Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
24.11.2019 14:48
Zitat von kataleia:

Ich fand es nur noch mit Tragetuch bequem.

Denn die Bauchgurte gingen gar nicht (wenn nicht richtig fest gezogen rutscht das Kind immer so tief).

Also hatte ich wenn, dann noch im einfachen Rucksack gebunden getragen

Aber er brauchte es nur noch selten. entweder war er in der Trage auf dem Rücken meines Mannes, mit dem Laufrad unterwegs oder im Buggy


Wir waren komplett weg von irgendwas. Kein Kinderwagen, kein tragen, nix. Sie ist anstandslos immer gelaufen oder halt mit ihrem Roller oder Laufrad.
Aber ich habe gerade eh das Gefühl, dass wir zurückversetzt sind in der Zeit. Isst nichts mehr und will nur Milch, anhänglich und Tragen. Dann wird das der Papa während der Phase jetzt eben übernehmen müssen.

Danke euch
24.11.2019 15:04
Zitat von juuLes:

Zitat von kataleia:

Ich fand es nur noch mit Tragetuch bequem.

Denn die Bauchgurte gingen gar nicht (wenn nicht richtig fest gezogen rutscht das Kind immer so tief).

Also hatte ich wenn, dann noch im einfachen Rucksack gebunden getragen

Aber er brauchte es nur noch selten. entweder war er in der Trage auf dem Rücken meines Mannes, mit dem Laufrad unterwegs oder im Buggy


Wir waren komplett weg von irgendwas. Kein Kinderwagen, kein tragen, nix. Sie ist anstandslos immer gelaufen oder halt mit ihrem Roller oder Laufrad.
Aber ich habe gerade eh das Gefühl, dass wir zurückversetzt sind in der Zeit. Isst nichts mehr und will nur Milch, anhänglich und Tragen. Dann wird das der Papa während der Phase jetzt eben übernehmen müssen.

Danke euch


Genau da müssen die Papas dann mal ran

Ich hatte es auch immer reduziert, aber bei längeren Spaziergängen, ganzen Tag im Zoo, Park etc ist es dann doch zuviel gewesen und Buggy oder trage musste zwischendrin sein.
Mauselle
16225 Beiträge
01.12.2019 12:22
Verkauft hier zufällig jemand ein newborntaugliches didymos lisca?
Jarla
7529 Beiträge
02.01.2020 14:59
Hallo,

Ich hab gerade mich versucht nochmal auf den neusten Stand zu bringen in Sachen Trage.
Meine Frage:

Ich hab ganz große Tücher noch von meinem Sohn. Damals war ich stark übergewichtig. Heute bin ich schlank. Macht es Sinn kleinere Tücher zu kaufen oder kann ich alltagstauglich die alten Tücher verwenden und dann eben verknoten irgebdwie ?

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Flip Babysize von Kokadi? Ich hatte bei meinem Sohn eine Emei, Bondolinio, Buzzidil und die Flip Toddler. Von der Toddler Flip war ich am Meisten begeistert
juuLes
5319 Beiträge
02.01.2020 15:01
Zitat von Jarla:

Hallo,

Ich hab gerade mich versucht nochmal auf den neusten Stand zu bringen in Sachen Trage.
Meine Frage:

Ich hab ganz große Tücher noch von meinem Sohn. Damals war ich stark übergewichtig. Heute bin ich schlank. Macht es Sinn kleinere Tücher zu kaufen oder kann ich alltagstauglich die alten Tücher verwenden und dann eben verknoten irgebdwie ?

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Flip Babysize von Kokadi? Ich hatte bei meinem Sohn eine Emei, Bondolinio, Buzzidil und die Flip Toddler. Von der Toddler Flip war ich am Meisten begeistert


Ich hab ne Flip babysize von kokadi und mag sie sehr gerne Hab aber keinen Vergleich, da ich nur die hatte.
02.01.2020 15:25
Zitat von Jarla:

Hallo,

Ich hab gerade mich versucht nochmal auf den neusten Stand zu bringen in Sachen Trage.
Meine Frage:

Ich hab ganz große Tücher noch von meinem Sohn. Damals war ich stark übergewichtig. Heute bin ich schlank. Macht es Sinn kleinere Tücher zu kaufen oder kann ich alltagstauglich die alten Tücher verwenden und dann eben verknoten irgebdwie ?

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Flip Babysize von Kokadi? Ich hatte bei meinem Sohn eine Emei, Bondolinio, Buzzidil und die Flip Toddler. Von der Toddler Flip war ich am Meisten begeistert

Ich habe auch einige lange Tücher. Da ich die für den double hammock liebe. In der wickelkteuztrage mach ich nen 3fach Knoten. Im einfachen Rucksack... Naja, da halt 2x um den Körper. Also bequem ist es nur bedingt, auch das Binden, besonders mit dreckige Boden ist natürlich mit kürzerem Tuch h netter. Ich hab aber auch schon ein Tuch einfach abgeschnitten, der Rest ist dann zum nähen.
Finde nicht dass man neue Tücher kaufen muss. Würde sie kürzen. Ist nachhaltiger
Vanellope
15442 Beiträge
02.01.2020 15:42
Ich habe auch unter anderem eine Flip und mag sie auch gerne. Allerdings für maximal ne Stunde oder 1,5. Dann zieht es mir an den Schultern. Für längeres tragen nehme ich was anderes.

Ich würde es erstmal mit den langen Tüchern probieren, wenn sie wirklich zu lang sind kannst du ja immernich kürzen oder verkaufen.
02.01.2020 18:22
Wenn dir die Tücher noch gefallen dann lasse sie kürzen oder mache es gar selbst, wenn du es kannst.

Wenn du ohnehin was neues willst oder nicht so zufrieden warst, dann hau rein

Falls du Interesse hast, habe ich ein 5er indajani beenda Emerald
EmViMoJa
2444 Beiträge
02.01.2020 18:46
Zitat von NickySilas:

Ich habe auch unter anderem eine Flip und mag sie auch gerne. Allerdings für maximal ne Stunde oder 1,5. Dann zieht es mir an den Schultern. Für längeres tragen nehme ich was anderes.

Ich würde es erstmal mit den langen Tüchern probieren, wenn sie wirklich zu lang sind kannst du ja immernich kürzen oder verkaufen.


Die gleiche Erfahrung wie du habe ich auch mit einer Flip (Kokadi). Nach 1 - 1 1/2 h hatte ich extreme Schulterschmerzen.

Nun habe ich eine Emei. Die ist zwar besser, aber irgendwann (später) bekomme ich bei dieser auch Schulterschmerzen.

Darf ich fragen was du für längeres Tragen nimmst? LG
02.01.2020 19:08
Für längeres tragen vorne mochte ich tatsächlich die Fräulein hübsch gerne!

Wobei nichts über ein gut gebundenes Ruck geht.
Wickelkreuztrage vorne ist mega bequem.
Jarla
7529 Beiträge
02.01.2020 19:15
Ich danke euch allen. Die langen Tücher werde ich auf jeden Fall behalten und auch nicht kürzen, weil mein Mann die Länge braucht. Er hat unseren Sohn auch immer gerne und viel getragen. Denke das wird jetzt auch wieder so sein. Mit dem kurzen Tuch bin ich nun wirklich am überlegen mir eins zuzulegen. Die sind ja eigentlich auch gut gebraucht zu bekommen. Was braucht man denn da an Länge?
Ich trage Kleidergröße XS/S und bin 1,68 groß.

Danke für eure Erfahrungen mit der Flip. Für länger hatte ich immer den Bondolino genutzt aber da war er auch noch klein (8 Monate). Später konnte ich nur noch auf dem Rücken tragen, weil mir das vorne einfach zu schwer war.
Vllt sollte ich doch mal noch nach einer Fräulein Hübsch suchen. Die ist von der Machart besser für kleinere Babys geeignet als der Bondolino oder?
02.01.2020 19:23
Fräulein hübsch ist stufenlos im Steg verstellbar und gerade für nicht so kräftige Leute sind die Träger meist angenehmer als beim bondolino.

Beim großen habe ich sie mir erst recht spät gekauft und beim kleinen habe ich sie sehr häufig genutzt von Anfang an.

Aber wickelkreuztrage am Anfang und so ab 3-4 Monaten doppelkreuztrage ist am angenehmsten für mich für lange Zeit.

Ich denke um die zwei genannten vorne bequem zu binden ist ein 5er Tuch ideal.
Bei ganz Kleinem Baby und wenn du geübt bist und auf dem letzten Stück binden kannst geht auch ein 4er
Jarla
7529 Beiträge
02.01.2020 19:52
Zitat von kataleia:

Fräulein hübsch ist stufenlos im Steg verstellbar und gerade für nicht so kräftige Leute sind die Träger meist angenehmer als beim bondolino.

Beim großen habe ich sie mir erst recht spät gekauft und beim kleinen habe ich sie sehr häufig genutzt von Anfang an.

Aber wickelkreuztrage am Anfang und so ab 3-4 Monaten doppelkreuztrage ist am angenehmsten für mich für lange Zeit.

Ich denke um die zwei genannten vorne bequem zu binden ist ein 5er Tuch ideal.
Bei ganz Kleinem Baby und wenn du geübt bist und auf dem letzten Stück binden kannst geht auch ein 4er

Überzeugend ich habe gerade eine spontan gekauft

Ich liebe Hunde. Die Lieblingsfarbe meines Mannes ist grün und ich mag es bunt. Die ist perfekt
Gebraucht allerdings, aber für 60 Euro kann man da nix verkehrt machen.
Bzgl. des Tuches danke nochmals. Ich wollte mir ein Leon im Wunderland von Kokadi holen, aber danke nochmals fürs Angebot und die Beratung
Vanellope
15442 Beiträge
03.01.2020 00:08
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NickySilas:

Ich habe auch unter anderem eine Flip und mag sie auch gerne. Allerdings für maximal ne Stunde oder 1,5. Dann zieht es mir an den Schultern. Für längeres tragen nehme ich was anderes.

Ich würde es erstmal mit den langen Tüchern probieren, wenn sie wirklich zu lang sind kannst du ja immernich kürzen oder verkaufen.


Die gleiche Erfahrung wie du habe ich auch mit einer Flip (Kokadi). Nach 1 - 1 1/2 h hatte ich extreme Schulterschmerzen.

Nun habe ich eine Emei. Die ist zwar besser, aber irgendwann (später) bekomme ich bei dieser auch Schulterschmerzen.

Darf ich fragen was du für längeres Tragen nimmst? LG


Je nach Anlass und oder Laune die tai tai (wenn ich zwischendurch zum Beispiel mal neu anlegen muss, oder es nass und dreckig ist) , wrapstar oder die flytai (das ding von fidella zum komplett Knoten. Die ist einfach ein Traum)

Mit der hübschen bin ich nicht warm geworden. Juna auch nicht.
EmViMoJa
2444 Beiträge
03.01.2020 04:38
Zitat von NickySilas:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NickySilas:

Ich habe auch unter anderem eine Flip und mag sie auch gerne. Allerdings für maximal ne Stunde oder 1,5. Dann zieht es mir an den Schultern. Für längeres tragen nehme ich was anderes.

Ich würde es erstmal mit den langen Tüchern probieren, wenn sie wirklich zu lang sind kannst du ja immernich kürzen oder verkaufen.


Die gleiche Erfahrung wie du habe ich auch mit einer Flip (Kokadi). Nach 1 - 1 1/2 h hatte ich extreme Schulterschmerzen.

Nun habe ich eine Emei. Die ist zwar besser, aber irgendwann (später) bekomme ich bei dieser auch Schulterschmerzen.

Darf ich fragen was du für längeres Tragen nimmst? LG


Je nach Anlass und oder Laune die tai tai (wenn ich zwischendurch zum Beispiel mal neu anlegen muss, oder es nass und dreckig ist) , wrapstar oder die flytai (das ding von fidella zum komplett Knoten. Die ist einfach ein Traum)

Mit der hübschen bin ich nicht warm geworden. Juna auch nicht.


Super , ich danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt