Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Dani-2
1144 Beiträge
30.04.2009 12:58
Wir waren heute bei der Kinderärztin. Yasmin wiegt jetzt 7540g, also schon 200g mehr als am Sonntag im Krankenhaus. Aber Essen und Trinken findet sie immernoch doof, kommt wohl vom Schnupfen, kann ja kaum durch die Nase atmen. Jetzt liegt sie seit einer halben Stunde im Bett und brabbelt so leise vor sich hin. Eigentlich soll sie schlafen.
c.m.1984
3295 Beiträge
02.05.2009 21:16
So, da bin ich mal wieder.

Dani, ich hoffe yasmin geht es wieder besser? Ihr habt aber auch Pech...

Urmel, es tut mir leid das du dein Würmchen verloren hast, ich war total geschockt als ich das gelesen habe... Wie geht es dir???

Uns gehts gut, Lennarts Zähne sind oben endlich durch, soll heissen er hat jetzt acht. Allerdings kaut er immer noch auf allem rum und sabbert, ich habe schon die Befürchtung, dass da wieder welche kommen...

Seit Donnerstag läuft Lennart ganz toll an der Hand und stehen kann er jetzt auch ein paar Sekunden, ich bin wirklich gespannt wann er selber läuft.

So lag er heute morgen im Bett, er hat es igendwie geschafft sich den Schlafsack auszuziehen...

Und Lennart auf seinem Bobbycar

Dani-2
1144 Beiträge
05.05.2009 12:33
Hallo,

WAS ??? Oh Urmel, das tut mir so leid. Melde dich, wenn dir danach ist.

Yasmin geht es wieder besser, sie hat nur noch ein wenig husten. Aber sie hat mich voll angesteckt. Ich fühl´ mich seit Freitag, als wenn mich ein Lastwagen überrollt hat.

Aber das mit dem Essen macht mir voll Sorgen. Gestern waren wir ja wieder bei PEKiP. Sie ist die Kleinste und auch die Zarteste. Das hat mich vom Gewicht her schon beunruhigt. Mein Mann hat gestern abend aber nochmal im Internet recheriert. Sie ist nicht zu dünn. Aber ich mache mir halt Sorgen, denn Essen ist momentan einfach nur ein Kampf, sie will einfach nicht. Hattet / habt ihr auch solche Probleme ?
Ich habe es jetzt mit Butterbrot versucht, spuckt sie wieder aus. Sie ist manchmal auch einfach nur zu müde, dann hat sie eh keinen Bock zu Essen.

Hey Cathi, wie hat Lennart sich denn aus seinem Schlafsack befreien können ??? Sieht ja echt ulkig aus. Und er hält sich schon alleine auf seinem Bobbycar ? Wow !!!
Dani-2
1144 Beiträge
07.05.2009 19:52
Hallo ??? Wo seid ihr denn ???
c.m.1984
3295 Beiträge
07.05.2009 20:10
Huhu bin da. War die letzten Tage nicht online weil Lennart das drei-Tage Fieber hatte. Das war so furchtbar, er war fix und fertig und hat drei Tage lang gefiebert. Jetzt hat er den Ausschlag aber es geht ihm zum Glück wieder super.

Keine Ahnung wie er es geschafft hat aus dem Schlafsack zu kommen und ja, er kann schon auf seinem Bobbycar sitzen und auch selber ab und aufsteigen aber wie man damit vorwärts kommt hat er noch nciht geschnallt.
Agility-Maus
112 Beiträge
07.05.2009 20:33
Meiner kann auch Bobbycar fahren und zwar rückwärts !!! Ganz komisch ,aber er kommt voran! Ist voll lustig ! Aber am besten gefällt ihm die Hupe !
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.05.2009 21:02
Meine kleine sitz auch nur drauf und hubt ^^
oder schiebt es durch die gegend
heute hat sie ihre ersten geh versuche alleine gemacht 3
schritte hat sie geschafft
ich wollte dann mehr sehn *lach* aber dann wollte sie natürlich nicht mehr. ^^

Und sie hat nun 5 zähne
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 19:29
Yasmin hat auch 5 Zähne und ich hab´s gar nicht mitbekommen. Der 6. schiebt sich auch durch.
Ich bin ja gerade am rumexperimentieren, was das Essen anbelangt, habe dazu auch einen Thread aufgemacht. Es fängt an zu Laufen. Mittag isst sie jetzt schon besser, aber immernoch nicht, was ich selber gekocht habe. Habt ihr noch ein paar Rezepte auf Lager ???

Wow, eure sind ja schon voll weit. Ich habe gar kein Bobbycar, sollte ich vielleicht auch besorgen ?

Also Yasmin fängt jetzt an, sich hochzuziehen. Heute hat sie ihre erste Stufe erklommen. Wir waren im Wäschekeller, ich musste sie mitnehmen, da mein Mann heute in München ist und erst morgen wiederkommt. Ja, und aufeinmal war sie weg. Aber noch bin ich ja schneller als sie.
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 19:30
Zitat von c.m.1984:

Huhu bin da. War die letzten Tage nicht online weil Lennart das drei-Tage Fieber hatte. Das war so furchtbar, er war fix und fertig und hat drei Tage lang gefiebert. Jetzt hat er den Ausschlag aber es geht ihm zum Glück wieder super.

Keine Ahnung wie er es geschafft hat aus dem Schlafsack zu kommen und ja, er kann schon auf seinem Bobbycar sitzen und auch selber ab und aufsteigen aber wie man damit vorwärts kommt hat er noch nciht geschnallt.


3 Tage Fieber ? Das kenn´ ich gar nicht. Und davon bekommt man auch Ausschlag ? Ach herrje, gute Besserung an deinen kleinen Sonnenschein.
c.m.1984
3295 Beiträge
08.05.2009 19:42
Zitat von Dani-2:

Zitat von c.m.1984:

Huhu bin da. War die letzten Tage nicht online weil Lennart das drei-Tage Fieber hatte. Das war so furchtbar, er war fix und fertig und hat drei Tage lang gefiebert. Jetzt hat er den Ausschlag aber es geht ihm zum Glück wieder super.

Keine Ahnung wie er es geschafft hat aus dem Schlafsack zu kommen und ja, er kann schon auf seinem Bobbycar sitzen und auch selber ab und aufsteigen aber wie man damit vorwärts kommt hat er noch nciht geschnallt.


3 Tage Fieber ? Das kenn´ ich gar nicht. Und davon bekommt man auch Ausschlag ? Ach herrje, gute Besserung an deinen kleinen Sonnenschein.


Ja, das ist eine Kinderkrankheit die im ersten Lebensjahr auftreten kann. Erst hat man drei Tage hohes Fieber und dann kommt der Ausschlag. Im gehts ja zum Glück wieder super, war ganz schön hart...

Lennart hat das Bobbycar zu Ostern bekommen, aber wie gesagt, so richtig was damit anfangen kann er noch nicht. Meistens schiebt er das vor sich her wie eine Laufhilfe.
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 19:48
Juckt der Ausschlag denn ?

Ja, aber das eure schon stehen und teilweise schon ein paar Schritte gehen ist doch toll, die sind schon so weit. Also Yasmin zeigt keine Ambitionen.
c.m.1984
3295 Beiträge
08.05.2009 19:52
Nein der Ausschlag juckt nicht, glaub ich zumindest Er ist auch fast wieder weg.

Stehen und alleine gehen macht Lennart auch nicht. Nur an den Möbeln. Aber die haben ja noch Zeit.
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 19:57
Na wenn der Jucken würde, wäre er bestimmt nicht gut drauf.

Yasmin schläft zur Zeit total unruhig, teilweise muss ich sie in den Schlaf wiegen, obwohl wir noch nie Probleme mit dem Einschlafen (abends) hatten. Was ist das nur ?
Heute wa ich nochmal mit ihr beim Arzt, weil sie so einen Husten hat. Sie muss jetzt Schleimlöser nehmen.
c.m.1984
3295 Beiträge
08.05.2009 19:59
Wir haben gerade mal wieder eine gute Schlafphase erwischt. Eine ganze Zeit wurde Lennart häufig nachts wach und hat geschrien. Oder er hat abends rumgebockt. Das allerdings war meiner Meinung nach Trotz denn er war richtig wütend und hat nicht geweint oder so sondern einfach nur gebockt. Einen Abend habe ich ihn dann ja bocken lassen, bin also alle zwei Minuten wieder ein, Schnuller Küssi und wieder raus. Eine Stunde hats gedauert und dann war Ruhe und seitdem gibt es hier Abends kein Einschlaftheater mehr.
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 20:04
Yasmin weint richtig, sie ist auch nicht so richtig wach. Mehr in solchen Schlummerphasen. Das haben wir, seit wir aus dem Krankenhaus zurück sind. Ich muss nicht jedesmal hin, sie beruhigt sich meistens alleine, aber ich bin erstmal wach und das mehrmals die Nacht. Sie sieht auch total fertig aus, voll die Augenringe.
Ja, stimmt, das hattest du ja mal geschrieben, dass Lennart gebockt hat.
Oh man, ab nächsten Monat beginnt schon die Eingewöhnung in der Krippe. Momentan habe ich echt das Gefühl, die Zeit läuft einem davon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt