Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.03.2010 12:27
Zitat von Erdbeermilchshake:

Na da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht
Hätt ja auch gern noch ne Alternative zum TT...

Wat hast du jetz umgerechnet insgesamt bezahlt?
Mit Versand 19€ ^^

Find ich recht günstig. Werd die andere auch holen Sind ja nur 25€ mit versand. 13€ hab ich schon dafür zusammen *smile*
09.03.2010 12:38
19 für die trage plus versand aus china?
09.03.2010 12:41
Zitat von summer09:

19 für die trage plus versand aus china?
alles zusammen Also Trage+ versand aus china 19€
09.03.2010 12:42
Die andere? Meinst die mit Lüftung?
Braucht man sowas?
09.03.2010 12:46
Zitat von Erdbeermilchshake:

Die andere? Meinst die mit Lüftung?
Braucht man sowas?
Die mit lüftung kostet umgerechnet knapp 25€ insgesamt.

Naja ich sag mal so wir beide schwitzen schon ziemlich wenn wir laufen. und im sommer stell ich mir das noch wärmer vor wenn man dann das netzteil sieht fänd ich das praktischer.
Annf789
1183 Beiträge
09.03.2010 12:48
hallo ihr lieben,
ich hab meinen kleinen nun zum zweiten mal in der känguruh trage-technik. Habe mal fotos gemacht, weil ich mir wegen rundrücken usw. nicht so sicher bin. könnt ihr mal drüber schauen? Habe total angst etwas falsch zu machen beim binden

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.03.2010 13:03
@Annf89: Oh mein Gott...das schaut total süß aus, wie der kleine Wurm da drin eingebunden ist...hach-ich freu mich schon soooo
Was die Technik betrifft bin ich leider selbst noch Neuling...hab praktisch noch gar keine Erfahrungen...von der Theorie her würd ich jetzt mal sagen, dass das für meine Anfängeraugen ganz gut ausschaut...vl der Kopfteil ein wenig straffer?
Aber da können dir sicher unsere Profi-Tragemädels viel besser weiterhelfen...also schubbs ich mal!
Und nicht bös sein bitte, dass ich mal geschrieben hab wie ich das bewerten würde...wollt nur mal schaun ob ich halbwegs schon ein bissl ein Aug dafür hab...

lg
Annf789
1183 Beiträge
09.03.2010 13:14
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

@Annf89: Oh mein Gott...das schaut total süß aus, wie der kleine Wurm da drin eingebunden ist...hach-ich freu mich schon soooo
Was die Technik betrifft bin ich leider selbst noch Neuling...hab praktisch noch gar keine Erfahrungen...von der Theorie her würd ich jetzt mal sagen, dass das für meine Anfängeraugen ganz gut ausschaut...vl der Kopfteil ein wenig straffer?
Aber da können dir sicher unsere Profi-Tragemädels viel besser weiterhelfen...also schubbs ich mal!
Und nicht bös sein bitte, dass ich mal geschrieben hab wie ich das bewerten würde...wollt nur mal schaun ob ich halbwegs schon ein bissl ein Aug dafür hab...

lg

hihi danke, er fühlt sich auch echt wohl dadrin, ist sofort eingeschlafen obwohl er beim knoten etwas quengelig war. Hab das ganze jetzt noch etwas straffer gespannt und fynn insgesamt höher gesetzt sodass der rücken nicht so gerade sondern runder ist.#Kopfteil straffer hatt ich auch schon gedacht, aber dann fängt er jedes mal an zu schimpfen und er ist jetzt so mit dem kopf auf meiner brust eingeschlafen, von daher denk ich scheint es ok zu sein. Wann ist es denn bei dir soweit und du kannst tragen=?
Bianca1980
5619 Beiträge
09.03.2010 13:19
Zitat von Neujahrsgirl:

http://cgi.ebay.de/New-Very-safe-and-perfect-baby- carrier_W0QQitemZ320452789853QQcmdZViewItemQQptZLH _DefaultDomain_0?hash=item4a9c79865d das war se ^^ muss man aber im shop schauen! wenn man mir Paypal zahlen kann kann man die günstiger bekommen wenn man in $ oder Pfund zahlt. weiß grad net was da drin is. muss man einfach stöbern ^^

Jetzt beiß ich mich im Arsch *grml* NUNR HABEN DIE EINE MIT LÜFTUNG *schnief* toll fürn somer: http://cgi.ebay.de/New-Very-safe-and-perfect-baby- carrier-BB007_W0QQitemZ320498329468QQcmdZViewItemQ QptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4a9f30677c

wie lange hat es gedauert vom bestellen weg bis kommen ?
Bericht BITTE ob du zufrieden damit bist ?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
09.03.2010 13:47
Zitat von Annf789:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

lg

hihi danke, er fühlt sich auch echt wohl dadrin, ist sofort eingeschlafen obwohl er beim knoten etwas quengelig war. Hab das ganze jetzt noch etwas straffer gespannt und fynn insgesamt höher gesetzt sodass der rücken nicht so gerade sondern runder ist.#Kopfteil straffer hatt ich auch schon gedacht, aber dann fängt er jedes mal an zu schimpfen und er ist jetzt so mit dem kopf auf meiner brust eingeschlafen, von daher denk ich scheint es ok zu sein. Wann ist es denn bei dir soweit und du kannst tragen=?

Hihi-ja ich denke solang du dich nicht wirklich runterbeugst so, dass halt sein Kopf runterfallen würde ist es so nicht so schlimm und mit ein bisschen öfter üben gewöhnt er sich dann sicher auch noch an das Kopfteil War bei meiner "großen" beim Bondo so...jedes Mal wenn sie eingeschlafen war und ich ihr das Kopfteil als Stütze hochziehen wollte war sie ganz entsetzt und hat nur mehr geweint...hab halt nicht locker gelassen und dann gings

Naja-wenn der Wurm dann da ist...jetzt momentan ists mir schon ein bissl zu schwer mit dem Bauch und so...den Bondo nehm ich kurzzeitig schon noch, wird aber schon unangenehm...

Aber mit Tuch gehts dann mitm 2. Zwergi los...also Ende Juli/Anfang August...und wenn ich endlich weiß was es wird bestell ich mal das Tuch, wenn ich mich dann entscheiden kann welches Und dann wird mit den Teddybären meiner Tochter geübt^^

lg
Alra
6963 Beiträge
09.03.2010 14:27
Zitat von Annf789:

hallo ihr lieben,
ich hab meinen kleinen nun zum zweiten mal in der känguruh trage-technik. Habe mal fotos gemacht, weil ich mir wegen rundrücken usw. nicht so sicher bin. könnt ihr mal drüber schauen? Habe total angst etwas falsch zu machen beim binden

Juhu
erst mal schön das es wieder eine neue Tragemama gibt
versuch mal die beine etwas mehr ein zu hocken .. dann müsste der rücken runder werden ..
Alra
6963 Beiträge
09.03.2010 14:29
noch mal geschaut hab
glaub besser ist es auch wenn das tt noch stammer sitzt .. schön strähen für strähne nach ziehen
und dann das einhocken nihct vergessen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.03.2010 14:37
Zitat von Annf789:

hallo ihr lieben,

Huhu!
bitte das Tuch straffer ziehen , wie alra sagt "strähne für Strähne" . Du kannst aber auch auch die obere Kante des tuches von innen nach außen über die Schulter ziehen dadurch wird die obere Kante straffer!
Und das Kind richtig schön einhocken , so das die Knie auf Bauchnabelhöhe sind

Ansonsten ist es richtig gebunden.
Ich hab das Tuch übrigens auch
Annf789
1183 Beiträge
09.03.2010 14:53
huhu,
danke für eure tips, dann hab ich es ja intuitiv schon ganz richtig gemacht dass ich das tuch noch strammer gezogen hab. Fynn schläft grad allerdings auf dem sofa weiter...ist ganz schön anstrengend für den rücken ihn die ganze zeit vor mir gebunden zu haben. Morgen kommt er wieder in sein tragetuch.
Schade dass das tuch bloß größe 5 ist, die WKT kann ich damit leider nicht machen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.03.2010 20:17
Zitat von Annf789:

huhu,
danke für eure tips, dann hab ich es ja intuitiv schon ganz richtig gemacht dass ich das tuch noch strammer gezogen hab. Fynn schläft grad allerdings auf dem sofa weiter...ist ganz schön anstrengend für den rücken ihn die ganze zeit vor mir gebunden zu haben. Morgen kommt er wieder in sein tragetuch.
Schade dass das tuch bloß größe 5 ist, die WKT kann ich damit leider nicht machen...

hmmm
mein indio smaragd ist auch nur gr.5 und ich kann alles damit binden
wie groß bist du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt