Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
16.12.2009 13:23
Zitat von Karolina84:
Hab ich was verpast wieso mit der ganzen Hand?
Ich kann mich nur noch dran erinnern das du doch eine Not OP hattest weil deine Plazenta nicht komplett war, oder?
nene, die hebamme hat die nabelschnur von der plazenta abgerissen "ausversehen" und dann sind die ohne betäubung mit der ganzen hand rein, eine stunde lang, ärztin hand rein, hebamme mir aufn bauch gedrückt, aber die plazenta lag zu weit oben sie kamen nich dran, sie wollten so die plazenta rausholen und das waren schmerzen das war tausendmal schlimmer als die geburt glaub ich
und erst nach einer stunde, als ich dann böse presswehen wieder bekommen hatte und schon viel blut verloren hatte, wurde dann die kleine not op gemacht. also eine halbe stunde hat sie an der nabelschnur ständig gezogen, dann eine stunde mit der hand und noch andere sachen (ich sollte in eine flasche pusten) und dann erst mit den presswehen kam die op
16.12.2009 13:37
Oh, so hatte ich das garnicht mehr in Erinnerung geahbt, ok dann kann ich es verstehen wenn du evtl ein Trauma von der geburt noch hast, so wie du geschrieben hast!
Wie doof war dann die Hebamme, wie bekloppt an der Nabelschnur zu ziehen, meine Hebi hat nur ganz leicht dran gezogen.
Wie doof war dann die Hebamme, wie bekloppt an der Nabelschnur zu ziehen, meine Hebi hat nur ganz leicht dran gezogen.
16.12.2009 13:43
tja keine ahnung.. also mein frauenarzt meinte die hat gepfuscht.. er sagt man lernt als erstes dass man NIEMALS an der nabelschnur ziehen darf!!!!
naja kann man aber auch nich rückgängig machen, wird schon wieder XD
naja kann man aber auch nich rückgängig machen, wird schon wieder XD
16.12.2009 14:21
Klar wird das wieder!
:
Mädels wir haben ein Kind auf die Welt gebracht, WIR SCHAFFEN ALLES
:
Mädels wir haben ein Kind auf die Welt gebracht, WIR SCHAFFEN ALLES
16.12.2009 14:41
wir verhüten im moment mit kondomen. lasse mir aber wieder die pille verschreiben
16.12.2009 14:57
Oh man ich hatte ja eh schon die ganze Zeit n komisches Gefühl wegen Sex... also dass es wehtun könnte etc... und hab meinem Schatz schon gesagt er soll Gleitgel besorgen...
Und eben hab ich das erste mal seit vor der SS wieder n Tampon benutzt, weil ich dank der scheiß Pille Zwischenblutungen hab (vllt sinds auch meine Tage, keine Ahnung, aber eigtl bleiben die ja wenn man stillt erstmal aus)... Mädels das hat soooo wehgetan diesen Minitampon da reinzuschieben
Wie soll ich denn da Sex haben?? Oh man ey... und dabei hatte ich doch n KS... kann doch nich wahr sein dass sich da unten durch die SS so viel verändert hat
Und eben hab ich das erste mal seit vor der SS wieder n Tampon benutzt, weil ich dank der scheiß Pille Zwischenblutungen hab (vllt sinds auch meine Tage, keine Ahnung, aber eigtl bleiben die ja wenn man stillt erstmal aus)... Mädels das hat soooo wehgetan diesen Minitampon da reinzuschieben
Wie soll ich denn da Sex haben?? Oh man ey... und dabei hatte ich doch n KS... kann doch nich wahr sein dass sich da unten durch die SS so viel verändert hat
16.12.2009 16:35
hey mädels,,
ich les hier dass es enger ist...!! es sagen doch fast alle, dass man dann untern rum weiter ist? .. oder vll auch nur einbildung..?!?!
ich kann es nicht sagen, wir hatten ncoh keinen sex .....
ich les hier dass es enger ist...!! es sagen doch fast alle, dass man dann untern rum weiter ist? .. oder vll auch nur einbildung..?!?!
ich kann es nicht sagen, wir hatten ncoh keinen sex .....
16.12.2009 16:50
Zitat von elke1:
Zitat von lene26:
Zitat von elke1:
hi!
mädels, hatte von euch schon wieder jemand sex?
ich würde ja auch super gern mal wieder...muss aber warten bis meine naht verheilt ist...hoff das wird langsam mal und die fäden müssen ja auch noch raus...![]()
bei mir ist alles schon super lang verheilt. ist echt schnell gegangen. und ich hatte fäden drin, die sich selber aufgelöst haben. am tag der entlassung hat die FÄ nur den knoten aufgemacht, mehr nicht!
dusch die naht ein paar mal am tag mit warmem wasser ab. dann verheilt es noch schneller!!!!!!!!
danke für den tipp...dann werd ich jetzt noch öfter abduschen gehen...hab auch solche fäden die sich selbst auflösen...naja ist ja auch erst 2 wochen her...bissl gedulden werd ich mich sicher noch müssen
aber dann wenn alles vorbei ist und die untersuchung gut läuft, darf ich endlich wieder sex haben
wie freu ich mich schon auf diese nähe
16.12.2009 16:57
@Lene,
Ich hatte gelesen das man nicht nur mit wasser abduschen soll!
Da dies die Haut zu sehr austrocknen kann!
Ich würde lieber sitzbäder machen und das soll man auch nicht mit Kamille sondern in eichenrinde machen!
Viele denken fälschlicher weiße das kamille heilend wirkt dies stimmt garnicht es heilt langsamer!
Kamille ist lediglich entzündungshemmend!
Eichenrinde für sitzbäder bekommst du in der apotheke
Hab ich mal Im Mami buch gelesen und ich denke darauf kann man sich verlassen !
Ich würde lieber sitzbäder machen und das soll man auch nicht mit Kamille sondern in eichenrinde machen!
Viele denken fälschlicher weiße das kamille heilend wirkt dies stimmt garnicht es heilt langsamer!
Eichenrinde für sitzbäder bekommst du in der apotheke
16.12.2009 19:38
Zitat von schatzibabyy:
@Lene,
Eichenrinde für sitzbäder bekommst du in der apotheke![]()
oh super danke für den tipp
...das mit der kamille hab ich auch gehört...hat die ärztin und auch meine hebi von abgeraten...das mit der eichenrinde werd ich morgen gleich mal erfragen...
16.12.2009 22:32
WIE VIEL WOCHEN NACH DER GEBURT DARF MAN WIEDER SEX HABEN????????
und wann soll man nen FA termin machen , wenn nix mehr da ist???
( blutung , und der ausfluss danach ) oder 6 wochen nach der geburt egal mit was für nem ausfluss????
oh man hört sich ja scheiße an !!!
( blutung , und der ausfluss danach ) oder 6 wochen nach der geburt egal mit was für nem ausfluss????
oh man hört sich ja scheiße an !!!
16.12.2009 22:34
Zitat von mama05092004:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh man hört sich ja scheiße an !!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
FA Termin 6-8 Wochen nach der Geburt, soweit ich weiß - EGAL was da noch is xD
Und Sex eigtl erst nachm Wochenfluss...
16.12.2009 23:02
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von mama05092004:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh man hört sich ja scheiße an !!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
FA Termin 6-8 Wochen nach der Geburt, soweit ich weiß - EGAL was da noch is xD
Und Sex eigtl erst nachm Wochenfluss...
ja und ist der wochenfluss nur das BLUTEN oder der fluss danach auch noch
17.12.2009 00:47
lol tanita ^^ ich hatte 2 wochen nach ks wenn du verhütest macht das nix ^^
viel spaß loool
viel spaß loool
17.12.2009 09:27
guten morgen zusammen!
heute um 18 uhr haben wir kiderarzt termin. wir sind schon so gespannt, wieviel laura gewachsen ist und wieviel sie genau zugenommen hat.
wieviel haben denn eure kleinen bis jetzt schon zugenommen?
heute um 18 uhr haben wir kiderarzt termin. wir sind schon so gespannt, wieviel laura gewachsen ist und wieviel sie genau zugenommen hat.
wieviel haben denn eure kleinen bis jetzt schon zugenommen?
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt