Die Tragemamas
25.05.2015 09:48
Zitat von sonnenschein1009:
K.b. wascistcdas für eib Tuch? Sieht so schön aus. Übrigens binde ich auch ohne monitor, nutzen ihn nur nachts, so nah wie die Mäuse sind bemerkt man ja alles. Ich merke jeden Atemzug![]()
Es ist das Erna im Wunderland von kokadi. Darf ich mal fragen, wieso ihr einen Monitor habt und wie lange ihr den nutzen sollt. Gern auch per PN.
25.05.2015 10:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Nuya:
Hülfe, mein Kind mag nimmer getragen werden?Das geht nun schon ne Weile... Er motzt und wuselt bis ich ihn raus lass. Da aber immer jedes Steinchen ausgiebig begutachtet, und jeder Taube hinterher gerannt werden muss, kann ich ihn nicht die komplette Zeit raus lassen. Ironischerweise ist er plötzlich im Kinderwagen ein wenig erträglicher. Er quakt da auch die ganze Zeit und möchte jeden Minimist erklärt haben, aber er versucht nicht dauerhaft aus dem Wagen rauszukommen. Da bleibt er zumindest für ne Weile drin. Muss auch da regelmäßig raus, aber es ist besser machbar, als so nen Zappelmotzkind aufm Rücken kleben zu haben, was nur raus will und die Richtung bestimmen will, in die wir gehen, nämlich zu jedem Auto, jeder Laterne, jedem Baum, und alles erklärt haben will, und wenn ich ihm was erklär, wenn er mir aufm Rücken hängt, dann sieht er mich ja nicht und bei Straßenlärm versteht er mich vermutlich auch nicht? Nervt ihn das so? Im KiWa kann er mich ja ansehen und merkt, dass ich auf seine "Fragen" (Herumgedeute) eingehe... Ist das der Unterschied?
Haben die ganzen Leute doch recht, die sagten "nen Buggy brauchste aber schon, irgendwann will er nimmer getragen werden"?Ach menno, ich werd ganz sentimental...
Die Eule hatte etwa in dem Alter auch eine Phase, wo sie lieber im Wagen saß als getragen zu werden - ging wieder vorbei. Aktuell tragen wir dennoch, von mir ausgehend, wenig, weil mein Beckenboden da auf Dauer rumzickt... sie würde sich freuen, mehr getragen zu werden. Die Verweigerung ging meist einher mit anderen Lernprozessen - krabbeln, laufen, Dinge entdecken, das war alles spannender als Mamas langweiliger Rücken.![]()
Ok danke, dann warte ich einfach mal ab

Er ist auch grad mit irgendwas zu gange, das merk ich. Vielleicht weiss ich bald was es war und dann wirds vllt wieder besser

Weisst du eigentlich schon ob dein bauchbewohner ein junge oder ein mädchen ist? Wobei du sicher kaum ultraschalluntersuchungen machen lässt, oder?
25.05.2015 11:42
Huhu Mädels,
Ich mal wieder.also ich hab mir nun einen huckepack fb geleistet, insbesondere fürs Rücken tragen.nun sind mir aber die Schultergurte minimal zu lang.kennt das wer und habt ihr evtl ne Trick? Danke
Ich mal wieder.also ich hab mir nun einen huckepack fb geleistet, insbesondere fürs Rücken tragen.nun sind mir aber die Schultergurte minimal zu lang.kennt das wer und habt ihr evtl ne Trick? Danke
25.05.2015 13:49
Huhu Mädels
Ich habe soeben unseren ersten Sling bestellt - wir wollten sowieso früher oder später einen haben, jetzt ist es früher geworden, da wir am Freitag zur Beerdigung müssen
und das ganze im Sling probieren wollten (weil einfacher rein & raus und wir nun doch eher zumindest gedenkte Farbe wollten und daher eh was neues brauchen). Ich hab versucht mich einzulesen, aber ganz sicher bin ich nicht:
Ist es okay, unseren Zwerg (dann immerhin schon 9 Wochen
aber ohne Kopfkontrolle ) vorne mit "gekipptem" Sling (also dieses "rumdrehen der Tuchbahn am Rücken wenn ich das richtig verstanden habe) vorne vor dem Bauch trage? Dazu habe ich eine tolle Anleitung bei youtube gefunden...
Und ich habe nun Dydi. Jaquard & Dydi. Indo bestellt - geht beides für so Kleine (oder ist das schon gar nicht mehr klein
?) und was ist der Unterschied?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich krieg grad das Info-sammeln nicht so gut auf die Kette... Vielen Dank

Ich habe soeben unseren ersten Sling bestellt - wir wollten sowieso früher oder später einen haben, jetzt ist es früher geworden, da wir am Freitag zur Beerdigung müssen

Ist es okay, unseren Zwerg (dann immerhin schon 9 Wochen

Und ich habe nun Dydi. Jaquard & Dydi. Indo bestellt - geht beides für so Kleine (oder ist das schon gar nicht mehr klein

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich krieg grad das Info-sammeln nicht so gut auf die Kette... Vielen Dank
25.05.2015 18:58
Ich bin heilfroh, dass ich ein zweites Kind bekommen habe. Nach dem ersten hätte ich sicher gedacht, dass ich einfach eine bessere Mutter bin als alle anderen. Nach dem 2. habe ich gemerkt, dass ich einfach ein Anfängerbaby habe!
Mir geht es mit meiner besten Freundin aktuell so: 30 Jahre alt, seit 8 Jahren in einer Beziehung.
Sie sagt, dass sie so in 1-3 Jahren Kinder will. Ich meinte dann, dass es erschreckend ist wie hoch die Fehlgeburt-Rate ist und dass bis zu 12 Zyklen völlig normal sind bis zum schwanger werden. "Ach was, ich bin gesund, warum soll da was schief gehen?"
Soll ich sie in diesem Optimismus lassen oder sie aus der Naivität heraus reißen?
Wir durften im Urlaub wieder viel tragen, da ich aber wegen Babybauch SEHR tief tragen musste (Hüftgurt an der Hüfte, also unter dem Bauch) und mein 2,5-jährigem doch lange Beine hat habe ich mir beim Kreuzen echt schwer getan. Hab mir nicht nur 1x einen FB gewünscht (Wir haben den Huckepack Toddler HB)
Wenn wir schon beim Thema sind: Weiß jmd warum die EMEI Toddler diese Stegverbreiterungsbäbder nicht hat?
Mir geht es mit meiner besten Freundin aktuell so: 30 Jahre alt, seit 8 Jahren in einer Beziehung.
Sie sagt, dass sie so in 1-3 Jahren Kinder will. Ich meinte dann, dass es erschreckend ist wie hoch die Fehlgeburt-Rate ist und dass bis zu 12 Zyklen völlig normal sind bis zum schwanger werden. "Ach was, ich bin gesund, warum soll da was schief gehen?"
Soll ich sie in diesem Optimismus lassen oder sie aus der Naivität heraus reißen?
Wir durften im Urlaub wieder viel tragen, da ich aber wegen Babybauch SEHR tief tragen musste (Hüftgurt an der Hüfte, also unter dem Bauch) und mein 2,5-jährigem doch lange Beine hat habe ich mir beim Kreuzen echt schwer getan. Hab mir nicht nur 1x einen FB gewünscht (Wir haben den Huckepack Toddler HB)
Wenn wir schon beim Thema sind: Weiß jmd warum die EMEI Toddler diese Stegverbreiterungsbäbder nicht hat?
25.05.2015 20:35
Hallo liebe Tragemamas!
Ich habe eine Frage und hoffe, die eine oder andere von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.
Seit zwei Wochen bin ich nun Mama von einem ganz wundervollen kleinen Jungen
Wir haben schon vor der Geburt ein Tragetuch geschenkt bekommen, ein ganz "normales" von Didymos.
Nun musste der Kleine früher geholt werden und kam mit ca. 1800g und 43cm, inzwischen sind wir Zuhause und er wiegt 2000g.
Ab wann darf ich ihn denn in das Tuch nehmen? Geht das schon? Oder braucht man da ein spezielles Tuch für zarte Babys?
Danke euch und liebe Grüße!!

Ich habe eine Frage und hoffe, die eine oder andere von euch kann mir vielleicht weiterhelfen.
Seit zwei Wochen bin ich nun Mama von einem ganz wundervollen kleinen Jungen

Nun musste der Kleine früher geholt werden und kam mit ca. 1800g und 43cm, inzwischen sind wir Zuhause und er wiegt 2000g.
Ab wann darf ich ihn denn in das Tuch nehmen? Geht das schon? Oder braucht man da ein spezielles Tuch für zarte Babys?
Danke euch und liebe Grüße!!

25.05.2015 21:07
Zitat von TiniBini:
Ich hab die Buzzidil XL nun eine Woche Probe getragen und Niji hatte recht, der Hüftgurt ist echt nicht toll - wir werden also keine Freunde.
Bei welchen Tragen FB kann man noch das Rückenteil in der Länge verstellen? Ich hätte gerne eine flexible Trage für beide...
emeibaby?
25.05.2015 21:11
Zitat von resy2603:
Huhu Mädels,
wie hoch trägst du? hüftgurt auf der hüfte oder in der taille? wo hast du die schnallen befestigt? am hüftgurt oder am rückenteil?
sind auch die gurtbänder oben, da wo der träger am rückenteil ist auf anschlag?
Als Arian noch kleiner war konnte ich obwohle r sitzen konnte die träger nicht am rückenteil einklicken, weil sie dnan einfahc zu lang waren. jetzt geht das weil er länger ist und ich dadurch tiefer trage.
25.05.2015 22:32
Zitat von Rari:
Hallo liebe Tragemamas!![]()
Seit zwei Wochen bin ich nun Mama von einem ganz wundervollen kleinen JungenWir haben schon vor der Geburt ein Tragetuch geschenkt bekommen, ein ganz "normales" von Didymos.
Danke euch und liebe Grüße!!![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Grundsätzlich brauchst Du zum Tragen von Frühchen kein spezielles Tuch, jedoch gibt es spezielle Frühchentücher die schmäler und somit einfacher zu binden sind.
Seid ihr "reif" aus dem KH entlassen worden oder gibt es noch "Nachwirkungen"? Die Hüfte wird wahrscheinlich noch schlechter sein als bei einem Reifen Baby, wie sieht es mit der Atmung/Herzschlag/Wärmeregulation aus?
Bei so kleinen rate ich noch mehr als sonst zu einer Beratung, die kostet zwar Geld, erspart aber viel Stress, Energie, Unsicherheit.
Trageberaterinnen findest Du bspw unter WWW.tragenetzwerk.de
25.05.2015 22:34
Zitat von Umi:
schaf ich würde sie aufklären....
Auch ohne aktuellem Kinderwunsch? Ich denke mir halt - warum den Teufel an die Wand malen? Vielleicht klappt es ja schnell. Wenn nicht ist sie eh eine die offen darüber spricht und es nicht in sich reinfrisst.
26.05.2015 08:47
Zitat von Schaf:
Zitat von Rari:
Hallo liebe Tragemamas!![]()
Seit zwei Wochen bin ich nun Mama von einem ganz wundervollen kleinen JungenWir haben schon vor der Geburt ein Tragetuch geschenkt bekommen, ein ganz "normales" von Didymos.
Danke euch und liebe Grüße!!![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Grundsätzlich brauchst Du zum Tragen von Frühchen kein spezielles Tuch, jedoch gibt es spezielle Frühchentücher die schmäler und somit einfacher zu binden sind.
Seid ihr "reif" aus dem KH entlassen worden oder gibt es noch "Nachwirkungen"? Die Hüfte wird wahrscheinlich noch schlechter sein als bei einem Reifen Baby, wie sieht es mit der Atmung/Herzschlag/Wärmeregulation aus?
Bei so kleinen rate ich noch mehr als sonst zu einer Beratung, die kostet zwar Geld, erspart aber viel Stress, Energie, Unsicherheit.
Trageberaterinnen findest Du bspw unter WWW.tragenetzwerk.de
Danke dir für die Antwort!!

Da schau ich gleich mal nach.
Ja, der Kleine ist komplett reif. Er kam nach Einleitung bei 36+5, weil meine Plazenta zu klein war und das Fruchtwasser weg war. Er ist also komplett fit, es geht nur um Größe und Gewicht. Ansonsten ist er ein ganz "normales" Neugeborenes.

26.05.2015 12:08
Ach so... Dann ist es gar kein Thema. Didymos und Storchenwiege haben Frühchentücher, vielleicht findest Du auch eine Trageberaterin in der Nähe dir sowas verleiht.
26.05.2015 14:53
Hallo,
mal ne frage....
ist die mucibi trage zu empfehlen? Hat die Jemand von euch. Gleichwertig wie Manduca?
Ich hab mir jetzt mal diese hier zur Probe bestellt:
http://www.baby-markt.de/unterwegs/bauchtragen/pin k-or-blue-baby-und-kindertrage-mucibi-schwarz-a059 403.html?force_sid=b079gaj2h60nhej0892nt0ekh1
Meine Maus wird 10 Monate und wiegt z.Z: 7,8kg
mal ne frage....
ist die mucibi trage zu empfehlen? Hat die Jemand von euch. Gleichwertig wie Manduca?
http://www.baby-markt.de/unterwegs/bauchtragen/pin k-or-blue-baby-und-kindertrage-mucibi-schwarz-a059 403.html?force_sid=b079gaj2h60nhej0892nt0ekh1
26.05.2015 15:09
Zitat von Thalii:
Hallo,
mal ne frage....
Ja, gleichwertig zur Manduca.
Bedeutet: als günstige Zweit-Trage ins Auto okay, als alleinige Trage würde ich noch etwas mehr investieren das länger passt wie bspw. Buzzidil, EMEI, Huckepack, Kokadi Flip, usw. Die wachsen alle mit und passen somit länger.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt