Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
22.04.2010 22:17
Lia hat auch schon mit Kartoffeln bekommen.. immernoch alles ok
Hab ers alle Gemüsesorten durch probiert und dann mit zusatz also Kartoffeln..
dummerweise hab ich dann noch andere gemüsesorten entdeckt
22.04.2010 22:22
Zitat von chocodog:

Moritz hat jetzt eine Woche reine Pastinake bekommen,
hatte geplant ihm morgen Pastinake mit Kartoffel zugeben. Meinste das ist zu früh mit der Kartoffel????
Oh man, irgendwie bin ich mir total unsicher

Kannste ruhig machen!!
22.04.2010 22:25
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von chocodog:

Moritz hat jetzt eine Woche reine Pastinake bekommen,
hatte geplant ihm morgen Pastinake mit Kartoffel zugeben. Meinste das ist zu früh mit der Kartoffel????
Oh man, irgendwie bin ich mir total unsicher

Kannste ruhig machen!!

Mach nach deinem Gefühl! Ich hab nun dann 2 Wochen erst Gemüse und dann will mal mit kartoffel machen weil ich will ihr reine Karotte net geben, weil die eh net so oft kackt

Guck grad GNTM. Miriam ist raus! Ich mochte die +
Sry für OffTopic
Laskaja
19135 Beiträge
22.04.2010 22:47
Japp schade..
die und Hanna kommen hier aus Wesel hiihi..
die eine aus Stadtteil Schermbeck und Hanna aus Drevenack
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
22.04.2010 22:59
also habe mir von der hebi sagen lassen , das sie 200g essen "müssen" und wenn sie es nicht tun , dann sollte man die brust danach noch mal geben , mila isst seit fast 4 wochen nen 190g gläschen auf , und trinkt dazu ungefähr 50-100ml tee
( möhren mit kartoffeln und bio rind ) ,( oder zartes gartengemüse )
23.04.2010 19:58
Was nehmt Ihr für Abendbrei?
.
Habe heute den erste Abendbrei gefüttert "Milupa Schlaf gut Milchbrei Vollkorn" und den werde ich nicht mehr füttern. Ist viel zu süß!!!
Kenn mich da ja noch nicht aus Mann soll wohl Breie nicht nehmen, die man mit Wasser anrührt... Ich hätte mich da wohl vorher besser mal informieren sollen. Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber
Laskaja
19135 Beiträge
23.04.2010 20:01
Wieso sollte man die nich nehmen?
Brauchs doch nich dirket ein schlechtes Gewissen zu haben, er fands sicher lecker hihi.. süß is ja immer toll.

Es gibt Gute Nacht Brei.. Bebivita oder Hipp.. Alete weiß ich nicht.
Sind Gläschen..
Den ess ich selbst ganz gern, sind auch nicht so süß. SchokoAbendbrei würd ich aber nicht direkt nehmen, Keks gibt es auch..
musst mal stöbern
23.04.2010 20:04
Zitat von Laskaja:

Wieso sollte man die nich nehmen?
Brauchs doch nich dirket ein schlechtes Gewissen zu haben, er fands sicher lecker hihi.. süß is ja immer toll.

Es gibt Gute Nacht Brei.. Bebivita oder Hipp.. Alete weiß ich nicht.
Sind Gläschen..
Den ess ich selbst ganz gern, sind auch nicht so süß. SchokoAbendbrei würd ich aber nicht direkt nehmen, Keks gibt es auch..
musst mal stöbern

Weil da Zucker drin ist... steht aber irgendwie nicht direkt drauf Ich wollte meinem Kind doch noch kein Zucker oder ähnlich süßtes Zeug geben Man soll die Breie nehmen, die man mit Milch/Folgemilch anrührt. Hab ich so im Netz gelesen. Da ist wohl nicht so viel überflüssiges Zeugs drin.
.
Die Gläschen muss ich mir mal angucken... morgen werd ich direkt nach dem Aufstehen in den Supermarkt rasen
Laskaja
19135 Beiträge
23.04.2010 20:08
Die MÜSSEN das draufschreiben wenn Zucker enthalten is.
Hab hier ne Probe von Aptamil Milchbrei Grieß..
da steht zB nix von Zucker drauf
Wird auch mit Wasser gemacht
23.04.2010 20:11
Zitat von Laskaja:

Die MÜSSEN das draufschreiben wenn Zucker enthalten is.
Hab hier ne Probe von Aptamil Milchbrei Grieß..
da steht zB nix von Zucker drauf
Wird auch mit Wasser gemacht

Stimmt schon aber es gibt ja auch andere Bezeichnungen für Zucker aber davon steht auch nix drauf Aber warum schmeckt der Brei dann so süß??? Ich verstehe das nicht... Als ich gekostet habe von dem Brei hatte ich erwartet, dass der nicht schmeckt und hatte schon Obstbrei bereit gestellt zum drunter mischen aber da musste man wirklich gar nichts mehr drunter mischen - sooo süß! Ich bin verwirrt
Laskaja
19135 Beiträge
23.04.2010 20:14
Hmm.. wenns Früchte mit drin wären würd ich sagen Fruchtzucker, aber war ja nich oder? ..
Komisch
Naja also wegschmeissen würd ich ihn jetzt nicht *g*
Sind ja meist nur 6 Portionen..
23.04.2010 20:18
Zitat von Laskaja:

Hmm.. wenns Früchte mit drin wären würd ich sagen Fruchtzucker, aber war ja nich oder? ..
Komisch
Naja also wegschmeissen würd ich ihn jetzt nicht *g*
Sind ja meist nur 6 Portionen..

Nee, Früchte waren da nicht drin... ich werd denn verteilt immer mal geben aber nicht alles auf einmal - er soll sich nicht an das süße gewöhnen.
.
Das hab ich z. B. im Netz gelesen...
.
[color=#00C3BB] Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
auf jeden fall sollte man die hände von den fertig breien lassen, die man nur noch mit wasser anrühren muss, die enthalten zum einen folgemilch und und zum anderen unmengen an zucker und unnötiges zeugs

am besten eignen sich milchfreie breie, die sind ohne folgemilch und zucker.
diese breie werden mit pre nahrung oder evtl. mit einer 1er nahrung bzw. mit der gewohnten milch angerührt.
so kannst du sicher sein,dass kein zucker oder unnötiger schnick schnack darin ist.
milupa verkauft diese breie unter Bio-getreidebrei und von alnatura und aptamil die breie kann ich auch nur empfehlen.
die gibt es in allen möglichen sorten von grieß bis reisflocken.

am allerwichtigsten ist immer,dass sie zuckerfrei sind!

hände weg von abendbreien oder gute nacht brei und wie sie alle heißen, da ist überall eine masse an zucker drin und das braucht kein kind.
Quelle(n):
angehende ernährungsberaterin baby und kinderernährung
[/color]
Laskaja
19135 Beiträge
23.04.2010 20:28
Hmm dann sind die Abendbrei-Gläschen ja auch nich geeignet
23.04.2010 20:29
Zitat von Laskaja:

Hmm dann sind die Abendbrei-Gläschen ja auch nich geeignet

Hab die Frage jetzt mal im Forum gestellt - welche Abendbreie geeignet sind
23.04.2010 21:18
Also meine Hebi hat gesagt, die Abendbreie die man kaufen kann sind ALLE Mist und ich soll den Abendbrei selber machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt