Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
10.09.2019 14:29
Bei sehr groß - sehr kräftig würde ich auch die Schutergurte zum Binden vorschlagen. Wobei ich nicjt weiß was für dich sehr groß und sehr kräftig ist. Mit 1,75 - 100kg konnte ich alles tragen, auch ohne Hüftgurtverlängerung.

Kümmere dich in der SWS um die Trageberaterin, schreib sie an, schau ob sie um deine. er Zeit hat oder ob sie da im Urlaub ist und mach die Beratung wenn das Baby da ist. Meine Kollegin hat mal eine WhatsApp aus dem Kreissaal bekommen. Das Baby sei seit 2h auf der Welt, wann sie denn nächste Woche Zeit hätte.

Schreib ihr auch dass du und dein Mann kräftiger seid, dann kann sie sich auch bspw um Hüftgurtverlängerunge. Kümmern.
Kalotta
1157 Beiträge
10.09.2019 16:34
Vielen Dank für die Tipps! Dann schaue ich Mal, dass ich eine Beraterin finde und komme dann mit Baby
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.09.2019 23:15
Ich gebe schweren Herzens meine emei Toddler in Baali Ocean dunkel ab unsere Zeit ist leider endgültig vorbei und ich hab sie kaum gebutzt. Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir doch bitte eine PN, ich stell sie auch morgen mit Foto noch in den Flohmarkt.
EmViMoJa
2444 Beiträge
30.10.2019 05:19
Hallöchen ihr lieben Trage-Mamas,
ich habe eine Frage und hoffe es ist ok!?

Ich habe die Möglichkeit, eine Ergobaby Adapt zu bekommen. Ich trage mein Mäuschen mittlerweile in der Kokadi Flip Babysize. Mein Mann nutzt diese auch, ich möchte nun aber eine 2. Trage haben. Für jeden eine.

Nun haben wir das Angebot für die Ergobaby erhalten. Das Internet spuckt eigentlich nur Gutes darüber aus. So ganz traue ich dem allerdings nicht. Ist diese Trage unbedenklich? Was ist eure Meinung?

Liebe Grüße und danke schon mal.
30.10.2019 06:33
Zitat von EmViMoJa:

Hallöchen ihr lieben Trage-Mamas,
ich habe eine Frage und hoffe es ist ok!?

Ich habe die Möglichkeit, eine Ergobaby Adapt zu bekommen. Ich trage mein Mäuschen mittlerweile in der Kokadi Flip Babysize. Mein Mann nutzt diese auch, ich möchte nun aber eine 2. Trage haben. Für jeden eine.

Nun haben wir das Angebot für die Ergobaby erhalten. Das Internet spuckt eigentlich nur Gutes darüber aus. So ganz traue ich dem allerdings nicht. Ist diese Trage unbedenklich? Was ist eure Meinung?

Liebe Grüße und danke schon mal.


In dem Alter noch nicht. Ab sitzalter ist sie ganz okay.
EmViMoJa
2444 Beiträge
30.10.2019 07:19
Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

Hallöchen ihr lieben Trage-Mamas,
ich habe eine Frage und hoffe es ist ok!?

Ich habe die Möglichkeit, eine Ergobaby Adapt zu bekommen. Ich trage mein Mäuschen mittlerweile in der Kokadi Flip Babysize. Mein Mann nutzt diese auch, ich möchte nun aber eine 2. Trage haben. Für jeden eine.

Nun haben wir das Angebot für die Ergobaby erhalten. Das Internet spuckt eigentlich nur Gutes darüber aus. So ganz traue ich dem allerdings nicht. Ist diese Trage unbedenklich? Was ist eure Meinung?

Liebe Grüße und danke schon mal.


In dem Alter noch nicht. Ab sitzalter ist sie ganz okay.


Ah, gut zu wissen. Im Internet steht nämlich irgendwas von Babyalter, 3kg. Danke
30.10.2019 07:57
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

Hallöchen ihr lieben Trage-Mamas,
ich habe eine Frage und hoffe es ist ok!?

Ich habe die Möglichkeit, eine Ergobaby Adapt zu bekommen. Ich trage mein Mäuschen mittlerweile in der Kokadi Flip Babysize. Mein Mann nutzt diese auch, ich möchte nun aber eine 2. Trage haben. Für jeden eine.

Nun haben wir das Angebot für die Ergobaby erhalten. Das Internet spuckt eigentlich nur Gutes darüber aus. So ganz traue ich dem allerdings nicht. Ist diese Trage unbedenklich? Was ist eure Meinung?

Liebe Grüße und danke schon mal.


In dem Alter noch nicht. Ab sitzalter ist sie ganz okay.


Ah, gut zu wissen. Im Internet steht nämlich irgendwas von Babyalter, 3kg. Danke


Ja ist so angegeben aber die ergo lässt sich nur bedingt auf die kleinen Mäuse einstellen. Wäre sie schon da hätte man was draus machen können mit ein paar Tricks. Wenn ihr aber eh neu kauft dann gibt es durchaus bessere tragen
EmViMoJa
2444 Beiträge
30.10.2019 08:11
Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

Hallöchen ihr lieben Trage-Mamas,
ich habe eine Frage und hoffe es ist ok!?

Ich habe die Möglichkeit, eine Ergobaby Adapt zu bekommen. Ich trage mein Mäuschen mittlerweile in der Kokadi Flip Babysize. Mein Mann nutzt diese auch, ich möchte nun aber eine 2. Trage haben. Für jeden eine.

Nun haben wir das Angebot für die Ergobaby erhalten. Das Internet spuckt eigentlich nur Gutes darüber aus. So ganz traue ich dem allerdings nicht. Ist diese Trage unbedenklich? Was ist eure Meinung?

Liebe Grüße und danke schon mal.


In dem Alter noch nicht. Ab sitzalter ist sie ganz okay.


Ah, gut zu wissen. Im Internet steht nämlich irgendwas von Babyalter, 3kg. Danke


Ja ist so angegeben aber die ergo lässt sich nur bedingt auf die kleinen Mäuse einstellen. Wäre sie schon da hätte man was draus machen können mit ein paar Tricks. Wenn ihr aber eh neu kauft dann gibt es durchaus bessere tragen


Ich danke dir sehr.
Kannst du mir eine empfehlen? Sie ist für meinen Mann und es sollte eine Trage mit Schnallen sein.
Unsere Tochter hat jetzt 4 Kilo, somit sollte sie ab sofort nutzbar sein - gern aber ein wenig länger tragbar.
30.10.2019 08:19
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NiAn:

...


Ah, gut zu wissen. Im Internet steht nämlich irgendwas von Babyalter, 3kg. Danke


Ja ist so angegeben aber die ergo lässt sich nur bedingt auf die kleinen Mäuse einstellen. Wäre sie schon da hätte man was draus machen können mit ein paar Tricks. Wenn ihr aber eh neu kauft dann gibt es durchaus bessere tragen


Ich danke dir sehr.
Kannst du mir eine empfehlen? Sie ist für meinen Mann und es sollte eine Trage mit Schnallen sein.
Unsere Tochter hat jetzt 4 Kilo, somit sollte sie ab sofort nutzbar sein - gern aber ein wenig länger tragbar.


Viele Männer lieben die Ruckeli, ansonsten noch emei, kokadi flip, Buzzidil, huckepack...hach es gibt so viele. Schau doch mal bei Helden tragen, dort in der Kategorie Fullbuckle - die dortigen sind alle super oder ihr investiert in eine Trageberatung, da könnt ihr euch durchtesten und kauft dann garantiert was passendes
EmViMoJa
2444 Beiträge
30.10.2019 09:02
Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

...


Ja ist so angegeben aber die ergo lässt sich nur bedingt auf die kleinen Mäuse einstellen. Wäre sie schon da hätte man was draus machen können mit ein paar Tricks. Wenn ihr aber eh neu kauft dann gibt es durchaus bessere tragen


Ich danke dir sehr.
Kannst du mir eine empfehlen? Sie ist für meinen Mann und es sollte eine Trage mit Schnallen sein.
Unsere Tochter hat jetzt 4 Kilo, somit sollte sie ab sofort nutzbar sein - gern aber ein wenig länger tragbar.


Viele Männer lieben die Ruckeli, ansonsten noch emei, kokadi flip, Buzzidil, huckepack...hach es gibt so viele. Schau doch mal bei Helden tragen, dort in der Kategorie Fullbuckle - die dortigen sind alle super oder ihr investiert in eine Trageberatung, da könnt ihr euch durchtesten und kauft dann garantiert was passendes


Vielen, vielen Dank!

Mit einer Trageberatung in meinem Ort habe ich Gott sei Dank schon Kontakt. Es ist nur leider so schwer einen Termin zu finden - von beiden Seiten, daher habe ich hier erstmal meine Frage gestellt
Die Anschaffung einer 2. Trage soll ganz zeitnahe geschehen. Da ich aber irgendwann auch eine weitere Trage haben möchte, möchte ich unbedingt noch einen Termin mit ihr finden.
juuLes
5319 Beiträge
24.11.2019 12:19
Kann man ganz normal weiter tragen, wenn man schwanger ist? Meine Tochter hat das tragen momentan wieder für sich entdeckt und ich trage sie auch gerne. Solange man keinen Bauch hat, der stört, gibt’s Gründe dagegen?

Falls nicht, bräuchten wir auch ne neue trage. Sie ist 94cm und wiegt 13,5kg. Mit den Maßen XL oder?
TiniBini
9975 Beiträge
24.11.2019 13:16
Ich fand es beim zweiten damals unangenehm. Solange es dir gut geht spricht nichts dagegen. Vielleicht wäre dann ein Onbu oder ein Podaegi was für dich. Letzteres kannst du auch selbst nähen. Hab ich hier gemacht. Reststück TT Stoff und ein gebrauchtes einfaches Tuch zum verschneiden für die Träger.
Aduja
28754 Beiträge
24.11.2019 13:19
Zitat von juuLes:

Kann man ganz normal weiter tragen, wenn man schwanger ist? Meine Tochter hat das tragen momentan wieder für sich entdeckt und ich trage sie auch gerne. Solange man keinen Bauch hat, der stört, gibt’s Gründe dagegen?

Falls nicht, bräuchten wir auch ne neue trage. Sie ist 94cm und wiegt 13,5kg. Mit den Maßen XL oder?

Ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass eine gut gebundene Trage immer besser ist, als das Kind ohne Tragehilfe zu tragen. Denn die Belastung sollte mit Tragehilfe besser verteilt sein.
Und dann würde ich einfach nach dem Körpergefühl gehen. Was ist dir angenehm?
Bei Risikofaktoren in der Schwangerschaft solltest du allerdings auf jeden Fall jegliches Tragen so weit wie möglich reduzieren.
juuLes
5319 Beiträge
24.11.2019 14:18
Danke euch beiden schon mal

Ja, sie ist halt wirklich nicht leicht und ist momentan sehr nähebedürftig und will viel getragen werden. Wenn ich sie vorne trage (also einfach auf den Armen) ist mir das schon unangenehm. Ich bin ja letztens mit ihr auch noch in der trage spazieren gewesen und fand es toll. Da war ich aber noch nicht schwanger. Ich dachte halt, dass es mit ner trage dann Vll weniger problematisch ist. Vll. nutze ich jetzt einfach wieder den Kinderwagen.
24.11.2019 14:44
Ich fand es nur noch mit Tragetuch bequem.

Denn die Bauchgurte gingen gar nicht (wenn nicht richtig fest gezogen rutscht das Kind immer so tief).

Also hatte ich wenn, dann noch im einfachen Rucksack gebunden getragen

Aber er brauchte es nur noch selten. entweder war er in der Trage auf dem Rücken meines Mannes, mit dem Laufrad unterwegs oder im Buggy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt