Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
30.11.2009 13:07
Zitat von Snoopy27:

Zitat von funkelmaus2009:

Wie lange trägst du ihn denn schon im Tuch?

noch nicht sehr lange. durfte vorher nicht wegen KS. ich hab immer Angst was falsch zu machen. Wie lang dauert es denn bis man das binden beherrscht?

kann ich so gar nicht sagen...es wurde mit jedem mal besser
manche babies müssen sich aber auch erst wieder an diese nähe gewöhnen, und weinen deswegen am anfang, das legt sich aber wieder!!!!
laemmchen
2537 Beiträge
30.11.2009 13:18
Zitat von Akascha1982:

Könnt ihr Mai Tai - Träger nochmal viele schöne Bilder reinstellen heut abend? Meine Mama kommt morgen und ich muss sie doch überzeugen
Dann könnt ich ihr zeigen wie toll das aussieht

so sieht ein glückliches tragekind aus

Rike
26689 Beiträge
30.11.2009 13:29
Zitat von Lexi:

Zitat von Chenia:

wie lange kann man denn den marsupi plus denn benutzen???

rike meinte gerade bis zum 7. monat etwa

ich habe nur amilia vor augen... die hat glaube ich etwas länger damit getragen... aber ich werde mir für die ersten monate sowieso wieder das tt raus kramen und danach haben wir die wahl zwischen manduca und bondolino!
Rike
26689 Beiträge
30.11.2009 13:33
Zitat von Millachen:

amelie sitzt im mei tai super und in der manduca auch...vielleicht kommts da ja auch aufs baby drauf an?

es kommt auf die entwicklung an... nicht unbedingt auf das alter...

da im meitai die kinder doch schneller zusammen sacken können, würde ich eher ein kind, dass noch nicht sitzen kann, nicht damit tragen!
Rike
26689 Beiträge
30.11.2009 13:35
Zitat von Chenia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Chenia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Chenia:

wie lange kann man denn den marsupi plus denn benutzen???

rike meinte gerade bis zum 7. monat etwa

dann macht das für mich mit dem marsupi ja schon fast keinen sinn mehr, ronja ist nun 4 1/2 monate !

auf der inet seite von hoppediz steht, dass babys ab 4-6 monaten je nach stoffbreite in den mei taih dürfen warum sagt ihr dürfen die kleinen erst ab 6 monaten rein?

sry wenn ich vll blöd frage , aber ich möchte keinen fehlkauf machen und es mir lieber 3 mal überlegen

weil der mei tei die kleinen noch nicht so optimal stützt deshalb lieber etwas später den erst benutzen....
manduca kann ich dir auch noch empfehlen... die hab ich und ich trage damit immer noch sehr gerne

das heißt der stoff gibt zu sehr nach ? und der rücken wird zu rund und das baby rutscht zu sehr in sich zusammen?

im meitai(ich weiß imme rnicht, wie das geschrieben wird ) wird das kind meiner meinung seitlich nicht so gut gestützt! auch der stoff über dem rücken kann nicht so fest gebunden werden, wie verleichsweise im tt!
Rike
26689 Beiträge
30.11.2009 13:38
Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo, ich hoffe hier auf einen Experten Rat
Ich habe den Marsupi Plus und finde ihn super.Allerdings weiss ich nicht recht was ich meinem kleinen darunter anziehen soll.Einfach nur Stampler und dann Schühchen?Letztes mal hatte ich ihm einen kompletten Anzug für den Winter angezogen,aber wir haben uns beide halb totgeschwitzt.Reicht wohl nur der Strampler?Ich meine er ist ja dann noch eh halb unter meiner Jacke....
danke schonmal!

hallo stinkstiefelchen...

ein tt oder komforttrage ersetzt immer eine kleidungsschicht!

ich würde also wirklich nur nen strampler nehmen! zumal er ja noch unter der jacke ist!

Rike
26689 Beiträge
30.11.2009 13:39
Zitat von KathaundSebi:

Hallo,

also ich kann nur die Manduca empfehlen. Meine Hebi hatte mir damals ein TT empfohlen. Ich hatte mir dann eins von Hoppediz gekauft. Trotz Anleitung und TT- Kurs kam ich nicht damit zurecht, deshalb verkaufe ich es jetzt auch wieder. Die Manduca werde ich um keinen Preis der Welt verkaufen. Die ist soooo praktisch, super einfach zu gebrauchen, hab sie immer mit und verwende sie jeden Tag. Sie ist goldwert. Dank des Säuglingseinsatzes kann man sie von 0 Monate bis 4 Jahre (glaube ich) nehmen.

LG, Katha.

hallo katha, was für ein tuch verkaufst du denn???
30.11.2009 14:04
Zitat von Rike:

Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo, ich hoffe hier auf einen Experten Rat
Ich habe den Marsupi Plus und finde ihn super.Allerdings weiss ich nicht recht was ich meinem kleinen darunter anziehen soll.Einfach nur Stampler und dann Schühchen?Letztes mal hatte ich ihm einen kompletten Anzug für den Winter angezogen,aber wir haben uns beide halb totgeschwitzt.Reicht wohl nur der Strampler?Ich meine er ist ja dann noch eh halb unter meiner Jacke....
danke schonmal!

hallo stinkstiefelchen...

ein tt oder komforttrage ersetzt immer eine kleidungsschicht!

ich würde also wirklich nur nen strampler nehmen! zumal er ja noch unter der jacke ist!

ja so habe ich es auch gemacht heute.war viiieeel besser danke
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.11.2009 14:37
Huhu Mädels

@Rike
Finlay kann auch noch nicht sitzen,und trotzdem nutze ich meinen mei Tai
Ich denke der Tragling sollte entweder Sitzen können oder schon gut 10 Monate alt sein
Einmal Stabilität durch Körperspannung und einmal durch Größe
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.11.2009 14:40
Zitat von Snoopy27:

Könnt ihr mir bitte mal helfen, Dean wint oft wenn ich ihn ins tt setze. Kann man das tt auch zufest binden? ich bin da immer so unsicher ob das fest genug ist.

Dann muß sich Dein kleiner erst wieder an die enge Gewöhnen, das kann so 1-2 Wochen dauern
Und wenn du ihn jeden Tag trägst,hast Du nach 1-2 Wochen auch das binden so raus, das es fast von allein geht
So war es bei mir zumindest
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.11.2009 14:42
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Akascha1982:

Könnt ihr Mai Tai - Träger nochmal viele schöne Bilder reinstellen heut abend? Meine Mama kommt morgen und ich muss sie doch überzeugen

Ich schicke dir heute abend oder morgen früh per PN ein Bild von meinem neusten Mai Tai.
Ich kann das Bild hier noch nicht reinsetzen, weil es ein Geschenk ist und die Dame hier öfter reinguckt

Aber er ist rattenscharf

Ein "rattenscharfer" Mei Tai!
Den will ich dann auch sehen! Also warte nicht zu lang mit den Fotos
Mooncraft
3899 Beiträge
30.11.2009 14:53
Ich brauch mal euren Rat.... wäre der/die/das Mei Tai hier ab Geburt geeignet??

http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-e arth/dp/B002S51YVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&a mp;qid=1259588766&sr=1-1

Ah, ich lese grad oben... Mei Tais erst wenn die Kinder sitzen können? Hm.. hab vorhin auf ner Seite gelesen das manche schon ab Geburt geeignet seien....aber ich hör lieber auf die Erfahrenen
30.11.2009 15:06
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Akascha1982:

Ich schicke dir heute abend oder morgen früh per PN ein Bild von meinem neusten Mai Tai.
Ich kann das Bild hier noch nicht reinsetzen, weil es ein Geschenk ist und die Dame hier öfter reinguckt

Aber er ist rattenscharf

Ohh danke, das ist lieb von dir.
30.11.2009 15:08
Danke Laemmchen
laemmchen
2537 Beiträge
30.11.2009 16:11
Zitat von Mooncraft:

Ich brauch mal euren Rat.... wäre der/die/das Mei Tai hier ab Geburt geeignet??

http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-e arth/dp/B002S51YVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&a mp;qid=1259588766&sr=1-1

Ah, ich lese grad oben... Mei Tais erst wenn die Kinder sitzen können? Hm.. hab vorhin auf ner Seite gelesen das manche schon ab Geburt geeignet seien....aber ich hör lieber auf die Erfahrenen

also ich halte nichts davon, weil du über den rücken binden musst, und so der wichtige rundrücken nicht gegeben ist...
wenn man nicht über den rücken bindet, ist der seitliche halt nicht gegeben...
also ich bleibe dabei, meiner meinung nach ist ein meitai nix für babies unter 6 monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt