Die Tragemamas
28.07.2010 21:15
Zitat von huschiwuschi123:
Also erst mal sorry![]()
Wenn Du Dir das zutraust, ist das TT wirklich das beste. Und gar nicht so schwerDu darfst keine Angst haben, wenn das KInd erst mal im Beutel ist, kann nichst raus rutschen. Und vorher hast Du ja immer eine Hand dran.
Ich finde die Bindeanleitungen von NicoleSuT auf youtube sehr gut. Die Wickelkreuztrage finde ich für den Anfang persönlich leichter zu lernen. Wichtig, schön strähnchenweise fest ziehen. Du glaubst gar nicht was man noch an Tuch rausholen kann wenn man schon denkt es ist fest.
Und am Anfang nicht auffächern, solltest Du die Wickelkreuz binden. Das drückt den Rundrücken zu gerade.
Viel Spaß beim üben und denk dran, bei Fragen: melden![]()
hehe danke dir....hab meinen "große" sohn ja auch schon getragen....aber dadurch, dass er ein frühchen war und schon etwas "stabiler" war als wir ihn nach hause bekommen haben, war es doch was anderes. er hat seinen kopf damals schon sicherer gehalten als der kleine jetzt. hätte nicht gedacht, dass das so ein unterschied ist.
naja, und dann war eben doch ne relativ großer pause dazwischen, wo man so einiges vergessen hat.
werde jetzt gleich mal mit nem teddy beim fernsehen üben ....vielleicht will der kleine ja nachher auch noch mal mit mama üben *kicher*
dann heißt es ab heute üben,üben,üben....will ja, dass mein kleiner optimal getragen wird und net krum und schief wird
falls noch jemand tipps hat....immer her damit
28.07.2010 21:42
da bin ich schon wieder.....wissen ist aufgefrischt....mit teddy klappts super....nun brauch ich ein baby und das schläft
28.07.2010 22:31
Hallo.. ich mal wieder.. hier kommt die, die sich nicht entscheiden kann... lach... sagt mal kennt einer dieses Tragetuch...
Safety Wrap
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5781h43s834-Sic herheits-Tragetuc.html
Safety Wrap
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5781h43s834-Sic herheits-Tragetuc.html
28.07.2010 22:57
so mein armes kind musste noch mal dran glauben....
hab mal zwei bilder gemacht....
war eigentlich ganz gut fürs erste mal. allerdings wusste ich nicht so recht wohin mit seinen füßchen....
hab die dann einfach angehockt und die standen dann quasi auf dem tuch....habs auf dem unteren bild mal versucht anzudeuten....hoffe man versteht das.
ich kann die beine doch nicht so zurecht drehen wie bei einem größeren baby, dass die beide quasi um mich herum gehen...
man lässt sich das alles doof beschreiben....hoffe irgendjemand vesteht mein problem hier =(
hier erstmal die bilder....bitte um verbesserungsvorschläge!!!!!!!!!!
war eigentlich ganz gut fürs erste mal. allerdings wusste ich nicht so recht wohin mit seinen füßchen....
hab die dann einfach angehockt und die standen dann quasi auf dem tuch....habs auf dem unteren bild mal versucht anzudeuten....hoffe man versteht das.
ich kann die beine doch nicht so zurecht drehen wie bei einem größeren baby, dass die beide quasi um mich herum gehen...
man lässt sich das alles doof beschreiben....hoffe irgendjemand vesteht mein problem hier =(
28.07.2010 23:09
Zitat von Fledermaus030:
da bin ich schon wieder.....wissen ist aufgefrischt....mit teddy klappts super....nun brauch ich ein baby und das schläft![]()
![]()
bäh, du hast immerhin schon ein baby
ich muss wieterhin mit meinem teddy-hasen üben
28.07.2010 23:54
Zitat von Fledermaus030:
so mein armes kind musste noch mal dran glauben....
Bei so kleinen Babys drücken dir die Beine des Kindes in den Bauch, wenn du es anhockst. Neben deinen Körper können die Beine noch gar nicht gehen, weil es einfach zu klein ist.
29.07.2010 00:12
huhu,
ich habe nochmal eine frage an die "fast tregeberaterinnen" unter uns..
ich habe mir ja dieses komische anna-mobil gekauft und wollte mal wissen was ihr davon haltet...
oder ob ich schonmal damit getragen habt...
ich rege mich bei dem ding immer mehr auf weil nicht "aufgeben" will es zulernen !
aber es geht einfach nicht richtig...
mache ich villt. was falsch ?
wenn cih euch damit nerve schreit mich einfach an
hier noch mal ein foto...
ich habe mir ja dieses komische anna-mobil gekauft und wollte mal wissen was ihr davon haltet...
ich rege mich bei dem ding immer mehr auf weil nicht "aufgeben" will es zulernen !
wenn cih euch damit nerve schreit mich einfach an
29.07.2010 00:52
hey Mädels da die kombination Baby+Tragetuch einfach nicht hinhaut würde ich mir nun gern eine trage kaufen aber da ich mich damit überhaupht nicht auskenne wollte ich auch mal um euren rat bitten was haltent ihr von diesen zwei tragen?kann mich nämlich nicht entscheiden!
1. http://www.amazon.de/Bio-Sling-Babytrage-Earthprin t-Nature/dp/B003ANLHCY/ref=sr_1_142?ie=UTF8&s= baby&qid=1280356972&sr=1-142
2. http://www.amazon.de/close-baby-carrier-grape-butt erflies/dp/B003R7WHEU/ref=sr_1_129?ie=UTF8&s=b aby&qid=1280357471&sr=1-129
Danke schön jetzt schon mal
1. http://www.amazon.de/Bio-Sling-Babytrage-Earthprin t-Nature/dp/B003ANLHCY/ref=sr_1_142?ie=UTF8&s= baby&qid=1280356972&sr=1-142
2. http://www.amazon.de/close-baby-carrier-grape-butt erflies/dp/B003R7WHEU/ref=sr_1_129?ie=UTF8&s=b aby&qid=1280357471&sr=1-129
Danke schön jetzt schon mal
29.07.2010 01:30
Zitat von sternchen92:
hey Mädels da die kombination Baby+Tragetuch einfach nicht hinhaut würde ich mir nun gern eine trage kaufen aber da ich mich damit überhaupht nicht auskenne wollte ich auch mal um euren rat bitten was haltent ihr von diesen zwei tragen?kann mich nämlich nicht entscheiden!
Danke schön jetzt schon mal![]()
halte von beiden nix... das erste geht dir auf die schultern und das ist auch nur für die ersten wochen wenn überhaupt und die hüfte muss da ok sein.
das zweite war hier schonmal im gespräch und ich meine das sie nciht sehr gut war.
29.07.2010 09:52
Zitat von SoloMama:
huhu,
wenn cih euch damit nerve schreit mich einfach an![]()
Ich kenne das Anna-Mobil einfach nicht und kann somit nichts dazu sagen, aber ich frage mich, warum man in Zeiten des RingSlings sowas noch anbietet bzw käuft. Ich persönlich finde einen Sling viel praktischer.
Schlecht ist sie nicht, ist immerhin aus Tragetuchstoff, aber bei dieser Trage wird halt nur eine Seite belastet (ist ja beim sling auch so) und für langes Tragen unpraktisch.
29.07.2010 09:55
Hallo,
nochmal meine Frage von gestern. Das ging irgendwie so unter und ich habe leider keine Antwort bekommen. Also zur Größe habe ich mich informiert und hoffe aber auf Trageberichte von jemanden der sich mit dem Marsupi auskennt. Für den habe ich mich entschieden aber ihn noch nicht gekauft, ist ja noch Zeit.
Danke nochmal Nina
nochmal meine Frage von gestern. Das ging irgendwie so unter und ich habe leider keine Antwort bekommen. Also zur Größe habe ich mich informiert und hoffe aber auf Trageberichte von jemanden der sich mit dem Marsupi auskennt. Für den habe ich mich entschieden aber ihn noch nicht gekauft, ist ja noch Zeit.
Danke nochmal Nina
29.07.2010 10:00
Zitat von sternchen92:
Danke schön jetzt schon mal![]()
Die Close Baby Carrier Trage ist halt ein elastisches Tuch, damit wird man nicht lange tragen können und dadurch, dass es schon "vorgebunden" ist, geht auch nur die Wickelkreuztrage oder die Wiege.
Schlecht ist die Trage nicht, aber sie ist nun mal aus Jersey und somit elastisch.
Aber du kannst sie ja ausprobieren
Bei der Bio Sling Babytrage wird halt nur eine Schulter belastet und damit kannst du nicht lange tragen und die Trage ist wieder aus Jersey.
Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen oder bestell dir ein Testpaket mit diversen Babytragen, vllt findest du so die passende Trage für dich und dein Baby.
29.07.2010 10:02
Ich habe den marsupi und kann ihn für die ersten 6 Monate uneingeschränkt empfehlen
29.07.2010 10:05
Zitat von MikosMama:danke dir.. und warum nur für 6 Monate?
Ich habe den marsupi und kann ihn für die ersten 6 Monate uneingeschränkt empfehlen
29.07.2010 10:12
Zitat von nina-isabell:
Hallo,
Danke nochmal Nina
Der Marspui Plus ist geeignet für die kleinen Babys, da der Steg sich bändigen lässt, aber er macht keinen guten Rundrücken und irgendwann ist der Steg dann auch zu schmal zum tragen, aber für die ersten 6-8 Monate kannst du ihn ruhig verwenden.
Mir persönlich gefällt der Bondolino besser, er macht einfach den besseren Rundrücken
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt