Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
huschiwuschi123
256 Beiträge
03.09.2010 08:25
Zitat von Jolli:

Wer von Euch könnte mir helfen? Ich hab ein Didymostuch aber die anleitung zum binden versaut.... meine kleine Maus ist 13 Monate und ich will sie mal wieder tragen... vorallem jetzt wo das wetter so mistig ist..... Könntet ihr mir eine Bindeanleitung so beschreiben, dass sie leicht verständlich ist... im Internet findet man leider nichts..... Bitte per PN.... Vielen Dank schon mal von mir und meiner kleinen Maus

Für welche Bindeweise suchst Du denn was? Rucksack, WXT.......
Nudelchen
12091 Beiträge
03.09.2010 08:26
Zitat von Nour:

der ergo sieht toll aus...den wollte ich mir auch erst kaufen
------

-
sagt mal mädels geht das so ??? hab jetz keine besseren bilder musste selber die fotos machen
meinen kleinen gefiehl es echt super...er war mich zwar die meiste zeit am ansabbern aber es gefiehl ihn,,,

.
Sieht vernünftig aus!
.
Dein Kleiner ist 2 Wochen alt? Wie kriegst du das hin?
Ich habe gestern genau denselben Bondolino wie du geliefert bekommen, mein Kleiner ist bereits über 6 Wochen, aber ich habe das Gefühl, der Bondo ist zu groß für ihn. Wenn ich ihn einhocke, sitzt er total locker drinnen und wenn ich fester ziehe, dann spreizt es ihm total die Beine. Vielleicht hast du ein paar Tipps für mich.
.
Ich habe ihn unterdessen wieder ins TT gepackt, aber für Situationen, wo man ihn öfter raus- und reinnehmen möchte, wär' der Bondo halt ideal!
mandy1508
5282 Beiträge
03.09.2010 10:45
Zitat von Marketka:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Marketka:

Total schööön!
Darf ich fragen welcher ist das? Ich habe jetzt nen neuen ... Freehand Mei Tai. Bin total glücklich damit. Hatte vorher ein TragMich Sling. Aber mein kleiner 7kg Schatz ist mir schon zu schwer auf einer Schulter.

Neuer Mei Tai

Mein TragMich Sling

den mei tai hab ich auch

Deine Frisur ist der hammer !!!!!

Hey! Danke!!!!
Der Mei Tai ist supi, oder?! Ich liebe es!

Und zu der Frisur ...

Hammer? Meinst du ... die ist der Hammer wie =
Oder der Hammer wie =

Spaß! Danke!

hihi....
weiß noch nicht genau ob der super ist.... muss noch ein paar wochen warten, bis ich mein paulchen rein tun kann..... bis jetzt trag ich ja noch im bauch

ich meine Hammer....wie HAMMER

hatte auch mal kurze haaer mit 14-16 ungefähr..... jetzt sind se ziemlich lang und ich trau mich einfach nicht..... obwohl ich schon sehr lange überlege.... menno...feigling
rinchensarina
23180 Beiträge
03.09.2010 15:52
Huhu!
Hab meinen David Heut im Wildpark mitm Bondo rumgetragen, es war soooooooo toll!!!! David hatte so Spass, hat sich alles ganz genau angeschaut beim Gehen! Danke nochmal für den tollen Tip! Hab auch gleich Werbung bei den Mädels meiner Krabbelgruppe gemacht... Die waren nämlich mit... UNd wollen jetzt auch einen..hihi.. TOLL!!! Ihr solltet mal an die Firmen schreiben und Euch bezahlen lassen!
Jolli
3707 Beiträge
03.09.2010 19:10
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Jolli:

Wer von Euch könnte mir helfen? Ich hab ein Didymostuch aber die anleitung zum binden versaut.... meine kleine Maus ist 13 Monate und ich will sie mal wieder tragen... vorallem jetzt wo das wetter so mistig ist..... Könntet ihr mir eine Bindeanleitung so beschreiben, dass sie leicht verständlich ist... im Internet findet man leider nichts..... Bitte per PN.... Vielen Dank schon mal von mir und meiner kleinen Maus

Ich dachte an sowas, wie man sie auf der Hüfte gut tragen kann. Hab ein leixchtes Rückenproblem und es sollte wirklich gut tragbar sein. Wenn Du mir helfen könntest , wäre ich ganz arg dankbar.... als sie ganz klein war hab ich sie vorn WKT getragen. Hüftschlinge sieht gut und sicher aus, oder?
Kreuztrage seitlich sieht aus, als müsse man groß nachstützen, oder?
Raupenmama
1300 Beiträge
03.09.2010 19:51

ich hab heut im second Hand ein Schnäppchen gemacht, hab mir ein Didymos Eva schätze gr. 2 für 12,90 euro gekauft. Und bei Didymos hab ich mir die Sling ringe bestellt und freu mich das ich nun auch ein günstiges kurzes habe.

huschiwuschi123
256 Beiträge
03.09.2010 20:08
Zitat von Jolli:

Zitat von Jolli:

Ich dachte an sowas, wie man sie auf der Hüfte gut tragen kann. Hab ein leixchtes Rückenproblem und es sollte wirklich gut tragbar sein. Wenn Du mir helfen könntest , wäre ich ganz arg dankbar.... als sie ganz klein war hab ich sie vorn WKT getragen. Hüftschlinge sieht gut und sicher aus, oder?

Gib mal bei youtube einfach "Hüftschlinge" ein, dann findest Du einige Videos.
Oder Du versuchst einen Sling, das geht etwas einfacher finde ich.
Jolli
3707 Beiträge
03.09.2010 22:23

Zitat von Jolli:

Zitat von Jolli:

Ich danke Dir! Hätte ich zwar auch drauf kommen können... *an den Kopf greif* aber an das naheliegende denkt man nicht!

Akascha1982
10658 Beiträge
03.09.2010 22:26
Juchu, Mina hat sich heute zum ersten Mal wieder problemlos auf dem Rücken tragen lassen Sie hat sogar richtig gekuschelt. Die letzten Wochen hat sie hinten so lange Terz gemacht, bis sie wieder Baby spielen durfte und Mama sie nach vorn geholt hat
laemmchen
2537 Beiträge
03.09.2010 22:36
Zitat von Raupenmama:

ich hab heut im second Hand ein Schnäppchen gemacht, hab mir ein Didymos Eva schätze gr. 2 für 12,90 euro gekauft. Und bei Didymos hab ich mir die Sling ringe bestellt und freu mich das ich nun auch ein günstiges kurzes habe.

na glückwunsch!!!
ich hab bei den sonderpreisen ein 2er trageschule herbst geschossen
eig sollte meine nachbarin das tuch verslingen, aber ich schaffe es tatsächlich mit einem 2er einen rucksack zu binden:

allerdings ist es noch nicht gewaschen, da könnte sich die länge ja noch ein wenig ändern

ausserdem hab ich jetzt nen mt aus einem panama (ich weiss,dass sie da schief drin sitzt...)

laemmchen
2537 Beiträge
03.09.2010 22:39
Zitat von Akascha1982:

Juchu, Mina hat sich heute zum ersten Mal wieder problemlos auf dem Rücken tragen lassen Sie hat sogar richtig gekuschelt. Die letzten Wochen hat sie hinten so lange Terz gemacht, bis sie wieder Baby spielen durfte und Mama sie nach vorn geholt hat

mit dem tt haben wir im augenblick auch so unsere probleme, deswegen nutze ich im mo den meitai, ich hoffe tt ist bald wieder in

was mir aufgefallen ist, dass meine kleine nun die dicken tts lieber mag, mein dünnes nautilus scheint nicht so bequem zu sein...
Jolli
3707 Beiträge
03.09.2010 22:45
Zitat von Jolli:

Zitat von Jolli:

Zitat von Jolli:

Ich danke Dir! Hätte ich zwar auch drauf kommen können... *an den Kopf greif* aber an das naheliegende denkt man nicht!
Akascha1982
10658 Beiträge
04.09.2010 08:47
Zitat von laemmchen:

Zitat von Akascha1982:

mit dem tt haben wir im augenblick auch so unsere probleme, deswegen nutze ich im mo den meitai, ich hoffe tt ist bald wieder in

was mir aufgefallen ist, dass meine kleine nun die dicken tts lieber mag, mein dünnes nautilus scheint nicht so bequem zu sein...

Ich habe auch mit den Mai Tei oder Ergo hintengetragen. An die Rückentrage mit Tuch habe ich mich immer noch nicht rangewagt Lohnt aber auch bei Mina nicht, weil sie noch maximal ne halbe Stunde drin sitzt, ansonsten will Madame lieber selber laufen.
04.09.2010 12:08
Ich verkauf jetzt meinen Babyhawk Mei Tai und kauf mir nen Fräulein Hübsch Mei Tai.*freeuu*
huschiwuschi123
256 Beiträge
04.09.2010 12:12
Zitat von Mausi88:

Ich verkauf jetzt meinen Babyhawk Mei Tai und kauf mir nen Fräulein Hübsch Mei Tai.*freeuu*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt