Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
29.07.2010 10:44
Zitat von Laskaja:
Ich geb 2er..
die is zur Beikost abgestimmt mit mehr Eisen usw..
Ich geb auch 2er
30.07.2010 14:27
Moritz bekommt noch immer Pre, er bekommt ja nur noch 2 Milchmahlzeiten.
Meint ihr im fehlt deswegen was????
Ich mein das gesagt wurde man kann Pre bis zum Ende geben
Ich mein das gesagt wurde man kann Pre bis zum Ende geben
30.07.2010 14:55
Huhu, KA ich frag in 3 Wochen mal den Kia wielange und wieso und weshalb
01.08.2010 09:35
Zitat von chocodog:
Moritz bekommt noch immer Pre, er bekommt ja nur noch 2 Milchmahlzeiten.
Ich mein das gesagt wurde man kann Pre bis zum Ende geben![]()
Glaub ich nicht, es geben viele PRE oder 1er bis zum Ende.
(Beispiel Kraabbelgruppe bei mir: Sophie 17 Monate trinkt morgens imernoch ihre PRE Milch
) 2er ist nur anders von den Zutaten und den Zuckerarten, dort fehlen manche Nährstoffe weil sie ja über die Breimahlzeiten gegeben werden, deswegen soll man 2er auch erst geben wenn man mindestens 2 Breimahlzeiten ersetzt hat.
01.08.2010 10:02
wer benutzt denn schon den größeren autositz?`sind eure kleine alle 9 kg bzw 9 monate und können allein sitzen?!? wir wurden von allen verkäufern drauf hingewiesen, das die 3 bedingungen erfüllt sein müssen, vor allem wenn ein unfall sein sollte, auch wegen der versicherung (vom schutz natürlich mal abgesehen)
01.08.2010 10:05
Zitat von Galadriel80:
wer benutzt denn schon den größeren autositz?`sind eure kleine alle 9 kg bzw 9 monate und können allein sitzen?!? wir wurden von allen verkäufern drauf hingewiesen, das die 3 bedingungen erfüllt sein müssen, vor allem wenn ein unfall sein sollte, auch wegen der versicherung (vom schutz natürlich mal abgesehen)
haben den noch nicht,louis hat zwar schon 9 kilo, aber sitzen kann er nur wenige sekundenn allein...von daher warte ich bis er "richtig" sitzen kann
01.08.2010 14:22
Huhu, Melina kann zwar alleine sitzen aaaber sie ist noch zu klein und zu leicht
Werden jetzt zu 99% den Cybex holen
Werden jetzt zu 99% den Cybex holen
01.08.2010 15:13
Zitat von Galadriel80:
Wir haben Anna schonmal Probe sitzen lassen und sie sitzt gut drinne, endgültig nehmen werde ich ihn denke ich in ein paar Tagen, dann ist sie 9 Monate, alle anderen Kriterien erfüllt sie aber schon
02.08.2010 07:55
Unser Kindersitz ist erst ab 9 kg. Niklas hat erst 7,5 kg!
Man sollte so lang wie möglich den Maxi Cosi benutzen. Das ist die sicherste Variante. Vorallem wenn die Kinder mit dem größeren Sitz in Richtung Fahrtrichtung sitzen. Lieber etwas länger warten als zu schnell umzusteigen!
Und die Maxi Cosis sind ja eh erst zu klein, wenn der Kopf oben rausguckt
Man sollte so lang wie möglich den Maxi Cosi benutzen. Das ist die sicherste Variante. Vorallem wenn die Kinder mit dem größeren Sitz in Richtung Fahrtrichtung sitzen. Lieber etwas länger warten als zu schnell umzusteigen!
Und die Maxi Cosis sind ja eh erst zu klein, wenn der Kopf oben rausguckt
02.08.2010 08:07
Mir ist das bekannt, also von den Kilo her sind wir bei 10kg und Größe keine Ahnung müsste ich messen, sie hat noch ca einen Daumen Platz im Maxi Cosi, sie muss im Moment nur ihre Beine anwinkeln, dann passt es
Also wie gesagt wir werden die Tage wechseln, ich muss sie sowieso immer raus aus der Babyschale tun etc wenn wir einkaufen, wir rein gehen oder sonst irgendetwas, weil ich sie in der Babyschale nicht mehr lange tragen kann, das ist mir zu schwer.
PS: Und gerade wo ich das Schreibe hat sie sich doch tatsächlich im Laufstall hochgezogen
Also wie gesagt wir werden die Tage wechseln, ich muss sie sowieso immer raus aus der Babyschale tun etc wenn wir einkaufen, wir rein gehen oder sonst irgendetwas, weil ich sie in der Babyschale nicht mehr lange tragen kann, das ist mir zu schwer.
PS: Und gerade wo ich das Schreibe hat sie sich doch tatsächlich im Laufstall hochgezogen
02.08.2010 08:17
Also ich hab mich beim Oemtc (Adac Österreich) beraten lassen.... Conny hat Recht mit ihren drei Vorraussetzungen.... Ausserdem sollte erst gewechselt werden, wenn der Kopf vom Baby über den Rand der Bayschale schaut!!!!
Ich möchte gerne den Tobi haben....
Ich möchte gerne den Tobi haben....
02.08.2010 08:25
Zitat von Ina78:
Also ich hab mich beim Oemtc (Adac Österreich) beraten lassen.... Conny hat Recht mit ihren drei Vorraussetzungen.... Ausserdem sollte erst gewechselt werden, wenn der Kopf vom Baby über den Rand der Bayschale schaut!!!!
Ich möchte gerne den Tobi haben....![]()
den haben wir, der ist sooo toll
02.08.2010 08:34
ja man soll so lang wie möglich die schale nehmen, so wie saskia geschrieben hat.....naja die entscheidung muß halt mal wieder jedern selber treffen
wir warten auf jeden fall noch bissl, hilft ja nix
wir warten auf jeden fall noch bissl, hilft ja nix
02.08.2010 08:45
Huhu, also nachdem im Novithread glaub ich kaum jemand reagiert hatte poste ich meine Frage hier nochmal
Melina hat von 20.30 Uhr bis 6.30 Uhr (war nur kurz gegen 22 Uhr wach, ist aber wieder eingepennt) durchgeschlafen
Obs am neuen Abendbrei liegt
Oder weil mal grad keine Zähnchen weh tun?
Habt ihr das schonmal gehabt? Heute wars genauso sie war wieder nach 2 Std kurz wach und dann erst um 5.30 Uhr dann Flasche und bei mir im Bet bis 8.30 Uhr gepennt.
Also sie wird immer mal kurz wach nach ca 2 std pennt dann aber länger weiter.
Habt ihr das mal gehabt dass ihr den Brei gewechselt habt und der Schlaf besser wurde?
Hab iwie Angst jetzt anderen zu nehmen LOL
Melina hat von 20.30 Uhr bis 6.30 Uhr (war nur kurz gegen 22 Uhr wach, ist aber wieder eingepennt) durchgeschlafen
Obs am neuen Abendbrei liegt
Oder weil mal grad keine Zähnchen weh tun?
Habt ihr das schonmal gehabt? Heute wars genauso sie war wieder nach 2 Std kurz wach und dann erst um 5.30 Uhr dann Flasche und bei mir im Bet bis 8.30 Uhr gepennt.
Also sie wird immer mal kurz wach nach ca 2 std pennt dann aber länger weiter.
Habt ihr das mal gehabt dass ihr den Brei gewechselt habt und der Schlaf besser wurde?
Hab iwie Angst jetzt anderen zu nehmen LOL
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt