Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
josi821
1859 Beiträge
22.05.2015 08:43
Und wenn er sich nicht anlehnt, sondern seinen Kopf zum Gucken "oben" hat, ist das auch physiologisch gesehen in Ordnung, ja?
Niji
32890 Beiträge
22.05.2015 09:04
Zitat von josi821:

Und wenn er sich nicht anlehnt, sondern seinen Kopf zum Gucken "oben" hat, ist das auch physiologisch gesehen in Ordnung, ja?

ja. in dem alter machen sie das ja noch nciht soo lange. das ist aber ganz normal und wirklich ok. also das im tuch/trage rumschaun.
alles was sie von alleine können ist ok. und das das tragen dabei eine andere haltung ist als zB auf dem bauch liegen und schauen is kein problem.
auf deinem arm würde er ja auch rumschauen nur wäre er dabei im rücken und nacken deutlich weniger gestützt als mit hilfe des bondolino.

und diese schildkrötenposition haben dann alle traglinge die rumschauen.
wo ahst du denn die ärmchen an der seite raus oder zwischen euch vor der brust des babys?
22.05.2015 10:34
Hallo,

darf man sich dazu gesellen, oder seid ihr Tragemamas eine eher geschlossere Truppe?

1-2 mal habt ihr mir ja schon super weiter geholfen und dank einer lieben Freundin bin ich nun komplett vom Bondolino aufs TT gekommen. Wenn es über die WKT hinausgeht, habe ich bestimmt ganz viele Fragen und irgendwann, in ferner Zukunft, kann ich dann vielleicht auch mal produktive Tipps beisteuern.

Mein Rollmops ist nun fast 4 Monate alt und liebt das Tragen sehr.

Probeweise hatte ich einen DD Sling und ein DD Tuch ausgeliehen. Zu meinem Besitz darf ich inzwischen ein DD Tuch zählen; ein Hoppediz Sling und ein Storchenwiege Tuch sind auf dem Postweg und werden schon sehnlichst erwartet

Viele Grüße!
Niji
32890 Beiträge
22.05.2015 10:36

nix geschclossene gruppe, eher truppe immer im wandel
also willkommen und fragen immer her, dazu ist der thread ja da.
22.05.2015 10:37
Super, danke!
22.05.2015 11:54
Mädels, gibt es einen supertollen Trick, wie das Gör sich im einfachen Rucksack nicht aus dem Beutel drückt? An die Wand stellen?

Da hab ich es endlich richtig gut hin bekommen und kaum bin ich fertig hängt die nur noch mit der Pokante und den Knien drin.
Niji
32890 Beiträge
22.05.2015 12:56
Zitat von Manveri:

Mädels, gibt es einen supertollen Trick, wie das Gör sich im einfachen Rucksack nicht aus dem Beutel drückt? An die Wand stellen ?

Da hab ich es endlich richtig gut hin bekommen und kaum bin ich fertig hängt die nur noch mit der Pokante und den Knien drin.

ja im prinzip schon. beim festziehen und knoten wirklich tuch zwischen kinderrücken udn wand einklemmen. das siehst du auch in der zappelkind-bindeanleitung
dann kanns beim binden nciht durch rumhopsen/strecken wegrutschen udn wenn du alles fest hast, dann sollte das entbeuteln nur noch schwer machbar sein fürs kind.
Vivien09
1105 Beiträge
22.05.2015 13:33
Zitat von Würmchen_2015:

Hallo liebe Tragemamas!
Kennt ihr die Tragetücher von pollora? http://www.pollora.com
hat jemand erfahrungen damit? ich schwanke nämlich zwischen dieser firma, fräulein hübsch und storchennest.... *überfragt*
danke für euer feedback!


Hab mir da jetzt ein TT gekauft! Finde die sehen wirklich toll aus!!! Danke für den Link!
josi821
1859 Beiträge
22.05.2015 14:27
Zitat von Niji:

Zitat von josi821:

Und wenn er sich nicht anlehnt, sondern seinen Kopf zum Gucken "oben" hat, ist das auch physiologisch gesehen in Ordnung, ja?

ja. in dem alter machen sie das ja noch nciht soo lange. das ist aber ganz normal und wirklich ok. also das im tuch/trage rumschaun.
alles was sie von alleine können ist ok. und das das tragen dabei eine andere haltung ist als zB auf dem bauch liegen und schauen is kein problem.
auf deinem arm würde er ja auch rumschauen nur wäre er dabei im rücken und nacken deutlich weniger gestützt als mit hilfe des bondolino.

und diese schildkrötenposition haben dann alle traglinge die rumschauen.
wo ahst du denn die ärmchen an der seite raus oder zwischen euch vor der brust des babys?


Das ist immer anders. Zuerst drinnen und irgendwann hängt einer raus....
Er mag den Bondolino leider wach gar nicht... Nur zum Einschlafen.
Hab Ergobaby auch probiert. Findet er auch doof...
Niji
32890 Beiträge
22.05.2015 14:29
Zitat von josi821:

Zitat von Niji:

Zitat von josi821:

Und wenn er sich nicht anlehnt, sondern seinen Kopf zum Gucken "oben" hat, ist das auch physiologisch gesehen in Ordnung, ja?

ja. in dem alter machen sie das ja noch nciht soo lange. das ist aber ganz normal und wirklich ok. also das im tuch/trage rumschaun.
alles was sie von alleine können ist ok. und das das tragen dabei eine andere haltung ist als zB auf dem bauch liegen und schauen is kein problem.
auf deinem arm würde er ja auch rumschauen nur wäre er dabei im rücken und nacken deutlich weniger gestützt als mit hilfe des bondolino.

und diese schildkrötenposition haben dann alle traglinge die rumschauen.
wo ahst du denn die ärmchen an der seite raus oder zwischen euch vor der brust des babys?


Das ist immer anders. Zuerst drinnen und irgendwann hängt einer raus....
Er mag den Bondolino leider wach gar nicht... Nur zum Einschlafen.
Hab Ergobaby auch probiert. Findet er auch doof...

ist er auch noch viiiiel zu klein für.
josi821
1859 Beiträge
22.05.2015 14:31
Zitat von Niji:

Zitat von josi821:

Zitat von Niji:

Zitat von josi821:

Und wenn er sich nicht anlehnt, sondern seinen Kopf zum Gucken "oben" hat, ist das auch physiologisch gesehen in Ordnung, ja?

ja. in dem alter machen sie das ja noch nciht soo lange. das ist aber ganz normal und wirklich ok. also das im tuch/trage rumschaun.
alles was sie von alleine können ist ok. und das das tragen dabei eine andere haltung ist als zB auf dem bauch liegen und schauen is kein problem.
auf deinem arm würde er ja auch rumschauen nur wäre er dabei im rücken und nacken deutlich weniger gestützt als mit hilfe des bondolino.

und diese schildkrötenposition haben dann alle traglinge die rumschauen.
wo ahst du denn die ärmchen an der seite raus oder zwischen euch vor der brust des babys?


Das ist immer anders. Zuerst drinnen und irgendwann hängt einer raus....
Er mag den Bondolino leider wach gar nicht... Nur zum Einschlafen.
Hab Ergobaby auch probiert. Findet er auch doof...

ist er auch noch viiiiel zu klein für.


Ich hatte den Neugeboreneneinsatz... Ist aber total eng
Niji
32890 Beiträge
22.05.2015 14:36
Zitat von josi821:

Zitat von Niji:

Zitat von josi821:

Zitat von Niji:

...


Das ist immer anders. Zuerst drinnen und irgendwann hängt einer raus....
Er mag den Bondolino leider wach gar nicht... Nur zum Einschlafen.
Hab Ergobaby auch probiert. Findet er auch doof...

ist er auch noch viiiiel zu klein für.


Ich hatte den Neugeboreneneinsatz... Ist aber total eng

ja ist auch absoluter mist.
der neugeboreneneinsatz ist nicht geeignet. es passst nur kurz wirklich udn die beinchen bvom kidn sind in de rtrage und könen sich abstützen. das ist schlecht für die hüfte. ausserdem hat der ergo die träger am rückenteil und das übt druck auf den rücken aus. der steg ist nicht verstellbar udn darum apssts dann auch ohne den einsatz noch lange nicht. diese trage ist genau wie die manduca udn der beco erst ab sitzalter geeignet. der hersteller sagt natürlich was anderes, denn so kann mans ja besser verkaufen.
der bondolino hingegen ist da schon gut. passt der denn im steg schon oder bindest du den noch ab?
josi821
1859 Beiträge
22.05.2015 14:40
Zitat von Niji:

Zitat von josi821:

Zitat von Niji:

Zitat von josi821:

...

ist er auch noch viiiiel zu klein für.


Ich hatte den Neugeboreneneinsatz... Ist aber total eng

ja ist auch absoluter mist.
der neugeboreneneinsatz ist nicht geeignet. es passst nur kurz wirklich udn die beinchen bvom kidn sind in de rtrage und könen sich abstützen. das ist schlecht für die hüfte. ausserdem hat der ergo die träger am rückenteil und das übt druck auf den rücken aus. der steg ist nicht verstellbar udn darum apssts dann auch ohne den einsatz noch lange nicht. diese trage ist genau wie die manduca udn der beco erst ab sitzalter geeignet. der hersteller sagt natürlich was anderes, denn so kann mans ja besser verkaufen.
der bondolino hingegen ist da schon gut. passt der denn im steg schon oder bindest du den noch ab?


Ich binde ihn noch ab. Leider drückt er sich weg von mir und weint. Ich hüpfe auf dem Pezziball und nach 2-3min ist er ruhig und schläft irgendwann ein...
Rumlaufen findet er blöd...
K.B.
4974 Beiträge
22.05.2015 14:40
Heute hatte ich die Trageberatung. Ich muss noch bisschen üben, alles richtig fest zu bekommen. Das Tuch ist auch noch ein bisschen steif. Hier mal unser erster Versuch.

Ummi
175 Beiträge
22.05.2015 20:58
Hallo liebe Tragemamas.. Ich hab mal ein paar Fragen, weil ich mich null auskenne.. trage meinen Sohn (4 Monate alt, wiegt über 6 kg) zur Zeit im Storchenwiege Carrier.. würde gerne noch ein Tuch kaufen.. nun die Fragen: elastisch oder nicht und warum? Und was sagt ihr zu den Tüchern die auf ebay verkauft werden, aus gewebter 100% Baumwolle (neu unter 30€)? Und ist den Babys das Tragen im Urlaub bei über 40 nicht zu warm, wenn sie es nicht gewohnt sind?

LG Ummi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt