Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
04.09.2010 18:22
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Mausi88:

Ich verkauf jetzt meinen Babyhawk Mei Tai und kauf mir nen Fräulein Hübsch Mei Tai .*freeuu*

bitte was????
04.09.2010 18:52
Einen Mei Tai von Fräulein Hübsch, ist ne eigene Marke und sie hat hier bei uns in Wien nen Laden (bzw. online) wo sie die auch verkauft bzw. auch andere selbstgemachte Tragen oder Tragen von anderen Marken.
Nadi
5466 Beiträge
04.09.2010 23:41
Huhuu liebe Tragemamas
Hätt ich nicht so ne Kugel würd ich meinen "großen" auch noch Tragen- wobei.. 12 kg vielleicht doch nicht mehr
Hab nen Manduca und nen TT.
Da ich die kleine Maus von Anfang an ganz viel Tragen will- wollt ich mal fragen ob jemand nen schickes TT (meins ist nicht wirklich schön..) oder Mei Tai oder so loswerden will?
LG Nadi
funkelmaus2009
12368 Beiträge
05.09.2010 09:02
Zitat von Nadi:

Huhuu liebe Tragemamas
Hätt ich nicht so ne Kugel würd ich meinen "großen" auch noch Tragen- wobei.. 12 kg vielleicht doch nicht mehr
Hab nen Manduca und nen TT.
Da ich die kleine Maus von Anfang an ganz viel Tragen will- wollt ich mal fragen ob jemand nen schickes TT (meins ist nicht wirklich schön..) oder Mei Tai oder so loswerden will?
LG Nadi

Was für ein Tragetuch schwebt Dir denn so vor? Marke oder Farbe?
Ansonsten hätte ich noch eim Marsupi Plus welche ich anbieten könnte
Raupenmama
1300 Beiträge
05.09.2010 10:28
ich würde mein 5,40 m Tuch von Hoppediz verkaufen und mir dann dafür ein kürzeres kaufen.
Wenn Interesse besteht bitte pn

5,40m hoppediz mit anleitung
Akascha1982
10658 Beiträge
05.09.2010 13:24
Hat jemand Interesse an meinem Hop Tye Goa für 50€?
Ansonsten kommt er nachher bei Ebay rein.

05.09.2010 14:10
wir waren grade auf einem kindertrödel und ich bin echt erstaunt...
ich habe nur einen BB gesehen und sonst nut tücher,manduca und ergo !
naja und eine mama hat ihr baby im tuch so schlecht gebunden das ich dachte der BB ist eine wohltat dagegen
und gestern waren auf einem fest von initiative down syndrom ,da habe ich auch 3 eltern mit manduca gesehen...
ich glaube langsam geht es rum das der BB super schlecht ist
Rehlein86
6704 Beiträge
05.09.2010 14:19
bei uns in nürnberg tragen auch viele mit manduca wenn ich ihnen dann erzähl das meine große heute noch reingeht dann sagen sie immer das sie sich ja richtig entschieden haben.
Nane
8009 Beiträge
05.09.2010 15:06
Ich war gestern bei IKEA und hatte Paul im Mei Tai auf dem Rücken und habe nur BBs gesehen und sogar schön immer mit dem Gesicht nach vorne
05.09.2010 16:36
Hallo Tragemamas
schön euch gefunden zu haben da ich auch gerne tragen würde

schön das es so ein thema gibt da ich einpaar fragen habe

und zwar haben wir einen manduca und am anfang war er gerne drinne aber nun mag er es irgendwie nicht mehr mhhhh die sitzverkleinerung habe ich auch weggelassen aber er will noch nicht seine beine so spreitzen ...
kann mir jemand einen tip geben oder mir ein anderes trageteil oder tuch emfehlen??

Danke schon mal
huschiwuschi123
256 Beiträge
05.09.2010 17:45
Zitat von binchen26:

Hallo Tragemamas
schön euch gefunden zu haben da ich auch gerne tragen würde

schön das es so ein thema gibt da ich einpaar fragen habe

und zwar haben wir einen manduca und am anfang war er gerne drinne aber nun mag er es irgendwie nicht mehr mhhhh die sitzverkleinerung habe ich auch weggelassen aber er will noch nicht seine beine so spreitzen ...
kann mir jemand einen tip geben oder mir ein anderes trageteil oder tuch emfehlen??

Danke schon mal

Den Steg der Manduca mit einem Band ein wenig zusammenschieben. Es gibt ne Zwischengröße, da passt die Manduca nicht richtig. Meist sind die Babys für den Einsatz zu groß, aber für die Manduca noch zu klein. Ist aber kein Problem

Ich verlinke mal, da ist das gut erklärt:
http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/66979 2-binde-ich-einen-manduca-ab-info.html
Britta
25259 Beiträge
05.09.2010 18:57
Zitat von Rehlein86:

bei uns in nürnberg tragen auch viele mit manduca wenn ich ihnen dann erzähl das meine große heute noch reingeht dann sagen sie immer das sie sich ja richtig entschieden haben.

Selbst ich hab letzten meine Grosse noch in der Manduca gehabt und sie ist 7 Jahre alt (und ca. 22kg) Ihr hat es Spass gemacht und ich musste mir ihr genoehle nicht mehr anhoeren, dass sie keinen Bock mehr hat zu laufen
rinchensarina
23180 Beiträge
05.09.2010 18:58
Ich frag mich immer wer den Müttern rät den BB zu kaufen?! Doch nicht etwa die im Babymarkt? Oder informieren die Mütter sich nicht??
Hab mit einer Mama in der Krabbelgruppe jetzt auch gequatscht wegen Tragen und so, sie kam einfach mit m TT nicht zurecht, und ich glaube wenn ih ihr nicht ins Gewissen geredet hätte, dann hätte sie aus Unwissenheit auch nen BB gekauft!
Azala
8635 Beiträge
05.09.2010 19:03
Zitat von huschiwuschi123:
Den Steg der Manduca mit einem Band ein wenig zusammenschieben. Es gibt ne Zwischengröße, da passt die Manduca nicht richtig. Meist sind die Babys für den Einsatz zu groß, aber für die Manduca noch zu klein. Ist aber kein Problem

Ich verlinke mal, da ist das gut erklärt:
http://www.eltern.de/foren/tragehilfen-forum/66979 2-binde-ich-einen-manduca-ab-info.html

Dieser Bändiger, der da empfohlen wird ist ja wohl eigentlich was aus dem Tauchsport.. Kenne mich da jedoch nicht soo aus.. Wer Ahnung vom Tauchen??

Britta
25259 Beiträge
05.09.2010 19:10
Zitat von rinchensarina:

Ich frag mich immer wer den Müttern rät den BB zu kaufen?! Doch nicht etwa die im Babymarkt? Oder informieren die Mütter sich nicht??
Hab mit einer Mama in der Krabbelgruppe jetzt auch gequatscht wegen Tragen und so, sie kam einfach mit m TT nicht zurecht, und ich glaube wenn ih ihr nicht ins Gewissen geredet hätte, dann hätte sie aus Unwissenheit auch nen BB gekauft!

Ich glaub auch es ist einfach Unwissenheit. Ja, selbst ich habe meine Tochter mit nem BB getragen hab sie nicht viel getragen und wusste es damals auch nicht besser und fand Tuecher einfach nur Oeko.
Hab aber, als ich in Berlin war, gesehen, dass es jetzt bei Spielemax neben den BB's auch Manduca gibt. Da ist es dann glaub ich einfach vorrangig der Preis, der entscheidet, vor allem, wenn die Eltern sich vorher nicht informieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt