Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
08.05.2009 20:22
Ohje, vielleicht liegt es ja am Krankenhaus aber es geht bestimmt auch wieder vorbei. Das mit den Augenringen kenne ich von Lennart auch, total fies sieht das dann aus.

Oh man, die Zeit rennt wirklich, wahnsinn, zum Glück muss ich lennart noch nicht in die Krippe geben...
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 20:29
Ja, und jetzt hat sie sich so doll die Augen gerieben, dass sie am rechten Auge Kratzer hat und vorhin war das auch leicht lila, bin ja gespannt, wie das morgen aussieht.

Habt ihr eigentlich eure Kleinen schonmal bei Oma und Opa übernachten lassen, ohne euch? Ich nicht, aber aus unserer Krabbelgruppe machen das schon einige.
c.m.1984
3295 Beiträge
08.05.2009 20:31
Haben wir auch noch nicht gemacht und ich kanns mir auch überhaupt nicht vorstellen. Zumal Lennart momentan ziemlich stark fremdelt und das würde momentan garantiert nichts werden.
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 20:36
Na zu meiner Schwiegermutter darf sie sowieso nicht alleine. Naja, und meine Mutter hat 4 Perserkatzen. Da möchte ich Yasmin auch nicht unbedingt lassen, zumal ich eine Katzenhaarallergie habe und die Gefahr besteht, dass sie auch Allergien bekommt.
Oh man, das Babyphone springt ständig an, das wird ja wieder eine "tolle" Nacht.
c.m.1984
3295 Beiträge
08.05.2009 20:42
Ohje du Arme, das kann echt anstrengend werden wenn die Nächte so scheiße sind. Hast du schonmal Viburcol Zäpfchen ausprobiert? Das sind so homöophatische Beruhigungszäpfchen. Vielleicht schläft sie dann besser, ist für Yasmin ja auch anstrengend wenn die Nächte so schlecht sind...
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 20:52
Ja, und je müder sie ist, umso schlechter isst sie. Boah, voll anstrengend.

Ich habe Osanit und Dentinox, aber ich denke, es liegt eher am Husten, dass sie momentan so schlecht schläft. Von den Zäpfchen habe ich aber auch schon mal gehört, hier im Forum.

Ich werde dann jetzt mal langsam ins Bett gehen, morgen fahren wir zu Jugendweihe von meinem Bruder. Da muss ich ja mal einigermaßen fit sein. Yasmin steht Gott sei Dank auf ihre Onkel und ihre Oma, so dass ich mich bestimmt etwas zurücklehnen kann
c.m.1984
3295 Beiträge
08.05.2009 20:53
Die Zäpfchen sind auch gut bei Erkältungsbedingten Unruhezuständen. Sind auch nicht teuer, die gibt es in der Apotheke.

Dann wünsche ich dir eine einigermaßen ruhige Nacht und morgen einen schönen Tag.
Dani-2
1144 Beiträge
08.05.2009 21:00
Ja, hauptsache das Wetter macht mit, sie krabbelt doch soooooooooo gerne im Gras.
Agility-Maus
112 Beiträge
10.05.2009 14:51
Meine kleinen haben schon oft bei der Oma geschlafen , klappt super ! Sie lieben es bei Omi und Opi zu sein ! Unser Bobbycar ist noch von unserer großen ! muss dazu sagen, das wir zwei haben und eins davon ist ein recht kleines und dann fahren die zwei zusammen ! Muss mal paar Bilder machen ! Luci schläft wunderbar , trinkt nur nachts ziemlich viel ! In den sommerferien machen die zwei Urlaub bei meinen Schwiegereltern ! Da kommen dann alle Enkeln zusammen !!! Das ist soooo schön ....
Dani-2
1144 Beiträge
13.05.2009 13:29
Hallo Mädels,

ich bin fix und alle. Ich habe jetzt schon 5 Nächte am Stück kaum geschlafen, weil Yasmin ständig Hustenanfälle bekommen hat. Ich habe heute die KÄ gewechselt. Die "Neue" hat mir jetzt erstmal einen anderen Hustenlöser verschrieben und zwar einen, der löst, aber gleichzeitig auch den Reizhusten unterdrückt. Sie meint aber auch, dass das im Moment bei allen Kindern umgeht: Husten mehrere Wochen lang. Na super !!! Wir sind teilweise nur noch auf 11 bis 12 Stunden Schlaf gekommen (ich auf so 5 bis 6 Stunden). Das ist ja nun wirklich etwas wenig.
Und jetzt regt sich die Maus schon wieder, obwohl sie gerade mal eine Stunde geschlafen hat.
Dann bis später.
concha
931 Beiträge
13.05.2009 19:19
hallo ihr lieben,
menno, warum können eure kinder so viel nisha bewegt sich immer noch nicht fort, aber sie sitzt jetzt schön und das essen klappt momentan auch gut und sie war noch nie krank
wahnsinn, bald werden unsre kleinen babys schon ein jahr alt
Dani-2
1144 Beiträge
13.05.2009 19:40
Hey,

mach´ dir mal keine Gedanken. Deine Süße macht das wahrscheinlich alles auf einmal. Und sitzen ist doch schon was. Der Kleine von meiner Nachbarin ist 4 Tage älter als Yasmin und alles, was sie jetzt in 1 Monat gelernt hat, hat er in 1 Woche nachgeholt. Irre oder ?

Essen ist bei uns ein Kampf. Frühstück und Mittag gehen ja noch, aber alles danach ist einfach nervenaufreibend. Sie mag einfach nicht essen. Aber sie schläft sehr wenig und ab dem Nachmittag ist sie so erschöpft, dass sie einfach keine Lust hat. Ist aber ein ewiger Kreislauf, da sie dadurch wieder früh wach wird, wieder nicht ausgeschlafen hat usw. ... . Ich bin schon etwas verzweifelt.
concha
931 Beiträge
13.05.2009 19:42
oh du arme, ja der schlaf ist bei uns auch keine katastrophe zur zeit, von durchschlafen wag ich ja gar nicht zu träumen. achja, nisha schläft nicht allein bei meinen eltern, weil ich nachts noch stille.
Dani-2
1144 Beiträge
16.05.2009 19:41
Der Husten lässt bei Yasmin einfach nicht nach. Man, man ... .
So, seit gestern gebe ich ihr abends Brot. Ich tue dann Magarine und Tomten-Tofu-Aufstrich rauf. Das isst sie wenigstens ohne Gemecker und Gebrüll. Allerdings schafft sie noch kein ganze Schnitte. Heute haben wir ihr noch Obst und Milch gegeben. Sie hat aber nur 60 ml Milch getrunken, bin ja mal gespannt, wann sie wieder kommt.

Wie läuft es bei euch ?
c.m.1984
3295 Beiträge
18.05.2009 13:06
So, ich bin auch mal wieder da. Hatte in den letzten Tagen kaum Zeit weil ich erstens viel arbeiten war und zweitens Lennart mal wieder erkältet ist...

Dani, was macht Yasmins Husten? Hört sich ja nicht gut an was du so schreibst...

Jetzt fällt mir auch schon ichts mehr ein was ich schreiben könnte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt