Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
29.11.2009 21:37
Zitat von Chenia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Chenia:

wie lange kann man denn den marsupi plus denn benutzen???

rike meinte gerade bis zum 7. monat etwa


dann macht das für mich mit dem marsupi ja schon fast keinen sinn mehr, ronja ist nun 4 1/2 monate !

auf der inet seite von hoppediz steht, dass babys ab 4-6 monaten je nach stoffbreite in den mei taih dürfen warum sagt ihr dürfen die kleinen erst ab 6 monaten rein?

sry wenn ich vll blöd frage , aber ich möchte keinen fehlkauf machen und es mir lieber 3 mal überlegen

weil der mei tei die kleinen noch nicht so optimal stützt deshalb lieber etwas später den erst benutzen....
manduca kann ich dir auch noch empfehlen... die hab ich und ich trage damit immer noch sehr gerne
Chenia
4281 Beiträge
29.11.2009 21:48
Zitat von Lexi:

Zitat von Chenia:

Zitat von Lexi:

Zitat von Chenia:

wie lange kann man denn den marsupi plus denn benutzen???

rike meinte gerade bis zum 7. monat etwa


dann macht das für mich mit dem marsupi ja schon fast keinen sinn mehr, ronja ist nun 4 1/2 monate !

auf der inet seite von hoppediz steht, dass babys ab 4-6 monaten je nach stoffbreite in den mei taih dürfen warum sagt ihr dürfen die kleinen erst ab 6 monaten rein?

sry wenn ich vll blöd frage , aber ich möchte keinen fehlkauf machen und es mir lieber 3 mal überlegen

weil der mei tei die kleinen noch nicht so optimal stützt deshalb lieber etwas später den erst benutzen....
manduca kann ich dir auch noch empfehlen... die hab ich und ich trage damit immer noch sehr gerne


das heißt der stoff gibt zu sehr nach ? und der rücken wird zu rund und das baby rutscht zu sehr in sich zusammen?
Millachen
3695 Beiträge
29.11.2009 21:52
wenn der stoff fest genug ist und man richtig bindet kann das doch eigentlich garnicht passieren
meine bekannte die die dinger selbst näht (hat ein textilstudium hinter sich) ist auch begeisterte und überzeugte tt benutzerin, allerdings noch überzeugter vom mei tai und sie benutzt wirklich gute stoffe und weiss nicht ob sie das noch irgendwie verstärkt oder keine ahnung... aber wie gesagt amelie sitzt da super drin.
29.11.2009 21:52
Hallo, ich hoffe hier auf einen Experten Rat
Ich habe den Marsupi Plus und finde ihn super.Allerdings weiss ich nicht recht was ich meinem kleinen darunter anziehen soll.Einfach nur Stampler und dann Schühchen?Letztes mal hatte ich ihm einen kompletten Anzug für den Winter angezogen,aber wir haben uns beide halb totgeschwitzt.Reicht wohl nur der Strampler?Ich meine er ist ja dann noch eh halb unter meiner Jacke....
danke schonmal!
Chenia
4281 Beiträge
29.11.2009 21:55
Zitat von Millachen:

wenn der stoff fest genug ist und man richtig bindet kann das doch eigentlich garnicht passieren
meine bekannte die die dinger selbst näht (hat ein textilstudium hinter sich) ist auch begeisterte und überzeugte tt benutzerin, allerdings noch überzeugter vom mei tai und sie benutzt wirklich gute stoffe und weiss nicht ob sie das noch irgendwie verstärkt oder keine ahnung... aber wie gesagt amelie sitzt da super drin.


deswegen frage ich ja, letztens habe ich mei thais gesehen die waren aus jeansstoff und der gibt ja nun wirklich nicht so sehr nach, dass ich denken würde das kind wäre nicht gut gestützt...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.11.2009 22:38
Ich nähe meine Mai Tai´s (bin in Serie gegangen ) aus festem Stoff. Kira sitzt in optimaler Anhock-Spreiz-Stellung.
Dehnbare Stoffe halte ich nicht für optimal.
KathaundSebi
606 Beiträge
29.11.2009 22:46
Hallo,

also ich kann nur die Manduca empfehlen. Meine Hebi hatte mir damals ein TT empfohlen. Ich hatte mir dann eins von Hoppediz gekauft. Trotz Anleitung und TT- Kurs kam ich nicht damit zurecht, deshalb verkaufe ich es jetzt auch wieder. Die Manduca werde ich um keinen Preis der Welt verkaufen. Die ist soooo praktisch, super einfach zu gebrauchen, hab sie immer mit und verwende sie jeden Tag. Sie ist goldwert. Dank des Säuglingseinsatzes kann man sie von 0 Monate bis 4 Jahre (glaube ich) nehmen.

LG, Katha.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.11.2009 23:40
Huhu !
@ Nina
Bilder von der neuen Spiellandschaft folgen selbstverständlich noch

@alle...
Mädels ich verkaufe jetzt den Bondolino von meiner Schwägerin für 70 Euro und kostenlosem Versand.
Ich selbst verabschiede mich von meinem Baby-Carrier in der farbe Cranberry für 60,00 Euro...

Alles bei Ebay für Sofortkauf
Snoopy27
359 Beiträge
30.11.2009 08:27
Könnt ihr mir bitte mal helfen, Dean wint oft wenn ich ihn ins tt setze. Kann man das tt auch zufest binden? ich bin da immer so unsicher ob das fest genug ist.
Snoopy27
359 Beiträge
30.11.2009 08:27
Zitat von Snoopy27:

Könnt ihr mir bitte mal helfen, Dean wint oft wenn ich ihn ins tt setze. Kann man das tt auch zufest binden? ich bin da immer so unsicher ob das fest genug ist.


weint
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.11.2009 08:46
Wie lange trägst du ihn denn schon im Tuch?
Akascha1982
10658 Beiträge
30.11.2009 12:29
Könnt ihr Mai Tai - Träger nochmal viele schöne Bilder reinstellen heut abend? Meine Mama kommt morgen und ich muss sie doch überzeugen
Dann könnt ich ihr zeigen wie toll das aussieht
Snoopy27
359 Beiträge
30.11.2009 12:44
Zitat von funkelmaus2009:

Wie lange trägst du ihn denn schon im Tuch?


noch nicht sehr lange. durfte vorher nicht wegen KS. ich hab immer Angst was falsch zu machen. Wie lang dauert es denn bis man das binden beherrscht?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
30.11.2009 12:51
Zitat von Akascha1982:

Könnt ihr Mai Tai - Träger nochmal viele schöne Bilder reinstellen heut abend? Meine Mama kommt morgen und ich muss sie doch überzeugen
Dann könnt ich ihr zeigen wie toll das aussieht


Ich schicke dir heute abend oder morgen früh per PN ein Bild von meinem neusten Mai Tai.
Ich kann das Bild hier noch nicht reinsetzen, weil es ein Geschenk ist und die Dame hier öfter reinguckt

Aber er ist rattenscharf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt