Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
12.03.2009 20:01
Huhu, bin auch noch da. Uns gehts super soweit. Zahn drei und vier ist durch und die nächsten beiden sind wenn ich richtig geguckt habe auch schon im Anmarsch.

Lennart zieht sich hoch wie ein weltmeister und läuft an unseren Möbeln lang und mit seiner Spielkiste durchs Wohnzimmer. Die schiebt er dann vor sich her.
12.03.2009 20:03
Hallo,

ich werd eine Juli Mama 2009.
Wollte nur mal sehen, auf welchem Stand wir in einem Jahr sind. Schön von euren Kleinen zu lesen.

Viel Spaß noch mit euren Lütten!
c.m.1984
3295 Beiträge
12.03.2009 20:04
Zitat von Dani-2:

Hallo,

ich bin auch eine Juli 2008 Mama und habe schon öfter versucht, mich mit anderen Juli Mamas auszutauschen. Aber diesen Thread hatte ich noch gar nicht gefunden.

Also mein dreht sich wie ein Weltmeister. Langsam entdeckt sie auch das Robben für sich. Einen Blumentopf hat sie schon erwischt. Stehen und sitzen kann sie aber noch nicht. Aber sie kann einen ganz tollen Vierfüßlerstand, kommt zwar damit keinen Zentimeter voran, aber sie findet´s toll. 2 Zähne sind jetzt da. Haben eure auch so damit zu tun ? Yasmin hat einen total wunden Po, da sie einmal am Tag Durchfall hat.


So schnell sieht man sich wieder
Dani-2
1144 Beiträge
12.03.2009 20:10
Ja, huch. So schnell geht das.
c.m.1984
3295 Beiträge
12.03.2009 20:15
Jaaa, lass uns den Thread mal wieder ein bisschen aufleben...
Sina
806 Beiträge
12.03.2009 20:23
Meine hat immer noch keine Zähne

Aber schon kräftig am Brezeln essen
c.m.1984
3295 Beiträge
12.03.2009 20:29
Zitat von Sina:

Meine hat immer noch keine Zähne

Aber schon kräftig am Brezeln essen


Die kommen noch, keine Angst. Noch habt ihr ja Zeit....
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
13.03.2009 01:20
Zitat von Dani-2:

Hallo,

ich bin auch eine Juli 2008 Mama und habe schon öfter versucht, mich mit anderen Juli Mamas auszutauschen. Aber diesen Thread hatte ich noch gar nicht gefunden.

Also mein dreht sich wie ein Weltmeister. Langsam entdeckt sie auch das Robben für sich. Einen Blumentopf hat sie schon erwischt. Stehen und sitzen kann sie aber noch nicht. Aber sie kann einen ganz tollen Vierfüßlerstand, kommt zwar damit keinen Zentimeter voran, aber sie findet´s toll. 2 Zähne sind jetzt da. Haben eure auch so damit zu tun ? Yasmin hat einen total wunden Po, da sie einmal am Tag Durchfall hat.


Ja. Meine hatte damit auch zu Kämpfen...
Bin Froh das der wunde Po schon besser geworden ist.
Die armen ...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
13.03.2009 01:23
An alle Juli Mamas

Was habt ihr so für Spielzeug...
Es gibt so viel... aber ich will sie nicht überfordern.
Meine Mutter sagt, sie braucht noch nicht so viel.
Aber ihr jetztiges Spielzeugt wird ihr langweilig, lol.
Also muss ja was neues her... ich sehe so viele Sachen...
bis cih was ausgesucht habe ist sie ausgezogen
concha
931 Beiträge
13.03.2009 10:16
ui, hier ist was los, wie schön
heute waren wir wieder zur gymnastik, ist immer voll super. mittlerweile bin ich auch nicht mehr frustiert wenn ich lese was eure kleinen alles können, bald überholt nisha alle und so lange genieße ich die zeit wo sie noch ruhig auf ihrer decke liegt und keine blumentöpfe umschmeißt
selbst beim zahnen sind wir etwas langsam, aber dafür kann kein baby so toll schimpfen wie nisha das ist sooooooo süß.
Dani-2
1144 Beiträge
16.03.2009 15:38
Zitat von Mummies-Sunshine:

An alle Juli Mamas

Was habt ihr so für Spielzeug...
Es gibt so viel... aber ich will sie nicht überfordern.
Meine Mutter sagt, sie braucht noch nicht so viel.
Aber ihr jetztiges Spielzeugt wird ihr langweilig, lol.
Also muss ja was neues her... ich sehe so viele Sachen...
bis cih was ausgesucht habe ist sie ausgezogen



So, ich war ganz schön beschäftigt, aber das Wochenende ist vorbei.

Yasmin steht total auf einen großen Plastiklöffel. Damit kann man überall gegenhauen. Dann habe ich einen Karton, mit kleinen Bällen drinn´. Den findet sie toll, weil der so schön Krach macht und außerdem kann man mit dem großen Löffel auf die Bälle hauen. Dann habe ich ihr eine kleine Plastikflasche mit Nudeln und Linsen gemacht. Das macht auch ordentlich Lärm. Das ganze teure Spielzeug lässt sie dafür liegen.
Kennst du den Jako-O Katalog ? Daraus haben wir viele Sachen, Greiflinge von haba usw.
Dann hat meine Mutti ihr eine Puppe gekauft, wenn sie die sieht, fängt sie an zu quieken und freut sich. Der Spielbogen ist momentan nicht mehr interessant, da man dazu ja still liegen muss.
Wir haben so viel. Aber ich achte immer darauf, dass sie mx. 4 Sachen zu liegen hat, sonst ist sie überfordert. Ach ja, so ein Tierbuch aus Stoff, das knistert, findet sie auch toll.
Dani-2
1144 Beiträge
16.03.2009 15:43
Zitat von c.m.1984:

Jaaa, lass uns den Thread mal wieder ein bisschen aufleben...


Sorry, komme erst jetzt wieder dazu, mal zu schreiben. Wochenende waren nur Termine

Aber schön, dass sich jetzt doch noch ein paar Juli 2008 Mamas finden.

Yasmin hat sich heute bei PEKiP das 1. Mal hingesetzt. Zwar nicht freihändig, aber immerhin. Ich war ganz stolz auf sie.

Wie macht ihr das ? Setzt ihr eure Kinder hin oder wartet ihr, bis sie das alleine können?
Dani-2
1144 Beiträge
17.03.2009 20:07
schieb
klofritete
160 Beiträge
17.03.2009 20:25
Unsere Kleine ist ne ganz Faule. Sie kann sich zwar drehen, aber das ist ja mit Anstrengung verbunden (manchmal hab ich das Gefühl, dass sie doch mit mir verwandt ist... ) Wenn ich ihr was zum Spielen in Drehentfernung hinlege, bewegt sie sich solange auf der Decke hin und her, bis sie irgendwo anders drankommt. Wenn dann keiner hinguckt, dreht sie sich dann manchmal doch. Die hat schon ihren ganz eigenen Kopf!

Seit ein paar Tagen kann sie aber jetzt schön freihändig sitzen. Allerdings lege ich immer das Stillkissen um sie rum, weil sie manchmal die Angewohnheit hat, sich einfach absichtlich nach hinten zu schmeißen. Das muss ich ihr noch irgendwie abgewöhnen.

Sie spielt am liebsten mit einem Fisch-Beißring, einer leeren Babyöl-Flasche mit Reis drin und mit allen Kuscheltieren, die irgendwie rasseln, klingeln oder sonstwie Krach machen.

Seit dieser Woche ist sie wieder voll im Schub drin. Heute war sie unausstehlich, wenn sie mal ein paar Minuten lang alleine spielen sollte.

Ansonsten schläft sie schon seit vor Weihnachten oft sehr unruhig und ist oft ein bis zwei Stunden die Nacht wach. Das ist langsam ziemlich anstrengend. Falls also jemand einen Tipp hat...

Wie sieht's bei Euch mit dem Essen aus? Kocht ihr selber oder gibt es Gläschen? Wir haben vor einigen Wochen angefangen, alles selber zu kochen, Obst und Mittagessen. Klappt echt super und die Kleine mag es voll gerne.

LG
Ina

Klappilou
4687 Beiträge
18.03.2009 10:04
hallo juli mamas 2008,

ich werde sehr wahrscheinlich eine juli mama 2009.
würde gerne von euch mal erfahren, wie ihr eure keinen zu anfang gekleidet habt. war es im letzten juli dolle warm?
ich bin mir sehr unsicher was ich kaufen muss. pullis, oder dürfen so kleine auch schon mal ein t-shirt?
danke für eure antworten
lg
klappi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt