Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.11.2009 20:04
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nina_Nekro:

RIKE!! STEPHANIE!!

Am 20. Dezember sind wir in Hannover!!!

Hey cooool!
Weihnachtsmarkt?

JAA!!
Wie ist die Couch-Landschaft?? Wir wollen Bilder sehen!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.11.2009 20:07
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

RIKE!! STEPHANIE!!

das hört sich doch gut an!!! ist das der sonntag oder schon der montag???

Der Sonntag
Rike
26689 Beiträge
29.11.2009 20:10
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

RIKE!! STEPHANIE!!

das hört sich doch gut an!!! ist das der sonntag oder schon der montag???

Der Sonntag

dann muss ich nochmal mit meiner mama sprechen. eigentlich wollten wir da gans essen! ansonsten können wir uns ja auch nahcmittags treffen, oder???

Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.11.2009 20:12
Zitat von laemmchen:

naja, zumindest so ungefähr...
als meine 6 monate alt war, waren wir im wanderurlaub und hatten u.a. auch den meitai dabei.
wenn sie eingeschlafen ist, ist sie immer so zusammengesackt, das fand ich nicht so toll
sowas passiert im tt nicht!aber das hatten wir ja gsd auch dabei

Unter 6 Monate würde ich ein Baby auch nicht im Mai tragen..eher später.
Aber ich würde ein Kind auch im Bondo/Manduca usw erst ab einem halben Jahr tragen.

Das Beste ist gerade in diesen Moaten nunmal ein TT oder eine Marsupi Plus, die ist ja extra für die ganz Kleinen ausgelegt.
Amarillis
1629 Beiträge
29.11.2009 20:17
Hallo liebe Tragemamas!

Ich gebe zu, ich hab hier nich viel gelesen (is einfach zuuuuu viel), hab aber trotzdem ne Frage (wahrscheinlich eine der Häufigsten) & hoff, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Welche Trage bzw. welches Tuch (is mir ganz gleich) könnt ihr mir empfehlen?! Mein Mäusel is ja knapp 1,5 Monate alt. Wenn wir rausgehen, möcht ich erstma noch nur den KiWa nutzen, aber für Zuhaus, da hätt ich gern so'n "Ding" - macht sich ja gut, weil man beide Hände frei hat!
Wir haben (unglücklicherweise) so n Cybex Modell 2009 gekauft - weil der angeblich toll sein soll, da der Rücken verstärkt ist und man das BAby die ersten 4 Monate waagerecht reinlegen kann. Es hat schätzungsweise 2 Wochen gedauert, bis ich überhaupt hintergestiegen bin, wie ich das Teil an mir und an sich befestige und nun hab ich feststellen müssen, dass es zum einen der größte Schwachsinn ist und mir zum anderen viel zu unsicher/unhandlich. Daher muss Ersatz her, möcht ja gern mein Baby an mir tragen!

Ich muss leider n bissel aufs Geld achten, die Tücher von Didymos sind mir einfach zu teuer. Außerdem wärs natürlich toll, wenn ich meine Lotte möglichst lang darin tragen kann (vllt kann man das mit allen, ich weiß es nich...!?). So n BabyBjörnDing ham wir auch liegen - ein Geschenk - doch da geh ich nich bei, hab gehört, die sollen nich so gut sein!?

Ich danke euch schon ma
Lexi
20499 Beiträge
29.11.2009 20:21
hallo
genau wie du schon sagtest (bzw gelesen hast) der baby björn ist absolut gift...
schmeiß ihn am besten gleich weg
wenn dir die didymos tücher zu teuer sind dann schau mal hier:
www.hoppediz.de
(hab auch eins von denen und bin 10000% zufrieden )
oder eben die marsupi plus komfort trage...
wobei die ja nur bis 4 monate glaub geht
Rike
26689 Beiträge
29.11.2009 20:23
Zitat von Bina166:

Hallo liebe Tragemamas!

Ich gebe zu, ich hab hier nich viel gelesen (is einfach zuuuuu viel), hab aber trotzdem ne Frage (wahrscheinlich eine der Häufigsten) & hoff, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Welche Trage bzw. welches Tuch (is mir ganz gleich) könnt ihr mir empfehlen?! Mein Mäusel is ja knapp 1,5 Monate alt. Wenn wir rausgehen, möcht ich erstma noch nur den KiWa nutzen, aber für Zuhaus, da hätt ich gern so'n "Ding" - macht sich ja gut, weil man beide Hände frei hat!
Wir haben (unglücklicherweise) so n Cybex Modell 2009 gekauft - weil der angeblich toll sein soll, da der Rücken verstärkt ist und man das BAby die ersten 4 Monate waagerecht reinlegen kann. Es hat schätzungsweise 2 Wochen gedauert, bis ich überhaupt hintergestiegen bin, wie ich das Teil an mir und an sich befestige und nun hab ich feststellen müssen, dass es zum einen der größte Schwachsinn ist und mir zum anderen viel zu unsicher/unhandlich. Daher muss Ersatz her, möcht ja gern mein Baby an mir tragen!

Ich muss leider n bissel aufs Geld achten, die Tücher von Didymos sind mir einfach zu teuer. Außerdem wärs natürlich toll, wenn ich meine Lotte möglichst lang darin tragen kann (vllt kann man das mit allen, ich weiß es nich...!?). So n BabyBjörnDing ham wir auch liegen - ein Geschenk - doch da geh ich nich bei, hab gehört, die sollen nich so gut sein!?

Ich danke euch schon ma

hallo bina,

herzlich willkommen bei uns!

als komforttrage kann ich dir den marsupi plus empfehlen... naosnten wurde hier gerade ien bondolino angeboten... für 75€!!!

tücher kannst du auch getrost auf hoppediz zurück greifen! die sind ebenfalls gut und liegen so ca bei 50€!!!

Rike
Rike
26689 Beiträge
29.11.2009 20:25
Zitat von Lexi:

hallo
genau wie du schon sagtest (bzw gelesen hast) der baby björn ist absolut gift...
schmeiß ihn am besten gleich weg
wenn dir die didymos tücher zu teuer sind dann schau mal hier:
www.hoppediz.de
(hab auch eins von denen und bin 10000% zufrieden )
oder eben die marsupi plus komfort trage...
wobei die ja nur bis 4 monate glaub geht

teilweise waren ier auch muttis , die mit dem auch etwas länger getragen haben, aber nie jemand, der über das erste jahr hinaus darin tragen konnte!
eher so bis zum 7. 8. monat!

Amarillis
1629 Beiträge
29.11.2009 20:51
dankeschön
da gibts ja schöne sachen, auf der homepage! aber, wenn ich so n tuch nehme, welche länge/größe am Besten? Damit bin ich ja vollkommen überfordert
Und das ist auch hinsichtlich der Knochen/Gelenke fürs Baby so gut?!
Sonst würds die wahrscheinlich nich geben bzw. der Absatz wäre sehr gering...
Ist denn ein Tuch besser oder doch lieber eine Art Trage?
Lexi
20499 Beiträge
29.11.2009 20:57
wegen der größe schau mal auf www.didymos.de dann links auf "das tragetuch" dann auf "Größen" und dann siehst du da welche länge du benötigst..
(meins von hoppe ist glaub 4,70 lang und ich mit kleidergröße 36/38 kann damit alles locker binden)
hmm was besser ist? beides gleich gut würde ich sagen....
ich habe da 2 tt's und eine manduca und benutze beides gleich viel.... wobei ich persönlich bei längeren spaziergängen oder so lieber das tt nehme...
Lexi
20499 Beiträge
29.11.2009 20:58
Zitat von Bina166:

dankeschön
da gibts ja schöne sachen, auf der homepage! aber, wenn ich so n tuch nehme, welche länge/größe am Besten? Damit bin ich ja vollkommen überfordert
Und das ist auch hinsichtlich der Knochen/Gelenke fürs Baby so gut?!
Sonst würds die wahrscheinlich nich geben bzw. der Absatz wäre sehr gering...
Ist denn ein Tuch besser oder doch lieber eine Art Trage?

ja ist es... der runde rücken ist gewollt und auch gut für dein baby...
und diese anhock spreiz haltung der beine ist sogar total natürlich und "fördert" eine gesunde hüfte sogar
Chenia
4281 Beiträge
29.11.2009 21:22
wie lange kann man denn den marsupi plus denn benutzen???
Lexi
20499 Beiträge
29.11.2009 21:24
Zitat von Chenia:

rike meinte gerade bis zum 7. monat etwa
Chenia
4281 Beiträge
29.11.2009 21:31
Zitat von Lexi:

Zitat von Chenia:

rike meinte gerade bis zum 7. monat etwa

dann macht das für mich mit dem marsupi ja schon fast keinen sinn mehr, ronja ist nun 4 1/2 monate !

auf der inet seite von hoppediz steht, dass babys ab 4-6 monaten je nach stoffbreite in den mei taih dürfen warum sagt ihr dürfen die kleinen erst ab 6 monaten rein?

sry wenn ich vll blöd frage , aber ich möchte keinen fehlkauf machen und es mir lieber 3 mal überlegen
Millachen
3695 Beiträge
29.11.2009 21:33
amelie sitzt im mei tai super und in der manduca auch...vielleicht kommts da ja auch aufs baby drauf an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt