Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.07.2010 11:51
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von joli:

Zitat von huschiwuschi123:

@ Mei Tai

Welchen hast Du denn bekommen? Bei vielen steht zwar ne Angabe dabei ab wann, aber wirklich empfehlenswert sind nicht alle.

Deine Kleine ist ja noch so jung, da muss der MT - mindestens das Rückenteil - aus Tragetuch und optimal einzustellen sein bezüglich Stegbreite, Nackenweite usw.


den theresa mit den bunten blumen.
steht zumindest dran 3,5 kilo


magst mir mal nen Foto einstellen oder nen Link...der sagt mir gerade so gar nichts

http://www.amazon.de/Freehand-Mei-Tai-FHTHERE-Carr ier/dp/B0036OROGU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&am p;qid=1280224243&sr=8-2
27.07.2010 11:52
Zitat von joli:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von joli:

Zitat von huschiwuschi123:

@ Mei Tai

Welchen hast Du denn bekommen? Bei vielen steht zwar ne Angabe dabei ab wann, aber wirklich empfehlenswert sind nicht alle.

Deine Kleine ist ja noch so jung, da muss der MT - mindestens das Rückenteil - aus Tragetuch und optimal einzustellen sein bezüglich Stegbreite, Nackenweite usw.


den theresa mit den bunten blumen.
steht zumindest dran 3,5 kilo


magst mir mal nen Foto einstellen oder nen Link...der sagt mir gerade so gar nichts

http://www.amazon.de/Freehand-Mei-Tai-FHTHERE-Carr ier/dp/B0036OROGU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&am p;qid=1280224243&sr=8-2


und schau mal...auf dem ersten foto..da sind die beinchen drin
huschiwuschi123
256 Beiträge
27.07.2010 12:08
Ehrlich gesagt finde ich den für Deinen Wurm ungeeignet.....kannst Du ihn vielleicht zurückgeben? Du kannst dem Schenker ja auch die Gründe nennen. Es wollen ja alle nur das beste, aber es ist eben nicht alles das beste.

Ich würde mir an Deiner Stelle dann mal von Hoppediz den Bondolino oder Hoptye anschauen. Oder den MySol von Girasol. Ich denke damit seid ihr besser beraten.
27.07.2010 12:11
Zitat von huschiwuschi123:

Ehrlich gesagt finde ich den für Deinen Wurm ungeeignet.....kannst Du ihn vielleicht zurückgeben? Du kannst dem Schenker ja auch die Gründe nennen. Es wollen ja alle nur das beste, aber es ist eben nicht alles das beste.

Ich würde mir an Deiner Stelle dann mal von Hoppediz den Bondolino oder Hoptye anschauen. Oder den MySol von Girasol. Ich denke damit seid ihr besser beraten.


kann ihn bestimmt zurück geben.
wir hatten nur mal erwähnt das wir gerne ein "tragetuch" wollen..und haben eben das bekommen.also muss derjenige auch davon ausgehen das es in die hose gehen kann.
aber besser ich tauschs um und hab was von dem geld wie wenn ich das ding daheim rumliegen lass.

warum findest du ihn den ungeeignet?
huschiwuschi123
256 Beiträge
27.07.2010 12:20
Ich finde den Stoff zu hart, so kann sich der Rücken nicht richtig einrunden. Später wirst Du eine Kopfstütze vermissen, wie er vom Tragekomfort ist kann ich nicht beurteilen.

Allerdings ist noch zu sagen, generell ist ein Tragetuch für die ersten Wochen das optimalste. Es kann genau an Tragling und Träger angepasst werden. Und darauf sollte man auch bei jeder anderen Trage achten. TT stüzt den Babyrücken optimal.

Und von einem MT der angibt, von Beginn bis Ende der Tragezeit zu passen, halte ich eben nicht viel. Denn das ist fast unmöglich.

Vielleicht wäre eine Trageberatung für Euch noch eine Option bevor ihr etwas neues kauft?
27.07.2010 12:27
Zitat von huschiwuschi123:

Ich finde den Stoff zu hart, so kann sich der Rücken nicht richtig einrunden. Später wirst Du eine Kopfstütze vermissen, wie er vom Tragekomfort ist kann ich nicht beurteilen.

Allerdings ist noch zu sagen, generell ist ein Tragetuch für die ersten Wochen das optimalste. Es kann genau an Tragling und Träger angepasst werden. Und darauf sollte man auch bei jeder anderen Trage achten. TT stüzt den Babyrücken optimal.

Und von einem MT der angibt, von Beginn bis Ende der Tragezeit zu passen, halte ich eben nicht viel. Denn das ist fast unmöglich.

Vielleicht wäre eine Trageberatung für Euch noch eine Option bevor ihr etwas neues kauft?


ok danke

in meinen rückbildungskurs kommt am letzten abend eine...die verschiedene "teile" zeigt-hat meine hebamme organisiert weil so viele interesse haben.
mal schauen ob einer von deinen genannten dabei ist
und ich dann nen geeigneten find.
eilt ja nicht...
laemmchen
2537 Beiträge
27.07.2010 21:28
über den freehand hab ich in einem anderen forum nur schlechtes gelesen, für ganz kleine absolut ungeeignet, und für ältere dann nicht mehr so komfortabel
ich würde ihn auch zurückgeben, und eher zum mysol von girasol raten
28.07.2010 19:40
Hallo ihr Lieben... also ich habe mir heute den Masupi vorstellen lassen und bin begeistert!!
Eine Frage habe ich Dame leider nicht gestellt
Welche Größe brauche ich? Ich bin 1,67 und Normalgewicht liegt bei 63 Kilo.
http://www.amazon.de/Marsupi-Plus-chocolate-Gr-XL/ dp/B0019UAMSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qi d=1280338768&sr=8-1
Danke Nina
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.07.2010 19:57
der marsupi sieht ja echt toll aus....
hat jemand erfahrungen damit???
ich trag ja zur zeit meinen wurm im mei tai....klappt auch ganz gut such aber irgendwie noch was anderes *g* fürs manduca finde ich ihn noch zu klein oder was denkt ihr? er ist ja grad mal 11 tage alt und war ja nun auch nicht so ein großes baby mit seinen 50cm und knapp 3000g.
tragetuch hab ich gestern mal ausprobiert und irgendwie war ihm das viel zu eng....werd die tage mal das elastische ausprobieren, vielleicht mag er das ja mehr.
achso, gibts ne tragetechnik (im tt) das ich ihn seitwärts tragen kann? also so ne wiegeposition...finde ich für zu hause irgendwie praktischer vorallem beim stillen...
habt ihr tipps und anregungen?
starlett12c
13618 Beiträge
28.07.2010 20:09
Zitat von Fledermaus030:

der marsupi sieht ja echt toll aus....
hat jemand erfahrungen damit???
ich trag ja zur zeit meinen wurm im mei tai....klappt auch ganz gut such aber irgendwie noch was anderes *g* fürs manduca finde ich ihn noch zu klein oder was denkt ihr? er ist ja grad mal 11 tage alt und war ja nun auch nicht so ein großes baby mit seinen 50cm und knapp 3000g.
tragetuch hab ich gestern mal ausprobiert und irgendwie war ihm das viel zu eng....werd die tage mal das elastische ausprobieren, vielleicht mag er das ja mehr.
achso, gibts ne tragetechnik (im tt) das ich ihn seitwärts tragen kann? also so ne wiegeposition...finde ich für zu hause irgendwie praktischer vorallem beim stillen...
habt ihr tipps und anregungen?

was für einen tei hast Du denn, dass Du einen so kleinen Wurm damit trägst???? Bitte genau auf die Stegbreite und Rückenlange achten und auf die Festigkeit/Elastizität des Materials, damit der Rundrücken auch korrekt gemacht werden kann und es stabil genug ist!!!!!! Da ist der Marsupi auf jeden Fall geeigneter - ABER der Rundrücken ist dabei nicht so ausgeprägt - das TT ist immer das Beste für so kleine!
Elastisch ist OK für die Kleinen, aber fest solltest Du das trotzdem binden und es gibt die Wiege - ich habe es aber nie hinbekommen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.07.2010 20:26
Zitat von starlett12c:

Zitat von Fledermaus030:

der marsupi sieht ja echt toll aus....
hat jemand erfahrungen damit???
ich trag ja zur zeit meinen wurm im mei tai....klappt auch ganz gut such aber irgendwie noch was anderes *g* fürs manduca finde ich ihn noch zu klein oder was denkt ihr? er ist ja grad mal 11 tage alt und war ja nun auch nicht so ein großes baby mit seinen 50cm und knapp 3000g.
tragetuch hab ich gestern mal ausprobiert und irgendwie war ihm das viel zu eng....werd die tage mal das elastische ausprobieren, vielleicht mag er das ja mehr.
achso, gibts ne tragetechnik (im tt) das ich ihn seitwärts tragen kann? also so ne wiegeposition...finde ich für zu hause irgendwie praktischer vorallem beim stillen...
habt ihr tipps und anregungen?

was für einen tei hast Du denn, dass Du einen so kleinen Wurm damit trägst???? Bitte genau auf die Stegbreite und Rückenlange achten und auf die Festigkeit/Elastizität des Materials, damit der Rundrücken auch korrekt gemacht werden kann und es stabil genug ist!!!!!! Da ist der Marsupi auf jeden Fall geeigneter - ABER der Rundrücken ist dabei nicht so ausgeprägt - das TT ist immer das Beste für so kleine!
Elastisch ist OK für die Kleinen, aber fest solltest Du das trotzdem binden und es gibt die Wiege - ich habe es aber nie hinbekommen


ich hab einen selbstgenähten tei....von funkel....extra mit stegverkleinerung damit ich den kleinen schon darin tragen kann....
hab schon mal ein bild reingestellt....ich lads mal nochmal hoch...kannst ja mal sagen was du davon hälst

starlett12c
13618 Beiträge
28.07.2010 20:37
ahhhhhhhhhhh OK
ich hab ja auch 2 von ihr
gute Lösung bei der Kaputze ich hab Druckknöpfe
wie es mit dem Stoff ist k.A. - aber wenn Du ihn schmal genug stellen kannst ........ und Du hast non-apron (Hüftgurt so, dass Rückenteil nach oben zeigt) gebunden, oder? wenn Du apron (Hüftgurt so, dass Rückenteil nach unten hängt) bindest, dann sollte das Rückenteil noch etwas kürzer werden - ABER BITTE HUSCHI oder eine andere VERSIERTE bitte nochmal was dazu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und : schöne Farben
huschiwuschi123
256 Beiträge
28.07.2010 20:54
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Fledermaus030:

der marsupi sieht ja echt toll aus....
hat jemand erfahrungen damit???
ich trag ja zur zeit meinen wurm im mei tai....klappt auch ganz gut such aber irgendwie noch was anderes *g* fürs manduca finde ich ihn noch zu klein oder was denkt ihr? er ist ja grad mal 11 tage alt und war ja nun auch nicht so ein großes baby mit seinen 50cm und knapp 3000g.
tragetuch hab ich gestern mal ausprobiert und irgendwie war ihm das viel zu eng....werd die tage mal das elastische ausprobieren, vielleicht mag er das ja mehr.
achso, gibts ne tragetechnik (im tt) das ich ihn seitwärts tragen kann? also so ne wiegeposition...finde ich für zu hause irgendwie praktischer vorallem beim stillen...
habt ihr tipps und anregungen?

was für einen tei hast Du denn, dass Du einen so kleinen Wurm damit trägst???? Bitte genau auf die Stegbreite und Rückenlange achten und auf die Festigkeit/Elastizität des Materials, damit der Rundrücken auch korrekt gemacht werden kann und es stabil genug ist!!!!!! Da ist der Marsupi auf jeden Fall geeigneter - ABER der Rundrücken ist dabei nicht so ausgeprägt - das TT ist immer das Beste für so kleine!
Elastisch ist OK für die Kleinen, aber fest solltest Du das trotzdem binden und es gibt die Wiege - ich habe es aber nie hinbekommen


ich hab einen selbstgenähten tei....von funkel....extra mit stegverkleinerung damit ich den kleinen schon darin tragen kann....
hab schon mal ein bild reingestellt....ich lads mal nochmal hoch...kannst ja mal sagen was du davon hälst



*meld*


Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen....aber ich finde Deinen Kleinen noch zu klein für einen MT. Oder zumindest für diesen. Wie fühlt es sich denn für Euch an? Bist Du selbst zufrieden mit dem Sitz? Auf dem Bild sieht alles ein wenig schief aus.....

Ich würde Dir zu einem TT raten, welches - ob elastisch oder gewebt - musst Du für Euch ausprobieren. Wichtig ist das ihr beide Euch wohl fühlt, das der Rücken optimal gestützt wird und das Dein Kind nicht überspreizt sitzt. Deswegen empfehle ich bei einem MT immer mind. ein Rückenteil aus TT.

Hier ist zwar nur eine Puppe drin, aber Du siehst schon einen etwas anderen Sitz:

Hast Du denn die Möglichkeit andere Tragen mal auszuprobieren?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.07.2010 21:03
@ huschiwuschi123
schief sieht es aus, weil ich eine leichte skoliose habe....da ist alles schief gebunden egal was ich nehme *g*
************************************************** ****
ich muss sagen, umso öfter ich ihn darin trage, umso wohler fühle ich mich....das bild ist nach dem ersten tragen entstanden. heute waren wir das 4te mal unterwegs und es sah schon anders aus...der kleine saß viel runder (wenn man das so sagen kann) in dem tei drin.
ich werd wohl die nächsten tage nochmal das binden mit dem tt ausprobieren/üben. wenn ich das sicher binden kann ist das dann wohl doch die beste lösung
gibts denn da eine gute anleitung? bei youtube waren doch ein paar gute oder??? hab hier zwei eine liegen aber ganz ehrlich....hab total angst, dass mir der kleine da beim binden rausrutscht
************************************************** ****
danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!
huschiwuschi123
256 Beiträge
28.07.2010 21:09
Also erst mal sorry

Wenn Du Dir das zutraust, ist das TT wirklich das beste. Und gar nicht so schwer Du darfst keine Angst haben, wenn das KInd erst mal im Beutel ist, kann nichst raus rutschen. Und vorher hast Du ja immer eine Hand dran.

Ich finde die Bindeanleitungen von NicoleSuT auf youtube sehr gut. Die Wickelkreuztrage finde ich für den Anfang persönlich leichter zu lernen. Wichtig, schön strähnchenweise fest ziehen. Du glaubst gar nicht was man noch an Tuch rausholen kann wenn man schon denkt es ist fest.
Und am Anfang nicht auffächern, solltest Du die Wickelkreuz binden. Das drückt den Rundrücken zu gerade.

Viel Spaß beim üben und denk dran, bei Fragen: melden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt