Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Katheryna
2782 Beiträge
25.04.2019 21:25
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Ganz vergessen zu antworten .

Ok, selbst Rucksack tragen ist eine Option, aber mit Trinkflasche und Brotzeit wird der dann doch ganz schön schwer für so einen Zweijährigen. Aber das merke ich mir für die Zukunft .
Mann muss dazu sagen, dass ich gern was zum Trinken und Essen dabei habe, dann gerne Wechselwäsche, die braucht der Große momentan auch wieder, da er gerade trocken wird... aber gut, ich werde versuchen minimaoistischer zu sein, dann geht vllt. auch wieder mal eine Umhängetasche und wir können auf den Kiwa verzichten .

Ob und wie lange welche Trage passt, das weiß ich nicht. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es ganz unbequem finde, wenn die Arme oben rausschauen (denke, dass es daran liegt ). Ich habe davon ganz blöde Rückenschmerzen bekommen und anstrengend war das tragen auch. Kaum hatte ich das Rückenteil verlängert (Manduca, der Hase saß da vor ein paar Tagen drin), gings super. So trage ich ihn auch wieder gern. Da kann er nicht so rumturnen .

P.S. wenn ich eure Babytragefotos sehe, werde ich wieder etwas neidisch . Ich hätte gern ein Minibaby im Tuch .


Bitteschön:





Das war jetzt gemein . Vllt falle ich noch schnell über meinen Mann her
Darwin27
10550 Beiträge
25.04.2019 22:24
Zitat von kataleia:

Ich hatte mir sogar extra noch die fräulein hübsch babysize angeschafft als er älter war, weil er es super fand, das das Rückenpanel nur bis unter die Achseln ging

Und da er lauffaul war einmal im Urlaub vor paar Wochen, hab ich ihn mir 103cm Körpergröße und 17,5 kg kurzerhand in die Fräulein hübsch genommen



Mir schneidet die beim Rückentragen ja total in den Speck deshalb nehm ich da lieber den Onbu.
Aber danke für dein Feedback!
flocke091214
240 Beiträge
26.04.2019 08:40
Guten Morgen ihr Lieben Tragemamas,
ich bin noch ganz „frisch“ Schwanger.
Aber ich beschäftige mich schon etwas mit dem Thema tragen.
Könnt ihr mir vllt. ein paar Tips geben?
Welches Tuch/Tücher sich am besten geeignet?
Welche „Größe“?
Oder doch lieber einen Babytrage?
Gibt es „extra“ Tücher für den Winter?

26.04.2019 11:53
Zitat von Darwin27:

Zitat von kataleia:

Ich hatte mir sogar extra noch die fräulein hübsch babysize angeschafft als er älter war, weil er es super fand, das das Rückenpanel nur bis unter die Achseln ging

Und da er lauffaul war einmal im Urlaub vor paar Wochen, hab ich ihn mir 103cm Körpergröße und 17,5 kg kurzerhand in die Fräulein hübsch genommen



Mir schneidet die beim Rückentragen ja total in den Speck deshalb nehm ich da lieber den Onbu.
Aber danke für dein Feedback!


In welchen speck?
Ich bin ja ziemlich gut gepolstert

Aber egal ob vorne oder hinten fürs Kind ist es ja aber gleich von der Stegbreite und das war zumindest nicht das Problem
Darwin27
10550 Beiträge
26.04.2019 18:06
Zitat von kataleia:

Zitat von Darwin27:

Zitat von kataleia:

Ich hatte mir sogar extra noch die fräulein hübsch babysize angeschafft als er älter war, weil er es super fand, das das Rückenpanel nur bis unter die Achseln ging

Und da er lauffaul war einmal im Urlaub vor paar Wochen, hab ich ihn mir 103cm Körpergröße und 17,5 kg kurzerhand in die Fräulein hübsch genommen



Mir schneidet die beim Rückentragen ja total in den Speck deshalb nehm ich da lieber den Onbu.
Aber danke für dein Feedback!


In welchen speck?
Ich bin ja ziemlich gut gepolstert

Aber egal ob vorne oder hinten fürs Kind ist es ja aber gleich von der Stegbreite und das war zumindest nicht das Problem


Den auf der Hüfte

Ja, stimmt, wegen der Stegbreite ist es egal. Ich nutze sie dann auch weiter.
Metalgoth
17541 Beiträge
03.05.2019 16:40
Zitat von Magnolia___:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von FrauNovember:

Mein kleines Zahnungsbaby erträgt die Welt gerade nur mit Körperkontakt bzw rumtragen. Ein Hoch auf Tücher, Tragen und Slings!

Tolle Tage

Meine Emei rettet mich auch gerade.. mein Baby weint super viel mittlerweile und in der Emei kann man so wunderbar stillen ohne Aufwand.
Im Tuch ist das irgendwie immer ein Akt und am Ende hängt das Kind auf halb acht...

In welcher Bindung stillst du denn dann? In der Trage klappt es gut. Tuch hab ich noch nicht probiert.

Ich trage bisher nur in der Wickelkreuztrage (und einfacher Rucksack, aber da ist stillen unmöglich )
Da muss ich dann den Knoten lösen, lockern, Baby runterrutschen. Dann ist halt alles "locker". Also dabei gehen ist irgendwie doof.

Känguru ist gut nachträglich fest zu ziehen : )
Metalgoth
17541 Beiträge
03.05.2019 16:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Darwin27:

Mein kleiner Mann ist aus der Fräulein hübsch babysize rausgewachsen!

Der Tuchstoff geht nicht mehr bis in die Kniekehlen und jetzt frage ich mich, ob ich mir vielleicht noch eine Emei zulege. Und ob es dann eine Toddler sein muss oder auch eine Baby size sein darf.

Er trägt jetzt Größe 74/80. Kann mir jemand sagen wie wichtig jetzt noch die anhock spreiz Stellung und der Stoff bis in die Kniekehlen ist? Oder tragt ihr alle mit der Babysize bis sie älter sind? Der Hersteller wirbt ja damit, man könne die Trage bis zu 15 Kilo nehmen. So lange reicht der Tuchstoff ja auf keinen Fall..

Unsere babysize passt bei meiner 2 jährigen noch super. Sie wiegt knapp 10kg.
Aber stundenlang ist es nicht mehr bequem... Einfach für mich, weil die Träger dann doch nicht so unendlich dick sind ich weiß nicht ob es bei der toolddler angenehmer ist?

Nein, da ist im Wesentlichen das Rückenteil größer. Ich habe bei Toddlersize oft das Problem, es nicht mehr ordentlich fest zu bekommen.

Ich fand die Emei Toddler erst so ab Kleidergröße 86/92 wirklich bequem
Dagie
829 Beiträge
03.05.2019 20:21
Hallo liebe Tragemamas,

ich trage derzeit mit der Kokadi Flip Toddler Size und einer MaMo-Trage.

Bin mit beiden Tragen auch sehr zufrieden - mein Baby leider nicht mehr so ganz. Vorne Tragen findet er zum Stillen und Schlafen gut, sonst eher nicht, weil er da zu wenig sieht. Auf dem Rücken gibts grad auch nur Protest. Am liebsten hockt er seitlich auf der Hüfte und lässt sich so durch die Gegend tragen.

Jetzt hatte ich da evtl. an einen Sling zur Unterstützung gedacht. Könntet ihr mir da vielleicht was empfehlen, wie ich ein 14 Monate altes und knapp 10 kg schweres Baby am besten seitlich tragen kann?

Ich will gebraucht kaufen, also wenn jemand was im Angebot hat, gerne
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.05.2019 20:31
Ich hätte einen Oscha Supernova Ness mit... glaube Hanf. Jedenfalls nett. Nutze ihn kaum, weil ich mit der einseitigen Beladung nicht warm werde.
03.05.2019 21:24
Zitat von Dagie:

Hallo liebe Tragemamas,

ich trage derzeit mit der Kokadi Flip Toddler Size und einer MaMo-Trage.

Bin mit beiden Tragen auch sehr zufrieden - mein Baby leider nicht mehr so ganz. Vorne Tragen findet er zum Stillen und Schlafen gut, sonst eher nicht, weil er da zu wenig sieht. Auf dem Rücken gibts grad auch nur Protest. Am liebsten hockt er seitlich auf der Hüfte und lässt sich so durch die Gegend tragen.

Jetzt hatte ich da evtl. an einen Sling zur Unterstützung gedacht. Könntet ihr mir da vielleicht was empfehlen, wie ich ein 14 Monate altes und knapp 10 kg schweres Baby am besten seitlich tragen kann?

Ich will gebraucht kaufen, also wenn jemand was im Angebot hat, gerne


Du kannst auch mit der mamo auf der Hüfte tragen, schau mal bei YouTube da gibt es bestimmt ein Video dazu
Dagie
829 Beiträge
03.05.2019 21:27
Zitat von NiAn:

Zitat von Dagie:

Hallo liebe Tragemamas,

ich trage derzeit mit der Kokadi Flip Toddler Size und einer MaMo-Trage.

Bin mit beiden Tragen auch sehr zufrieden - mein Baby leider nicht mehr so ganz. Vorne Tragen findet er zum Stillen und Schlafen gut, sonst eher nicht, weil er da zu wenig sieht. Auf dem Rücken gibts grad auch nur Protest. Am liebsten hockt er seitlich auf der Hüfte und lässt sich so durch die Gegend tragen.

Jetzt hatte ich da evtl. an einen Sling zur Unterstützung gedacht. Könntet ihr mir da vielleicht was empfehlen, wie ich ein 14 Monate altes und knapp 10 kg schweres Baby am besten seitlich tragen kann?

Ich will gebraucht kaufen, also wenn jemand was im Angebot hat, gerne


Du kannst auch mit der mamo auf der Hüfte tragen, schau mal bei YouTube da gibt es bestimmt ein Video dazu


Oh danke, das wusste ich ja gar nicht! Das ist ja super

MuffisMum
433 Beiträge
05.05.2019 09:03
Hallo Zusammen,
ich möchte mir für mein Baby gerne eine Trage zulegen die ich von Beginn an verwenden kann. Das mit dem Tuch binden, hat leider schon bei meiner Tochter nicht geklappt.
Welche Trage kann ich denn bedenkenlos ab Geburt verwenden? Das Angebot ist so groß und ich bin damit völlig überfordert.
27.05.2019 08:31
Zitat von MuffisMum:

Hallo Zusammen,
ich möchte mir für mein Baby gerne eine Trage zulegen die ich von Beginn an verwenden kann. Das mit dem Tuch binden, hat leider schon bei meiner Tochter nicht geklappt.
Welche Trage kann ich denn bedenkenlos ab Geburt verwenden? Das Angebot ist so groß und ich bin damit völlig überfordert.

Hallo,
leider habe ich bei unseren ersten Tochter nur Tragetuch verwendet, aber bei zb der Manduca steht ab 0 Monate.
TiniBini
9972 Beiträge
27.05.2019 10:08
Zitat von Missinglink:

Zitat von MuffisMum:

Hallo Zusammen,
ich möchte mir für mein Baby gerne eine Trage zulegen die ich von Beginn an verwenden kann. Das mit dem Tuch binden, hat leider schon bei meiner Tochter nicht geklappt.
Welche Trage kann ich denn bedenkenlos ab Geburt verwenden? Das Angebot ist so groß und ich bin damit völlig überfordert.

Hallo,
leider habe ich bei unseren ersten Tochter nur Tragetuch verwendet, aber bei zb der Manduca steht ab 0 Monate.

Schau mal hier, MuffisMum: https://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-t ragemama-faq#posting-16316189

Die Manduca ist eigentlich erst ab Sitzalter gut, vorher musst du sie sehr anpassen. Wenn du viel und gut tragen möchtest gibt es besser geeignete Tragelösungen.
28.05.2019 20:24
Hallo zusammen, nachdem meine Große nun 6 Jahre alt ist, hat sie vor kurzem einen kleinen Bruder bekommen. Sie habe ich immer im tragetuch getragen, aber das ist alles sehr lange her und eigentlich muss ich nun fast von vorne anfangen mit dem Lernen. Ich recherchiere gerade nach alternativen zum tragetuch und habe das "Babytuch" gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit, wirkt deutlich einfacher als mein 4,5 m Tuch zu binden. Wo ist der Haken?
Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt