Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
23.04.2009 21:19
Zitat von urmelausdemeis:

Mädesl, ich bin schwanger!!!!!


COOL
Herzlichen Glückwunsch.
War es geplant ?

Im übrigen... meine Maus kann mit ihrem gehwagen perfekt gehn und
kann nun lange freihändig stehen. ich wollt auch ein Video davon machen, nur ist ständig die Speicherkarte voll. *Mann ist schuld*
Aber am Wochenende kommt ne neue
dann könnte ich das mal zeigen was sie kann
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.04.2009 10:02
Ja war geplant, allerdings für bisi später, aber wer konnte schon damit rechnen, dass bei einer eigentlich unfruchtbaren Frau gleich der erst Schuss ein treffer is!!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.04.2009 10:02
Ja war geplant, allerdings für bisi später, aber wer konnte schon damit rechnen, dass bei einer eigentlich unfruchtbaren Frau gleich der erst Schuss ein treffer is!!!!!!!
klofritete
160 Beiträge
24.04.2009 11:50
Hallo Urmel,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!
LG
Ina
c.m.1984
3295 Beiträge
24.04.2009 11:58
Wow, Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin ganz ehrlich, ich könnte mir das noch nicht wieder vorstellen...
concha
931 Beiträge
24.04.2009 18:15
herzlichen glückwunsch urmel!
heute waren wir wieder bei gymnastik, jetzt müssen wir das auf die hände abstützen üben und dann ist krabbeln angesagt
nisha schläft im bett direkt neben mir, ich könnte sie nicht in ein anderes zimmer legen. heute nacht habe ich nur einmal gestillt, ich bin so happy , aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben. nisha kann jetzt klatschen und seit gestern in der nase popeln
Dani-2
1144 Beiträge
25.04.2009 19:34
Hallo,

bin auch mal wieder da.

Also erstmal an Urmel: herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und das es nicht so stressig wird.
Ist doch toll, wenn die beiden nicht so weit auseinander sind. Aber ich bin auch ehrlich: könnte es mir auch noch nicht wieder vorstellen.

Ich bin total kaputt, ob das die Frühjahrsmüdigkeit ist ???
Oder das Joggen schlaucht, versuche etwas gegen den Babyspeck zu unternehmen.

Yasmin schläft spätestens 18:00 Uh und dann bis 05:00 Uhr durch. Dann lege ich sie gegen 08:30 Uhr nochmal hin. Wenn sie im Wagen schläft, schläft sie meistens nur 30 bis 45 Minuten, im Bett über 1 Stunde. Komisch oder ?
Dann nochmal der Mittagsschlaf gegen 12:00 Uhr. Der variiert zwischen 30 Minuten und 1 1/2 Stunden.

Jedenfalls ist Zahn Nummer 3 da. Ich denke Nmmer 4 wird auch bald durchbrechen, weil oben noch alles geschwollen ist und sie sich da kaum rankommen lässt.

Wir sind auch fast nur noch draussen, habe so ´ne Picknickdecke gekauft und dann geht´s nachmittags in den Hof.

Mittlerweile spielt sie gerne mit ihrem Musikwürfel. Sie klatscht dann immer und freut sich und ich muss die Kinderlieder mitsingen.
Wasserflaschen findet sie auch toll, egal ob leer oder voll. Und sie sitzt stundenlang vor dem Spiegel und unterhält sich mit sich selbst. Süß !!!

Ich habe jetzt mal selber gekocht, aber sie hat´s verweigert. Ich habe Kohlrabibrei mit Kartoffeln und Hühnchen gemacht. Mir schmeckt´s, aber Yasmin macht totalen Terror.
Habt ihr eine Idee, was man noch ausprobieren könnte ?

Am 08.05. fangen wir wieder mit Babyschwimmen an, hatten noch 4 Mal offen und dürfen jetzt noch 6 Mal teilnehmen (müssen aber 2 Mal zusätzlich bezahlen).

Achso, zum Thema schlafen: Yasmin hat schon ab ihrem 3. Lebenstag in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben 2 Nächte versucht, sie bei uns im Schlafzimmer zu haben. Ging gar nicht: Yasmin hat unruhig geschlafen, na wir dann sowieso. Tagsüber in ihrem Bett hat sie aber immer total schön geschlafen. Dann haben wir sie nachts auch in ihr Bettchen gelegt und siehe da ... .

Und wie geht es euch ? Ich find´s toll, dass sich doch noch meh Juli 2008 Mamas gefunden haben.
c.m.1984
3295 Beiträge
25.04.2009 20:20
So, ich bin auch da. Hab momentan wenig Zeit weil ich um ein bisschen was dazuzuverdienen in einem Eisladen zu arbeiten angefangen habe.

Hattet ihr heute auch alle so schönes, warmes Wetter?? Waren heute wieder fast nur draussen.

Lennarts vierter Zahn oben ist endlich fast da. Vorgestern hatte der sich allerdings noch entzündet, das hat ihn sehr gequält.

Wir haben jetzt seit drei Tagen abends wiedermal einschlafprobleme und ich weiss nicht ob es am zahnen liegt... Lennart schläft nur ein wenn ich an seinem Bett sitzen bleibe.
Dani-2
1144 Beiträge
25.04.2009 20:20
Hallo ?

Also ich muss mich erstmal wieder verabschieden, weil mein Schatz nochmal an den Laptop möchte. Hoffe, ich lese wieder von euch. Vielleicht schau´ ich später nochmal rein.

Lieben Gruß
Dani
Dani-2
1144 Beiträge
25.04.2009 20:26
Zitat von c.m.1984:

So, ich bin auch da. Hab momentan wenig Zeit weil ich um ein bisschen was dazuzuverdienen in einem Eisladen zu arbeiten angefangen habe.

Hattet ihr heute auch alle so schönes, warmes Wetter?? Waren heute wieder fast nur draussen.

Lennarts vierter Zahn oben ist endlich fast da. Vorgestern hatte der sich allerdings noch entzündet, das hat ihn sehr gequält.

Wir haben jetzt seit drei Tagen abends wiedermal einschlafprobleme und ich weiss nicht ob es am zahnen liegt... Lennart schläft nur ein wenn ich an seinem Bett sitzen bleibe.


So, hierauf antworte ich aber noch schnell:

Na in der Eisdiele läuft s doch bestimmt gut. Wer passt denn auf deinen Kleinen auf ?

Bei uns ist auch superschönes Wetter, aber der Wind ist ziemlich stark.
Wir waren heute bei meiner Schwiegermutter und haben nur draussen gesessen.

Uuh, entzündet ? Ist denn jetzt alles wieder gut ?
Yasmin schläft auch etwa unruhiger, musste vorhin auch wieder hin, sie hatte sich irgendwie verschluckt. Durch das Zhnen hat sie mehr Spucke, war unten auch so.

Das mit dem am Bett sitzen, habe ich mal 2 Nächte mitgemacht, jeweils 1 Stunde. Danach war ich total kaputt un war dann rigoros. Sie hat es dann nochmal 2 Nächte probiert, bin auch hingegangen, aber immer, wenn sie sich beruhigt hatte, bin ich wieder raus gegangen und vor der Tür stehen geblieben und habe "Pscht" gerufen, wenn sie wieder anfangen wollte zu schreien. Dann ging´s wieder.
concha
931 Beiträge
25.04.2009 20:26
und die weite nacht, in der ich nur 1 mal gestillt habe , okay sie war mehrmals wach, aber nur kurz. hab heut gesehen, dass zahn nr.3 bald kommt, aber ich bleibe konsequent
nisha wollte nie was mit stückchen essen und ist auch sonst ein schlechter esser. aber heute hat sie brokkoli, blumenkohl und reis gegessen, einfach so, ohne zu zerkleinern-jetzt ist sie ein großes baby
oh mädels, ich find das alter einfach wunderbar, so süß.
concha
931 Beiträge
25.04.2009 20:27
ich meinte die zweite nacht
c.m.1984
3295 Beiträge
25.04.2009 20:34
Zitat von Dani-2:

Zitat von c.m.1984:

So, ich bin auch da. Hab momentan wenig Zeit weil ich um ein bisschen was dazuzuverdienen in einem Eisladen zu arbeiten angefangen habe.

Hattet ihr heute auch alle so schönes, warmes Wetter?? Waren heute wieder fast nur draussen.

Lennarts vierter Zahn oben ist endlich fast da. Vorgestern hatte der sich allerdings noch entzündet, das hat ihn sehr gequält.

Wir haben jetzt seit drei Tagen abends wiedermal einschlafprobleme und ich weiss nicht ob es am zahnen liegt... Lennart schläft nur ein wenn ich an seinem Bett sitzen bleibe.


So, hierauf antworte ich aber noch schnell:

Na in der Eisdiele läuft s doch bestimmt gut. Wer passt denn auf deinen Kleinen auf ?

Bei uns ist auch superschönes Wetter, aber der Wind ist ziemlich stark.
Wir waren heute bei meiner Schwiegermutter und haben nur draussen gesessen.

Uuh, entzündet ? Ist denn jetzt alles wieder gut ?
Yasmin schläft auch etwa unruhiger, musste vorhin auch wieder hin, sie hatte sich irgendwie verschluckt. Durch das Zhnen hat sie mehr Spucke, war unten auch so.

Das mit dem am Bett sitzen, habe ich mal 2 Nächte mitgemacht, jeweils 1 Stunde. Danach war ich total kaputt un war dann rigoros. Sie hat es dann nochmal 2 Nächte probiert, bin auch hingegangen, aber immer, wenn sie sich beruhigt hatte, bin ich wieder raus gegangen und vor der Tür stehen geblieben und habe "Pscht" gerufen, wenn sie wieder anfangen wollte zu schreien. Dann ging´s wieder.


Ja die ist momentan brechend voll. Ich arbeite immer nachmittags und am Wochenende wenn mein Mann zu Hause ist. Lennart zu Oma oder so zu bringen würde im Moment nicht gehen da er stark fremdelt.

Er hatte eine richtige Eiterblase am Zahnfleisch, nachdem die aufgegangen ist war es wieder besser und jetzt ist der Zahn ja fast durch und die Stelle heilt auch ab.

Mit dem einschlafen bin ich ziemlich ratlos. Manchmal klappt es gut und manchmal ist es eben so wie in den letzten Tagen. Er schreit und schmeisst alles aus seinem Bett und sobald einer von uns reinkommt grinst er und freut sich richtig als wenn er sagen will "ich habs geschafft sie sind wieder da". Was meint ihr wie ich damit umgehen soll?? Ich will ihm ja das Gefühl geben das ich für ihn da bin wenn er mich braucht, aber ich will natürlich nicht das er uns in der Hand hat...
c.m.1984
3295 Beiträge
25.04.2009 20:35
Zitat von concha:

und die weite nacht, in der ich nur 1 mal gestillt habe , okay sie war mehrmals wach, aber nur kurz. hab heut gesehen, dass zahn nr.3 bald kommt, aber ich bleibe konsequent
nisha wollte nie was mit stückchen essen und ist auch sonst ein schlechter esser. aber heute hat sie brokkoli, blumenkohl und reis gegessen, einfach so, ohne zu zerkleinern-jetzt ist sie ein großes baby
oh mädels, ich find das alter einfach wunderbar, so süß.


Das hört sich ja super an.

Mit dem essen haben wir ja wie schonmal geschrieben überhaupt keine Probleme. Heute hat Lennart das erste Mal richtig mit uns gegessen. Es gab Nudeln mit Tomatensauce. Ich hätte weinen können weil er schon sooo groß ist. Da sitzt er bei uns am Tisch und isst das gleiche wie wir...
concha
931 Beiträge
25.04.2009 20:43
wir haben abends auch das problem. nisha dreht sich immer auf den rücken (sie schläft nur auf dem bauch). sie brappelt und dann fängt sie an zu meckern, wenn ich reingeh freut sie sich ganz doll. jetzt hab ich sie zwei abende auf dem rücken liegend heulen lassen, bin rein, hab sie umgedreht und wieder raus. so ging das mehrmals aber irgendwann hat sie geschlafen und heute hats schon viel besser geklappt. sie hat wohl jetzt verstanden, dass ich mich nicht veräppeln lasse. ich denke, dass die kinder schon ganz schön schlau sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt