Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
lene26
2291 Beiträge
15.04.2010 22:34
Zitat von Lunalein:

Zitat von lene26:

Zitat von Lunalein:

Zitat von lene26:

wieso gebt ihr fast alle schon brei????? ich stille noch voll...bin mal wieder verwirrt

Ich geb seit Sonntag mittags bissi Brei sonst still auch noch! Aber viel isst sie noch net! Haben angefangen da war Melina 5 1/2 Monate! Ich fand das okay Aber ich denke bis ich abstille dauert das noch paar Monate
Melina wiegt auch 7550 bei 65 cm

Florian wiegt auch ganz schön! Wie groß ist er denn? Muss ja nen Riese sein

du keine ahnung...aber ich denk so 65 cm sicher...ist schon lang nimmer gemessen worden er würde auch glaub net still halten wenn ich ihn vermessen würde...voll der zappelphilipp

Meinte eigentlich Misskathi
Aber deine Info war auch interessant Danke

jetzt seh ichs auch
16.04.2010 07:50
Zitat von Lunalein:

Zitat von lene26:

wieso gebt ihr fast alle schon brei????? ich stille noch voll...bin mal wieder verwirrt

Ich geb seit Sonntag mittags bissi Brei sonst still auch noch! Aber viel isst sie noch net! Haben angefangen da war Melina 5 1/2 Monate! Ich fand das okay Aber ich denke bis ich abstille dauert das noch paar Monate
Melina wiegt auch 7550 bei 65 cm

Florian wiegt auch ganz schön! Wie groß ist er denn? Muss ja nen Riese sein

Er ist 69 cm groß

Aber Jungs sind eh immer größer und schwerer
16.04.2010 07:54
Zitat von Mama25:

Hat jemand von euch schon eine Flasche komplett mit Brei ersetzt?

Wenn ja, wie lange habt ihr dazu gebraucht?

Hab ich... 3 Tage Hab mit paar Löffel angefangen aber am 3. Tag hat er schon das ganze Glas gegessen. Ich war selber erstaunt aber es ist ihm bekommen und er wollte es auch so. Schmeckt halt...
16.04.2010 08:00
Zitat von Laskaja:

Das hier hab ich damals von meiner Hebamme bekommen..

Und ich dachte man gibt Nachmittag den Obstbrei... na da bekommt er heute Vormittag den Obstbrei - auch nicht schlecht.
Der Plan ist gespeichert und richtig gut!!! Danke
Karolina84
5459 Beiträge
16.04.2010 08:01
Zitat von misskathi:

Zitat von Mama25:

Hat jemand von euch schon eine Flasche komplett mit Brei ersetzt?

Wenn ja, wie lange habt ihr dazu gebraucht?

Hab ich... 3 Tage Hab mit paar Löffel angefangen aber am 3. Tag hat er schon das ganze Glas gegessen. Ich war selber erstaunt aber es ist ihm bekommen und er wollte es auch so. Schmeckt halt...

cool bei mir hats länger gedauert.
Hab aber dann auch ne Zeitlang so ne Woche erstmal nur das halbe Glas gegeben und dann gesteigert...
.
Laut Milupa Massband ist Anna 68cm groß
Mal sehen wie das der Arzt sieht haben aber erst am 20.5 U5
Karolina84
5459 Beiträge
16.04.2010 08:04
Zitat von misskathi:

Zitat von Laskaja:

Das hier hab ich damals von meiner Hebamme bekommen..

Und ich dachte man gibt Nachmittag den Obstbrei... na da bekommt er heute Vormittag den Obstbrei - auch nicht schlecht.
Der Plan ist gespeichert und richtig gut!!! Danke

Ich denke man kann immer mal ein bisschen variieren... Nachmittags gibts dann wohl GOB, also Getreide - Flocken und Obst, bin ja mal gespannt lecker klingt das irgendwie nicht
.
Und Tanita um wieviel Uhr gibst du den Abendbrei? Und wann geht sie dann ins Bett?
16.04.2010 08:26
Boa habt ihr schon große Babys
Wir haben Ende April die U5. Bin mal gespannt wie groß sie da ist! Bei uns daheim laut Maßband 65 cm.
Karolina84
5459 Beiträge
16.04.2010 08:29
Zitat von Lunalein:

Boa habt ihr schon große Babys
Wir haben Ende April die U5. Bin mal gespannt wie groß sie da ist! Bei uns daheim laut Maßband 65 cm.

von mir hat sie das nicht, ich hab schon gesagt dann muss sich in Punkt Größe nach Sven kommen!!! Ich selbst bin ja nur 1,62m
16.04.2010 14:53
Unser Kleiner kommt mit seiner Größe auch nach dem Papa ... lange Beine Ziehen ja die Hosen schon in 74 an. Ich selber bin ja auch nur 1,65 m
.
Die ersten Löffel Obstbrei gab es heute Vormittag und danach hat er die Flasche nicht mehr mit dem Hintern angeguckt. Ich glaube er hätte noch viel mehr gegessen aber ich will ja mal nicht übertreiben. Aber könnte sein, dass er in drei Tagen auch Vormittags dann sein ganzes Glas Obstbrei verdrückt.
Karolina84
5459 Beiträge
22.04.2010 12:18
Mädels,
was habt ihr denn mittlerweile für Breie ersetzt und wie klappt es so.
.
Also wir haben ja als erstes Mittags ersetzt, aber das hat ziemlich lange gedauert so ca 4 Wochen bis die Mahlzeit komplett ersetzt war, dann hab ich nun die Zwischenmahlzeit vormittags eingeführt und die klappt super...
Jetzt bin ich am Überlegen was ich als nächstes mache, also entweder GOB am Nachmittag oder Abendbrei!
.
Erzählt mal wie weit ihr im Moment seid!
Laskaja
19135 Beiträge
22.04.2010 12:21
Also Lia hat heute das erste mal Mittags ein ganzes Glas bekommen und hats aufgegessen.
Schien auch nich so, dass sie nich satt geworden wäre.

Weiß auch noch nicht wie ich das machen soll.
Hab eigtl keine Lust um 7 - 8 uhr schon Brei zu geben lol, bei der Flasche sitz ich da im halbschlaf und chille
Laskaja
19135 Beiträge
22.04.2010 12:23
Ach Liste sagt zwischen 9 - 10 uhr .. Obstbrei..
also doch um 7 Flasche *g* guuuuut..
dann mach ich mit Vormittags weiter
Wenn Lia wach wird gibts dann Obstbrei.. wird ja meist um 10 wieder wach.
Karolina84
5459 Beiträge
22.04.2010 12:24
Also ich werde die erste Flassche erstmal beibehalten, bei uns in der Krabbelgruppe ist eine süße Kleine die ist bald ein Jahr und bekommt auch noch die Flasche morgens... Also kanns ja nicht so schaden
.
Also Anna packt Mittags eigentlich fast nie ein ganzes Glas meist so 3/4 und ist dann satt! Ab und an auch mal ein ganzes!
Karolina84
5459 Beiträge
22.04.2010 12:25
Zitat von Laskaja:

Ach Liste sagt zwischen 9 - 10 uhr .. Obstbrei..
also doch um 7 Flasche *g* guuuuut..
dann mach ich mit Vormittags weiter
Wenn Lia wach wird gibts dann Obstbrei.. wird ja meist um 10 wieder wach.

schläft die nach um 7 direkt nochmal weiter bis um 10?
Laskaja
19135 Beiträge
22.04.2010 12:26
Ja ich fütter noch n paar mal Mittags ganzes Glas.. und wenn sie des immer aufisst gibts dann Obst um 10 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt