Die Tragemamas
11.08.2019 21:50
Wenn du so unsicher bist, gönn dir eine Trageberatung. Da kannst du es mit Anleitung üben.
Die Trage sieht gut aus, aber wie Nian sagt, schau dass das Gesicht frei bleibt, das Tuch etwas zu locker und zu hoch (für meinen Geschmack!), aber das ist wirklich Übungssache! Ich hab neulich nochmal Fotos von meinen ersten Bindeversuchen mit der Eule gesehen... die sahen auch so aus.
Das lernst du! Und so kleine Babys sind lang nicht so empfindlich, wie sie wirken. Solang der Kopf oben ist, machst du erstmal nichts kaputt.

12.08.2019 13:27
Bin ich froh, dass die Sonne nicht mehr so heiß scheint, dann kann ich mein la Fleur wieder tragen

Ist zwar Leinen, aber in der Sonne geht es gar nicht..

Was ist euer Lieblingstuch?
12.08.2019 13:52
Kindsknopf babyoil, für immer und ewig
das wohnt allerdings gerade bei Little.

18.08.2019 22:37
Ich bin gerade zu Besuch in Deutschland und habe ein Handwoven Tragetuch mit.
Dreamweaver Woven Tides in 4,6m
Ich bin noch für eine Woche hierzu bevor ich das Tuch wieder nach Kanada mitnehme.
Falls jemand Interesse hat das Tuch zu kaufen, bevor ich fliege, gerne eine pn an mich.
Dreamweaver Woven Tides in 4,6m
Ich bin noch für eine Woche hierzu bevor ich das Tuch wieder nach Kanada mitnehme.
Falls jemand Interesse hat das Tuch zu kaufen, bevor ich fliege, gerne eine pn an mich.
31.08.2019 14:22
Ich verkaufe meine rote 4in1 Tragejacke von GoFuture with Love in XL (42/44), ich hätte gern noch 120€
Mir ist die Jacke mittlerweile zu groß bzw. zu weit.
Einzelbilder gerne per PN.
Mir ist die Jacke mittlerweile zu groß bzw. zu weit.
Einzelbilder gerne per PN.
01.09.2019 08:42
Hallo liebe Trage Experten.
Kann mir jemand beantworten, wie ich erkenne ob mein Fidella Onbu ein V1 oder V2 ist?
Kann mir jemand beantworten, wie ich erkenne ob mein Fidella Onbu ein V1 oder V2 ist?

01.09.2019 12:26
Zitat von Choco:Ich weiß, dass beim V1 die Polster der Tragegurte relativ dünn sind. Ich habe so einen. Aber die anderen Unterschiede weiß ich gerade nicht.
Kann mir jemand beantworten, wie ich erkenne ob mein Fidella Onbu ein V1 oder V2 ist?![]()
01.09.2019 12:40
Zitat von Aduja:
Zitat von Choco:Ich weiß, dass beim V1 die Polster der Tragegurte relativ dünn sind. Ich habe so einen. Aber die anderen Unterschiede weiß ich gerade nicht.
Kann mir jemand beantworten, wie ich erkenne ob mein Fidella Onbu ein V1 oder V2 ist?![]()
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Die Gurtbänder sollen breiter sein. Bei meinem sind sie 2,5 cm breit. Also sollten sie bei der V2 mindestens 3 cm breit sein.
03.09.2019 15:54
Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier eine Frage stelle
Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mir eine Kokadi Flip Babysize.
Vor 5 Jahren kam ich mit einem Tuch nicht gut zurecht, weshalb ich mich nun beim 3. Kind für eine Trage entschieden habe.
Meine Tochter hat nun nach 6 Tagen ein Gewicht von 2200 Gramm. Leider passt sie nicht wirklich in die Kokadi. Gibt es Alternativen für kleine, zarte Babys zum Tragen? Habt ihr eine Empfehlung für uns?
Ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße
EmViMoJa

Vor 5 Jahren kam ich mit einem Tuch nicht gut zurecht, weshalb ich mich nun beim 3. Kind für eine Trage entschieden habe.
Meine Tochter hat nun nach 6 Tagen ein Gewicht von 2200 Gramm. Leider passt sie nicht wirklich in die Kokadi. Gibt es Alternativen für kleine, zarte Babys zum Tragen? Habt ihr eine Empfehlung für uns?
Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
EmViMoJa
03.09.2019 19:30
Zitat von EmViMoJa:
Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier eine Frage stelle![]()
Ich bedanke mich im Voraus![]()
Liebe Grüße
EmViMoJa
Herzlichen Glückwunsch!

03.09.2019 19:35
Zitat von EmViMoJa:
Liebe Grüße
EmViMoJa
Die meisten passen erst ab 3kg und dann kommt es noch auf die Proportionen an.
Versuch doch mal einen Sling, der passt vielleicht besser oder die Hop tye
Hast du vielleicht eine Trageberatung in der Nähe?
Ich glaube bei so zarten Mäusen gibt's noch mehr zu beachten. Vielleicht schreibt eine der Beraterinnen noch etwas dazu.
03.09.2019 19:39
Ich hab auch eine Frage. Ich habe heute das erste Mal zum Mama-Sport die Maus auf dem Rücken getragen. War soweit ganz gut, aber die Mütze hat sich mehrfach verabschiedet oder hing auf halb acht oder die Maus hat sich so vergraben dass ich Bedenken mit der Luft hatte.
Welche benutzt ihr? Wer hat Tipps zum Rücken tragen und schlafendes Kind.
Welche benutzt ihr? Wer hat Tipps zum Rücken tragen und schlafendes Kind.
04.09.2019 21:37
Zitat von TiniBini:
Zitat von EmViMoJa:
Liebe Grüße
EmViMoJa
Die meisten passen erst ab 3kg und dann kommt es noch auf die Proportionen an.
Versuch doch mal einen Sling, der passt vielleicht besser oder die Hop tye
Hast du vielleicht eine Trageberatung in der Nähe?
Ich glaube bei so zarten Mäusen gibt's noch mehr zu beachten. Vielleicht schreibt eine der Beraterinnen noch etwas dazu.
Wir hatten ähnliche Maße. Wurden mit 2.1zerquetschte entlassen. Sie verschwand in sämtlichen Tragen und ich habe daher anfangs nur im Tuch getragen, weil ich das einfach immer perfekt passend um sie herum drapieren konnte. Vielleicht gibst du dem Tuch noch eine Chance bzw lässt es dir zeigen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt