Die Tragemamas
26.07.2010 18:31
Ein Testpaket! Das ist eine ausgesprochen gute Idee!
Stimmt schon, dass man es -nur weil es jemand anders toll findet- nicht genauso empfinden muss... Wenn es also keine "Fakten" gibt, die absolut für einen der Hersteller sprechen, wähle ich wirklich nach Tragekomfort aus.
Gleich mal schauen, was es so für Anbieter gibt!
Daaaaanke!

Stimmt schon, dass man es -nur weil es jemand anders toll findet- nicht genauso empfinden muss... Wenn es also keine "Fakten" gibt, die absolut für einen der Hersteller sprechen, wähle ich wirklich nach Tragekomfort aus.
Gleich mal schauen, was es so für Anbieter gibt!
Daaaaanke!
26.07.2010 19:14
Zitat von huschiwuschi123:
Zitat von joli:
an die mei tai tragemamas
wir haben uns nun einen mei tai zugelegt aber noch nicht ausprobiert.
bei kleinen dürfen die beinchen nicht rausgucken, lieg ich da richtig?
wir haben eine gebrauchsanweisung dabei allerdings wollt ich nochmal sicher gehen![]()
Nein, die Beinchen sollen rausschauen![]()
So wie hier: http://pretapch.blogspot.com/2010/04/girasol-mysol -endlich-sind-fotos-da.html
weil in meiner beschreiben drin steht, dass sie drin sein sollen

danke
26.07.2010 19:27
Zitat von joli:
Zitat von joli:
wir haben eine gebrauchsanweisung dabei allerdings wollt ich nochmal sicher gehen![]()
So wie hier: http://pretapch.blogspot.com/2010/04/girasol-mysol -endlich-sind-fotos-da.html
weil in meiner beschreiben drin steht, dass sie drin sein sollenaber ich habs nun heut mal probiert...da ist eigentlich unmöglich...und bequem und gesund siehts nicht grad aus..werds dann morgen doch mal mit beinen drausen probieren
![]()
danke

ist Deine nicht noch zu klein für nen Tei??????
Bitte nicht böse auffassen, aber ich würde noch mind. 2-3 Monate warten, es sei denn der hat nen verstellbaren Steg und ist aus dem richtigen Material ......
Und wegen der Trageentscheidung : ich habe "nur" nen Ergo und zum Vergleich 2 Teis und vorher den Marsupi - und ich mag meinen Ergo - finde aber, dass er zum Schlafen für den Zwerg nicht so geeignet ist - aber SEHR komfortabel zu handhaben für Mama und Papa - ich glaube die Manduca hat ein längeres Rückenteil ..... deswegen hätte ich Dir auch zu nem Testtragen im Laden oder nem Testpaket geraten

26.07.2010 19:39
Zitat von Raupenmama:
ich hab ne Nagelneue Manduca mit Gürteltasche bekommen, aber für mich ist das doch nicht so das wahre. Und bevor ich die zurück schicke wollt ich mal fragen ob jemand von euch interesse dran hat.
Farbe Natur mit aufbewahrungsbeutel und Gürteltasche.
für 99 Euro incl Versand zu haben. Natürlich auch mit Rechnung.
Bei interesse bitte pn an mich.
schieb nochmal, bevor sie zurück geschickt wird.
26.07.2010 20:44
Mädels, jetzt muss ich mich outen...
...ich war eben auf der Suche nach Testpaketen von Manduca, Bondolino und Ergo Carrier und habe die Trage meiner Träume entdeckt, die vom Design her einfach so göttlich war, dass ich nicht widerstehen konnte...
*Spannung*
Ich möchte mich trotzdem für eure -wie immer- guten Tipps bedanken!
...ich war eben auf der Suche nach Testpaketen von Manduca, Bondolino und Ergo Carrier und habe die Trage meiner Träume entdeckt, die vom Design her einfach so göttlich war, dass ich nicht widerstehen konnte...
*Spannung*
Ich möchte mich trotzdem für eure -wie immer- guten Tipps bedanken!

26.07.2010 21:15
da hätte ich auch nicht widerstehen können
und der Ergo wird Dich nicht enttäuschen

26.07.2010 22:06
Zitat von mashadar:
*Spannung*
Ich möchte mich trotzdem für eure -wie immer- guten Tipps bedanken!![]()
die habe ich auch letztens gesehen und war schon ganz verliebt. aber ich darf einfach nichts mehr kaufen!
26.07.2010 22:09
Zitat von Rike:
Zitat von mashadar:
*Spannung*
die habe ich auch letztens gesehen und war schon ganz verliebt. aber ich darf einfach nichts mehr kaufen!
die hat meine freundin... sie is top...

26.07.2010 22:23
Frieda wiegt 3300g und ist 52cm groß
Paul ist total vernarrt in die Tragepuppe, immer wenn er sie sieht, dann fängt er an zu lachen und streichelt sie. Verhält sich wie ein großer Bruder
@Schmetterling
Ihr macht Puppen selbst?
Wow, das ist der Hammer. Macht ihr auch Tragepuppen?
@Manduca
Ich habe ja seit Donnerstag eine Manduca, aber irgendwie komme ich damit gar nicht zurecht, der Hüftgurt ist mir wie beim Bondolino zu weit, ich kann den einfach nicht noch enger stellen.
Ich glaube ich bleibe weiterhin beim guten alten Tuch, damit bin ich auch viel schneller im Anlegen. Dann dürfen halt Opa und Tante mit der Manduca tragen oder ich benutze sie für die Trageberatung.

Paul ist total vernarrt in die Tragepuppe, immer wenn er sie sieht, dann fängt er an zu lachen und streichelt sie. Verhält sich wie ein großer Bruder

@Schmetterling
Ihr macht Puppen selbst?
@Manduca
Ich habe ja seit Donnerstag eine Manduca, aber irgendwie komme ich damit gar nicht zurecht, der Hüftgurt ist mir wie beim Bondolino zu weit, ich kann den einfach nicht noch enger stellen.
Ich glaube ich bleibe weiterhin beim guten alten Tuch, damit bin ich auch viel schneller im Anlegen. Dann dürfen halt Opa und Tante mit der Manduca tragen oder ich benutze sie für die Trageberatung.
27.07.2010 07:39
Zitat von starlett12c:
Zitat von joli:
Zitat von joli:
weil in meiner beschreiben drin steht, dass sie drin sein sollenaber ich habs nun heut mal probiert...da ist eigentlich unmöglich...und bequem und gesund siehts nicht grad aus..werds dann morgen doch mal mit beinen drausen probieren
![]()
danke
![]()
ist Deine nicht noch zu klein für nen Tei??????
Bitte nicht böse auffassen, aber ich würde noch mind. 2-3 Monate warten, es sei denn der hat nen verstellbaren Steg und ist aus dem richtigen Material ......
Und wegen der Trageentscheidung : ich habe "nur" nen Ergo und zum Vergleich 2 Teis und vorher den Marsupi - und ich mag meinen Ergo - finde aber, dass er zum Schlafen für den Zwerg nicht so geeignet ist - aber SEHR komfortabel zu handhaben für Mama und Papa - ich glaube die Manduca hat ein längeres Rückenteil ..... deswegen hätte ich Dir auch zu nem Testtragen im Laden oder nem Testpaket geraten![]()
wir haben den geschenkt bekommen daher haben wir nen mei tai.
in der beschrieben steht das sie ebenfalls in der hocke sitzen sollen(aber füße eben drin)-klar wie auch sonst..bloß sitzt sie dann ja mit ihrem gewicht mehr oder weniger auf ihren füßen wenn sie nicht raushängen dürfen.
wir werden es nun nochmal nochmal probieren die bein raushängen zulassen und wenns net klappt muss sie eben erst bissle wachsen

vom gewicht her darf sie ab 3,5 kg rein...
27.07.2010 10:35
@ Mei Tai
Welchen hast Du denn bekommen? Bei vielen steht zwar ne Angabe dabei ab wann, aber wirklich empfehlenswert sind nicht alle.
Deine Kleine ist ja noch so jung, da muss der MT - mindestens das Rückenteil - aus Tragetuch und optimal einzustellen sein bezüglich Stegbreite, Nackenweite usw.
Welchen hast Du denn bekommen? Bei vielen steht zwar ne Angabe dabei ab wann, aber wirklich empfehlenswert sind nicht alle.
Deine Kleine ist ja noch so jung, da muss der MT - mindestens das Rückenteil - aus Tragetuch und optimal einzustellen sein bezüglich Stegbreite, Nackenweite usw.

27.07.2010 10:49
@ Mei Tai
Deine Kleine ist ja noch so jung, da muss der MT - mindestens das Rückenteil - aus Tragetuch und optimal einzustellen sein bezüglich Stegbreite, Nackenweite usw.![]()
den theresa mit den bunten blumen.
steht zumindest dran 3,5 kilo

27.07.2010 11:21
Zitat von Nane:
Frieda wiegt 3300g und ist 52cm groß![]()
Paul ist total vernarrt in die Tragepuppe, immer wenn er sie sieht, dann fängt er an zu lachen und streichelt sie. Verhält sich wie ein großer Bruder![]()
@Schmetterling
Ihr macht Puppen selbst?
@Manduca
Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Manduca - hab sie dann verkauft.
Beim Ergo ist das aber besser - da kriegt man den Gurt enger. Habe den letztens bei ner Bekannten mal ausprobiert.
27.07.2010 11:25
Zitat von joli:
@ Mei Tai
Deine Kleine ist ja noch so jung, da muss der MT - mindestens das Rückenteil - aus Tragetuch und optimal einzustellen sein bezüglich Stegbreite, Nackenweite usw.![]()
den theresa mit den bunten blumen.
steht zumindest dran 3,5 kilo![]()
magst mir mal nen Foto einstellen oder nen Link...der sagt mir gerade so gar nichts

27.07.2010 11:28
Zitat von mashadar:
*Spannung*
Wow

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt