Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.04.2019 12:56
Zitat von Magnolia___:

La Vita
Das ist echt mein all time favorite.... An manchen Mustern sieht man sich irgendwann satt, aber das liebe ich immernoch. Und es ist so unkompliziert. Ich glaube das behalte ich und trage meine Enkel später darin


Da bin ich ganz bei dir! Ich liebe das La Vita Muster auch.
Schaf
12473 Beiträge
09.04.2019 16:46
Sorry... aber das Tuch ist völlig egal... DIESE HAARE!!!!!
10.04.2019 13:59
Zitat von Schaf:

Sorry... aber das Tuch ist völlig egal... DIESE HAARE!!!!!


Ich find die auch toll
18.04.2019 19:38
Hallo
Ich habe eine Frage
Ich habe ein Amazonas Carry Sling und die Verkäuferin sagte man kann das erst ab 3 Kg benutzen.
Unsere kleine hat 2,6 Kg ist das wirklich erst ab 3 Kg?

Lg
18.04.2019 20:18
Zitat von Endlich-schwanger:

Hallo
Ich habe eine Frage
Ich habe ein Amazonas Carry Sling und die Verkäuferin sagte man kann das erst ab 3 Kg benutzen.
Unsere kleine hat 2,6 Kg ist das wirklich erst ab 3 Kg?

Lg


Nö, kann man jetzt schon bist du denn schon geübt im Tuch binden? Wenn nicht schau dir unbedingt die Videos der TSHH auf YT an zur Wickelkreuztrage und scheue dich nicht ordentlich festzuziehen. Wenn du dich mit Baby im Tuch nach vorne beugt sollte sich am Babys nichts mitbewegen, dann weist du das es fest genug ist. Und Dreh das Tuch unter dem popo 2x ein bevor du auf den Rücken gehst zum Knoten binden, damit verhinderst du eine überspreizung der Beine. Gerade bei so einem zarten startgewicht sollte man sehr ordentlich binden um das Mäuschen gut zu stützen
21.04.2019 10:45


Mein kleines Zahnungsbaby erträgt die Welt gerade nur mit Körperkontakt bzw rumtragen. Ein Hoch auf Tücher, Tragen und Slings!
22.04.2019 01:08
Zitat von FrauNovember:

Mein kleines Zahnungsbaby erträgt die Welt gerade nur mit Körperkontakt bzw rumtragen. Ein Hoch auf Tücher, Tragen und Slings!

Tolle Tage

Meine Emei rettet mich auch gerade.. mein Baby weint super viel mittlerweile und in der Emei kann man so wunderbar stillen ohne Aufwand.
Im Tuch ist das irgendwie immer ein Akt und am Ende hängt das Kind auf halb acht...
TiniBini
9974 Beiträge
22.04.2019 10:15
Zitat von Magnolia___:

Zitat von FrauNovember:

Mein kleines Zahnungsbaby erträgt die Welt gerade nur mit Körperkontakt bzw rumtragen. Ein Hoch auf Tücher, Tragen und Slings!

Tolle Tage

Meine Emei rettet mich auch gerade.. mein Baby weint super viel mittlerweile und in der Emei kann man so wunderbar stillen ohne Aufwand.
Im Tuch ist das irgendwie immer ein Akt und am Ende hängt das Kind auf halb acht...

In welcher Bindung stillst du denn dann? In der Trage klappt es gut. Tuch hab ich noch nicht probiert.
22.04.2019 10:20
Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von FrauNovember:

Mein kleines Zahnungsbaby erträgt die Welt gerade nur mit Körperkontakt bzw rumtragen. Ein Hoch auf Tücher, Tragen und Slings!

Tolle Tage

Meine Emei rettet mich auch gerade.. mein Baby weint super viel mittlerweile und in der Emei kann man so wunderbar stillen ohne Aufwand.
Im Tuch ist das irgendwie immer ein Akt und am Ende hängt das Kind auf halb acht...

In welcher Bindung stillst du denn dann? In der Trage klappt es gut. Tuch hab ich noch nicht probiert.

Ich trage bisher nur in der Wickelkreuztrage (und einfacher Rucksack, aber da ist stillen unmöglich )
Da muss ich dann den Knoten lösen, lockern, Baby runterrutschen. Dann ist halt alles "locker". Also dabei gehen ist irgendwie doof.
TiniBini
9974 Beiträge
22.04.2019 10:24
Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von FrauNovember:

Mein kleines Zahnungsbaby erträgt die Welt gerade nur mit Körperkontakt bzw rumtragen. Ein Hoch auf Tücher, Tragen und Slings!

Tolle Tage

Meine Emei rettet mich auch gerade.. mein Baby weint super viel mittlerweile und in der Emei kann man so wunderbar stillen ohne Aufwand.
Im Tuch ist das irgendwie immer ein Akt und am Ende hängt das Kind auf halb acht...

In welcher Bindung stillst du denn dann? In der Trage klappt es gut. Tuch hab ich noch nicht probiert.

Ich trage bisher nur in der Wickelkreuztrage (und einfacher Rucksack, aber da ist stillen unmöglich )
Da muss ich dann den Knoten lösen, lockern, Baby runterrutschen. Dann ist halt alles "locker". Also dabei gehen ist irgendwie doof.

Ok, ja das wäre mir zu lasch. Dann ziehe ich das nicht in Erwägung.
22.04.2019 11:01
Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia___:

...

In welcher Bindung stillst du denn dann? In der Trage klappt es gut. Tuch hab ich noch nicht probiert.

Ich trage bisher nur in der Wickelkreuztrage (und einfacher Rucksack, aber da ist stillen unmöglich )
Da muss ich dann den Knoten lösen, lockern, Baby runterrutschen. Dann ist halt alles "locker". Also dabei gehen ist irgendwie doof.

Ok, ja das wäre mir zu lasch. Dann ziehe ich das nicht in Erwägung.

Ich weiß aber nicht, ob es eine bessere Methode gibt, um im Tuch zu stillen. Muss noch Mal recherchieren.
22.04.2019 12:20
Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

...

Ich trage bisher nur in der Wickelkreuztrage (und einfacher Rucksack, aber da ist stillen unmöglich )
Da muss ich dann den Knoten lösen, lockern, Baby runterrutschen. Dann ist halt alles "locker". Also dabei gehen ist irgendwie doof.

Ok, ja das wäre mir zu lasch. Dann ziehe ich das nicht in Erwägung.

Ich weiß aber nicht, ob es eine bessere Methode gibt, um im Tuch zu stillen. Muss noch Mal recherchieren.


Ich schlüpfe mit einem Arm aus einem Strang raus, dadurch wird ja auch alles lockerer, lass Baby runterrutschen und stille. Danach Baby wieder hoch, arm wieder rein und ggf. im Knoten nachstraffen. Bzw. hatte ich das so gemacht la es noch relevant war
22.04.2019 13:48
Zitat von NiAn:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia___:

...

Ok, ja das wäre mir zu lasch. Dann ziehe ich das nicht in Erwägung.

Ich weiß aber nicht, ob es eine bessere Methode gibt, um im Tuch zu stillen. Muss noch Mal recherchieren.


Ich schlüpfe mit einem Arm aus einem Strang raus, dadurch wird ja auch alles lockerer, lass Baby runterrutschen und stille. Danach Baby wieder hoch, arm wieder rein und ggf. im Knoten nachstraffen. Bzw. hatte ich das so gemacht la es noch relevant war

Interessant
Das teste ich auch mal. Ist aber auch keine Methode um weiter zu laufen... Dafür ist die Emei so praktisch, weil wir immer viel unterwegs sind und wenn man noch zwei kleine Kinder hat..
Katheryna
2783 Beiträge
22.04.2019 19:32
Sagt mal, wenn ihr unterwegs seid und auf dem Rücken tragt, wie nehmt ihr dann irgendwas mit? Sowas wie Windeln, Trinkflasche, Essen, usw. was man vllt mal mitnehmen möchte. Ich habe mir vor der Geburt des Bären einen Rucksack gekauft, weil ich viel tragen wollte und das auch bis jetzt immer gemacht habe. Der Hase saß auch immer noch viel im KiWa, jetzt läuft er allerdings auch schon mal gern selbst, da kommt die Frage: Wohin mit dem Zeugs?
Mein Mann redet auch immer wieder vom Wanderurlaub. Mich schreckt das etwas ab muss ich sagen. KiWa möchte ich eigentlich gern daheim lassen, also müssen zwei Tragen her. Der Hase muss natürlich auf dem Rücken, beim Bären wäre es mir auch lieber, aber ein Rucksack ist ja dann irgendwie blöd .
22.04.2019 20:19
Zitat von Katheryna:

Sagt mal, wenn ihr unterwegs seid und auf dem Rücken tragt, wie nehmt ihr dann irgendwas mit? Sowas wie Windeln, Trinkflasche, Essen, usw. was man vllt mal mitnehmen möchte. Ich habe mir vor der Geburt des Bären einen Rucksack gekauft, weil ich viel tragen wollte und das auch bis jetzt immer gemacht habe. Der Hase saß auch immer noch viel im KiWa, jetzt läuft er allerdings auch schon mal gern selbst, da kommt die Frage: Wohin mit dem Zeugs?
Mein Mann redet auch immer wieder vom Wanderurlaub. Mich schreckt das etwas ab muss ich sagen. KiWa möchte ich eigentlich gern daheim lassen, also müssen zwei Tragen her. Der Hase muss natürlich auf dem Rücken, beim Bären wäre es mir auch lieber, aber ein Rucksack ist ja dann irgendwie blöd .

Ich versuche so wenig wie möglich mitzunehmen und habe eine Umhängetasche. aber klar, es ist alles suboptimal... Als ich nur 1 Kind hatte ging es, aber jetzt bei dreien ist sogar der Rucksack mega voll, allein die Getränke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt