Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
28.05.2019 21:27
Zitat von Missinglink:

Hallo zusammen, nachdem meine Große nun 6 Jahre alt ist, hat sie vor kurzem einen kleinen Bruder bekommen. Sie habe ich immer im tragetuch getragen, aber das ist alles sehr lange her und eigentlich muss ich nun fast von vorne anfangen mit dem Lernen. Ich recherchiere gerade nach alternativen zum tragetuch und habe das "Babytuch" gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit, wirkt deutlich einfacher als mein 4,5 m Tuch zu binden. Wo ist der Haken?
Liebe Grüße

Schaut interessant aus. Ich kenne es nicht. Aber es schaut aus wie kurze Tuchstücke die zum Ring genäht sind. Ich zweifle dass man sowas richtig fest ziehen kann. Das selbe kann man vermutlich auch mit 2 Slings erreichen. Ich finde das normale TT flexibler auch wenn es erstmal abschreckt durch die Länge.
Du kommst da bestimmt schnell wieder rein. Viel Spaß beim Tragen von eurem Minibaby
29.05.2019 05:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von Missinglink:

Hallo zusammen, nachdem meine Große nun 6 Jahre alt ist, hat sie vor kurzem einen kleinen Bruder bekommen. Sie habe ich immer im tragetuch getragen, aber das ist alles sehr lange her und eigentlich muss ich nun fast von vorne anfangen mit dem Lernen. Ich recherchiere gerade nach alternativen zum tragetuch und habe das "Babytuch" gefunden. Hat da jemand Erfahrung mit, wirkt deutlich einfacher als mein 4,5 m Tuch zu binden. Wo ist der Haken?
Liebe Grüße

Schaut interessant aus. Ich kenne es nicht. Aber es schaut aus wie kurze Tuchstücke die zum Ring genäht sind. Ich zweifle dass man sowas richtig fest ziehen kann. Das selbe kann man vermutlich auch mit 2 Slings erreichen. Ich finde das normale TT flexibler auch wenn es erstmal abschreckt durch die Länge.
Du kommst da bestimmt schnell wieder rein. Viel Spaß beim Tragen von eurem Minibaby

Ich denke auch nicht dass das eine gute Alternative ist. Man kann es zwar auf sich angepasst bestellen aber das Baby wächst ja auch.
Ich würde lieber ein TT verwenden oder vllt eine Trage?
13.06.2019 12:12
sucht noch jemand was neues zum tragen? ich verkaufe gerad einiges...

Tücher in Größe 5/6

MADALO Tobias 2eye - 95 €

DIDYMOS mit Leinen - 95 €

DIDYKLICK Chilli - 100 €

YARO Broken Twill selbstgefärbt in Batiklook - 30 €

KINDSKNOPF Schneckenherz Mia - 100 €
13.06.2019 12:17
Zitat von NiAn:

sucht noch jemand was neues zum tragen? ich verkaufe gerad einiges...

Tücher in Größe 5/6

MADALO Tobias 2eye - 95 €

DIDYMOS mit Leinen - 95 €

DIDYKLICK Chilli - 100 €

YARO Broken Twill selbstgefärbt in Batiklook - 30 €

KINDSKNOPF Schneckenherz Mia - 100 €


Ahhhh didy klick zum Glück kein Metro
Habe gestern gerade zu einer Freundin gesagt, dass ich echt genug zum Tragen hab und auch den didyklick doch nicht kaufe, weil das voll Blödsinn wäre. Hab ja die Emei

Ist das nicht dein Beraterin Sortiment?
13.06.2019 12:28
Zitat von Magnolia___:

Zitat von NiAn:

sucht noch jemand was neues zum tragen? ich verkaufe gerad einiges...

Tücher in Größe 5/6

MADALO Tobias 2eye - 95 €

DIDYMOS mit Leinen - 95 €

DIDYKLICK Chilli - 100 €

YARO Broken Twill selbstgefärbt in Batiklook - 30 €

KINDSKNOPF Schneckenherz Mia - 100 €


Ahhhh didy klick zum Glück kein Metro
Habe gestern gerade zu einer Freundin gesagt, dass ich echt genug zum Tragen hab und auch den didyklick doch nicht kaufe, weil das voll Blödsinn wäre. Hab ja die Emei

Ist das nicht dein Beraterin Sortiment?


teils ja Da ich ja back at work bin hab ich die Trageberatung auf eis gelegt und privat trage ich fast ausschließlich nur noch in FB bzw in meinem kurzen Rucksacktuch
MickeyMaus
1322 Beiträge
21.06.2019 16:08
Hallöchen

ich hab mal eine Frage
wir haben die Fidella Fusion hier und dort steht ja drin ab 3,5kg und 56cm müssen wir die zwingend haben ?

laut aktuellen schätzungen wird die kleine nämlich ca 2,9kg und vlt 49/50cm haben wenn sie in ein paar tagen geholt wird
juuLes
5319 Beiträge
21.07.2019 18:27
Ich hab mal eine Frage
Was für eine tuchgrösse brauch ich denn? Ich bin 1,65 und schlank gebaut.

Und sind die kokadi Tücher ok? Ich bekomm da von der Arbeit her 25%

Danke schon mal
TiniBini
9974 Beiträge
21.07.2019 20:27
Zitat von juuLes:

Ich hab mal eine Frage
Was für eine tuchgrösse brauch ich denn? Ich bin 1,65 und schlank gebaut.

Und sind die kokadi Tücher ok? Ich bekomm da von der Arbeit her 25%

Danke schon mal

Es kommt drauf an was du binden möchtest. Ich hab 2 Tücher mit 4,60m und kann damit alles was mir wichtig ist binden. Für die Kreuztrage hätte ich gerne ein kürzeres gewünscht.

Die Kokadi Tücher kenne ich leider nicht.
Vanellope
15442 Beiträge
21.07.2019 20:43
Ich habe ein kokadi, das Heart2heart stone in gr. 6.
Das ist relativ dick, also bei sehr warmen Temperaturen nicht so ideal.
Ansonsten mag ich es sehr.

Ich bin 165, hab eine normale Figur und Wickel x trage reicht, dürfte aber nicht kürzer sein.
21.07.2019 21:22
Zitat von juuLes:

Ich hab mal eine Frage
Was für eine tuchgrösse brauch ich denn? Ich bin 1,65 und schlank gebaut.

Und sind die kokadi Tücher ok? Ich bekomm da von der Arbeit her 25%

Danke schon mal


Auch bei kokadi kommt es ganz auf das Material und das Flächengewicht an.
Da unterscheiden sich einfach dann die Eigenschaften wie bei jeder anderen Marke auch

Um so ziemlich alles zu binden, könnte bei dir ein 5er reichen, als noch nicht so geübte Person aber lieber ein 6er
juuLes
5319 Beiträge
22.07.2019 07:27
Danke für eure Antworten

Mit Tüchern kenne ich mich noch gar nicht Aus. Hatte bei Mia nur ne trage.

Ich glaub am liebsten wär mir auch ein gebrauchtes, schön eingekuscheltes. Möchte beim nächsten von Geburt an tragen
Metalgoth
17541 Beiträge
22.07.2019 08:13
Zitat von juuLes:

Danke für eure Antworten

Mit Tüchern kenne ich mich noch gar nicht Aus. Hatte bei Mia nur ne trage.

Ich glaub am liebsten wär mir auch ein gebrauchtes, schön eingekuscheltes. Möchte beim nächsten von Geburt an tragen

Kakadi hat extreme Unterschiede bei den Tüchern.
Ich hab ein Tosba von 2012/13, das ist der Wahnsinn und wird „für immer“ aufgehoben, allerdings ist es relativ dünn und nicht ganz so lange nutzbar.
Das Black Rainbow Dots von 2015 ist irgendwie seltsam. Extrem dick und fest gewebt. Fürs Känguru fand ich es angenehm, aber man kann es nur mit viel Übung binden. Kaufen würde ich es nicht mehr.
Ich würde vorher nach Bewertungen des einzelnen Tuchs schauen.

Ich persönlich bin immer für gebrauchte Tücher
26.07.2019 10:48
Guten morgen
Hat jemand eine Gebrauchsanweißung für die Ergobaby carrier sport Trage oder kann mir erklären wie man sich die um macht?
Vielen lieben dank
Vanellope
15442 Beiträge
26.07.2019 10:56
Zitat von .Grinsebacke.:

Guten morgen
Hat jemand eine Gebrauchsanweißung für die Ergobaby carrier sport Trage oder kann mir erklären wie man sich die um macht?
Vielen lieben dank


Schau mal bei Youtube. Da gibt es Videos dazu
26.07.2019 11:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von .Grinsebacke.:

Guten morgen
Hat jemand eine Gebrauchsanweißung für die Ergobaby carrier sport Trage oder kann mir erklären wie man sich die um macht?
Vielen lieben dank


Schau mal bei Youtube. Da gibt es Videos dazu

Dankeschön ich habe es jetzt mal probiert.
Ist es richtig dass die Beine so gespreizt sind?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt