Juli 2008 Mamas
28.05.2009 19:52
im oktober arbeite ich wieder, warscheinlich wird nisha bei meiner mama sein. da ich im schichtdienst arbeite, geht krippe schlecht. wann arbeitest du denn wieder?
bist du denn zierlich?
bist du denn zierlich?
28.05.2009 19:53
Zitat von c.m.1984:
Also ich achte bei Lennart drauf das er kaum bis garnichts süßes bekommt da er ja schon recht schwer ist. Und das zähneputzen klappt auch nicht wirklich gut also gibt es auch ncihts süßes.
Ja, das Thema Zähneputzen ... . Ich bin ja Brillenträger und währen ich ihre Zähne putze, darf sie an der Brille rumgatschen. Dann geht´s, ansonsten hätte ich auch keine Chance.
Aber meinst du, es liegt am Essen, das Lennart 11 kg wiegt ? Bei uns in der Krabbelgruppe ist auch ein kleiner Mann, der wurde total lange gestillt, wil er schon bei der Geburt ziemlich schwer war und er hat zugenommen ohne Ende, ist aber auch recht groß. Er sieht aber jetzt nicht dick aus und ich finde Lennart auch nicht.
Wobei ich es gut finde, wenn die Kleinen mit Süßem noch verschont bleiben, kommt früh genug, dass sie Schokolade wollen, statt Obst.
28.05.2009 19:58
Zitat von Dani-2:
Zitat von c.m.1984:
Also ich achte bei Lennart drauf das er kaum bis garnichts süßes bekommt da er ja schon recht schwer ist. Und das zähneputzen klappt auch nicht wirklich gut also gibt es auch ncihts süßes.
Ja, das Thema Zähneputzen ... . Ich bin ja Brillenträger und währen ich ihre Zähne putze, darf sie an der Brille rumgatschen. Dann geht´s, ansonsten hätte ich auch keine Chance.
Aber meinst du, es liegt am Essen, das Lennart 11 kg wiegt ? Bei uns in der Krabbelgruppe ist auch ein kleiner Mann, der wurde total lange gestillt, wil er schon bei der Geburt ziemlich schwer war und er hat zugenommen ohne Ende, ist aber auch recht groß. Er sieht aber jetzt nicht dick aus und ich finde Lennart auch nicht.
Wobei ich es gut finde, wenn die Kleinen mit Süßem noch verschont bleiben, kommt früh genug, dass sie Schokolade wollen, statt Obst.
Also Lennart war bei der Geburt ja absoluter Durchschnitt. Ich weiss nicht woran es liegt das er schon so schwer ist. Gestillt wurde er nicht lange und er hat schon immer mehr Milch getrunken als auf der Packung angegeben war. Am Anfang hat er viel zugenommen aber seitdem ersich vorwärts bewegen kann nimmt er nicht mehr soviel zu. Er isst auch nicht mehr als die anderen in der Krabbelgruppe. Frag mich nicht warum das so ist. Er ist ja auch recht groß und es hat auch noch nie ein Arzt was von Übergewicht gesagt, er ist eben kräftig. Zu dick finde ich ihn auch nicht unbedingt. Da kenne ich andere Kinder bei denen ich das sagen würde.
28.05.2009 20:01
Ja, wenn die Mäuse anfangen, sich zu bewegen, verbrauchen sie ja auch mehr Kalorien und dann geht die Gewichtszunahme nicht mehr so schnell. Und Lennart ist ja schon ziemlich mobil. Was macht das Laufen ?
28.05.2009 20:03
Ja genau, ich sehe das auch nicht mehr so eng. Er ist schön knuddelig so wie er ist.
Ja laufen, er macht immer mal einen Schritt alleine, mehr traut er sich wohl nicht zu. An der Hand oder mit dem Bobbycar läuft er wie ein Weltmeister. Er braucht noch was zjm festhalten. Bin mal gespannt wann er es alleine schafft. Und wie sieht es bei euch aus?
Ja laufen, er macht immer mal einen Schritt alleine, mehr traut er sich wohl nicht zu. An der Hand oder mit dem Bobbycar läuft er wie ein Weltmeister. Er braucht noch was zjm festhalten. Bin mal gespannt wann er es alleine schafft. Und wie sieht es bei euch aus?
28.05.2009 20:06
Ach, laufen kannst knicken. Keine Anstalten, sie zieht sich nur auf die Knie hoch. Manchmal stellt sie auch einen Fuß auf, aber das ist alles. Krabbeln tut sie aber wie ein Weltmeister.
28.05.2009 20:14
Zitat von Dani-2:
Ach, laufen kannst knicken. Keine Anstalten, sie zieht sich nur auf die Knie hoch. Manchmal stellt sie auch einen Fuß auf, aber das ist alles. Krabbeln tut sie aber wie ein Weltmeister.
Das ist ja bei jedem Kind anders. Aber wenn sie es schon auf die Knie schafft dann steht sie bald. Lennart steht ja schon seit zwei Monaten und läuft irre schnell an den Möbeln lang. Krabbeln klappt auch super. Letztens war er so schnell das er sich fast überschlagen halt weil er plötzlich anhielt.
28.05.2009 20:18
meine kann laufen.
sie ist grad erkältet .. ich hab sie leider angesteckt
aber sonst geht es ihr voll gut
liebe die zeit momentan mit ihr sehr.
sie ist grad erkältet .. ich hab sie leider angesteckt
aber sonst geht es ihr voll gut
liebe die zeit momentan mit ihr sehr.
28.05.2009 20:20
Ja, ich mache mir auch keine Sorgen.
Aber immerhin ruft sie schon: "Mama" Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooo toll.
Wenn Yasmin ganz schnell irgendwohin will, macht sie den Kopf nach unten und ab geht´s, zwischendurch hält sie mal an, um zu gucken, ob die Richtung noch stimmt. Voll süß.
Bald stehen die ersten Kindergeburtstage an, aber erst kommt der Kindertag.
Aber immerhin ruft sie schon: "Mama" Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooo toll.
Wenn Yasmin ganz schnell irgendwohin will, macht sie den Kopf nach unten und ab geht´s, zwischendurch hält sie mal an, um zu gucken, ob die Richtung noch stimmt. Voll süß.
Bald stehen die ersten Kindergeburtstage an, aber erst kommt der Kindertag.
28.05.2009 20:21
Zitat von Dani-2:
Ja, ich mache mir auch keine Sorgen.
Aber immerhin ruft sie schon: "Mama" Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooo toll.
Wenn Yasmin ganz schnell irgendwohin will, macht sie den Kopf nach unten und ab geht´s, zwischendurch hält sie mal an, um zu gucken, ob die Richtung noch stimmt. Voll süß.
Bald stehen die ersten Kindergeburtstage an, aber erst kommt der Kindertag.
*hihi* ja find das auch mega süß.
meine hat aber oft nicht nach vorn geguckt und lief dann irgendwo gegen *aua*
28.05.2009 20:21
Zitat von Mummies-Sunshine:
meine kann laufen.
sie ist grad erkältet .. ich hab sie leider angesteckt![]()
aber sonst geht es ihr voll gutliebe die zeit momentan mit ihr sehr.
Wahnsinn, das ist ja super!!! Wie fing das bei euch an mit dem laufen???
28.05.2009 20:24
Hallo Sunshine,
schön das du auch wieder da bist. Wow deine läuft echt schon alleine ? Wahnsinn. Und sie ist ja voll süß.
schön das du auch wieder da bist. Wow deine läuft echt schon alleine ? Wahnsinn. Und sie ist ja voll süß.
28.05.2009 20:28
Zitat von c.m.1984:
Zitat von Mummies-Sunshine:
meine kann laufen.
sie ist grad erkältet .. ich hab sie leider angesteckt![]()
aber sonst geht es ihr voll gutliebe die zeit momentan mit ihr sehr.
Wahnsinn, das ist ja super!!! Wie fing das bei euch an mit dem laufen???
Sie ist dafür kaum irgendwo entlang gelaufen.
Sie hat immer geübt,... sie stand z.B am Tisch und hat sich immer losgelassen, als sie es drauf hatte richtig stehen zu bleiben, fing sie an ein schritt zu machen und fiel hin
das ging dann öfters so und steigerte sich mit der Zeit. als sie mal stand hab ich mich vor ihr gessesen und habe meine arme lang gemacht und gesagt, dass sie gehen soll immer wieder zu geredet das sie es kann usw ^^ dann lief sie und viel in meine arme das hab ich öfters gemacht und hab den abstand größer gemacht, so das sie keine angst davor hat.
Joa,... und nun geht sie alleine schon.
28.05.2009 20:32
Ja toll.
So habe ich das mit den Stufen aufsteigen gemacht. Allerdings weiss sie noch nicht, wie sie wieder runterkommt.
So habe ich das mit den Stufen aufsteigen gemacht. Allerdings weiss sie noch nicht, wie sie wieder runterkommt.
28.05.2009 20:32
Zitat von Dani-2:
Hallo Sunshine,
schön das du auch wieder da bist. Wow deine läuft echt schon alleine ? Wahnsinn. Und sie ist ja voll süß.
Danke.
ja, bin auch mal wieder hier,...
freut mich, dass hier oft welche sind
ja sie geht immer in der stube rum, hin und her ^^
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt


