Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
28.11.2009 14:22
für mich sieht das aus wie so nen zwischending zwischen babytrage und tt ! das teil, wo das baby drin "sitzt" ist aus festem stoff und zugemacht wird es aber mit bändern, die aber nicht so lang sind ^^
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.11.2009 18:06
Zitat von Rike:

oh... gott schuat euch mal die trage an!!!

und der text dazu.. *lach*

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/suesse-babytrage-ba uchtrage-wie-neu

Rike

Ich weiss nicht, ob ich Lachen oder Heulen soll
Nina_Nekro
25217 Beiträge
28.11.2009 18:07
RIKE!! STEPHANIE!!

Am 20. Dezember sind wir in Hannover!!!
Alra
6963 Beiträge
28.11.2009 18:44
wollt nur mal loswerden das ich al wieder super glücklich bin mit meinen tt
meine kleine ist super krank und das einzige was hilft ist ganz vielnähe und ganz viel tt
*hach ich wüsste nicht was ich ohne machen würde
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.11.2009 22:21
Zitat von Nina_Nekro:

RIKE!! STEPHANIE!!

Hey cooool!
Weihnachtsmarkt?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.11.2009 22:22
@ Rike
Hast du mal wegen dem Bondo gefragt?
Rike
26689 Beiträge
28.11.2009 23:48
Zitat von Nina_Nekro:

RIKE!! STEPHANIE!!

das hört sich doch gut an!!! ist das der sonntag oder schon der montag???
Rike
26689 Beiträge
28.11.2009 23:49
Zitat von funkelmaus2009:

@ Rike
Hast du mal wegen dem Bondo gefragt?

ja habe ich...

leider habe ich gedacht, dass sie vernünftig ist... aber nein, sie hat doch nen bb!!!

*grummel* ich glaube, da ist jedes reden unnütz!
29.11.2009 10:46
Huhu,
ich hab mir 2 Amazonas Tücher gekauft. Müssten nächste Woche kommen.
Hoffe dann kann mir jemand behilflich sein, falls ich Fragen hab?
Alra
6963 Beiträge
29.11.2009 11:27
Zitat von Lunalein:

Huhu,
ich hab mir 2 Amazonas Tücher gekauft. Müssten nächste Woche kommen.
Hoffe dann kann mir jemand behilflich sein, falls ich Fragen hab?

wir werden alle unser bestes geben ;O)
laemmchen
2537 Beiträge
29.11.2009 11:34
Zitat von mitliebegemacht:

Zitat von Millachen:

Zitat von Chenia:

Hallo ^^

ich habe gerade euren thread hier entdeckt und ich denke das ihr mir vll weiterhelfen könnt !

FRAGE :
Was haltet ihr von einem MeiTai und muss man da sehr viel binden??

Ich hatte am Anfang das Tragetuch ausprobiert, was aber einfach nichts für mich ist, habe die wickeltechniken ausprobiert auch nach Anleitung und auch öfters!Hat einfach nicht hingehauen :/ dann hat mir ne bekannte den BabyBjörn zum Vergleich mal ausgeliehen, ich so ok, ist halt einfacher schnapp-ding auf und kind rein, schnapper zu, sitzt ! Klasse sache! Dann habe ich mir nochmals überlegt, dass ich es noch nicht brauche... so und jetzt habe den MeiTai entdeckt und finde ihn von der Aufmachung her besser.

ich krieg auch bald nen mei tai, ich find den super und viel binden muss man da nicht. baby-björn bloooooss nicht!!!! finger weg von dem scheiss ding! ne manduca ist auch ned schlecht weils auch schnell geht und man da garnicht binden muss.

Ist der MeiTai vergleichbar mit einem Tragetuch oder eher mit einer Babytrage??

ich finde meitais sind eher was für kinder ab ca 6 monate, obwohl es auch mamis gibt, die da neugeborene drin tragen...
meiner meinung nach gibt es in den ersten monaten nichts vergleichbares zum tt
ich habe einen, der ist aber gaanz selten im ensatz
29.11.2009 12:50
doch, ich finde, dass man die Marsupi auch schon früh nehmen kann, wenn man nicht binden möchte!
laemmchen
2537 Beiträge
29.11.2009 13:44
Zitat von Tiinchen:

doch, ich finde, dass man die Marsupi auch schon früh nehmen kann, wenn man nicht binden möchte!

klar kann man das, hatte ja auch einen
aber er ist immer noch kein vergleich zum tt!!!
ich habe am anfang keinen bock gehabt mim tt so lange zu üben, bis es klappt, und hab mir dann den marsupi geholt, im nachhinein ärgere ich mich über meine faulheit
Millachen
3695 Beiträge
29.11.2009 14:30
Zitat von laemmchen:

Zitat von mitliebegemacht:

Zitat von Millachen:

Zitat von Chenia:

Hallo ^^

ich habe gerade euren thread hier entdeckt und ich denke das ihr mir vll weiterhelfen könnt !

FRAGE :
Was haltet ihr von einem MeiTai und muss man da sehr viel binden??

Ich hatte am Anfang das Tragetuch ausprobiert, was aber einfach nichts für mich ist, habe die wickeltechniken ausprobiert auch nach Anleitung und auch öfters!Hat einfach nicht hingehauen :/ dann hat mir ne bekannte den BabyBjörn zum Vergleich mal ausgeliehen, ich so ok, ist halt einfacher schnapp-ding auf und kind rein, schnapper zu, sitzt ! Klasse sache! Dann habe ich mir nochmals überlegt, dass ich es noch nicht brauche... so und jetzt habe den MeiTai entdeckt und finde ihn von der Aufmachung her besser.

ich krieg auch bald nen mei tai, ich find den super und viel binden muss man da nicht. baby-björn bloooooss nicht!!!! finger weg von dem scheiss ding! ne manduca ist auch ned schlecht weils auch schnell geht und man da garnicht binden muss.

Ist der MeiTai vergleichbar mit einem Tragetuch oder eher mit einer Babytrage??

ich finde meitais sind eher was für kinder ab ca 6 monate, obwohl es auch mamis gibt, die da neugeborene drin tragen...
meiner meinung nach gibt es in den ersten monaten nichts vergleichbares zum tt
ich habe einen, der ist aber gaanz selten im ensatz

wieso denn erst ab 6 monate? *blödfrag*
laemmchen
2537 Beiträge
29.11.2009 16:58
naja, zumindest so ungefähr...
als meine 6 monate alt war, waren wir im wanderurlaub und hatten u.a. auch den meitai dabei.
wenn sie eingeschlafen ist, ist sie immer so zusammengesackt, das fand ich nicht so toll
sowas passiert im tt nicht!aber das hatten wir ja gsd auch dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt