Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2016 08:14

Jaaa, sie haben Spiegel geputzt.
Pakuna
7805 Beiträge
04.04.2016 08:21
Tolles Bild Little

Also ich hab gestern mal im Zuge des finalen Nestbauwahns das Hoppediz Tuch rausgekramt und dabei festgestellt, dass es sich butterweich anfühlt. Hatte es viel härter in Erinnerung, weiß auch nicht wieso Es fühlt sich einfach toll an! Denke also, dass ich nun doch erstmal dabei bleiben werde, ohne das elastische (irgendjemand hatte noch eines von Moby Wrap angeboten) - aber vielleicht komme ich darauf zurück

Wie wascht Ihr Eure Tragetücher? Sollte ich das separat waschen? Mehr passt vermutlich eh nicht in die Waschmaschine
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2016 08:24
Danke.
Beim ersten Mal separat, danach kanns im Grunde in die normale Buntwäsche. Wenn der Mäuserich mal wieder über uns beide und ein Tuch spuckt, fliegt das alles zusammen in die Maschine. Ist ja nur Baumwolle. Flüssiges Waschmittel, 40° und fertig.
Mama73
6325 Beiträge
04.04.2016 08:40
Zitat von LIttleOne13:

Jaaa, sie haben Spiegel geputzt.

!

gibt es beim flip noch eine größe nach der toddler size, oder sind es diese beiden: babysize und toddler size?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2016 08:57
Es gibt noch einen XL. Wobei ich noch nicht weiß, ob es der wird oder doch nochmal was anderes...
Darwin27
10550 Beiträge
04.04.2016 08:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Die Eule (2,5) fordert grade täglich "Mama kannst du mich bitte im Flip tragen?". Sie liebt diese besondere Art der Nähe total, daher zieht hier bald nochmal eine größere Tragehilfe ein.

Ah schön

Wie viel wiegt Kind denn so in dem Alter? Geht das noch gut?

Sie wiegt 12kg, ich trage, wie schon geschrieben, im Flip oder manchmal im Tragetuch. Der Flip ist wie ein bequemer Wanderrucksack. Klar merkt man das Gewicht aber der Hüftgurt leitet es direkt aufs Skelett ab, sodass es echt bequem ist. Tut nicht weh oder so, es ist einfach ein bequemer Rucksack. 2 Stunden Ikea schaffen wir so. Und es ist deutlich bequemer als Buggy schieben oder wahlweise darauf warten, dass alle 1,5 Meter ein Stein/Schneckenhaus/Stock/Tannenzapfen/Kaugummires t/Zigarettenstummel/to be continued... betrachtet wird.

Verstehe.. hört sich gut an!
Die Tage habe ich Freunde wieder beobachtet, wie sie beim Einkaufen die kleine Madame im MaxiCosi durch den Laden geschliffen haben. Da frag ich mich, warum sie nicht getragen wird. Ist erst 7 Monate alt. Und dem Rücken der Eltern tut dieses Maxi-Cosi-seitlich-schleppen sicher nicht gut!

Ich freu mich immer mehr auf die Hübsch Und wir tragen vom ersten Tag an was das Zeug hält
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2016 09:25
Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Die Eule (2,5) fordert grade täglich "Mama kannst du mich bitte im Flip tragen?". Sie liebt diese besondere Art der Nähe total, daher zieht hier bald nochmal eine größere Tragehilfe ein.

Ah schön

Wie viel wiegt Kind denn so in dem Alter? Geht das noch gut?

Sie wiegt 12kg, ich trage, wie schon geschrieben, im Flip oder manchmal im Tragetuch. Der Flip ist wie ein bequemer Wanderrucksack. Klar merkt man das Gewicht aber der Hüftgurt leitet es direkt aufs Skelett ab, sodass es echt bequem ist. Tut nicht weh oder so, es ist einfach ein bequemer Rucksack. 2 Stunden Ikea schaffen wir so. Und es ist deutlich bequemer als Buggy schieben oder wahlweise darauf warten, dass alle 1,5 Meter ein Stein/Schneckenhaus/Stock/Tannenzapfen/Kaugummires t/Zigarettenstummel/to be continued... betrachtet wird.

Die Tage habe ich Freunde wieder beobachtet, wie sie beim Einkaufen die kleine Madame im MaxiCosi durch den Laden geschliffen haben. Da frag ich mich, warum sie nicht getragen wird. Ist erst 7 Monate alt. Und dem Rücken der Eltern tut dieses Maxi-Cosi-seitlich-schleppen sicher nicht gut!

Ich freu mich immer mehr auf die Hübsch Und wir tragen vom ersten Tag an was das Zeug hält

Wenn sie grade schlafen, ist es bequemer, als sie zu wecken... wenn sie denn weiter schlafen. Der Mäuserich wacht auf, sobald ich den Motor abstelle.
Und ja, die Dinger sind Gift für Rücken und Beckenboden. Es sind ja auch Autositze, nicht Babytragesitze meine Hebamme beim Rückbildungskurs ließ kürzlich eine Schimpftirade zu diesem Thema ab.

Ich hab unterwegs meist meine Emei dabei und immer (mindestens ) einen Sling im Auto. Werde aber auch oft schräg angesehen, dass ich den Zwerg zum Einkaufen trage und nicht die "praktische" Schale mitnehme.
Svenja81
5641 Beiträge
04.04.2016 10:00

Fürs erste Mal..... oben noch bis viel Stoff. Und ich finde das Beuteln unglaublich schwer dabei. Sie streckt sich gerne mal, wenn ich sie ins Tuch binde und da musste ich eben immer wieder von vorne anfangen. Also noch viel üben. Aaaber, ich bin begeistert. Das fühlt sich ja sooooo leicht an auf den Schultern. Und so eingeschränkt ist es gar nicht Gabe nur noch nicht das Vertrauen so wirklich in die Weise, das kommt aber bestimmt mit der Zeit. Das Festziehen ist gewöhnungsbedürftig, geht aber viel zielgerichteter finde ich. Super. Warum hab ich das nicht früher probiert

Wenn ich im Laden im Sling trage steht immer alle paar Meter jemand neben mir und bewundert die kleine Maus. Das hab ich in der Autoschale nicht so stark.
Serafinchen
4541 Beiträge
04.04.2016 10:13
Zitat von Darwin27:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Darwin27:

Fräulein Hübsch bestellt! Die Freude ist groß.

Wir sind nun spontan vom Marsupi abgesprungen und haben uns (auch durch euch und den FAQ-Thread) zur Fräulein Hübsch verleiten lassen. Ich bin gespannt und hoffe, Mini freut sich jetzt auch schon drauf, wie Mama und Papa

Ich liebe meine Hübsch!

Ich hab nun auch eine Hübsch und mein Tuch, aber muss noch 2 Monate warten bis ich sie wirklich nutzen kann..... Unsere große Maus will nur noch ganz selten getragen werden, zudem ist die Babysize doch etwas klein für eine fast 4 Jährige .

Wie lange habt ihr sie denn getragen? Männe glaubt glaube ich, wir tragen nur bis zu einem Jahr oder so.. Und ich weiß es einfach nicht. Kommt wohl auch auf unsere Rücken und das Kind an, ne?

Bis letztes Jahr also 3 Jahre noch richtig, da hatten wir auch immer unsere Trage mit dabei. Inzwischen haben wir ab und an noch den Ringsling dabei falls sie unterwegs zu müde wird.
Svenja81
5641 Beiträge
04.04.2016 10:17
Bis wie viel kg trägt ein Sling und ein Tuch?
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2016 10:20
Svenja fürs erste Mal sieht das echt gut aus : )
Das Käguruh kann man eben auch im Nachhinein richtig gut nochmal fest ziehen einfach, weil das Tuch nicht tausend mal drum gebunden wird.
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2016 10:26
Zitat von Svenja81:

Bis wie viel kg trägt ein Sling und ein Tuch?

Sie ist 5
Svenja81
5641 Beiträge
04.04.2016 10:31
genau deshalb frag ich. Meine 5 jährige findet das bestimmt auch mal lustig, wenn sie mal ins Tuch darf Wiegt aber auch erst 15kg
Schaf
12473 Beiträge
04.04.2016 11:18
Auf Facebook gibt es immer mal wieder Fotos, auf denen Erwachsene getragen werden. Das Tuch / der Sling ist also sehr belastbar!
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.04.2016 11:23
Zitat von Darwin27:

Ich wunder mich auch immer so darüber. Ich wurde schon 2x im KiGa vom Großen bzw. beim Babyschwimmen angesprochen, ob mir die Kleine nicht langsam zu schwer wird für's Tuch. Mit grad mal 8 kg! Und das lustigerweise ausgerechnet von so Mamis, die ihre Kids ständig im Maxi-Cosi rumschleppen. Ich konnte die echt nur mit großen Augen und offenem Mund anstarren. Tuch ist doch so bequem, aber ich sterbe, wenn ich die Kleine mehr als 100m im Cosi wuppen muss. Wenn sie eingeschlafen ist, schleif ich sie in dem Ding ins Haus, 20m weit. Drüber tu ich's nicht. Und danach hab ich immer das Gefühl, ich bräuchte ne Rückenmassage.
Ich finde es aber auch einfach total seltsam, das Kind wie ne Handtasche mit sich rumzuschleppen. Für mich fühlt sich das einfach falsch an. Weiß auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt