Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
11.12.2009 12:38
Zu den Bauchschmerzen... legt doch ein warmes Kirschkernkissen oder auch eine Wärmflasche auf den Bauch. Hilft bei unserem Kleinen super.
11.12.2009 12:41
Habt ihr auch ab und zu Milchstau in der Brust?
.
Ich könnte davon laufen... habe schon wieder Milchstau und das tut sooo weh. Hab langsam keine Lust mehr. Hab das jetzt innerhalb von drei Wochen das zweite Mal und dazu muss ich sagen, dass es ja mindestens 5 Tage dauert bis das wieder weg ist.

.
Lange mache ich das nicht mehr mit!!! Und die Milch wird auch immer weniger.
Ich pumpe ja ab!
saskia1984
13103 Beiträge
12.12.2009 15:23
An die Mamis die stillen: Ich hab ja jetzt aufgehört abzupumpen und stille jetzt eigentlich komplett (Nachts klappt das mit uns nicht. Er pennt alle 3 Sek. ein und heult dann wenn ich ihn wieder in die Wiege leg. Entweder bekommt er Nachts pre oder halt die abgepumpte Milch).
So, nun zu meiner Frage: Er trinkt tagsüber an der Brust. Das ganze dauert im Schnitt so 10 Minuten... Aber mit Unterbrechungen, also er schläft ein oder hört auf zu saugen und träumt. Außerdem läuft viel ausm Mundwinkel raus
Hab bissi Schiss das er net genug trinkt..
Nasse Windel hat er oft und auch Kacka drin Wie ist das bei euch?
12.12.2009 15:25
meine trinkt an jeder brust 10 minuten, wobei sie auch pausen drin hat und danach wird immer gemeckert, als wenn sie noch hunger hat....aber an der brust pennt sie fast.....

thema nochmal wochenfluss....ich dachte der wäre weg, jetzt fing das nochmal voll an mit rotem blut und so unterleibsziehen, wie mensschmerzen
12.12.2009 16:07
Zitat von Galadriel80:

meine trinkt an jeder brust 10 minuten, wobei sie auch pausen drin hat und danach wird immer gemeckert, als wenn sie noch hunger hat....aber an der brust pennt sie fast.....

thema nochmal wochenfluss....ich dachte der wäre weg, jetzt fing das nochmal voll an mit rotem blut und so unterleibsziehen, wie mensschmerzen

das kann sein , dass es nochmal wieder kommt. War bei mir auch so! Dachte erst es ist weg aber kam nochmal!

Meine trinkt so richtig 10 min oder so! Ich lass sie aber solange dran bis sie von selbst ablässt! Deswegen brauch ich nachts auch oft ne STd. inkl. Wickeln. Wie ist das bei euch? Oder dockt ihr ab, wenn ihr merkt eure Mäuse nucklen nur noch?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.12.2009 16:09
Zitat von Galadriel80:

ja ja j ader liebe wochenfluss
meiner ist eher zum ausfluss geworden , so ( sorry ) schleim mäßig ist so gelblich manchmal mit bisschen blut noch vermischt !!!!aber schon seit über einer woche
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.12.2009 16:16
meine hat die letzte woche bloß 50 g zugenommen und hatte immer voll den blähbauch , und hat geschrien wie am spieß und die hebamme meinte das es sein kann das die milch sozusagen direkt in den bauch spritzt und das deswegen sich es dann so anfühlt als wäre der magen voll und nun seit 3 tagen streiche ich die brust immer vorher aus , also ich lege sie an und menn ich merke es zieht an der brust , dann mach ich sie schnell ab , streiche aus und gib ihr sie wieder und sie hat immer nur 5 min getrunken , und das wars nun TRINKT SIE 20 MINUTEN!!!!! also ich denke nächste woche ist sie wieder schwerer
12.12.2009 16:18
Zitat von mama05092004:

meine hat die letzte woche bloß 50 g zugenommen und hatte immer voll den blähbauch , und hat geschrien wie am spieß und die hebamme meinte das es sein kann das die milch sozusagen direkt in den bauch spritzt und das deswegen sich es dann so anfühlt als wäre der magen voll und nun seit 3 tagen streiche ich die brust immer vorher aus , also ich lege sie an und menn ich merke es zieht an der brust , dann mach ich sie schnell ab , streiche aus und gib ihr sie wieder und sie hat immer nur 5 min getrunken , und das wars nun TRINKT SIE 20 MINUTEN!!!!! also ich denke nächste woche ist sie wieder schwerer

Das wird schon! *daumendrück*
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.12.2009 16:30
Zitat von Lunalein:

Zitat von mama05092004:

Das wird schon! *daumendrück*

danke
ja aber ihr nabel ist echt sch... der KiAr meinte das es nun eigentlich austrocknet , nachdem man den veräzt hat , und er meinte ich solle montag nochmal zum arzt gehn ( er arbeitet im KH ) und das nochmal nachsehen lassen WENN ER TROCKEN IST er sagte aber nix wenn er noch nass ist?? !! also geht er felsen fest davon aus das er trocknet , nur es sieht echt gar net danach aus und das ist schon 2 tage her
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.12.2009 19:30
huhu , macht einer von euch auch ONLINE BANKING?????
12.12.2009 19:36
Ja ich!
12.12.2009 19:37
Zitat von mama05092004:

huhu , macht einer von euch auch ONLINE BANKING?????

Wie kann ich dir helfen?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.12.2009 19:45
bei welcher bank bist du denn?
12.12.2009 20:00
Zitat von mama05092004:

Bei DKB, Nassauische Sparkasse, 1822 Sparkasse und Barclaycard

Haben mehrere Konten....jeder nen eigenes, Haushaltskonto und Tagesgeldkonto
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.12.2009 20:03
Zitat von Lunalein:

Zitat von mama05092004:

Bei DKB, Nassauische Sparkasse, 1822 Sparkasse und Barclaycard

Haben mehrere Konten....jeder nen eigenes, Haushaltskonto und Tagesgeldkonto

und funktioniert das alles gut?? oder gabs schon schwierigkeiten? , hab bissle angst , das die daten an jemanden geraten und dann das konto leer ist gibt es solche fälle schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt