Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2444 Beiträge
05.09.2019 10:44
Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von EmViMoJa:

Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier eine Frage stelle

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mir eine Kokadi Flip Babysize.
Vor 5 Jahren kam ich mit einem Tuch nicht gut zurecht, weshalb ich mich nun beim 3. Kind für eine Trage entschieden habe.

Meine Tochter hat nun nach 6 Tagen ein Gewicht von 2200 Gramm. Leider passt sie nicht wirklich in die Kokadi. Gibt es Alternativen für kleine, zarte Babys zum Tragen? Habt ihr eine Empfehlung für uns?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
EmViMoJa

Die meisten passen erst ab 3kg und dann kommt es noch auf die Proportionen an.

Versuch doch mal einen Sling, der passt vielleicht besser oder die Hop tye
Hast du vielleicht eine Trageberatung in der Nähe?
Ich glaube bei so zarten Mäusen gibt's noch mehr zu beachten. Vielleicht schreibt eine der Beraterinnen noch etwas dazu.


Wir hatten ähnliche Maße. Wurden mit 2.1zerquetschte entlassen. Sie verschwand in sämtlichen Tragen und ich habe daher anfangs nur im Tuch getragen, weil ich das einfach immer perfekt passend um sie herum drapieren konnte. Vielleicht gibst du dem Tuch noch eine Chance bzw lässt es dir zeigen?


Danke für eure Antworten

Ich hatte vor 5 Jahren auch ein Tuch bei meinem Sohn. Und es hat eigentlich auch gut damit geklappt. Aber irgendwie kam ich trotzdem nicht richtig damit zurecht. Wahrscheinlich weil die Trage damals halt "einfacher" war und perfekt passte.

Ich habe Angst, dass ich mit einem Tuch was kaputt machen :/ das mein Baby die falsche Haltung darin hat. Wobei ich aus damaliger Erfahrung natürlich weiß, dass es so nicht ist.

Könnt ihr ein Tuch empfehlen?
05.09.2019 18:57
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von EmViMoJa:

Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier eine Frage stelle

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mir eine Kokadi Flip Babysize.
Vor 5 Jahren kam ich mit einem Tuch nicht gut zurecht, weshalb ich mich nun beim 3. Kind für eine Trage entschieden habe.

Meine Tochter hat nun nach 6 Tagen ein Gewicht von 2200 Gramm. Leider passt sie nicht wirklich in die Kokadi. Gibt es Alternativen für kleine, zarte Babys zum Tragen? Habt ihr eine Empfehlung für uns?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
EmViMoJa

Die meisten passen erst ab 3kg und dann kommt es noch auf die Proportionen an.

Versuch doch mal einen Sling, der passt vielleicht besser oder die Hop tye
Hast du vielleicht eine Trageberatung in der Nähe?
Ich glaube bei so zarten Mäusen gibt's noch mehr zu beachten. Vielleicht schreibt eine der Beraterinnen noch etwas dazu.


Wir hatten ähnliche Maße. Wurden mit 2.1zerquetschte entlassen. Sie verschwand in sämtlichen Tragen und ich habe daher anfangs nur im Tuch getragen, weil ich das einfach immer perfekt passend um sie herum drapieren konnte. Vielleicht gibst du dem Tuch noch eine Chance bzw lässt es dir zeigen?


Danke für eure Antworten

Ich hatte vor 5 Jahren auch ein Tuch bei meinem Sohn. Und es hat eigentlich auch gut damit geklappt. Aber irgendwie kam ich trotzdem nicht richtig damit zurecht. Wahrscheinlich weil die Trage damals halt "einfacher" war und perfekt passte.

Ich habe Angst, dass ich mit einem Tuch was kaputt machen :/ das mein Baby die falsche Haltung darin hat. Wobei ich aus damaliger Erfahrung natürlich weiß, dass es so nicht ist.

Könnt ihr ein Tuch empfehlen?


Es gibt so viele geeignete Tücher für Neugeborene vielleicht gibt es ja hier auch die ein oder andere die ein Tuch zuviel hat und es verkaufen würde

Katheryna
2783 Beiträge
05.09.2019 19:40
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von EmViMoJa:

Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier eine Frage stelle

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich mir eine Kokadi Flip Babysize.
Vor 5 Jahren kam ich mit einem Tuch nicht gut zurecht, weshalb ich mich nun beim 3. Kind für eine Trage entschieden habe.

Meine Tochter hat nun nach 6 Tagen ein Gewicht von 2200 Gramm. Leider passt sie nicht wirklich in die Kokadi. Gibt es Alternativen für kleine, zarte Babys zum Tragen? Habt ihr eine Empfehlung für uns?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße
EmViMoJa

Die meisten passen erst ab 3kg und dann kommt es noch auf die Proportionen an.

Versuch doch mal einen Sling, der passt vielleicht besser oder die Hop tye
Hast du vielleicht eine Trageberatung in der Nähe?
Ich glaube bei so zarten Mäusen gibt's noch mehr zu beachten. Vielleicht schreibt eine der Beraterinnen noch etwas dazu.


Wir hatten ähnliche Maße. Wurden mit 2.1zerquetschte entlassen. Sie verschwand in sämtlichen Tragen und ich habe daher anfangs nur im Tuch getragen, weil ich das einfach immer perfekt passend um sie herum drapieren konnte. Vielleicht gibst du dem Tuch noch eine Chance bzw lässt es dir zeigen?


Danke für eure Antworten

Ich hatte vor 5 Jahren auch ein Tuch bei meinem Sohn. Und es hat eigentlich auch gut damit geklappt. Aber irgendwie kam ich trotzdem nicht richtig damit zurecht. Wahrscheinlich weil die Trage damals halt "einfacher" war und perfekt passte.

Ich habe Angst, dass ich mit einem Tuch was kaputt machen :/ das mein Baby die falsche Haltung darin hat. Wobei ich aus damaliger Erfahrung natürlich weiß, dass es so nicht ist.

Könnt ihr ein Tuch empfehlen?


Bzgl. Tuch und Trage usw. kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich wollte nur sagen, dass ich das Tuch an deiner Stelle einfach nochmal probieren würde . Beim Hasen habe ich mir ein Tuch gekauft und bin ganz schnell wieder zur Trage gegangen, weil ich die lieber mochte. Beim Bärchen habe ich mir dann eine Trage für Neugeborene gekauft und habe vorne dann eigentlich viel lieber im Tuch getragen . Das hat sich also ziemlich geändert. Keine Ahnung, ob es am Alter lag oder woran auch immer.
EmViMoJa
2444 Beiträge
05.09.2019 21:39
Ich durchforste heute schon den ganzen Tag das Internet.

Ich bin jetzt auf das Hoppediz elastische Tragetuch mit knapp über 5 Metern Länge gestoßen.
Das ist für Neugeborene sowie Frühchen geeignet.

Gibt es hier Jemanden mit Erfahrungen zu diesem Tuch?

Liebe Grüße
05.09.2019 22:46
Zitat von EmViMoJa:

Ich durchforste heute schon den ganzen Tag das Internet.

Ich bin jetzt auf das Hoppediz elastische Tragetuch mit knapp über 5 Metern Länge gestoßen.
Das ist für Neugeborene sowie Frühchen geeignet.

Gibt es hier Jemanden mit Erfahrungen zu diesem Tuch?

Liebe Grüße

Elastische Tücher sind bei so Mini Babys in der Tat toll. Und du kannst sie vorbinden.
Sie kommen dann irgendwann an ihre Grenzen, aber dann könntest du es ja wieder verkaufen.

Ansonsten finde ich alle 'leichten' Baumwolltuecher (ca 280gr) erstmal gut.
Zb didymos. Yaro ist auch toll, allerdings sind die etwas breiter, doof bei Mini Mini Baby.

Mein lieblings Baby Tuch war ein Linuschka mit super weicher Baumwolle, Seide und Merino
EmViMoJa
2444 Beiträge
06.09.2019 07:37
Zitat von Magnolia___:

Zitat von EmViMoJa:

Ich durchforste heute schon den ganzen Tag das Internet.

Ich bin jetzt auf das Hoppediz elastische Tragetuch mit knapp über 5 Metern Länge gestoßen.
Das ist für Neugeborene sowie Frühchen geeignet.

Gibt es hier Jemanden mit Erfahrungen zu diesem Tuch?

Liebe Grüße

Elastische Tücher sind bei so Mini Babys in der Tat toll. Und du kannst sie vorbinden.
Sie kommen dann irgendwann an ihre Grenzen, aber dann könntest du es ja wieder verkaufen.

Ansonsten finde ich alle 'leichten' Baumwolltuecher (ca 280gr) erstmal gut.
Zb didymos. Yaro ist auch toll, allerdings sind die etwas breiter, doof bei Mini Mini Baby.

Mein lieblings Baby Tuch war ein Linuschka mit super weicher Baumwolle, Seide und Merino


Das schaue ich mir gleich mal an, vielen Dank!
06.09.2019 08:51
Zitat von EmViMoJa:

Ich durchforste heute schon den ganzen Tag das Internet.

Ich bin jetzt auf das Hoppediz elastische Tragetuch mit knapp über 5 Metern Länge gestoßen.
Das ist für Neugeborene sowie Frühchen geeignet.

Gibt es hier Jemanden mit Erfahrungen zu diesem Tuch?

Liebe Grüße


ich verkaufe gerade ein elastisches Tuch und hätte auch noch ein anfängertaugliches Kaami zu verkaufen
06.09.2019 10:07
verkaufe meine tragejacke von gofuture in größe L (38740), darf für 50 euro weiterziehen. hat uns wirklich warm durch den winter gerbracht. der einsatz ist fest und nur für vorne. ich hab sie aber auch auf den rücken getragen, ging auch problemlos

die weste dürfte umsonst weiterziehen, hätte nur gerne die versandkosten wieder drinne, hab sie hier von Metal auch gratis bekommen. ebenfalls ne L

06.09.2019 10:08
Elastische Tücher würde ich immer gebraucht kaufen.

denn die werden wie Sand am Meer angeboten und werden von keinem sehr häufig verwendet bzw sehr lange weil wenn das Baby schwerer wird sie nicht mehr gut verwendbar sind.
Das Geld für ein neues kann man somit finde ich sehr gut sparen.

TiniBini
9974 Beiträge
06.09.2019 20:22
Zitat von NiAn:

verkaufe meine tragejacke von gofuture in größe L (38740), darf für 50 euro weiterziehen. hat uns wirklich warm durch den winter gerbracht. der einsatz ist fest und nur für vorne. ich hab sie aber auch auf den rücken getragen, ging auch problemlos

die weste dürfte umsonst weiterziehen, hätte nur gerne die versandkosten wieder drinne, hab sie hier von Metal auch gratis bekommen. ebenfalls ne L


Wie hast du das denn gemacht mit dem Trageeinsatz auf dem Rücken wenn es fest vorne eingenäht ist?
Falls die Weste niemand möchte, ich würde es mal testen. Ist vielleicht für den Sport nicht verkehrt.
06.09.2019 20:26
Zitat von TiniBini:

Zitat von NiAn:

verkaufe meine tragejacke von gofuture in größe L (38740), darf für 50 euro weiterziehen. hat uns wirklich warm durch den winter gerbracht. der einsatz ist fest und nur für vorne. ich hab sie aber auch auf den rücken getragen, ging auch problemlos

die weste dürfte umsonst weiterziehen, hätte nur gerne die versandkosten wieder drinne, hab sie hier von Metal auch gratis bekommen. ebenfalls ne L


Wie hast du das denn gemacht mit dem Trageeinsatz auf dem Rücken wenn es fest vorne eingenäht ist?
Falls die Weste niemand möchte, ich würde es mal testen. Ist vielleicht für den Sport nicht verkehrt.


Umgekehrt angezogen. Damit ich sie zu krieg hab ich an den Reißverschluss einen Schnürsenkel gebunden. Ging super
TiniBini
9974 Beiträge
06.09.2019 20:28
Zitat von NiAn:

Zitat von TiniBini:

Zitat von NiAn:

verkaufe meine tragejacke von gofuture in größe L (38740), darf für 50 euro weiterziehen. hat uns wirklich warm durch den winter gerbracht. der einsatz ist fest und nur für vorne. ich hab sie aber auch auf den rücken getragen, ging auch problemlos

die weste dürfte umsonst weiterziehen, hätte nur gerne die versandkosten wieder drinne, hab sie hier von Metal auch gratis bekommen. ebenfalls ne L


Wie hast du das denn gemacht mit dem Trageeinsatz auf dem Rücken wenn es fest vorne eingenäht ist?
Falls die Weste niemand möchte, ich würde es mal testen. Ist vielleicht für den Sport nicht verkehrt.


Umgekehrt angezogen. Damit ich sie zu krieg hab ich an den Reißverschluss einen Schnürsenkel gebunden. Ging super

einfallsreich, aber Not macht erfinderisch.
EmViMoJa
2444 Beiträge
07.09.2019 20:28
Zitat von NiAn:

Zitat von EmViMoJa:

Ich durchforste heute schon den ganzen Tag das Internet.

Ich bin jetzt auf das Hoppediz elastische Tragetuch mit knapp über 5 Metern Länge gestoßen.
Das ist für Neugeborene sowie Frühchen geeignet.

Gibt es hier Jemanden mit Erfahrungen zu diesem Tuch?

Liebe Grüße


ich verkaufe gerade ein elastisches Tuch und hätte auch noch ein anfängertaugliches Kaami zu verkaufen


Danke für das liebe Angebot
Ich habe nun schon ein gebrauchtes elastisches Tuch von EKA in meiner Stadt gekauft.

Das Tragen damit klappt auch wirklich super. Ich bin ganz begeistert
Kalotta
1157 Beiträge
10.09.2019 13:27
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger, liebäugle mit dem Tragen aber schon ganz lange
Hier im Thread und auch im FAQ-Thread habe ich schon quergelesen. Im Internet hab ich auch schon einiges angeschaut/ gelesen.

Trotzdem habe ich momentan vor allem zwei Fragen: sollte man eine Trageberatung schon während der Schwangerschaft machen oder warten, bis das Baby da ist?

Und - meistens haben Beraterinnen ja nicht alle Tragen/ Tücher vor Ort. Da ich selbst eher groß und schwer bin (mein Mann ebenfalls), wollte ich fragen, welche Tragen sich da eignen (und welche gar nicht). So könnte ich im Vorfeld schon schauen, wo eine Beratung für mich Sinn macht.
Gibt es hier große und kräftigere Mamas, die eine Trage empfehlen können?

Ich freu mich über Antworten
Vanellope
15442 Beiträge
10.09.2019 14:03
Also mir wurde gesagt die trageberatung macht erst richtig Sinn, wenn der zwerg da ist Ende entscheidet man sich dann für was und dann passt es aber doch nicht zum Kind. (Wir sind mit see Frl. Hübsch zum Beispiel überhaupt nicht warm geworden).

Mein Mann ist auch ziemlich groß und kräftig und die Flip von kokadi passt recht gut. Wir schwenken jetzt aber um, auf eine mit Trägern zum binden, da müssen wir nicht immer neu einstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt