Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2016 11:42
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Darwin27:



Verstehe.. hört sich gut an!
Die Tage habe ich Freunde wieder beobachtet, wie sie beim Einkaufen die kleine Madame im MaxiCosi durch den Laden geschliffen haben. Da frag ich mich, warum sie nicht getragen wird. Ist erst 7 Monate alt. Und dem Rücken der Eltern tut dieses Maxi-Cosi-seitlich-schleppen sicher nicht gut!

Ich freu mich immer mehr auf die Hübsch Und wir tragen vom ersten Tag an was das Zeug hält


Ich wunder mich auch immer so darüber. Ich wurde schon 2x im KiGa vom Großen bzw. beim Babyschwimmen angesprochen, ob mir die Kleine nicht langsam zu schwer wird für's Tuch. Mit grad mal 8 kg! Und das lustigerweise ausgerechnet von so Mamis, die ihre Kids ständig im Maxi-Cosi rumschleppen. Ich konnte die echt nur mit großen Augen und offenem Mund anstarren. Tuch ist doch so bequem, aber ich sterbe, wenn ich die Kleine mehr als 100m im Cosi wuppen muss. Wenn sie eingeschlafen ist, schleif ich sie in dem Ding ins Haus, 20m weit. Drüber tu ich's nicht. Und danach hab ich immer das Gefühl, ich bräuchte ne Rückenmassage.
Ich finde es aber auch einfach total seltsam, das Kind wie ne Handtasche mit sich rumzuschleppen. Für mich fühlt sich das einfach falsch an. Weiß auch nicht.


Kenne ich. Es fühlt sich einfach besser an, wenn er direkt an mir ist.
04.04.2016 11:50
Zitat von LIttleOne13:

Werde aber auch oft schräg angesehen, dass ich den Zwerg zum Einkaufen trage und nicht die "praktische" Schale mitnehme.
So ging es mir Samstag. Ich musste mit allen dreien ( ) einkaufen gehen. Mini im Hop Tye, die Großen nebenher. Da wurde teilweise auch geguckt als kämen wir vom Mars
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2016 11:54
Zitat von Adara:

Zitat von LIttleOne13:

Werde aber auch oft schräg angesehen, dass ich den Zwerg zum Einkaufen trage und nicht die "praktische" Schale mitnehme.
So ging es mir Samstag. Ich musste mit allen dreien ( ) einkaufen gehen. Mini im Hop Tye, die Großen nebenher. Da wurde teilweise auch geguckt als kämen wir vom Mars


Wenn ich mit 3 Kindern einkaufen gehe wäre ich doch schön blöd, nicht die Trage zu nehmen. Ein Kind weniger, nach dem ich schauen muss. Während ich nach dem brüllenden Baby im Maxi Cosi gucken würde, würden die anderen zwei wohl sonstwas anstellen xD
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2016 12:01
Im Internet steht, die Sendung ist unterwegs zur Zustellung
04.04.2016 12:06
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Adara:

Zitat von LIttleOne13:

Werde aber auch oft schräg angesehen, dass ich den Zwerg zum Einkaufen trage und nicht die "praktische" Schale mitnehme.
So ging es mir Samstag. Ich musste mit allen dreien ( ) einkaufen gehen. Mini im Hop Tye, die Großen nebenher. Da wurde teilweise auch geguckt als kämen wir vom Mars


Wenn ich mit 3 Kindern einkaufen gehe wäre ich doch schön blöd, nicht die Trage zu nehmen. Ein Kind weniger, nach dem ich schauen muss. Während ich nach dem brüllenden Baby im Maxi Cosi gucken würde, würden die anderen zwei wohl sonstwas anstellen xD
Ja genau. Bevor die Großen zum Einkaufswagenrennen mit Maxi Cosi drauf ansetzen, hab ich das Baby lieber in Sicherheit bei mir
TiniBini
9974 Beiträge
04.04.2016 14:23
Ich hab gestern eine Tragehilfe vermisst...wir waren im Kommunionsgottesdienst und natürlich kein Sitzplatz. Der Kleine schlief dann auf meinem Arm und der Große nörgelt bei Papa. Ich hab selten Sling und Trage so sehr vermisst. Fragt mich nicht warum ich die nicht eingepackt hab
04.04.2016 15:05
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Metalgoth:

Das Bild ist bestimmt schon wieder 1 Monat alt.
Er ist 6 Monate alt und trägt hauptsächlich 74, manches in 68 passt noch, er hatte aber auch schon mal nen 80er Pulli an
wow Amaya hat noch 68


Meine Große war auch so winzig xD
unsere 3 sind alle keine Riesen

Danilo hat 98 und Amaro 86
04.04.2016 15:11
meiin Sling kam heute direkt ausprobiert

Und Minimaus ist direkt fast erstmal eingepennt. Angesprochen wurde
ich auch direkt erstmal, erst guckte die Omi nur und dann meinte sie
"entschuldigung das ich so gucke, wir hatten ja nur buggys, das stell
ich mir schon sehr praktisch vor"
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2016 15:14
Zitat von TiniBini:

Ich hab gestern eine Tragehilfe vermisst...wir waren im Kommunionsgottesdienst und natürlich kein Sitzplatz. Der Kleine schlief dann auf meinem Arm und der Große nörgelt bei Papa. Ich hab selten Sling und Trage so sehr vermisst. Fragt mich nicht warum ich die nicht eingepackt hab


Stell ich mir sehr nervig vor...
Ich nehm ja, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind meist ein Tragetuch als "Decke", so vergisst man es nicht so schnell xD
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2016 15:15
Zitat von Engelchen1711:

meiin Sling kam heute direkt ausprobiert

Und Minimaus ist direkt fast erstmal eingepennt. Angesprochen wurde
ich auch direkt erstmal, erst guckte die Omi nur und dann meinte sie
"entschuldigung das ich so gucke, wir hatten ja nur buggys, das stell
ich mir schon sehr praktisch vor"


Was war das nochmal für einer? : )
04.04.2016 15:21
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Engelchen1711:

meiin Sling kam heute direkt ausprobiert

Und Minimaus ist direkt fast erstmal eingepennt. Angesprochen wurde
ich auch direkt erstmal, erst guckte die Omi nur und dann meinte sie
"entschuldigung das ich so gucke, wir hatten ja nur buggys, das stell
ich mir schon sehr praktisch vor"


Was war das nochmal für einer? : )
nur ein ganz günstiger von Hoppediz glaub ich (find kein Schild)
in rot-orange.

Ich mach nachher mal n Bild
Metalgoth
17541 Beiträge
04.04.2016 15:28
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Engelchen1711:

meiin Sling kam heute direkt ausprobiert

Und Minimaus ist direkt fast erstmal eingepennt. Angesprochen wurde
ich auch direkt erstmal, erst guckte die Omi nur und dann meinte sie
"entschuldigung das ich so gucke, wir hatten ja nur buggys, das stell
ich mir schon sehr praktisch vor"


Was war das nochmal für einer? : )
nur ein ganz günstiger von Hoppediz glaub ich (find kein Schild)
in rot-orange.

Ich mach nachher mal n Bild


Wobei Hoppediz ja Schilder dran hat...Ist er selbst genäht?
04.04.2016 15:39
hm sieht eigentlich nicht so aus ich guck mal in die Mails von ihr
04.04.2016 15:58
Hab sie grad mal angeschrieben, das war ein Hoppediztuch was sie
vernähen lassen hat. Für 25€ voll ok find ich
04.04.2016 15:59
Ich würde auch lieber mit Trage einkaufen. Allerdings findet Mini anschnallen so blöd dass ich es auf das eine Mal zu hause beschränke. Außer wir sind richtig shoppen nicht nur Lebensmittel dann kommt die Trage mit (und der Kiwa als Ablage ).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt