Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.02.2010 14:35
Hi Puschi^^ wenn du sagst, du schaffst den haushalt nicht, warum bist du dann online? also wenn ich nur den haushalt machen kann oder möchte wenn das kleine schläft, dann mach ich das doch lieber anstatt online zu sein. also du bist ja schon oft on und diese zeit könntest du nutzen zum sauber machen... hm... aber jeder machts ja anders...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.02.2010 14:38
ich mein, ich mach auch sauber wenn die kleine wach is... klar würd ich auch lieber mehr online sein und mit pupsi nebenbei kuscheln... geht aber nich. denn haushalt MUSS meiner meinung nach gemacht werden... ich mach auch jeden tag sauber, ob morgens, oder nachmittags.. aber er wird gemacht... und wenn pupsi nicht so lange schläft, ja dann kann man das kleine doch auch in eine schaukel solange tun oder in die krabbelwiese oder sowas, wippe oder ähnliches.... oder schreit dein kleiner nur?
24.02.2010 14:39
Zitat von JungeMama1984:

ich mein, ich mach auch sauber wenn die kleine wach is... klar würd ich auch lieber mehr online sein und mit pupsi nebenbei kuscheln... geht aber nich. denn haushalt MUSS meiner meinung nach gemacht werden... ich mach auch jeden tag sauber, ob morgens, oder nachmittags.. aber er wird gemacht... und wenn pupsi nicht so lange schläft, ja dann kann man das kleine doch auch in eine schaukel solange tun oder in die krabbelwiese oder sowas, wippe oder ähnliches.... oder schreit dein kleiner nur?

wenn ich mich nicht um ihn kümmer schreit er.
24.02.2010 14:43
Also ich bin nur am PC wenn ich stille oder Melina motzt!(Kommt leider an manchen Tag oft vor) Oder wenn ich wie heute z.B nebenbei was für die Schule mach! Online an sich bin ich z.B den ganzen Tag

UNd da muss ich Puschi mal in Schutz nehmen, denn so oft ist sie gar net hier finde ich
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.02.2010 14:46
Zitat von Lunalein:

Also ich bin nur am PC wenn ich stille oder Melina motzt!(Kommt leider an manchen Tag oft vor) Oder wenn ich wie heute z.B nebenbei was für die Schule mach! Online an sich bin ich z.B den ganzen Tag

UNd da muss ich Puschi mal in Schutz nehmen, denn so oft ist sie gar net hier finde ich

tut mir leid, aber da muss ich gegenhalten... denn.. sie is seit dem 18.2.10 hier wieder angemeldet mit diesem namen und hat alleine in diesen 6 tagen 237 beiträge geschrieben.... also ich empfinde das als oft online und diese zeit könnte sie doch halbieren... also die erste hälfte am tag macht sie sauber und die zweite hälfte kommt sie online oder sowas.. aber zu sagen man kann den haushalt nicht machen weil der kleine einen beansprucht kann ich dann nicht verstehen wenn man dann aber stundenlang online is... sorry, meine meinung
Karolina84
5459 Beiträge
24.02.2010 14:50
Also ich denke man muss sich einfach nur organisieren, klar wenn man ein anspruchsvolles Baby hat ist es schwieriger, aber klappen tut das bestimmt auch
Ich erledige auch viel meinen Haushalt wenn die Kleine wach ist, dann nehm ich sie mit in der Wippe oder auf eine Krabbeldecke und dann mach ich auch sauber... Staubsaugen findet sie ganz gut.. da guckst sie immer voll verdutzt bei zu!
Aber hier wird es auch garnicht so doll dreckig oder so... wenn man nichts liegen lässt hat man garnicht viel zu tun, Geschirr räum ich immer gleich weg, genauso wie Spülmaschine aus und ein räumen, nach dem Kochen direkt alles weg packen und dann fällt schon nicht mehr so viel an
Staub wischen tu ich aber nicht jeden Tag oder so... immer nach Bedarf wenn ich denke joa jetzt könnste mal wieder
24.02.2010 14:53
Hmm also ich hab jetzt net ihre Beiträge gezählt

Aber ich glaube das man an Anfang noch gar net so den Dreh raus hat wenns das 1. Kind ist! Mir gehts genauso!
Wie wars denn bei dir beim 1. Kind?

UNd sie hat doch geschrieben dass es so ordentlich ist, dass sie Besuch empfangen kann.
Und wenn man nen motzenden Mann daheim hat der nix macht ist das grad noch schwerer.
Aber lass uns doch net streiten
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.02.2010 14:54
Zitat von Karolina84:

Also ich denke man muss sich einfach nur organisieren, klar wenn man ein anspruchsvolles Baby hat ist es schwieriger, aber klappen tut das bestimmt auch
Ich erledige auch viel meinen Haushalt wenn die Kleine wach ist, dann nehm ich sie mit in der Wippe oder auf eine Krabbeldecke und dann mach ich auch sauber... Staubsaugen findet sie ganz gut.. da guckst sie immer voll verdutzt bei zu!
Aber hier wird es auch garnicht so doll dreckig oder so... wenn man nichts liegen lässt hat man garnicht viel zu tun, Geschirr räum ich immer gleich weg, genauso wie Spülmaschine aus und ein räumen, nach dem Kochen direkt alles weg packen und dann fällt schon nicht mehr so viel an
Staub wischen tu ich aber nicht jeden Tag oder so... immer nach Bedarf wenn ich denke joa jetzt könnste mal wieder

ja genau, so mach ich das auch... wenn ich sauber mache, und pupsi wirklich wach is und meckert und nicht in die wippe ect alleine möchte, dann pack ich sie in die wippe und trag sie raum für raum mit mir mit... zuerst küche, dann bad, dann flur, kinderzimmer (seltener, saskia räumt alleine auf) und dann wohnzimmer... ja dann is alles schick, sie guckt mir zu und es gibt kein geheule dabei vielleicht musst das auch mal so probieren puschi, nimm ihn doch einfach mit zum sauber machen
24.02.2010 14:57
jeder soll es so machen wie er möchte!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.02.2010 14:58
Zitat von Lunalein:

Aber ich glaube das man an Anfang noch gar net so den Dreh raus hat wenns das 1. Kind ist! Mir gehts genauso!

UNd sie hat doch geschrieben dass es so ordentlich ist, dass sie Besuch empfangen kann.
Und wenn man nen motzenden Mann daheim hat der nix macht ist das grad noch schwerer.

LoL luna hihi wieviel beiträge jemand schreibt, das steht direkt in jedem beitrag, neben dem foto ^^
und naja, wenn aber alles sauber is, wieso sagt sie, dass sie den haushalt nicht schafft? also ich sag ja jetzt nich dass es da dreckig is... unordentlich vielleicht.... aber naja... ich habe auch keine lust jetzt darüber zu diskutieren was sie meint und wie sie was meint.... fakt is, sie sagt sie schafft den haushalt nicht - meine meinung: dann soll sie weniger online sein und die zeit fürs sauber machen nutzen. PUNKT
24.02.2010 15:07
also antonia hat heut 45 minuten mittags in ihrem zimmer geschlafen.
auch in normalen klamotten, schlafi kommt nur abends.
zum thema putzen: ich dachte puschis mann hat sich beschwert und nicht sie? also nur weil sie daheim ist, kann er doch auch was mitmachen oder? man kann sich ja reinteilen! und die aussage mit der scheidung finde ich unter aller sau! sorry!
klar muß es ordentlich sein. aber jeder hat ja auch ne andere definition von ordnung!
24.02.2010 15:10
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Lunalein:

LoL luna hihi wieviel beiträge jemand schreibt, das steht direkt in jedem beitrag, neben dem foto ^^
und naja, wenn aber alles sauber is, wieso sagt sie, dass sie den haushalt nicht schafft? also ich sag ja jetzt nich dass es da dreckig is... unordentlich vielleicht.... aber naja... ich habe auch keine lust jetzt darüber zu diskutieren was sie meint und wie sie was meint.... fakt is, sie sagt sie schafft den haushalt nicht - meine meinung: dann soll sie weniger online sein und die zeit fürs sauber machen nutzen. PUNKT

Stimmt ja sie war ja neu angemeldet! Boa ich hab Still-Demenz
24.02.2010 15:32
Ich mache es mit dem Haushalt genauso!

Tagsüber. Nehme Benji dann mit von Raum zu Raum in seiner Wippe. Er freut sich dann sogar immer. Spreche halt die ganze Zeit beim putzen mit ihm

Und wenn er den ganzen tag quengelig ist und ich nicht zum putzen komme, mache ich es Nachts nach dem arbeiten
24.02.2010 15:45
Huhu,

ihr schreibt imme von Wippen! WIe oft benutzt ihr die denn zu Hause? Also wie oft liegen eure Mäuse da drin?
24.02.2010 15:49
Zitat von Lunalein:

Huhu,

ihr schreibt imme von Wippen! WIe oft benutzt ihr die denn zu Hause? Also wie oft liegen eure Mäuse da drin?

höchstens ne stunde am tag, länger mag sie meist eh nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt