Juli 2008 Mamas
25.04.2009 20:46
Zitat von concha:
wir haben abends auch das problem. nisha dreht sich immer auf den rücken (sie schläft nur auf dem bauch). sie brappelt und dann fängt sie an zu meckern, wenn ich reingeh freut sie sich ganz doll. jetzt hab ich sie zwei abende auf dem rücken liegend heulen lassen, bin rein, hab sie umgedreht und wieder raus. so ging das mehrmals aber irgendwann hat sie geschlafen und heute hats schon viel besser geklappt. sie hat wohl jetzt verstanden, dass ich mich nicht veräppeln lasse. ich denke, dass die kinder schon ganz schön schlau sind...
Irgendwann schläft er auch ein, das weiss ich. Mir fällt es nur immer so schwer die Nerven zu behalten wenn er abends so durchdreht. Ich bin abends immer total erledigt und will meine Ruhe haben. Wir haben dann das Problem, dass Lennart immer wieder im Bett steht und dann schmeisst er alles raus. Schnuller, Kuscheltier etc.
Ich bin echt etwas ratlos was das angeht...
25.04.2009 22:08
Zitat von Dani-2:
Hallo,
bin auch mal wieder da.
Also erstmal an Urmel: herzlichen Glückwunsch.![]()
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und das es nicht so stressig wird.
Ist doch toll, wenn die beiden nicht so weit auseinander sind. Aber ich bin auch ehrlich: könnte es mir auch noch nicht wieder vorstellen.
Ich bin total kaputt, ob das die Frühjahrsmüdigkeit ist ???
Oder das Joggen schlaucht, versuche etwas gegen den Babyspeck zu unternehmen.![]()
Yasmin schläft spätestens 18:00 Uh und dann bis 05:00 Uhr durch. Dann lege ich sie gegen 08:30 Uhr nochmal hin. Wenn sie im Wagen schläft, schläft sie meistens nur 30 bis 45 Minuten, im Bett über 1 Stunde. Komisch oder ?
Dann nochmal der Mittagsschlaf gegen 12:00 Uhr. Der variiert zwischen 30 Minuten und 1 1/2 Stunden.
Jedenfalls ist Zahn Nummer 3 da. Ich denke Nmmer 4 wird auch bald durchbrechen, weil oben noch alles geschwollen ist und sie sich da kaum rankommen lässt.
Wir sind auch fast nur noch draussen, habe so ´ne Picknickdecke gekauft und dann geht´s nachmittags in den Hof.
Mittlerweile spielt sie gerne mit ihrem Musikwürfel. Sie klatscht dann immer und freut sich und ich muss die Kinderlieder mitsingen.
Wasserflaschen findet sie auch toll, egal ob leer oder voll. Und sie sitzt stundenlang vor dem Spiegel und unterhält sich mit sich selbst. Süß !!!
Ich habe jetzt mal selber gekocht, aber sie hat´s verweigert. Ich habe Kohlrabibrei mit Kartoffeln und Hühnchen gemacht. Mir schmeckt´s, aber Yasmin macht totalen Terror.![]()
Habt ihr eine Idee, was man noch ausprobieren könnte ?
Am 08.05. fangen wir wieder mit Babyschwimmen an, hatten noch 4 Mal offen und dürfen jetzt noch 6 Mal teilnehmen (müssen aber 2 Mal zusätzlich bezahlen).
Achso, zum Thema schlafen: Yasmin hat schon ab ihrem 3. Lebenstag in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben 2 Nächte versucht, sie bei uns im Schlafzimmer zu haben. Ging gar nicht: Yasmin hat unruhig geschlafen, na wir dann sowieso. Tagsüber in ihrem Bett hat sie aber immer total schön geschlafen. Dann haben wir sie nachts auch in ihr Bettchen gelegt und siehe da ... .![]()
Und wie geht es euch ? Ich find´s toll, dass sich doch noch meh Juli 2008 Mamas gefunden haben.
Wie cool *hihi* ich hab son musikball gesucht. Okay du hast ein musikwürfel, aber ich wär sonst nie auf den Namen gekommen
obwols logisch ist xD THX !!!
28.04.2009 15:25
Hallo ,
bin auch ne Juli 2008 Mama !
Mein Luci kam 08.07.2008 auf die Welt ( Termin 07.07. )
War ne tolle Geburt und auch ne super Zeit danach ! Luci ist ein wahrer Sonnenschein , krabbelt schon seit er 8 Monate alt ist aber sitzen kann er erst 2. Wochen !
Seit 1. Woche kann er im Laufstall stehen und seit 2 Tagen kann er auch darin laufen, hebt sich an den stangen fest und läuft !
Haben auch schon 7. Zähne und 3 weitere drücken auch schon wieder !
Mein Mann meinte das Luci zu seinem 1. Geburtstag sein Mundwerk fast voll haben wird ! Schon komisch , meine Mausi hatte an ihrem 1. Geb. grad 2 Zähne !
War ne tolle Geburt und auch ne super Zeit danach ! Luci ist ein wahrer Sonnenschein , krabbelt schon seit er 8 Monate alt ist aber sitzen kann er erst 2. Wochen !
Seit 1. Woche kann er im Laufstall stehen und seit 2 Tagen kann er auch darin laufen, hebt sich an den stangen fest und läuft !
Mein Mann meinte das Luci zu seinem 1. Geburtstag sein Mundwerk fast voll haben wird ! Schon komisch , meine Mausi hatte an ihrem 1. Geb. grad 2 Zähne !
28.04.2009 15:27
Lasst uns doch mal paar bilder von unseren Süssen einstellen !!!
28.04.2009 19:25
Hallo Mädels,
boah, Yasmin war schon wieder im Krankenhaus. Total furchtbar, gleich wieder an den Tropf, Flexüle natürlich wieder in den Kopf gelegt. Ich bin die beiden Tage aber bei ihr geblieben. Wir haben kaum geschlafen, aber seit heute Mittag sind wir wieder zu Hause und hoffentlich wird jetzt wieder alles gut.
Diesmal hat sie ja auch alles so mitbekommen. Im Januar, als sie mit Rotaviren drinn´ war, war sie ja erst 6 Monate und konnte das noch nicht so wahrnehmen. Aber diesmal ... .
Hey Agility Maus: wir hatten Termin am 08.07. und Yasmin kam am 07.07.
Bilder haben wir schon eingestellt, schau´ einfach mal ein paar Seiten vorher.
Zahn Nr. 3 und 4 ist durch. Jetzt zieht sie die Oberlippe immer über ihre Schneidezähne, sieht süß aus.
Gestern hat sie mal ihren ersten Vollkornkeks aufgegessen, naja, ich musste etwas helfen, aber immerhin wurde er nicht nur zerkrümmelt.
Wie groß und schwer sind eure Mäuse eigentlich ? Yasmin hat jetzt 7420g und ist 71 cm groß.
boah, Yasmin war schon wieder im Krankenhaus. Total furchtbar, gleich wieder an den Tropf, Flexüle natürlich wieder in den Kopf gelegt. Ich bin die beiden Tage aber bei ihr geblieben. Wir haben kaum geschlafen, aber seit heute Mittag sind wir wieder zu Hause und hoffentlich wird jetzt wieder alles gut.
Diesmal hat sie ja auch alles so mitbekommen. Im Januar, als sie mit Rotaviren drinn´ war, war sie ja erst 6 Monate und konnte das noch nicht so wahrnehmen. Aber diesmal ... .
Hey Agility Maus: wir hatten Termin am 08.07. und Yasmin kam am 07.07.
Bilder haben wir schon eingestellt, schau´ einfach mal ein paar Seiten vorher.
Zahn Nr. 3 und 4 ist durch. Jetzt zieht sie die Oberlippe immer über ihre Schneidezähne, sieht süß aus.
Gestern hat sie mal ihren ersten Vollkornkeks aufgegessen, naja, ich musste etwas helfen, aber immerhin wurde er nicht nur zerkrümmelt.
Wie groß und schwer sind eure Mäuse eigentlich ? Yasmin hat jetzt 7420g und ist 71 cm groß.
28.04.2009 21:48
Zitat von Agility-Maus:
Hallo ,
Herzlich Willkommen
29.04.2009 09:48
Dankeschön !!! Sehr lieb von euch !!!
Mein Süßer wiegt 8500 g und ist 80 cm groß !!! Für das , das er nur mit 2700 g geboren wurde, hat er super alles aufgeholt !
Meine kleine hatte letztes Jahr auch die Rotaviren , mensch das war ne aktion ! 3 Tage krankenhausaufenthalt mit sehr viel stress ! Maus war so fertig , das sie nicht einmal mehr was trinken wollte usw. !!! Das war ne richtig schlimme zeit !
Man kann aber anscheinend sich jetzt impfen lassen gegen diese viren !!!
Mein Süßer wiegt 8500 g und ist 80 cm groß !!! Für das , das er nur mit 2700 g geboren wurde, hat er super alles aufgeholt !
Meine kleine hatte letztes Jahr auch die Rotaviren , mensch das war ne aktion ! 3 Tage krankenhausaufenthalt mit sehr viel stress ! Maus war so fertig , das sie nicht einmal mehr was trinken wollte usw. !!! Das war ne richtig schlimme zeit !
29.04.2009 10:16
Zitat von Agility-Maus:
Dankeschön !!! Sehr lieb von euch !!!
Ja kann man, wenn sie noch klein sind.
Ich habs aber nicht machen lassen.
29.04.2009 18:22
Yasmin ist geimpft und hatte die Rotaviren totzdem. Gaaaaaaaaaaaanz toll. Bin froh, dass die Krankenkasse die Kosten übernomen hat, auch wenn ich erst Widerspruch einlegen musste.
29.04.2009 19:22
Oh die Arme.... =(
wünsche ihr gute besserung das es schnell vorbei ist !
wünsche ihr gute besserung das es schnell vorbei ist !
29.04.2009 19:32
Was sie jetzt hatte, konnten mir die Ärzte auch niht sagen.
Sie war am Sonntagmorgen estmal nur verschnupft. Dann bekam sie Fieber und dann hat ie ihr Mittag erbrochen. Also bin ih mit ihr zum Beritschaftsarzt. Die hat uns Fieberzäpfchen und Schleimlöser vrschrieben und gesagt, dass der Hals un die Ohren leicht gerötet sind. O.k., sowas bekommt man ja in den Griff, aber da Fieber ging einfach nicht runter.
Abends habe ich dann den 4 Monatsgriesbrei gemacht, damit sie den besser schlucken kann, wollte sie aber nicht, alo haben wir ihr noch eine Milch gegeben. Sie ist dann auch ganz friedlich eingeschlafen. Aber nach einer halben Stunden wurde sie wieder wach. Ich habe erst gedacht, sie muss nur aufstoßen, denkste: erbrochen. erst im Liegen, das war soooooooo heftig, dass sie sich noch nicht einmal vom Rücken auf die Seite legen konnte. Gott sei Dank war ich im Zimmer, ich habe sie dann sofort hochgenommen und dann kam´s erst richtig. Mein Gott, ich hatte voll die Panik, weil sie gar nicht mehr aufgehört hat. Wir wohnen gleich beim Krankenhaus und deswegen sind wir auch sofort dorthin. Da wurde sie gleich an den Tropf gelegt (Horror, Flexüle im Kopf).
Heute hat sie erst gar nicht gut gegessen, trinken fällt ihr auch schwer, da die Nase komplett zu ist.
Aber Abendessen war o.k., allerdings schläft sie jetzt sehr unruhig. Das Babyphone springt ständig an.
Sie war am Sonntagmorgen estmal nur verschnupft. Dann bekam sie Fieber und dann hat ie ihr Mittag erbrochen. Also bin ih mit ihr zum Beritschaftsarzt. Die hat uns Fieberzäpfchen und Schleimlöser vrschrieben und gesagt, dass der Hals un die Ohren leicht gerötet sind. O.k., sowas bekommt man ja in den Griff, aber da Fieber ging einfach nicht runter.
Abends habe ich dann den 4 Monatsgriesbrei gemacht, damit sie den besser schlucken kann, wollte sie aber nicht, alo haben wir ihr noch eine Milch gegeben. Sie ist dann auch ganz friedlich eingeschlafen. Aber nach einer halben Stunden wurde sie wieder wach. Ich habe erst gedacht, sie muss nur aufstoßen, denkste: erbrochen. erst im Liegen, das war soooooooo heftig, dass sie sich noch nicht einmal vom Rücken auf die Seite legen konnte. Gott sei Dank war ich im Zimmer, ich habe sie dann sofort hochgenommen und dann kam´s erst richtig. Mein Gott, ich hatte voll die Panik, weil sie gar nicht mehr aufgehört hat. Wir wohnen gleich beim Krankenhaus und deswegen sind wir auch sofort dorthin. Da wurde sie gleich an den Tropf gelegt (Horror, Flexüle im Kopf).
Heute hat sie erst gar nicht gut gegessen, trinken fällt ihr auch schwer, da die Nase komplett zu ist.
Aber Abendessen war o.k., allerdings schläft sie jetzt sehr unruhig. Das Babyphone springt ständig an.
30.04.2009 00:38
Oha... das ist ja krass
Zum glück warst du grad da...
tut mir voll leid =( hoffendlich geht es ihr bald besser
Zum glück warst du grad da...
tut mir voll leid =( hoffendlich geht es ihr bald besser
30.04.2009 08:08
Echt übel , die arme kleine Maus ! So ähnlich war es bei meiner auch , nur das die dann dazu noch Magenkrämpfe bekommen hat ! Na hoffentlich geht es ihr bald besser !!!!
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt