Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.05.2015 15:11
Endlich endlich ist mein Storchenwiege angekommen. Wie kuschel ich es denn am besten ein? Habt ihr gute Tipps? Hatte die Idee das Tuch einfach 1-2 Nächte mit ins Bett zu nehmen.
26.05.2015 15:13
Zitat von Marille:

Endlich endlich ist mein Storchenwiege angekommen. Wie kuschel ich es denn am besten ein? Habt ihr gute Tipps? Hatte die Idee das Tuch einfach 1-2 Nächte mit ins Bett zu nehmen.

Ab und an mal Luftmaschen häkeln ( http://www.tragzeit.de/informationen/grundinfos-tr agetuecher/tipps-zum-neuen-tragetuch ) und ins Bett nehmen bzw. aufs Sofa legen ist schon sehr gut.
26.05.2015 15:26
Zitat von Manveri:

Zitat von Marille:

Ab und an mal Luftmaschen häkeln ( http://www.tragzeit.de/informationen/grundinfos-tr agetuecher/tipps-zum-neuen-tragetuch ) und ins Bett nehmen bzw. aufs Sofa legen ist schon sehr gut.

Danke! Habs jetzt so gehäkelt.
resy2603
275 Beiträge
26.05.2015 21:35
Zitat von Niji:

Zitat von resy2603:

Huhu Mädels,
Ich mal wieder.also ich hab mir nun einen huckepack fb geleistet, insbesondere fürs Rücken tragen.nun sind mir aber die Schultergurte minimal zu lang.kennt das wer und habt ihr evtl ne Trick? Danke

wie hoch trägst du? hüftgurt auf der hüfte oder in der taille? wo hast du die schnallen befestigt? am hüftgurt oder am rückenteil?
sind auch die gurtbänder oben, da wo der träger am rückenteil ist auf anschlag?
Als Arian noch kleiner war konnte ich obwohle r sitzen konnte die träger nicht am rückenteil einklicken, weil sie dnan einfahc zu lang waren. jetzt geht das weil er länger ist und ich dadurch tiefer trage.

Ich trage kurz unter der Brustkrebs. Und die schnallen noch am hüftgurt befestigt.mit den gurtbändern muss ich nochmal schauen.
Ich denke das ich vielleicht zu klein bin und der lütte auch.also kann ich Hoffnung haben das er etwas besser sitzt wenn der kleine größer ist?
Danke Niji
resy2603
275 Beiträge
26.05.2015 21:36
Zitat von resy2603:

Zitat von Niji:

Zitat von resy2603:

Huhu Mädels,
Ich mal wieder.also ich hab mir nun einen huckepack fb geleistet, insbesondere fürs Rücken tragen.nun sind mir aber die Schultergurte minimal zu lang.kennt das wer und habt ihr evtl ne Trick? Danke

wie hoch trägst du? hüftgurt auf der hüfte oder in der taille? wo hast du die schnallen befestigt? am hüftgurt oder am rückenteil?
Als Arian noch kleiner war konnte ich obwohle r sitzen konnte die träger nicht am rückenteil einklicken, weil sie dnan einfahc zu lang waren. jetzt geht das weil er länger ist und ich dadurch tiefer trage.

Ich trage kurz unter der Brustkrebs. Und die schnallen noch am hüftgurt befestigt.mit den gurtbändern muss ich nochmal schauen.
Ich denke das ich vielleicht zu klein bin und der lütte auch.also kann ich Hoffnung haben das er etwas besser sitzt wenn der kleine größer ist?
Danke Niji

Oh gott blödes t9 Brustkorb soll es heißen
Niji
32929 Beiträge
26.05.2015 21:51
Zitat von resy2603:

Zitat von resy2603:

Zitat von Niji:

Zitat von resy2603:

Huhu Mädels,

Danke Niji

Oh gott blödes t9 Brustkorb soll es heißen

ja
ist das rückeneil kürzer gestellt?
du kannst ihna uch gleich tiefer binden. also so, dass er dann eben nciht über die schulter schaun kann (musst du sehen ob es ihn stört (meinem is es wurscht) und dadurch haben die träger ja auch nen längeren weg.
also den hüftgurt nicht in der taillie sondern eben eher richtung hüfte.

ich bin normal groß (1,64m) und arian jetzt bei 76cm oder so. und da passst es von der länge mittlerweile auch mit trägern am rückenteil gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.05.2015 00:28
Sind die Standart-Streifen-Modelle von Didymos weicher/dünner als die von Hoppediz?
Niji
32929 Beiträge
27.05.2015 07:07
Zitat von LIttleOne13:

Sind die Standart-Streifen-Modelle von Didymos weicher/dünner als die von Hoppediz?

nimmt sich eigentlich nix
27.05.2015 07:14
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Mir kamen sie ein klein wenig dünner vor. Würds aber nicht beschwören.
Niji
32929 Beiträge
27.05.2015 07:17
Zitat von Marille:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

ja dachte ich auch erst, aber da war das didymos richtig eingekuschelt udn das hoppe fast ungenutzt. als das auch gekuschelt war nahm sichs irgendwie nix mehr
aber vielleicht merkt mans dann nur ncihtmehr so
Schaf
12473 Beiträge
27.05.2015 12:31
Zitat von Marille:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Mir kamen sie etwas robuster und dicker vor.

Aber - es kann auch sein, dass ich ein Hoppediz "Das Leichte" hatte, das ist natürlich fies zu vergleichen.

Fazit: Vergleichbar.
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 13:33
so hab mich erstmal für eine Buzzidil Tragehilfe entschieden....
evtl die
http://shop.buzzidil.com/limited-edition-standard/ buzzidil-circles-new-generation.html

lohnt sich die Anschaffung noch bei einem 10 Monate altem Zweg?!?
Das ist so ein bisschen meine ANgst
Niji
32929 Beiträge
28.05.2015 13:49
Zitat von Thalii:

so hab mich erstmal für eine Buzzidil Tragehilfe entschieden....
evtl die
http://shop.buzzidil.com/limited-edition-standard/ buzzidil-circles-new-generation.html

lohnt sich die Anschaffung noch bei einem 10 Monate altem Zweg?!?
Das ist so ein bisschen meine ANgst

nimm den buzzi xl, dann lohnts sich
aber bedenke, dass nciht jede trage zu jedem passt.
ich ahb sehr viele große tragehilfen getestet, da wir unsere tochter auhc jetzt noch auf alngen ausflügen zum schlafen usw. tragen.
buzzidil war mir der hüftgurt zu wabbelig. wir haben einen huckepack für den kleinen. der hat nen sehr tollen hüftgurt. alelrdings find ich da das verhältnis zwischen stegbreite udn rückenteillänge etwas misslungen. der steg ist jetzt auf anschlag und das rückenteil noch immer kürzer gestellt. ich werd wohl rechts udn linsk nen keil annähen...
für die große sind wir dnan bei der emeibaby toddler hängengeblieben.

vielleicht kannst du ja irgendwo ein testpaket bestellen udn schaun was am besten zu dir und dienem tragling passt.
bringt ja nix, wenn die trage noch so schick und gut ist, aber dir dann die schultergurte drücken oder der hüftgurt zu weit ist oder sonstwas
TiniBini
10063 Beiträge
28.05.2015 18:37
Ich hab meine Buzzidil XL abzugeben...Kann sie zwar auch retournieren aber nach Österreich sind die Versandkosten die ich tragen muss recht hoch. Macht wohl mehr Sinn sie weiter zu verkaufen. Muster ist das Sherlock . Ich hab mur dazu noch die Engelsflügel zum aufbügeln bestellt, sind aber noch nicht drauf. Ich hätte gerne 130€ all in.
Thalii
372 Beiträge
28.05.2015 18:40
wieso magst du sie retour schicken?
was stört dich daran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt