Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2019 20:33
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Sagt mal, wenn ihr unterwegs seid und auf dem Rücken tragt, wie nehmt ihr dann irgendwas mit? Sowas wie Windeln, Trinkflasche, Essen, usw. was man vllt mal mitnehmen möchte. Ich habe mir vor der Geburt des Bären einen Rucksack gekauft, weil ich viel tragen wollte und das auch bis jetzt immer gemacht habe. Der Hase saß auch immer noch viel im KiWa, jetzt läuft er allerdings auch schon mal gern selbst, da kommt die Frage: Wohin mit dem Zeugs?
Mein Mann redet auch immer wieder vom Wanderurlaub. Mich schreckt das etwas ab muss ich sagen. KiWa möchte ich eigentlich gern daheim lassen, also müssen zwei Tragen her. Der Hase muss natürlich auf dem Rücken, beim Bären wäre es mir auch lieber, aber ein Rucksack ist ja dann irgendwie blöd .

Ich versuche so wenig wie möglich mitzunehmen und habe eine Umhängetasche. aber klar, es ist alles suboptimal... Als ich nur 1 Kind hatte ging es, aber jetzt bei dreien ist sogar der Rucksack mega voll, allein die Getränke...

Meine tragen Trinkflasche und Wechselwäsche selbst im Rucksack. Ich bin doch nicht deren Packesel.
TiniBini
9975 Beiträge
22.04.2019 21:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Sagt mal, wenn ihr unterwegs seid und auf dem Rücken tragt, wie nehmt ihr dann irgendwas mit? Sowas wie Windeln, Trinkflasche, Essen, usw. was man vllt mal mitnehmen möchte. Ich habe mir vor der Geburt des Bären einen Rucksack gekauft, weil ich viel tragen wollte und das auch bis jetzt immer gemacht habe. Der Hase saß auch immer noch viel im KiWa, jetzt läuft er allerdings auch schon mal gern selbst, da kommt die Frage: Wohin mit dem Zeugs?
Mein Mann redet auch immer wieder vom Wanderurlaub. Mich schreckt das etwas ab muss ich sagen. KiWa möchte ich eigentlich gern daheim lassen, also müssen zwei Tragen her. Der Hase muss natürlich auf dem Rücken, beim Bären wäre es mir auch lieber, aber ein Rucksack ist ja dann irgendwie blöd .

Ich versuche so wenig wie möglich mitzunehmen und habe eine Umhängetasche. aber klar, es ist alles suboptimal... Als ich nur 1 Kind hatte ging es, aber jetzt bei dreien ist sogar der Rucksack mega voll, allein die Getränke...

Meine tragen Trinkflasche und Wechselwäsche selbst im Rucksack. Ich bin doch nicht deren Packesel.

Machen wir teilweise auch so. Aber die Jungs machen das auch gerne. Wobei ich nicht immer alles mitnehme. Kommt ja auch immer drauf an wie lange wir unterwegs sind.
Darwin27
10550 Beiträge
25.04.2019 12:04
Mein kleiner Mann ist aus der Fräulein hübsch babysize rausgewachsen!

Der Tuchstoff geht nicht mehr bis in die Kniekehlen und jetzt frage ich mich, ob ich mir vielleicht noch eine Emei zulege. Und ob es dann eine Toddler sein muss oder auch eine Baby size sein darf.

Er trägt jetzt Größe 74/80. Kann mir jemand sagen wie wichtig jetzt noch die anhock spreiz Stellung und der Stoff bis in die Kniekehlen ist? Oder tragt ihr alle mit der Babysize bis sie älter sind? Der Hersteller wirbt ja damit, man könne die Trage bis zu 15 Kilo nehmen. So lange reicht der Tuchstoff ja auf keinen Fall..
Schaf
12473 Beiträge
25.04.2019 12:14
Die ASH hat mit der Stegbreite nur wenig zu tun. Es ist für das Kind gemütlicher wenn der Stef von Kniekehle zu Kniekehle geht. Aber die Haltung ist trotzdem gut. Also auch wenn der Steh nur bis zum halben oberschenkel geht.

Ich habe immer sehr lang in der Babysize getragen? Weil mich die langen Rückenteile der Toddlersize so gestört haben. Meine Kinder wollten die Arme oben raus haben also mussten sie in der Babysize bleiben.

Für mich hängt es auch stark davon ab wie oft du trägst und wie lange das in dieser Frequent noch geht. Wenn du jeden tag 2h Mittagschlaf trägst ist es was anderes als zur KiTa und zurück oder auch mal im Urlaub.

Grundsätzlich bin ich der Meinung lieber zu lang in der Babysize als zu früh in die Toddlwr. Bei der EMEI wird Euch die Standard noch ewig reichen. Die Toddler Passt ab 1,5/2 Jahren erst wirklich gut wenn ich mich richtig erinnere.
25.04.2019 12:24
Zitat von Darwin27:

Mein kleiner Mann ist aus der Fräulein hübsch babysize rausgewachsen!

Der Tuchstoff geht nicht mehr bis in die Kniekehlen und jetzt frage ich mich, ob ich mir vielleicht noch eine Emei zulege. Und ob es dann eine Toddler sein muss oder auch eine Baby size sein darf.

Er trägt jetzt Größe 74/80. Kann mir jemand sagen wie wichtig jetzt noch die anhock spreiz Stellung und der Stoff bis in die Kniekehlen ist? Oder tragt ihr alle mit der Babysize bis sie älter sind? Der Hersteller wirbt ja damit, man könne die Trage bis zu 15 Kilo nehmen. So lange reicht der Tuchstoff ja auf keinen Fall..

Unsere babysize passt bei meiner 2 jährigen noch super. Sie wiegt knapp 10kg.
Aber stundenlang ist es nicht mehr bequem... Einfach für mich, weil die Träger dann doch nicht so unendlich dick sind ich weiß nicht ob es bei der toolddler angenehmer ist?
Wunschkonfetti
435 Beiträge
25.04.2019 14:07
Ihr Lieben, bei der Trageberatung wurde uns mitgeteilt, dass die Beinchen des Babies am Körper der Mutter abgewinkelt sein sollen für die ersten 3 Monate bevor eine Spreizung der Beine nicht mehr schädlich ist... Auf Bildern sehe ich viele Neugeborene mit gespreizten Beinen in der Trage, was ist nun richtig??
25.04.2019 14:15
Zitat von Wunschkonfetti:

Ihr Lieben, bei der Trageberatung wurde uns mitgeteilt, dass die Beinchen des Babies am Körper der Mutter abgewinkelt sein sollen für die ersten 3 Monate bevor eine Spreizung der Beine nicht mehr schädlich ist... Auf Bildern sehe ich viele Neugeborene mit gespreizten Beinen in der Trage, was ist nun richtig??


Noch nie gehört. Wichtig ist das die Spreizung von Kind ausgeht und nicht das man die Beinchen in eine Spreizung drückt. Das ist ganz individuell. Am Anfang ist die Anhockung größer als die Spreizung, je älter die Kinder werden je weiter wird die Spreizung
Darwin27
10550 Beiträge
25.04.2019 14:33
Danke euch! Theoretisch wäre es dann natürlich auch möglich, weiter in der Fräulein hübsch babysize zu tragen, oder?

Natürlich sind beide Tragen nur schwerlich miteinander vergleichbar... Ich trage ihn mittlerweile schon recht viel, insbesondere Mittagsschläfchen wollen im Moment in der Trage abgehalten werden. Außerdem kleine Gassi Gänge mit dem Hund... Es ist kein Ende in Sicht. Gott sei Dank!
Darwin27
10550 Beiträge
25.04.2019 14:42
Danke euch! Theoretisch wäre es dann natürlich auch möglich, weiter in der Fräulein hübsch babysize zu tragen, oder?

Natürlich sind beide Tragen nur schwerlich miteinander vergleichbar... Ich trage ihn mittlerweile schon recht viel, insbesondere Mittagsschläfchen wollen im Moment in der Trage abgehalten werden. Außerdem kleine Gassi Gänge mit dem Hund... Es ist kein Ende in Sicht. Gott sei Dank!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.04.2019 14:54
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Darwin27:

Mein kleiner Mann ist aus der Fräulein hübsch babysize rausgewachsen!

Der Tuchstoff geht nicht mehr bis in die Kniekehlen und jetzt frage ich mich, ob ich mir vielleicht noch eine Emei zulege. Und ob es dann eine Toddler sein muss oder auch eine Baby size sein darf.

Er trägt jetzt Größe 74/80. Kann mir jemand sagen wie wichtig jetzt noch die anhock spreiz Stellung und der Stoff bis in die Kniekehlen ist? Oder tragt ihr alle mit der Babysize bis sie älter sind? Der Hersteller wirbt ja damit, man könne die Trage bis zu 15 Kilo nehmen. So lange reicht der Tuchstoff ja auf keinen Fall..

Unsere babysize passt bei meiner 2 jährigen noch super. Sie wiegt knapp 10kg.
Aber stundenlang ist es nicht mehr bequem... Einfach für mich, weil die Träger dann doch nicht so unendlich dick sind ich weiß nicht ob es bei der toolddler angenehmer ist?

Nein, da ist im Wesentlichen das Rückenteil größer. Ich habe bei Toddlersize oft das Problem, es nicht mehr ordentlich fest zu bekommen.
Schaf
12473 Beiträge
25.04.2019 14:56
Zitat von Wunschkonfetti:

Ihr Lieben, bei der Trageberatung wurde uns mitgeteilt, dass die Beinchen des Babies am Körper der Mutter abgewinkelt sein sollen für die ersten 3 Monate bevor eine Spreizung der Beine nicht mehr schädlich ist... Auf Bildern sehe ich viele Neugeborene mit gespreizten Beinen in der Trage, was ist nun richtig??

Die Spreizung ist - gerade bei einem Neugeborenen- abhängig von der Anhockung. Je weiter die Spreizung - also Trage und Wickelkreuztrage - desto geringer die Anhockung. Deswegen sind auch Abnäher in der Trage doof und das „Nachhocken“ in der WXT.
Beim Känguru und Sling ist die Spreizung geringer und dadurch die Anhockung tiefer. Wie es Deine Beraterin gesagt hat.

Bei Frühchen soll die Spreizung geringer sein, daher empfehlen wir für Frühchen nur Sling und Känguru (egal ob Hüft oder Bauch).

Ich vermute deine Tragebersterin war ClauWi, die sehen die Sache oft eher streng. Ich bin auch ClauWi.
25.04.2019 19:03
Ich hatte mir sogar extra noch die fräulein hübsch babysize angeschafft als er älter war, weil er es super fand, das das Rückenpanel nur bis unter die Achseln ging

Und da er lauffaul war einmal im Urlaub vor paar Wochen, hab ich ihn mir 103cm Körpergröße und 17,5 kg kurzerhand in die Fräulein hübsch genommen

Katheryna
2789 Beiträge
25.04.2019 19:57
Ganz vergessen zu antworten .

Ok, selbst Rucksack tragen ist eine Option, aber mit Trinkflasche und Brotzeit wird der dann doch ganz schön schwer für so einen Zweijährigen. Aber das merke ich mir für die Zukunft .
Mann muss dazu sagen, dass ich gern was zum Trinken und Essen dabei habe, dann gerne Wechselwäsche, die braucht der Große momentan auch wieder, da er gerade trocken wird... aber gut, ich werde versuchen minimaoistischer zu sein, dann geht vllt. auch wieder mal eine Umhängetasche und wir können auf den Kiwa verzichten .

Ob und wie lange welche Trage passt, das weiß ich nicht. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es ganz unbequem finde, wenn die Arme oben rausschauen (denke, dass es daran liegt ). Ich habe davon ganz blöde Rückenschmerzen bekommen und anstrengend war das tragen auch. Kaum hatte ich das Rückenteil verlängert (Manduca, der Hase saß da vor ein paar Tagen drin), gings super. So trage ich ihn auch wieder gern. Da kann er nicht so rumturnen .

P.S. wenn ich eure Babytragefotos sehe, werde ich wieder etwas neidisch . Ich hätte gern ein Minibaby im Tuch .
25.04.2019 20:05
Zitat von Katheryna:

Ganz vergessen zu antworten .

Ok, selbst Rucksack tragen ist eine Option, aber mit Trinkflasche und Brotzeit wird der dann doch ganz schön schwer für so einen Zweijährigen. Aber das merke ich mir für die Zukunft .
Mann muss dazu sagen, dass ich gern was zum Trinken und Essen dabei habe, dann gerne Wechselwäsche, die braucht der Große momentan auch wieder, da er gerade trocken wird... aber gut, ich werde versuchen minimaoistischer zu sein, dann geht vllt. auch wieder mal eine Umhängetasche und wir können auf den Kiwa verzichten .

Ob und wie lange welche Trage passt, das weiß ich nicht. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es ganz unbequem finde, wenn die Arme oben rausschauen (denke, dass es daran liegt ). Ich habe davon ganz blöde Rückenschmerzen bekommen und anstrengend war das tragen auch. Kaum hatte ich das Rückenteil verlängert (Manduca, der Hase saß da vor ein paar Tagen drin), gings super. So trage ich ihn auch wieder gern. Da kann er nicht so rumturnen .

P.S. wenn ich eure Babytragefotos sehe, werde ich wieder etwas neidisch . Ich hätte gern ein Minibaby im Tuch .


Bitteschön:

Scheibenkleister
2387 Beiträge
25.04.2019 20:09
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Ganz vergessen zu antworten .

Ok, selbst Rucksack tragen ist eine Option, aber mit Trinkflasche und Brotzeit wird der dann doch ganz schön schwer für so einen Zweijährigen. Aber das merke ich mir für die Zukunft .
Mann muss dazu sagen, dass ich gern was zum Trinken und Essen dabei habe, dann gerne Wechselwäsche, die braucht der Große momentan auch wieder, da er gerade trocken wird... aber gut, ich werde versuchen minimaoistischer zu sein, dann geht vllt. auch wieder mal eine Umhängetasche und wir können auf den Kiwa verzichten .

Ob und wie lange welche Trage passt, das weiß ich nicht. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es ganz unbequem finde, wenn die Arme oben rausschauen (denke, dass es daran liegt ). Ich habe davon ganz blöde Rückenschmerzen bekommen und anstrengend war das tragen auch. Kaum hatte ich das Rückenteil verlängert (Manduca, der Hase saß da vor ein paar Tagen drin), gings super. So trage ich ihn auch wieder gern. Da kann er nicht so rumturnen .

P.S. wenn ich eure Babytragefotos sehe, werde ich wieder etwas neidisch . Ich hätte gern ein Minibaby im Tuch .


Bitteschön:



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt