Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
05.09.2010 19:30
Ich glaube, das Informieren ist das größte Problem...
Für meine Manduca hab ich nicht viel mehr bezahlt als für nen BB (glaub ich)
huschiwuschi123
256 Beiträge
05.09.2010 19:53
Ich hab zum bändigen ein kleines Halstuch genommen. Kenne mich mit Tauchsport nämlich auch nicht aus
05.09.2010 20:01
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von binchen26:

Hallo Tragemamas
schön euch gefunden zu haben da ich auch gerne tragen würde

schön das es so ein thema gibt da ich einpaar fragen habe

und zwar haben wir einen manduca und am anfang war er gerne drinne aber nun mag er es irgendwie nicht mehr mhhhh die sitzverkleinerung habe ich auch weggelassen aber er will noch nicht seine beine so spreitzen ...
kann mir jemand einen tip geben oder mir ein anderes trageteil oder tuch emfehlen??

Danke schon mal



Den Steg der Manduca mit einem Band ein wenig zusammenschieben. Es gibt ne Zwischengröße, da passt die Manduca nicht richtig. Meist sind die Babys für den Einsatz zu groß, aber für die Manduca noch zu klein. Ist aber kein Problem

Ich verlinke mal, da ist das gut erklärt:
http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/66979 2-binde-ich-einen-manduca-ab-info.html

ohhhh supi lieben dank werde das gleich morgen ausprobieren müsste nur was finden um das so zu verkleinern
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2010 20:33
1000 SEITEN

Rosenrot82
4394 Beiträge
05.09.2010 20:56
Wow 1000 Seiten *mitfreu*
Auf die nächsten 1000 und auf dass die BBs und Co endlich 'aussterben'
LG Rosenrot
05.09.2010 22:23
Bei und wird der BB im Fachgeschäft (das die sich so nennen -.-) angepriesen. Die hatten da Tuch und BB hab mal spasseshalber gefragt, mir sind fast die Ohren abgefallen oO
Das wäre ja das beste nach vorne, damit die was sehen, im Tuch sind die zu eng... blablabla. Boar dann bin ich mal zur Sache gekommen, vonwegen Quetschungen, Reizüberflutung usw.
Neben mir hat eine den BB schnell wieder weggelegt und sich ein Tuch angesehen lol
Azala
8635 Beiträge
05.09.2010 22:42
Ich muss gestehen, im Fachgeschäft meines Vertrauens haben se auch den BB. Aber immerhin auch ein langes Manduca-Regal
Als ich meine gekauft hab stand da auch eine Frau zögernd vor der Masse und ich hab dann mal meinem Freund ganz zufällig auch nur ein Bisschen lauter von der Manduca vorgeschwärmt.
Die hat dann auch prompt eine aus dem Regal gegriffen
Ok, die haben da aber auch nen sehr guten Preis für die Manduca.. da hab ich auch nicht gezögert..
05.09.2010 22:51
Hab mir gerade den Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft, hoffe er ist bald da.*freeuuu*
05.09.2010 22:59
Zitat von Mausi88:

Hab mir gerade den Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft, hoffe er ist bald da.*freeuuu*
hast du dir nicht auch erst einen von hoppe gekauft ?
oder was war das noch fürn cooles teil ?
05.09.2010 23:11
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Hab mir gerade den Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft, hoffe er ist bald da.*freeuuu*
hast du dir nicht auch erst einen von hoppe gekauft ?
oder was war das noch fürn cooles teil ?


Ja, den Hop Type am Dienstag.^^

Aber jetzt ist leider eh Schluss, hab genug Tragen jetzt^.^^
05.09.2010 23:14
Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Hab mir gerade den Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft, hoffe er ist bald da.*freeuuu*
hast du dir nicht auch erst einen von hoppe gekauft ?
oder was war das noch fürn cooles teil ?


Ja, den Hop Type am Dienstag.^^

Aber jetzt ist leider eh Schluss, hab genug Tragen jetzt^.^^
ja ich hätte auch gerne noch einen bondo und einen tei von didy oder hoppe
aber die sind soooo teuer und es lohnt sich einfach nciht ^^
was hast du denn alles ?
05.09.2010 23:28
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Hab mir gerade den Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft, hoffe er ist bald da.*freeuuu*
hast du dir nicht auch erst einen von hoppe gekauft ?
oder was war das noch fürn cooles teil ?


Ja, den Hop Type am Dienstag.^^

Aber jetzt ist leider eh Schluss, hab genug Tragen jetzt^.^^
ja ich hätte auch gerne noch einen bondo und einen tei von didy oder hoppe
aber die sind soooo teuer und es lohnt sich einfach nciht ^^
was hast du denn alles ?


Im Moment hab ich jetzt dann den Hop Type, ne Manducanachmache, ein TT (verkauf ich aber vielleicht noch) und den Mei Tai.

Was ich hatte und schon verkauft hab: TT von Didymos, Manduca, Babyhawk Mei Tai, noch ein TT (kürzeres Didymos) und nen Ring Sling.^^

06.09.2010 19:10
ich habe heute mal wieder mit dem TT getragen und habe festgestellt das ich es echt nicht schaffe sie auf den rücken zu binden das es für uns beide angenehm ist^^
ich schaffe es einfach nicht^^
06.09.2010 19:21
Zitat von SoloMama:

ich habe heute mal wieder mit dem TT getragen und habe festgestellt das ich es echt nicht schaffe sie auf den rücken zu binden das es für uns beide angenehm ist^^
ich schaffe es einfach nicht^^



Alleine hab ich es nie geschafft sie am Rücken zu kriegen.^^ Muss aber sagen habs auch nicht wirklich probiert.^^

Habs nur mit Schatzis Hilfe geschafft und da fand ich auch nur den Double Hammock angenehm , die anderen Varianten haben mir immer zu viel eingeschnitten auf den Schultern bzw. waren zu schwer.

Millachen
3695 Beiträge
06.09.2010 19:27
ich kann den rucksack endlich! sogar ohne bett und spiegel
hat aber auch gedauert bis ich mich getraut hab so raus zu gehen.
ich binde mir vorne immer, mit einem band, die träger etwas zusammen, sonst hab ich das gefühl dass die träger runter rutschen....meine schultern sind wohl einfach zu schmal auf jeden fall find ich das bequemer als ohne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt