Die Tragemamas
19.05.2015 15:26
Zitat von Seramonchen:
Hm ich weiß gar nicht. Wir haben
Kokadi Hearts
Kokadi Mr. Wunderland
Kokadi Mira im Wunderland (otw)
Kindsknopf White Wedding
Indio Aurora
Indio Krokus (fast verkauft)
Yaro Ivy Emerald (heute erhalten)
Pellicano Freya Magus (otw)
Sling ist verkauft, Trage ist verkauft. Also 8 derzeit. Ein Kindsknopf Frosch kommt bald auf Urlaub.![]()
Und hast du einen Liebling unter den Tüchern?
Was bindest du am liebsten?
Wenn mein kurzes da is, möchte ich mich am Känguru versuchen.

19.05.2015 17:51
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von Seramonchen:
Hm ich weiß gar nicht. Wir haben
Kokadi Hearts
Kokadi Mr. Wunderland
Kokadi Mira im Wunderland (otw)
Kindsknopf White Wedding
Indio Aurora
Indio Krokus (fast verkauft)
Yaro Ivy Emerald (heute erhalten)
Pellicano Freya Magus (otw)
Sling ist verkauft, Trage ist verkauft. Also 8 derzeit. Ein Kindsknopf Frosch kommt bald auf Urlaub.![]()
Und hast du einen Liebling unter den Tüchern?
Was bindest du am liebsten?
Wenn mein kurzes da is, möchte ich mich am Känguru versuchen.![]()
ich greife hauptsächlich zum hearts von kokadi oder zum aurora von didymos

20.05.2015 14:40
Die ersten Tragebilder, erstmal mit Sling versucht. Ichvhab den nie bei so Minis und dann noch vorne gebunden. Ich hab Freitag endlich die Trageberatung.
20.05.2015 15:00
ohh is sie winzig!
sieht doch schonmal sehr gut aus. wie klappt das mit monitor?
sieht doch schonmal sehr gut aus. wie klappt das mit monitor?
20.05.2015 19:27
Danke, es war so toll und das zweite mal binden war noch besser.
Den Monitor hatten wir nicht dran, bzw. kann man dafür kurz die Kabel abmachen, einbinden un dann Monitor wieder dran machen. Wobei die Ärztin im KH dann auch meinte, wenn man sie bei sich und immer im Auge hat, braucht man den nicht, denn man merkt ja dann wenn etwas nicht ok ist. Nachts kommt er auf jeden Fall dran und wenn wir eben nicht immer dabei sind. Wenn bei der U3 die Geräusche immer noch weg sind, machen wir wieder ein Termin in der Klinik, dass die nochmal ein Kurzzeit EKG machen und wenn es sich dann tatsächlich verwachsen hat, bleibt er auch nur über Nacht dran.
Den Monitor hatten wir nicht dran, bzw. kann man dafür kurz die Kabel abmachen, einbinden un dann Monitor wieder dran machen. Wobei die Ärztin im KH dann auch meinte, wenn man sie bei sich und immer im Auge hat, braucht man den nicht, denn man merkt ja dann wenn etwas nicht ok ist. Nachts kommt er auf jeden Fall dran und wenn wir eben nicht immer dabei sind. Wenn bei der U3 die Geräusche immer noch weg sind, machen wir wieder ein Termin in der Klinik, dass die nochmal ein Kurzzeit EKG machen und wenn es sich dann tatsächlich verwachsen hat, bleibt er auch nur über Nacht dran.
21.05.2015 19:03
Hallo liebe Tragemamas!
Kennt ihr die Tragetücher von pollora? http://www.pollora.com
hat jemand erfahrungen damit? ich schwanke nämlich zwischen dieser firma, fräulein hübsch und storchennest.... *überfragt*
danke für euer feedback!
hat jemand erfahrungen damit? ich schwanke nämlich zwischen dieser firma, fräulein hübsch und storchennest.... *überfragt*

danke für euer feedback!
21.05.2015 19:13
Zitat von Würmchen_2015:
Hallo liebe Tragemamas!
hat jemand erfahrungen damit? ich schwanke nämlich zwischen dieser firma, fräulein hübsch und storchennest.... *überfragt*![]()
danke für euer feedback!
ich hab von denen einen sling und und hab mal eine tragehilfe aus dem türkies-weiss gepunkteten genäht. letzteres war weicher als das, woraus der sling ist (power parents das hebammentuch)
die von fräulein hübsch kenen ich nicht. also die tücher wie die so sind. bei storchenwiege gibt es die leo reihe, die sind ganz toll für neugeborene weil sie schön fest/stabil, aber dabei gamz weich zum binden sind
21.05.2015 19:16
Zitat von Niji:
Zitat von Würmchen_2015:
Hallo liebe Tragemamas!
hat jemand erfahrungen damit? ich schwanke nämlich zwischen dieser firma, fräulein hübsch und storchennest.... *überfragt*![]()
danke für euer feedback!
ich hab von denen einen sling und und hab mal eine tragehilfe aus dem türkies-weiss gepunkteten genäht. letzteres war weicher als das, woraus der sling ist (power parents das hebammentuch)
die von fräulein hübsch kenen ich nicht. also die tücher wie die so sind. bei storchenwiege gibt es die leo reihe, die sind ganz toll für neugeborene weil sie schön fest/stabil, aber dabei gamz weich zum binden sind
danke fürs feedback! du meinst pollora könnte man empfehlen? weicher als der sling heiß ganz gut?
die finde ich nämlich ganz süß: http://www.pollora.com/Tragetuecher/Seasons-collec tion/Mint-Sorbet-Polka.html

21.05.2015 19:32
der sling ist ideal so dick wie er ist. meine kinder sind ja beide jenseits der 10kg
da passt das
laut deren website ahben aber beide da gleiche flächengewicht
ich denke aber schon, dass du mit den polka dots auch am anfang schon gut klarkommst. schick iste s jedenfalls

laut deren website ahben aber beide da gleiche flächengewicht

ich denke aber schon, dass du mit den polka dots auch am anfang schon gut klarkommst. schick iste s jedenfalls

21.05.2015 20:00
Ich hab ein pollora und das ist mein Lieblingstuch. Habe das pink Love und es ist so toll *schwärm*
22.05.2015 08:28
Da hier ja bestimmt einige Fachfrauen sind... Ich habe mal eine Frage.
Ich habe einen Bondolino und mein Sohn ist 8Wochen alt (62cm und 5300g) Wenn er dort drin sitzt, ist sein Kopf frei und ich habe immer das Bedürfnis, seinen Kopf zu stützen. Der Bondolino geht bis zum Nacken. Ist das Kopfstütze genug? Ist das bei allen Tragen so?
Vielen Dank!
Ich habe einen Bondolino und mein Sohn ist 8Wochen alt (62cm und 5300g) Wenn er dort drin sitzt, ist sein Kopf frei und ich habe immer das Bedürfnis, seinen Kopf zu stützen. Der Bondolino geht bis zum Nacken. Ist das Kopfstütze genug? Ist das bei allen Tragen so?
Vielen Dank!
22.05.2015 08:37
ja das is bei allen tragen so. der kopf sollte auch nicht in der trage sein. im tuch wird auch "nur" der nacken gestützt.
so sah das bei arian ganz am anfang aus ich da war er 11tage alt(er war aber schon recht groß als er zur welt kam)
ist kein bondolino, aber auch "nur" bis in den nacken
ein bild im tuch hab ich gerade nicht wo mans gut erkennt, aber schau mal im sling geht die kante auch nur bis auf höhe der ohren und das hab ich dann in den nacken geschoben als stütze. (das hochziehen wenn sie schlafen, was man da eigentlich machen kann fand er grauenhaft also hab ich dann immer den tuchret noch in den nacken getan der rumbaumelt beim sling)
so sah das bei arian ganz am anfang aus ich da war er 11tage alt(er war aber schon recht groß als er zur welt kam)
ist kein bondolino, aber auch "nur" bis in den nacken
ein bild im tuch hab ich gerade nicht wo mans gut erkennt, aber schau mal im sling geht die kante auch nur bis auf höhe der ohren und das hab ich dann in den nacken geschoben als stütze. (das hochziehen wenn sie schlafen, was man da eigentlich machen kann fand er grauenhaft also hab ich dann immer den tuchret noch in den nacken getan der rumbaumelt beim sling)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt