Die Tragemamas
27.05.2010 19:18
Hallo Mädels,
ich hab bei euch hier immer mal wieder mitgelesen. Bin auch ganz tragebegeistert
Nun hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:
Habe noch keine Erfahrung mit Ring Slings, hätte aber sehr gerne einen. Mein zweiter Knirps kommt ja bald und ich bin schon fleißig am shoppen
Jetzt hab ich gesehen, dass man auch ein kurzes Tuch mit Ringen als Sling verwenden kann (ohne Nähen). Das fände ich praktisch, weil man dann schön abwechseln kann (mal mit Ringen tragen, mal ohne).
Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ist das gut machbar oder ist ein richtiger Ring Sling besser/ bequemer?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
ich hab bei euch hier immer mal wieder mitgelesen. Bin auch ganz tragebegeistert

Nun hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:
Habe noch keine Erfahrung mit Ring Slings, hätte aber sehr gerne einen. Mein zweiter Knirps kommt ja bald und ich bin schon fleißig am shoppen

Jetzt hab ich gesehen, dass man auch ein kurzes Tuch mit Ringen als Sling verwenden kann (ohne Nähen). Das fände ich praktisch, weil man dann schön abwechseln kann (mal mit Ringen tragen, mal ohne).
Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ist das gut machbar oder ist ein richtiger Ring Sling besser/ bequemer?
Danke schon mal!
Liebe Grüße
27.05.2010 19:23
Zitat von Rainbow:
Hallo Mädels,
ich hab bei euch hier immer mal wieder mitgelesen. Bin auch ganz tragebegeistert![]()
Habe noch keine Erfahrung mit Ring Slings, hätte aber sehr gerne einen. Mein zweiter Knirps kommt ja bald und ich bin schon fleißig am shoppen![]()
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Ich kann dir sagen, das es ganz ausgezeichnet funktioniert!
ich hab das tragetuch Tom in Gr. 2,aber mein Mann hat es lieber als sling genutzt, wir haben uns dazu nur die Ringe von didymos bestellt
27.05.2010 19:35
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Rainbow:
Hallo Mädels,
ich hab bei euch hier immer mal wieder mitgelesen. Bin auch ganz tragebegeistert![]()
Habe noch keine Erfahrung mit Ring Slings, hätte aber sehr gerne einen. Mein zweiter Knirps kommt ja bald und ich bin schon fleißig am shoppen![]()
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Ich kann dir sagen, das es ganz ausgezeichnet funktioniert!
ich hab das tragetuch Tom in Gr. 2,aber mein Mann hat es lieber als sling genutzt, wir haben uns dazu nur die Ringe von didymos bestellt
Oh, super, danke.
Und hat man dann nicht irgendwelche nervenden losen Enden rumhängen, die drücken? Oder ist das so problemlos wie beim normalen Binden? Kanns mir im Moment noch nicht so vorstellen....
Hast du die großen Ringe von Didymos genommen?
27.05.2010 19:37
ohhhh - da würde mich aber ein Foto ganz arg interessieren

28.05.2010 06:58
Zitat von starlett12c:
ohhhh - da würde mich aber ein Foto ganz arg interessieren![]()
meinst Du mich Süße?
ich schau mal fix nach einem Foto und ob man es dann sehen kann.Aber ich glaub die Fotos von Markus mit Finny im Sling hatte ich schonmal eingestellt?!
28.05.2010 07:03
muß mich verbessern....es hat die gr.3, bei größe 2 hätte ich vorn nicht so ein langes Ende gehabt
Und es nicht schwierig das Tuch einzufädeln

Und es nicht schwierig das Tuch einzufädeln
28.05.2010 08:35
Supi - danke
geht das echt mit 2 eingefädelten ...? cool!!!!! ist ja klasse
geht das echt mit 2 eingefädelten ...? cool!!!!! ist ja klasse

28.05.2010 10:08
Zitat von starlett12c:
Supi - danke
geht das echt mit 2 eingefädelten ...? cool!!!!! ist ja klasse![]()
http://www.didymos.de/
wenn Du auf Didysling gehst und runter scrollst, hast du sowohl nähanleitungen für einen Sling , wie auch die Anleitung fürs binden ohne nähen
28.05.2010 10:14
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von starlett12c:
Supi - danke
geht das echt mit 2 eingefädelten ...? cool!!!!! ist ja klasse![]()
http://www.didymos.de/
wenn Du auf Didysling gehst und runter scrollst, hast du sowohl nähanleitungen für einen Sling , wie auch die Anleitung fürs binden ohne nähen
hihi danke
Du kriegst immer noch was von mir *schäm*
schick mir doch bitte nochmal die Daten per PN .........
UND haste gelesen ?????
ich habe ENDLICH nen Elypsen

28.05.2010 10:54
Mensch Mädels, ich bin ganz deprimiert
Mein Kleiner hat nach jedem etwas längeren Tragen Quetschungen am Hoden. Gestern hatte er wieder rechts und links vom Penis Schwellungen. Ich hatte ihn in der Wickelkreuztrage. Nun war ich vergangene Woche bei einer Trageberaterin. Ich hab gedacht, dass ich was falsch mache. Sie hat mir gezeigt, wie ich ihn noch besser anhocken kann, aber es wird leider nicht besser.
.
Nun mache ich mir wirklich Sorgen, dass ich ihn gar nicht mehr tragen kann. *heul*
.
Ich weiß echt nicht weiter ... Werd heute noch einmal die Kreuztrage probieren, aber ob das hilft ...

.
Nun mache ich mir wirklich Sorgen, dass ich ihn gar nicht mehr tragen kann. *heul*
.
Ich weiß echt nicht weiter ... Werd heute noch einmal die Kreuztrage probieren, aber ob das hilft ...
28.05.2010 11:02
och je
kannst Du mal Fotos einstellen? vielleicht auch - wenn Dein Mann die macht von "zwischendrin", also wenn Du noch nicht fertig bist ...???
Was hat der Kleine denn an? und womit wickelst Du ihn? Nicht, dass das von der Hose kommt, wenn die Beinchen hochrutschen - beim Strampler ja eher nicht das Problem ....... und hat er einen richtigen Rundrücken?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine Kleineigkeit ist und ihr laaaange tragen könnt!!!!!

kannst Du mal Fotos einstellen? vielleicht auch - wenn Dein Mann die macht von "zwischendrin", also wenn Du noch nicht fertig bist ...???
Was hat der Kleine denn an? und womit wickelst Du ihn? Nicht, dass das von der Hose kommt, wenn die Beinchen hochrutschen - beim Strampler ja eher nicht das Problem ....... und hat er einen richtigen Rundrücken?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine Kleineigkeit ist und ihr laaaange tragen könnt!!!!!
28.05.2010 12:24
ooo aua.... sicher das das quetschungen sind?? ich verstehs net ganz, weil die sitzn doch net auf den eier, oda? hhmm... sam sitzt da net wirlich drauf. er sitzt mehr auf seinen po...
nach hinten kanns net erklären

28.05.2010 12:29
Zitat von Schmetterling16:ja denke ich auch....
ooo aua.... sicher das das quetschungen sind?? ich verstehs net ganz, weil die sitzn doch net auf den eier, oda? hhmm... sam sitzt da net wirlich drauf. er sitzt mehr auf seinen po...nach hinten kanns net erklären

eigendlich kann das ja gar nicht sein,ein foto w're echt super

28.05.2010 12:34
Zitat von SoloMama:
Zitat von Schmetterling16:ja denke ich auch....
ooo aua.... sicher das das quetschungen sind?? ich verstehs net ganz, weil die sitzn doch net auf den eier, oda? hhmm... sam sitzt da net wirlich drauf. er sitzt mehr auf seinen po...nach hinten kanns net erklären
![]()
eigendlich kann das ja gar nicht sein,ein foto w're echt super![]()
weil da die füsschen ja e etwas schützn durch die angehockte stellung. die weichteile sind bei sam eher gegen meinen bauch gerichtet. sind also geschützt...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt