Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 23:01
Zitat von Engelchen1711:

Känguru fand ich gar nicht schwer mit You*ube hat das ganz schnell geklappt

wie findest du es denn angenehmer derzeit zu tragen... in der wxt, oder dem känguru?

und: ist dein sling mittlerweile angekommen?
Metalgoth
17557 Beiträge
03.04.2016 23:06
Die Mittlere hab ich auch fast nur in der WKT gebunden, allerdings aufgefächert. Da mag ich sie auch sehr gerne...: )

Ja, ich nerve meinen Freund auch schon.
Der kam gestern mit nem Päckchen an, war aber was anderes.
Auch, wenn ich im Grunde wusste, dass das zu schnell gewesen wäre war ich etwas enttäuscht
Metalgoth
17557 Beiträge
03.04.2016 23:08
Das Bild ist bestimmt schon wieder 1 Monat alt.
Er ist 6 Monate alt und trägt hauptsächlich 74, manches in 68 passt noch, er hatte aber auch schon mal nen 80er Pulli an
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 23:09
Zitat von Metalgoth:

Die Mittlere hab ich auch fast nur in der WKT gebunden, allerdings aufgefächert. Da mag ich sie auch sehr gerne...: )

Ja, ich nerve meinen Freund auch schon.
Der kam gestern mit nem Päckchen an, war aber was anderes.
Auch, wenn ich im Grunde wusste, dass das zu schnell gewesen wäre war ich etwas enttäuscht

...was ich total nachvollziehen kann.
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 23:11
Zitat von Metalgoth:

Er ist 6 Monate alt und trägt hauptsächlich 74, manches in 68 passt noch, er hatte aber auch schon mal nen 80er Pulli an

dacht ich mir beim bild schauen... ja, der räuperich trägt auch 74.

Metalgoth
17557 Beiträge
03.04.2016 23:12
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

dacht ich mir beim bild schauen... ja, der räuperich trägt auch 74.

Mir ist das heute ganz krass bewusst geworden. Meine Älteste war schon immer klein.
Er hatte heute eine Latzhose an...Die haben wir der Großen gekauft, da war sie knapp 1 1/2
Svenja81
5641 Beiträge
03.04.2016 23:25
Hab grad mal bissl gestöbert. Morgen wird geübt die Kopfkannte nervt mich bei der wxt nämlich auch immer sehr. Sind die Arme beim Känguru nicht in der Bewegung eingeschränkt? Das mag ich im Sling nicht. Benutze ihn in der Regel nur beim Einkaufen, da ist es egal. Wenn er aber doch mal anders in Einsatz kommt nervt mich das.

Bin dieses mal auch mit den Größen überfordert. Hab heute die 68er Pullis gewaschen. Darin hat die große Krabbeln gelernt
Metalgoth
17557 Beiträge
03.04.2016 23:40
Ja, die Arme sind etwas eingeschränkt...Aber versuch es einfach mal, es ist sowas von bequem und die Gewichtsverteilung ist super.
Ansonsten kannst du ja mal die Doppelkreuztrage versuchen, die finde ich aber etwas schwieriger.
03.04.2016 23:59
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

Känguru fand ich gar nicht schwer mit You*ube hat das ganz schnell geklappt

wie findest du es denn angenehmer derzeit zu tragen... in der wxt, oder dem känguru?

und: ist dein sling mittlerweile angekommen?
Angenehmer Känguru, aber Amaya zappelt im Moment so dermaßen
rum das ich kaum dazu komme das vernünftig zu binden, praktischer daher wxt.

nein ist noch nicht da, denke mal wird die Tage kommen, wäre sehr praktisch
falls mein Mann mir Amaya Sonntag doch bringen muss (geplant ist das er auf
die 3 aufpasst wenn ich zur Babybörse bin, aber Amaya wird davon wieder gar
nichts halten und bevor sie hier 5-6 Std nur brüllt hab ich gesagt soll er sie mir
notfalls bringen)
04.04.2016 00:00
Zitat von Metalgoth:

wow Amaya hat noch 68
Metalgoth
17557 Beiträge
04.04.2016 07:23
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Metalgoth:

wow Amaya hat noch 68

Meine Große war auch so winzig xD
Darwin27
10550 Beiträge
04.04.2016 07:38
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Darwin27:

Fräulein Hübsch bestellt! Die Freude ist groß.

Wir sind nun spontan vom Marsupi abgesprungen und haben uns (auch durch euch und den FAQ-Thread) zur Fräulein Hübsch verleiten lassen. Ich bin gespannt und hoffe, Mini freut sich jetzt auch schon drauf, wie Mama und Papa

Ich liebe meine Hübsch!

Ich hab nun auch eine Hübsch und mein Tuch, aber muss noch 2 Monate warten bis ich sie wirklich nutzen kann..... Unsere große Maus will nur noch ganz selten getragen werden, zudem ist die Babysize doch etwas klein für eine fast 4 Jährige .

Wie lange habt ihr sie denn getragen? Männe glaubt glaube ich, wir tragen nur bis zu einem Jahr oder so.. Und ich weiß es einfach nicht. Kommt wohl auch auf unsere Rücken und das Kind an, ne?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2016 07:56
Die Eule (2,5) fordert grade täglich "Mama kannst du mich bitte im Flip tragen?". Sie liebt diese besondere Art der Nähe total, daher zieht hier bald nochmal eine größere Tragehilfe ein.
Darwin27
10550 Beiträge
04.04.2016 07:58
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule (2,5) fordert grade täglich "Mama kannst du mich bitte im Flip tragen?". Sie liebt diese besondere Art der Nähe total, daher zieht hier bald nochmal eine größere Tragehilfe ein.

Ah schön

Wie viel wiegt Kind denn so in dem Alter? Geht das noch gut?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2016 08:11
Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Ah schön

Wie viel wiegt Kind denn so in dem Alter? Geht das noch gut?

Sie wiegt 12kg, ich trage, wie schon geschrieben, im Flip oder manchmal im Tragetuch. Der Flip ist wie ein bequemer Wanderrucksack. Klar merkt man das Gewicht aber der Hüftgurt leitet es direkt aufs Skelett ab, sodass es echt bequem ist. Tut nicht weh oder so, es ist einfach ein bequemer Rucksack. 2 Stunden Ikea schaffen wir so. Und es ist deutlich bequemer als Buggy schieben oder wahlweise darauf warten, dass alle 1,5 Meter ein Stein/Schneckenhaus/Stock/Tannenzapfen/Kaugummires t/Zigarettenstummel/to be continued... betrachtet wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt