Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
25.03.2010 12:43
Ine Apo haben die mich gefragt ob ich n Rezept dafür habe.. oder nachträglich eins bekomme.. hätten mir dann ne Quittung oder so mitgegeben.
Denke schon dass er die dir verschreiben kann..
Ansonsten kosten die um die 5 Euro..
Hab für Osanit und Dentinox 11 Euro bezahlt
Denke schon dass er die dir verschreiben kann..
Ansonsten kosten die um die 5 Euro..
Hab für Osanit und Dentinox 11 Euro bezahlt
25.03.2010 12:57
ja theoretisch kann man sich alles verschreiben lassen, klar "Kindermedizin" eigentlich müsste man nie was bezahlen.
ich hab mir Osanit, Viburcol (oder so ähnlich) und Dentinox in einer Versandapotheke versandkostenfrei für 11, 32 bestellt
Jaaaaa... hab mich gerüstet fürs zahnen
ich hab mir Osanit, Viburcol (oder so ähnlich) und Dentinox in einer Versandapotheke versandkostenfrei für 11, 32 bestellt
Jaaaaa... hab mich gerüstet fürs zahnen
25.03.2010 13:39
ich habe osanit vom kinderarzt verschrieben bekommen ^^ und red nich so um den heißen brei herum, JEDER würde sich lieber ein rezept geben lassen anstatt selbst zu zahlen
weil du geschrieben hast, dass es dich ja nur so interessiert
25.03.2010 13:56
Zitat von JungeMama1984:
ich habe osanit vom kinderarzt verschrieben bekommen ^^ und red nich so um den heißen brei herum, JEDER würde sich lieber ein rezept geben lassen anstatt selbst zu zahlen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich nicht... aber auch nur weil ich die Rennerei net mag, zum Arzt fahren, ewig warten, zum Arzt rein, Rezept geben lassen und wieder nach Hause.
25.03.2010 14:06
Zitat von Karolina84:
Zitat von JungeMama1984:
ich habe osanit vom kinderarzt verschrieben bekommen ^^ und red nich so um den heißen brei herum, JEDER würde sich lieber ein rezept geben lassen anstatt selbst zu zahlen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich nicht... aber auch nur weil ich die Rennerei net mag, zum Arzt fahren, ewig warten, zum Arzt rein, Rezept geben lassen und wieder nach Hause.![]()
Richtig, ich bin nämlich auch zu faul zum Arzt zu gehen deshalb, und ich bin eh nachher in der Stadt und da gibts ohne Ende Apotheken
Wenn ihr jetz gesagt hättet, das wird eh nich verschrieben, hätt ich mir nich so n Kopp gemacht, aber da es ja nich soooo teuer is, werd ichs dann wohl trotzdem ohne Rezept holen...
25.03.2010 17:41
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von Karolina84:
Zitat von JungeMama1984:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich nicht... aber auch nur weil ich die Rennerei net mag, zum Arzt fahren, ewig warten, zum Arzt rein, Rezept geben lassen und wieder nach Hause.![]()
Richtig, ich bin nämlich auch zu faul zum Arzt zu gehen deshalb, und ich bin eh nachher in der Stadt und da gibts ohne Ende Apotheken![]()
Wenn ihr jetz gesagt hättet, das wird eh nich verschrieben, hätt ich mir nich so n Kopp gemacht, aber da es ja nich soooo teuer is, werd ichs dann wohl trotzdem ohne Rezept holen...![]()
bei mir is das anders ^^ laura, du kennst ja jetzt bei mir das "zentrum" also da wo wir einkaufen waren, da auf der anderen seite is der kinderarzt also isses für mich kein großer umweg nen rezept zu holen...
30.03.2010 13:05
Wie sehen denn eure Essenpläne aus von den Mengen?
.
Also ich hab bei Anna von der PRE auf die 1er gewechselt, da sie von der PRE über 1200ml getrunken hat über lange Zeit, so und nun trinkt sie nur ca 140 - 170ml pro Mahlzeit aber halt noch 5 mal am Tag
.
Wie ist das bei euch aus?
.
Also ich hab bei Anna von der PRE auf die 1er gewechselt, da sie von der PRE über 1200ml getrunken hat über lange Zeit, so und nun trinkt sie nur ca 140 - 170ml pro Mahlzeit aber halt noch 5 mal am Tag
.
Wie ist das bei euch aus?
30.03.2010 13:07
Ich geb Niklas noch PRE und er isst alle 3 Stunden ca. Außer Nachts. Da packt er teilweise 6-8 h. Will noch nicht auf 1er umstellen. Er trinkt immer zwischen 140 und 190 ml
30.03.2010 13:13
Bei der Menge würde ich auch nicht umstellen, Anna hat min 230 ml getrunken *gg*
Und wieviel Flaschen sind das dann am Tag?
Und wieviel Flaschen sind das dann am Tag?
30.03.2010 13:14
Lia hat 1er..
trinkt im Normalfall alle 4 std 200ml .. ausser Nachts da schläft sie von 20 - 7 oder 8 uhr.
Momentan aber trinkt sie alle 3 Std 240ml O.o .. ausser Nachts.
Denk ma kommt jetzt vom Schub der sich aufn Weg macht.
trinkt im Normalfall alle 4 std 200ml .. ausser Nachts da schläft sie von 20 - 7 oder 8 uhr.
Momentan aber trinkt sie alle 3 Std 240ml O.o .. ausser Nachts.
Denk ma kommt jetzt vom Schub der sich aufn Weg macht.
30.03.2010 13:37
ich gebe ihm nestle baba ha 1 und er bekommt nach dem aufstehen 200 ml und 2-3 mal 180ml und zum schlafen gehen trinkt er nur 100ml
30.03.2010 13:39
antonia kriegt auch die nestle beba 1er und trinkt alle 4-5h, manchmal auch 6h (nachts 1 mal) trinkt dann so 160ml.
30.03.2010 13:39
antonia kriegt auch die nestle beba 1er und trinkt alle 4-5h, manchmal auch 6h (nachts 1 mal) trinkt dann so 160ml.
30.03.2010 13:56
Ich glaub ich bin zu doof ich kann das net so gut ausrechnen wie ihr das emint mit euren Stunden
also besser wieviel Flaschen es dann sind
kann heute nicht denken
.
Also so ist unser Plan im Moment:
alles ca Angaben:
7:00 Flasche
10:00 Flasche
12:30 3/4 Glas
15:00 Flasche
17:30 Flasche
20:00 Flasche
Flasche meist um die 140ml oder auch nur 100ml je nach dem