Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Ina78
2969 Beiträge
30.11.2009 06:48
Ich muss nachts auch ran... Maximale Schlafzeit ist 4 stunden... Heute war es wieder weniger...
Sie trinkt zur Zeit auch so viel... Wo sie sonst immer nur eine Brust in 20 Minuten geschafft hat- trinkt sie jetzt beide- und das in 10 Minuten pro Seite...
Hab ich nicht mehr genug??? Und weh tun mir die Brüste auch so sehr... Seit neuestem...
Also nicht, wie immer, die BW- sondern die ganze Brust!!

Weiß jemand Rat???
30.11.2009 09:08
Zitat von Ina78:

Ich muss nachts auch ran... Maximale Schlafzeit ist 4 stunden... Heute war es wieder weniger...
Sie trinkt zur Zeit auch so viel... Wo sie sonst immer nur eine Brust in 20 Minuten geschafft hat- trinkt sie jetzt beide- und das in 10 Minuten pro Seite...
Hab ich nicht mehr genug??? Und weh tun mir die Brüste auch so sehr... Seit neuestem...
Also nicht, wie immer, die BW- sondern die ganze Brust!!

Weiß jemand Rat???

Wenn sie zunimmt und regelmäßig ne nasse Windel hat hast du genug! Sie würde sich schon melden wenn sie noch Hunger hat.
Wenn du dir gar net sicher bist dann wieg doch mal vor und nach dem Stillen, dann siehste ja wieviel sie ca. trinkt!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
30.11.2009 10:54
INA: sind die brüste HART oder KNORPELIG oder haben die irgendwo ROTE STELLEN???
schau unbedingt nach , weil wenn du eine brustentzündung hast , dann wird auch bald fieber hinzu kommen , hast du eine hebamme??? , wenn ja ruf sie am besten mal an und erzähl ihr das , weil das muss dann ausgestrichen werden , viel glück!!!
30.11.2009 11:18
Huhu Mädels, ich wollt nur mal kurz Werbung für den 195. Thread der Novemberlies machen

http://www.mamacommunity.de/forum/abnehm-thread-de r-novemberlies-2009.html#comment-3164209
30.11.2009 11:29
Zitat von Erdbeermilchshake:

Huhu Mädels, ich wollt nur mal kurz Werbung für den 195. Thread der Novemberlies machen

http://www.mamacommunity.de/forum/abnehm-thread-de r-novemberlies-2009.html#comment-3164209

195.? Und fällt bestimmt noch was ein ^^
Ina78
2969 Beiträge
30.11.2009 11:51
Mhh, also knorpelige oder harte stellen hab ich nicht....Und nach dem stillen sind sie auch schön weich- tun halt weh...

Miss Kathi hat was über nen Pilz geschrieben- das hat meine Hebi am Anfang auch mal gesagt- sollte dann Canesten Pilzcreme auf die BW schmieren- hab ich aber nicht gemacht, weil in der Packungsbeilage stand- nicht in SS und Stillzeit.
Mh, nun zwickts wieder ähnlich- vllt. doch ein Pilz...

Ich hab heute wieder Babymassage bei der Hebi- da frag ich direkt mal nach!

Zunehmen tut Lena gut- sie wird immer schwerer. Waage hab ich keine zu Hause- bin ich eig. auch froh drüber- ich wäre ein Kandidat, der sich nur irre machen würde!
30.11.2009 14:30
Huhu, mal wieder ne Frage oder auch mehrere

1. Melina schläft grad auf der Krabbeldecke auf dem Bauch. Wie müssen denn da ihre Hände liegen???

2. Wenn die Kleene mal auf mir schläft z.b auch auf dem Bauch ist das ungesund für den Rücken? Mr. Googel kotzt sich ja net richtig aus
Mama25
6019 Beiträge
30.11.2009 14:46
Zitat von Lunalein:

1. Melina schläft grad auf der Krabbeldecke auf dem Bauch. Wie müssen denn da ihre Hände liegen???

2. Wenn die Kleene mal auf mir schläft z.b auch auf dem Bauch ist das ungesund für den Rücken? Mr. Googel kotzt sich ja net richtig aus

Lucas schläft bei mir auch immer auf den Bauch, weiß jetzt auch nicht ob das schädlich ist.
Aber auch meine anderen zwei Kinder haben das getan und es hat nie was gefehlt.
30.11.2009 15:14
Zitat von Mama25:

Zitat von Lunalein:

Lucas schläft bei mir auch immer auf den Bauch, weiß jetzt auch nicht ob das schädlich ist.

Dann bin ich ja schonmal beruhigt! Weil die haben ja am Anfang noch so nen empfindlichen Rücken.
Irgendwie schläft Melina viel ruhiger wenn sie auf dem Bauch schläft
30.11.2009 16:22
Zitat von Lunalein:

Zitat von Mama25:

Zitat von Lunalein:

Dann bin ich ja schonmal beruhigt! Weil die haben ja am Anfang noch so nen empfindlichen Rücken.

Also super toll is das für den Rücken sicher nich
Aber wenn sie mal so schlafen is das nich schlimm... aufm Arm schlafen die ja auch viel (also Miko jedenfalls ) und da hat er auch meist eine nich ganz so gesunde Haltung

Bei der Bauchlage musst du nur aufpassen wegen der Atmung... dass sie das Köpfchen nich so dreht dass sie schlecht Luft bekommt oder zuviel von ihrer eigenen ausgeatmeten Luft wieder einatmet... also Kopf immer zur Seite und nich unbeaufsichtigt so schlafen lassen
30.11.2009 16:35
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Mama25:

Zitat von Lunalein:

Also super toll is das für den Rücken sicher nich
Aber wenn sie mal so schlafen is das nich schlimm... aufm Arm schlafen die ja auch viel (also Miko jedenfalls ) und da hat er auch meist eine nich ganz so gesunde Haltung

Bei der Bauchlage musst du nur aufpassen wegen der Atmung... dass sie das Köpfchen nich so dreht dass sie schlecht Luft bekommt oder zuviel von ihrer eigenen ausgeatmeten Luft wieder einatmet... also Kopf immer zur Seite und nich unbeaufsichtigt so schlafen lassen

Sie liegt neben mir auf der Couch (siehe Bild im Foto-Thread) und ich guck alle paar Minuten ob sie auch noch richtig liegt! Tut sie auch
Ich seh auch ziemlich gut wenn sie atmet.
Karolina84
5459 Beiträge
01.12.2009 13:38
Na ihr Mamas
.
Da wir heute bei der U3 waren, und ich den Termin fürs impfen bekommen habe, wollte ich mal fragen ob ihr eure Mäuse auch impfen lasst?
01.12.2009 13:46
Zitat von Karolina84:

Na ihr Mamas
.
Da wir heute bei der U3 waren, und ich den Termin fürs impfen bekommen habe, wollte ich mal fragen ob ihr eure Mäuse auch impfen lasst?

Wir machen alle Pflicht-Impfungen + Rotaviren.
wegen Schweinegrippe machen wir nix solange der Kia nix empfiehlt.
Karolina84
5459 Beiträge
01.12.2009 14:06

.
Ich denke so werde ich es auch machen.
Werde mal durch die Broschüren durchblättern und dann mal sehen
Shila
244 Beiträge
01.12.2009 14:28
Hey hab mal eine frage wo schlafen eure Baby´s Tagsüber ?
Im Schlafzimmer, Kinderzimmer oder im Wohnzimmer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt