Die Tragemamas
21.04.2016 19:51
Zitat von mama_2012:
Zitat von Niji:
du hast gut festgezogen und die anhockung, sowie der rücken sehen auch gut aus.
die tuchstränge die du unter den beinen langführst verlaufen aber falsch wenn ich das richtig sehe.
diese sollöten sich unter dem po des traglings kreuzen und dnan nach hinten geführt werden. du ahst sie auf der gleichen seite gelassen oder?
also die "wechseln" quasi von links anch rechts und umgekehrt wenne s richtig ist.
zudem kann man, bei ganz kleinen traglingen die stränge auch unter dem po kordeln. manche kinde rmägen es nicht, weil das unter den beinchen durchführen sie mehr spreizt als nötig. und ich finds z.B. auch als träger angenehmer. da wird es einfach wie ein zopf umeinander gedreht und dann nach hinten geführt. so kommt das weiter runter und ist nicht direkt am baby (und drückt nicht in der taillie)
Super danke. Stimmt hatte es nicht gekreuzt. Habe es eben nochmal mit Kreuz gebunden. Der kleinen scheint es zu gefallen.
Aber das mIT dem zopf gedreht kann ich mir nicht richtig vorstellen.!?
Ich hab das auch hier gelernt, das ist super für die ersten Wochen. Du kreuzt einfach die Tuchstränge unter dem Po und kreuzt sie dann nochmal. Also der rechte Tuchstrang geht wieder nach rechts und der Linke wieder nach links, in der Mitte sind die beiden "vertüddelt".

Irgendwer hatte da einen Link oder ein Foto zu... Manveri, warst Du das nicht?

21.04.2016 19:51
Zitat von Manveri:
Zitat von Niji:
Zitat von Adara:
Ok, Emei und FlyTai schau ich mir näher an. Danke![]()
Kokadi ist mi irgendwie "unsympatisch". Der ganze Hype darum und irgendwie weiß auch nicht![]()
kaufs gebrauchtdenen selber würd ich auch niemals geld überweisen
![]()
So schauts aus!
Wieso was ist mit denen "falsch"?
21.04.2016 19:52
21.04.2016 19:54
Zitat von LIttleOne13:
@ Svenja: Ist deine Maus so eine Frostbeule? Ich hatte den Mäuserich heute mit Pulli, Body und Strumpfhose draußen im Tuch.
@ Lillifee: Für ein 4er hab ich leider kaum Verwendung...![]()
@ KB: Welche Webung?![]()
Ist das bonded.
21.04.2016 21:16
So ein bisschen Off-Topic:
Betrunkener Vater mit Baby vor dem Bauch
Mit seiner zwei Monate alten Tochter ist ein Betrunkener am späten Mittwochabend von der Polizei im Bahnhof Hamburg-Altona festgehalten worden - der Mann trug das Baby in einer Bauchtrage. Eine Passantin alarmierte die Bundespolizei, weil der Mann deutliche Ausfallerscheinungen zeigte und sie sich Sorgen um das Kind machte. Der 37-Jährige wurde daraufhin zum Revier geführt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Die Ermittler informierten die Mutter, die das Baby abholte. | 21.04.2016 17:54
Lobenswert, dass er sein Kind trägt, aber doch nicht besoffen!!!!
Betrunkener Vater mit Baby vor dem Bauch
Mit seiner zwei Monate alten Tochter ist ein Betrunkener am späten Mittwochabend von der Polizei im Bahnhof Hamburg-Altona festgehalten worden - der Mann trug das Baby in einer Bauchtrage. Eine Passantin alarmierte die Bundespolizei, weil der Mann deutliche Ausfallerscheinungen zeigte und sie sich Sorgen um das Kind machte. Der 37-Jährige wurde daraufhin zum Revier geführt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Die Ermittler informierten die Mutter, die das Baby abholte. | 21.04.2016 17:54

Lobenswert, dass er sein Kind trägt, aber doch nicht besoffen!!!!
22.04.2016 09:03
Zitat von Adara:
Ok, Emei ist erstmal notiert.
Wie sieht es mit Buzzidil aus? Die find ich vom Design so hübsch![]()
Den habe ich neulich mal eben mit meinem 14 Kilo Zwerg zum Demonstrieren fürs "wie bekomm ich mein Kind auf den Rücken" umgeschnallt und war hellauf begeistert! Ich bin normal gar kein Schnallenfreund, trage hauptsächlich im Tuch, aber das Ding fand ich mega! Kommt demnächst definitiv hier ins Haus!

22.04.2016 23:27
Zitat von Lilifee84:ich find den/die (?) auch super
Zitat von Adara:
Ok, Emei ist erstmal notiert.
Wie sieht es mit Buzzidil aus? Die find ich vom Design so hübsch![]()
Den habe ich neulich mal eben mit meinem 14 Kilo Zwerg zum Demonstrieren fürs "wie bekomm ich mein Kind auf den Rücken" umgeschnallt und war hellauf begeistert! Ich bin normal gar kein Schnallenfreund, trage hauptsächlich im Tuch, aber das Ding fand ich mega! Kommt demnächst definitiv hier ins Haus!![]()

23.04.2016 14:06
Wer von euch hat ein Tragetuch schonmal gefärbt?
Ich habe leider keine Ahnung vom Färben und habe im Inet irgendwie komplett verschiedene Sachen gefunden und habe jetzt noch weniger Ahnung.
Ich würde gerne unser Amazonastragetuch (blau gestreift) färben, wir nutzen es nicht mehr, kaufen wollte es auch niemand, und daraus eine Tasche nähen (oder mehrere, es ist seeeeehr lang).
Wie habt ihr es gemacht?
Ich freue mich über Tipps und Ideen und ihr dürft auch gerne Bilder zeigen
Ich habe leider keine Ahnung vom Färben und habe im Inet irgendwie komplett verschiedene Sachen gefunden und habe jetzt noch weniger Ahnung.
Ich würde gerne unser Amazonastragetuch (blau gestreift) färben, wir nutzen es nicht mehr, kaufen wollte es auch niemand, und daraus eine Tasche nähen (oder mehrere, es ist seeeeehr lang).
Wie habt ihr es gemacht?
Ich freue mich über Tipps und Ideen und ihr dürft auch gerne Bilder zeigen

23.04.2016 15:07
Zitat von zetten:Schau mal bei FB nach "ATTA Deluxe - Wir färben uns ins Tragetuchnirvana"
Wer von euch hat ein Tragetuch schonmal gefärbt?
Wie habt ihr es gemacht?
Ich freue mich über Tipps und Ideen und ihr dürft auch gerne Bilder zeigen![]()
23.04.2016 16:37
Zitat von Märzi:
Könnt ihr nochmal schauen?![]()
Ich finds nicht wirklich besser. Die Füße sollten raus, die Ringe weiter weg von Babys Körper. Po tiefer. Mehr beuteln. Sodass das Baby richtig schön im Beutel hockt.
Hier auf der emei Seite gabs grad n Bild mit Mini baby: https://m.facebook.com/emeibaby/?ref=bookmarks Da sieht man es gut find ich.
23.04.2016 16:41
Aber keine Angst, wenn man es mal raus hat, ist es ne super trage und schnell und einfach anzulegen. Dann musst du das Tuch nur selten mal nachziehen, sondern nur die Träger festziehen.
23.04.2016 17:16
Ich glaube da ist beim anpassen was schief gelaufen. Man muss eigentlich ERST die Träger straffen und DANN das Tuch einstellen. Dann dürften die Ringe nicht mehr so nah am Baby sitzen.
Ich hab leider meine Emei grade verliehen und kann es nicht zeigen.
Ich hab leider meine Emei grade verliehen und kann es nicht zeigen.

23.04.2016 17:33
Ich habs jetzt mal getestet... Also so in etwa

Aber stimmt, Träger festziehen und dann das Tuch straffen.
Ringe nicht zu nah und nicht zu weit von Babys Körper. Ist auch n bisschen Gefühlssache.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt