Frühchen um 1900 g
06.05.2011 20:42
meine kleine kam 34.ssw, wog 2220g und. KU war 33cm.
sehr zart und klein, konnte aber selbstständig atmen. wurde etwa 3 tage über eine sonde zugefüttert. erst, als ich sie endlich, nach langem betteln, anlegen durfte, hat sie gut getrunken und auch zugenommen!
etwa 4 wochen KH auf der frühchenstation. die letzten 5 tage mit mir in einem mutter-kind-zimmer.
jetzt ist sie so wie sie mit 17 monaten sein sollte!
sehr zart und klein, konnte aber selbstständig atmen. wurde etwa 3 tage über eine sonde zugefüttert. erst, als ich sie endlich, nach langem betteln, anlegen durfte, hat sie gut getrunken und auch zugenommen!

etwa 4 wochen KH auf der frühchenstation. die letzten 5 tage mit mir in einem mutter-kind-zimmer.
jetzt ist sie so wie sie mit 17 monaten sein sollte!

06.05.2011 20:43
Hi Mädels....
endlich ist der tag rum,hannah war heute so unaustehlich,meine güte so war die noch nie,sie hat so rumgezickt,die ganzen leute haben mich so doof angeschaut,aber egal ich habe sie trotzdem rumbocken lassen
endlich ist der tag rum,hannah war heute so unaustehlich,meine güte so war die noch nie,sie hat so rumgezickt,die ganzen leute haben mich so doof angeschaut,aber egal ich habe sie trotzdem rumbocken lassen
06.05.2011 20:44
Zitat von majulima:
sehr zart und klein, konnte aber selbstständig atmen. wurde etwa 3 tage über eine sonde zugefüttert. erst, als ich sie endlich, nach langem betteln, anlegen durfte, hat sie gut getrunken und auch zugenommen!![]()
jetzt ist sie so wie sie mit 17 monaten sein sollte!![]()
Das ist schön

06.05.2011 20:46
Zitat von lottilotta:
Hi Mädels....
Och das ist aber schade, Merle war heute sehrgut drauf, wir waren ja auch wieder beim Babyschwimmen, das liebt sie. Sie ist heute auch schon um halb sieben ins Bett gekommen und hat nur ca. 15 Minuten Theater gemacht, nicht so wie gestern

06.05.2011 20:50
Zitat von majulima:
sehr zart und klein, konnte aber selbstständig atmen. wurde etwa 3 tage über eine sonde zugefüttert. erst, als ich sie endlich, nach langem betteln, anlegen durfte, hat sie gut getrunken und auch zugenommen!![]()
jetzt ist sie so wie sie mit 17 monaten sein sollte!![]()

schön, dass es deiner maus so gut geht, unsere kleinen sind ja fast gleich alt

und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
06.05.2011 20:52
Zitat von lottilotta:
Hi Mädels....
ihhhh, ich kenne solchen tage, an denen man den kleinen nix recht machen kann und sie immer was zu meckern haben!luisa zeigt zur zeit schon früh um 8 auf die tür und bringt mir ihre jacke, dass sie raus will

06.05.2011 21:01
man man so war sie noch nie drauf,naja jetzt habe ich sie einfach den papa aufgedrückt,muß er mal seine zickige tochter beschäftigen.
ich habe mal ne frage wegen den impfen,hannah geht ja jetzt zu u6 und soll eine impfung bekommen,leider habe ich vergessen welche das war eventuell mmr die ärztin meinte das die nebenwirkung erst nach zwei wochen auftreten ,wißt ihr zufällig welche impfung das ist ?
ich habe mal ne frage wegen den impfen,hannah geht ja jetzt zu u6 und soll eine impfung bekommen,leider habe ich vergessen welche das war eventuell mmr die ärztin meinte das die nebenwirkung erst nach zwei wochen auftreten ,wißt ihr zufällig welche impfung das ist ?
06.05.2011 21:02
Zitat von lottilotta:
man man so war sie noch nie drauf,naja jetzt habe ich sie einfach den papa aufgedrückt,muß er mal seine zickige tochter beschäftigen.
ja,das ist die MMR impfung, luisa hat da nach 1 woche bissl fieber bekommen
06.05.2011 21:05
Zitat von stella2004:ah ok wußte ich es doch ,ich habe den termin am mittwoch ,ich fahre aber donnerstag für ein paar tage nach holland und habe angst das sie dort schon fieber bekommt,ich überlege ob ich sie am darauffolgenden montag impfen soll ,aber da habe ich wieder bedenken das sie dann an ihren geburtstag 28,5 fieber bekommt,
Zitat von lottilotta:
oh man immer so ein durcheinander,
wie haben eure kleinen die impfungen so vertragen ,hannah hatte jedesmal fieber
06.05.2011 21:08
Wir müssen erst im Juni zur U6, da kann ich also noch nichts zu sagen, alle anderen Impfungen hat Merle immer ganz gut verkraftet, sie hat nach der zweiten viel geschlafen das war sehr schön, aber heftige Nebenwirkungen gab es bei Ihr keine

06.05.2011 21:11
Zitat von lottilotta:
Zitat von stella2004:ah ok wußte ich es doch ,ich habe den termin am mittwoch ,ich fahre aber donnerstag für ein paar tage nach holland und habe angst das sie dort schon fieber bekommt,ich überlege ob ich sie am darauffolgenden montag impfen soll ,aber da habe ich wieder bedenken das sie dann an ihren geburtstag 28,5 fieber bekommt,
Zitat von lottilotta:
oh man immer so ein durcheinander,
wie haben eure kleinen die impfungen so vertragen ,hannah hatte jedesmal fieber
hm....das fieber kommt aber erst nach 1 woche,wenn überhaupt. dann bist du ja aus holland wieder da,oder?
der kleine von meiner freundin wurde vor 10 tagen geimpft gegen mmr und eskam garnix. luisa hat die impfungen bisher immer sehr gut vertragen, war nur immer total müde. die mmrhat sie am schlechtesten vertragen,da hatte sie fieber und war total kreischig, danach die meningokokken hat sie super vertragen,als wäre überhaupt nix gewesen.
06.05.2011 21:12
Zitat von merlesmum:
Wir müssen erst im Juni zur U6, da kann ich also noch nichts zu sagen, alle anderen Impfungen hat Merle immer ganz gut verkraftet, sie hat nach der zweiten viel geschlafen das war sehr schön, aber heftige Nebenwirkungen gab es bei Ihr keine![]()
genau, luisa hat nach der 6fach impfung immer den ganzen tag geschlafen,wollte nicht mal was essen. und am nächsten tag war alles gut.
06.05.2011 21:14
Zitat von stella2004:
Zitat von merlesmum:
Wir müssen erst im Juni zur U6, da kann ich also noch nichts zu sagen, alle anderen Impfungen hat Merle immer ganz gut verkraftet, sie hat nach der zweiten viel geschlafen das war sehr schön, aber heftige Nebenwirkungen gab es bei Ihr keine![]()
genau, luisa hat nach der 6fach impfung immer den ganzen tag geschlafen,wollte nicht mal was essen. und am nächsten tag war alles gut.
Das war bei Merle wirklich nur nach der 2. Impfung und für mich war es sehr angenehm, bei der 1. und 3. Impfung war alles ganz normal, ohne das sir mehr geschlafen hat auch wenn ich das gern gehabt hätte
06.05.2011 21:15
Zitat von stella2004:
wann haben eure kleinen denn genau geburtstag?
Merle hat am 22.06. Ihren 1. Geburtstag

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt