Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
14.04.2010 12:13
Zitat von Lunalein:
Zitat von misskathi:
Mal eine blöde FrageFlorian bekommt ab Freitag als Zwischenlahlzeit Obstbrei und jetzt die Frage... Muss man den Obstbrei auch warm machen?
Kalten Brei sollen die doch eigentlich nicht bekommen, oder?
Ich kann mir nur eben nicht vorstellen, dass warmer Apfelbrei oder so schmecken soll.
Huhu, wielange gibst du denn schon Brei?
Geb ihn doch mal lauwarm oder auf Zimmertemperatur?
Am Freitag werden es drei Wochen seit wir Brei essen und ab Freitag gibt dann eben das erste Obst als Brei.
Der Brei ist ja Zimmertemperatur - steht ja nicht im Kühlschrank.
14.04.2010 12:16
Zitat von Galadriel80:
ich hätte auch gedacht zimmertemperatur?!steht auf den gläschen nix drauf?
Steht nichts direkt drauf aber hab gerade mal mit dem Mittagsbrei verglichen. Beim Mittagsbrei steht drauf "... im Wasserbad erwärmen..." Und bei dem Obstbrei steht gar nix von Wasserbad oder so ähnlich. Also ist die Frage doch beantwortet.
Obstbrei zwar nicht gerade kalt aus dem Kühlschrank aber Zimmertemperatur.
14.04.2010 12:17
Zitat von Erdbeermilchshake:
Also ich hab hier ein Hipp Apfelgläschen und da steht drauf, man soll die benötigte Menge entnehmen und den Rest kühl lagern. Also nix von warm machen oder so. Hätte es jetz auch in Zimmertemparatur gegeben![]()
Ja, ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich hätte ja auch mal selber aufs Glas schauen können ---> Blond
14.04.2010 12:17
Ich glaub ich sollte auch bald mal die nächste Mahlzeit ersetzen, sie bekommt nu seit ca 5 Wochen Mittags nen Brei...
Mal gucken werde dann den Abendbrei wohl einführen...
Geht auf einmal ganz schön schnell!!!!
Mal gucken werde dann den Abendbrei wohl einführen...
Geht auf einmal ganz schön schnell!!!!
14.04.2010 13:02
ich gehe nachher mal zu edeka , und dann mal schauen , ich werde etwas OHNE milch nehmen , weil bei uns in der familie allergien sind ,jaaa mal schauen was ich dann mit nehme
14.04.2010 13:14
Zitat von mama05092004:
ich gehe nachher mal zu edeka , und dann mal schauen , ich werde etwas OHNE milch nehmen , weil bei uns in der familie allergien sind ,jaaa mal schauen was ich dann mit nehme![]()
Dann bin ich ja mal gespannt was Du aussuchst
.
Hab mal geguckt wegen Schmelzflocken da steht man soll sie kurz aufkochen, aber wenn ich sie mit ihrer Folgemilch anrühren will dann kann ich ja nicht die Milch aufkochen, oder? Da gehen ja alle Vitamine weg!
Mit Wasser könnte man den auch zubereiten, aber wollte halt gerne Abends nen Milchbrei geben
Weil Nachmittags gibts ja irgendwann nen Obstbrei oder GOB...
14.04.2010 14:56
Ab wann soll man denn Obstbrei oder Abendbrei geben? Jemand ne gute Seite wo das das drauf steht?
14.04.2010 15:16
Ab wann?
Keine Ahnung kenn auch keine Seite.
.
Meine Kia meinte nur erst Mittags, dann Abends und dann Nachmittags einführen und morgens evtl ne Zwischenmahlzeit!
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist den Abendsbrei einzuführen, wenn dieser auch komplett ersetzt ist dann den Nachmittagsbrei, denn was nützt es einem wenn man 3x am Tag Brei gibt aber jeweils immer noch ne Flasche danach machen muss!
Joar so wollte ich es machen, also steht eigentlich nun der Abendbrei an.. ich lass mich überraschen
.
Aber sorry mit ner Seite kann ich nicht dienen!
Keine Ahnung kenn auch keine Seite.
.
Meine Kia meinte nur erst Mittags, dann Abends und dann Nachmittags einführen und morgens evtl ne Zwischenmahlzeit!
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist den Abendsbrei einzuführen, wenn dieser auch komplett ersetzt ist dann den Nachmittagsbrei, denn was nützt es einem wenn man 3x am Tag Brei gibt aber jeweils immer noch ne Flasche danach machen muss!
Joar so wollte ich es machen, also steht eigentlich nun der Abendbrei an.. ich lass mich überraschen
.
Aber sorry mit ner Seite kann ich nicht dienen!
14.04.2010 15:16
Zitat von Lunalein:
Ab wann soll man denn Obstbrei oder Abendbrei geben? Jemand ne gute Seite wo das das drauf steht?
Also ich hab von meiner Hebamme so einen 6 Wochen Plan bekommen und da gibt man in der vierten Woche Obstbrei... Es gibt ja so viele Vatianten, wie man den Brei bei den kleinen einführt/beginnt. Da ist man am Ende ja total Ratlos
.
Mit dem Abendbrei weiß ich auch noch nicht wie und was ich da mache aber da hab ich ja noch paar Tage Zeit um mir darüber Gedanken zu machen
14.04.2010 17:23
huhu habe auch mal ne fragen : also ab heute gebe ich mila brei , sie hat jetzt 4 wochen lang mittags nen gläschen bekommen , und nun kommt der brei am abend dazu , nur wann???
also komplett am abend???, kurz bevor sie ins bett geht??also so zwischen 19.30 uhr - 20.30uhr????
habe den bio-milchbrei Gute Nacht , banane zwieback von HIPP
also komplett am abend???, kurz bevor sie ins bett geht??also so zwischen 19.30 uhr - 20.30uhr????
14.04.2010 19:48
Zitat von mama05092004:
huhu habe auch mal ne fragen : also ab heute gebe ich mila brei , sie hat jetzt 4 wochen lang mittags nen gläschen bekommen , und nun kommt der brei am abend dazu , nur wann???
Das würde mich auch intessieren
14.04.2010 20:59
Hab ich mich auch schon gefragt..
Wollte eigentlich für Abends dann diese Gute-Nacht Milch holen..
vieleicht die noch danach??
Oder gegen 18 Uhr Abendgläschen und kurz vorm Bett gehen die Milch??
Wollte eigentlich für Abends dann diese Gute-Nacht Milch holen..
vieleicht die noch danach??
Oder gegen 18 Uhr Abendgläschen und kurz vorm Bett gehen die Milch??
15.04.2010 07:44
Also ich hab gestern einen Abendbrei gegeben und habe ihn um kurz vor 18 Uhr gegeben, da ich die Flasche vor dem Zubettgehen beibehalten wollte erstmal. Aber wie mans nun richtig macht, keine Ahnung!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt