Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:10
Zitat von Serafinchen:

So ein Himmelbett ist perfekt zum Tücher trocknen .

fliegende schildis!
Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2016 22:11
Zitat von Mama73:

ich bin mehr und mehr angetan vom baumwoll/leinenmix. sogar in der bis dato verhassten wxt lässt es sich ein gutes weilchen vorn für mich tragen:

<3

Ich dachte ja immer ich bin die einzige, die die WKT nicht ausstehen kann xD
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:13
Zitat von Pakuna:

Hey Mädels, ich hab mir bereits dieses Tragetuch hier besorgt (in Marrakesch Kiwi):

http://www.amazon.de/dp/B00UHQ7UBO/ref=twister_B00 WOCSEX2?_encoding=UTF8&psc=1

Bin aber nun noch am Überlegen, ob für die Anfangszeit vielleicht ein elastisches Tragetuch besser wäre? Was meint Ihr? Würde vielleicht auch gern irgendwo gebraucht eines kaufen und dann beizeiten auf das festere Tuch umsteigen, wenn das Mäusschen bisschen schwerer ist. Macht das Sinn oder sollte ich lieber gleich mit dem festen Tuch einsteigen?

So richtig fündig werde ich leider auch nicht bei der Suche nach einem gebrauchten elastischen Tuch.

ich persönlich würd gleich mit einem festen tuch anfangen, und mit dem von dir bestellten machst du auch nichts falsch. die hoppediz tücher sollen recht anfänger-, und auch neugeborenentauglich sein.
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:14
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

ich bin mehr und mehr angetan vom baumwoll/leinenmix. sogar in der bis dato verhassten wxt lässt es sich ein gutes weilchen vorn für mich tragen:

<3

ja, komisch, gell? scheint eine total favorisierte bindeweise zu sein für so viele.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2016 22:16
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

<3

ja, komisch, gell? scheint eine total favorisierte bindeweise zu sein für so viele.

Viele kennen auch einfach keine andere.
Ich wurde schon aufs Känguruh angesprochen. "Oh, wie hast du das gebunden? Mit drückt das ja sonst so in die Schultern"
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:20
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

<3

Viele kennen auch einfach keine andere.
Ich wurde schon aufs Känguruh angesprochen. "Oh, wie hast du das gebunden? Mit drückt das ja sonst so in die Schultern"

meinst du? ich habe beobachtet, beziehungsweise gehört und gelesen, dass gerade die känguru bindeweise als total kompliziert erlebt wird; dass die mamas es als schwer empfinden, sie zu binden. dabei hat diese bindeweise wirklich so viele vorzüge, gibt tolle stabilität und gleicht aus, wie du es schreibst.

Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:22
metalgoth , hast du schon was gehört von deinem neu erstandenen liebling? das natituch... was denkst du, wann es eintreffen wird? ich mag sooo gern tragebildchen schauen.
03.04.2016 22:24
ich kannte vorher auch nur die wxt .... hab mich ja nu erstmal n bisschen
durchprobiert die Finishs muss ich mal noch n bisschen gucken und
probieren
Svenja81
5641 Beiträge
03.04.2016 22:44
Bin auch gerade dabei neue Trageweisen beigebracht zu bekommen. WXT war bis jetzt das Einzige. Känguru wurde gleich als so schwer betitelt und nicht beigebracht. Muss mich da sonst doch mal mit yout.... ran wagen. Ich mag die Wxt aber auch sehr gerne und kann sie so über Stunden ohne Probleme tragen.
03.04.2016 22:45
Känguru fand ich gar nicht schwer mit You*ube hat das ganz schnell geklappt
Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2016 22:46
Es wurde wohl Freitag aus Holland verschickt. Ich hoffe auf morgen

Ehrlich gesagt finde ich das Känguruh je nach Tuch einfacher, oder schwieriger. Mit dem Black Rainbow dots ist es einfach nur super. Besonders, da es so extrem dick ist. Es rutscht selbst mit Jacke nicht von den Schultern : )
Mit dem Little Frog Sunny Agate kriege ich es auch nicht so richtig hin. Zumindest, wenn er wach ist xD
Ich hab wirklich unterschiedliche Tücher für unterschiedliche Bindeweisen. Mit dem LF binde ich am liebsten die Doppelkreuztrage, da kommen auch die Farben sooo schön raus!
Und das dünnste Tuch (Tosba) binde ich nur, wenn er beim Einbinden schläft Und dann in der WKT...
Unterwegs, wenns schneller gehen muss nehme ich für gewöhnlich das LF mit.

Ich glaube, dass die WKT für viele am einfachsten zu binden ist. Ich kriege aber, wenn er wach ist schlicht und einfach die Kopfkante nicht fest genug xD
Grundsätzlich ist es mir obenrum zu "offen", er hat da total schnell die Arme raus. Egal, wie gut es gebunden ist.

Meine FlyTai nutze ich für den Rücken (da ist sie unschlagbar), oder zum Einkaufen.
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:51
Zitat von Svenja81:

Bin auch gerade dabei neue Trageweisen beigebracht zu bekommen. WXT war bis jetzt das Einzige. Känguru wurde gleich als so schwer betitelt und nicht beigebracht. Muss mich da sonst doch mal mit yout.... ran wagen. Ich mag die Wxt aber auch sehr gerne und kann sie so über Stunden ohne Probleme tragen.

mach das mal. gibt ja etliche videos dazu. die wirst du schnell drauf haben, denk ich. die ist so schön muschelig/kuschelig und verteilt das gewicht des kindes wirklich hervorragend.

Metalgoth
17541 Beiträge
03.04.2016 22:55

Das ist jetzt auch das Känguruh xD
Ich finde das Tuch einfach sooo toll. Little danke nochmal
Ich hätte mir sonst wohl kein LF geholt einfach, weil sie nicht so bekannt sind
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:56
Zitat von Metalgoth:

Es wurde wohl Freitag aus Holland verschickt. Ich hoffe auf morgen

Ehrlich gesagt finde ich das Känguruh je nach Tuch einfacher, oder schwieriger. Mit dem Black Rainbow dots ist es einfach nur super. Besonders, da es so extrem dick ist. Es rutscht selbst mit Jacke nicht von den Schultern : )
Mit dem Little Frog Sunny Agate kriege ich es auch nicht so richtig hin. Zumindest, wenn er wach ist xD
Ich hab wirklich unterschiedliche Tücher für unterschiedliche Bindeweisen. Mit dem LF binde ich am liebsten die Doppelkreuztrage, da kommen auch die Farben sooo schön raus!
Und das dünnste Tuch (Tosba) binde ich nur, wenn er beim Einbinden schläft Und dann in der WKT...
Unterwegs, wenns schneller gehen muss nehme ich für gewöhnlich das LF mit.

Ich glaube, dass die WKT für viele am einfachsten zu binden ist. Ich kriege aber, wenn er wach ist schlicht und einfach die Kopfkante nicht fest genug xD
Grundsätzlich ist es mir obenrum zu "offen", er hat da total schnell die Arme raus. Egal, wie gut es gebunden ist.

Meine FlyTai nutze ich für den Rücken (da ist sie unschlagbar), oder zum Einkaufen.

ja, so empfinde/empfand ich sie für mich auch. die war auch meist zu schnell ausgelappert, je nach bewegungsbedürfnis des kindes. aber eben mit dem leinenhaltigen jetzt sitzt die wxt recht gut.

ich habe zwar nur noch drei tücher hier, aber es stimmt. ich sehe das bei mir auch: jedes tuch erfüllt seinen sinn, wird für bestimmte situationen ausgewählt, bindeweisen etc.

hach, morgen eventuell schon... drücke die daumen. das ging ja dann recht flott auch.
Mama73
6325 Beiträge
03.04.2016 22:58
Zitat von Metalgoth:

Das ist jetzt auch das Känguruh xD
Ich finde das Tuch einfach sooo toll. Little danke nochmal
Ich hätte mir sonst wohl kein LF geholt einfach, weil sie nicht so bekannt sind

das finde ich klasse an euch!

darf ich fragen wie groß er ist? er wirkt ähnlich groß wie mein räuperich auf dem bild.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt