Juli 2008 Mamas
31.05.2009 19:47
So, heute geht es mir wieder besser, noch etwas Halsschmerzen und verschleimt, aber die Glieder- und Kopfschmerzen sind weg. Dafür liegt mein Mann jetzt flach, Yasmin hat ihn gestern angehustet und nun das ... .
Unsere Nacht war wieder ganz bescheiden. Irgendwie war sie laufend wach, aber Milch wollte sie auch nicht. Ich musste aber nicht aufstehen, hat alles mein Mann erledigt, er hat nacher sogar neben ihrem Bett auf dem Boden geschlafen, damit ich mich ausruhen kann.
Ob das bei Yasmin jetzt am Schub liegt ? Das ist echt ungewöhnlich für sie.
Aber sie isst seit 2 Tagen besser. Wir geben ihr abends jetzt so einen Schlaf-gut-Brei mit Reis und Gemüse. Und siehe da ..., sie isst. Meine Maus steht eher auf pikante Sachen. Vielleicht nimmt sie jetzt endlich zu. Gesundheitlich geht´s bei ihr auch bergauf. Also können wir morgen in den Tierpark gehen. Heute war ich mit ihr am Strand. Sie hat total im Sand gewühlt, mit den Händen voran rein und auf den Bauch fallen lassen, gerollt usw. Ich hatte ihr auch Schuhe und Strümpfe ausgezogen, das fand sie ganz toll.
Unsere Nacht war wieder ganz bescheiden. Irgendwie war sie laufend wach, aber Milch wollte sie auch nicht. Ich musste aber nicht aufstehen, hat alles mein Mann erledigt, er hat nacher sogar neben ihrem Bett auf dem Boden geschlafen, damit ich mich ausruhen kann.
Ob das bei Yasmin jetzt am Schub liegt ? Das ist echt ungewöhnlich für sie.
Aber sie isst seit 2 Tagen besser. Wir geben ihr abends jetzt so einen Schlaf-gut-Brei mit Reis und Gemüse. Und siehe da ..., sie isst. Meine Maus steht eher auf pikante Sachen. Vielleicht nimmt sie jetzt endlich zu. Gesundheitlich geht´s bei ihr auch bergauf. Also können wir morgen in den Tierpark gehen. Heute war ich mit ihr am Strand. Sie hat total im Sand gewühlt, mit den Händen voran rein und auf den Bauch fallen lassen, gerollt usw. Ich hatte ihr auch Schuhe und Strümpfe ausgezogen, das fand sie ganz toll.
31.05.2009 20:58
oh wie schön, dass es euch besser geht und die kleine besser isst!
nisha hat sich heute freiwillig auf der decke hin- und hergerollt
. am liebsten ist sie auch nackig. sobald ich sie auszieh gehts ab
nisha hat sich heute freiwillig auf der decke hin- und hergerollt
. am liebsten ist sie auch nackig. sobald ich sie auszieh gehts ab
01.06.2009 20:27
Hey, wie war euer 1. Kindertag ? Wir waren im Tierpark. Aber irgendwie haben die Tiere Yasmin nicht wirklich interessiert. Das Geschehen drum herum war interessanter.
01.06.2009 20:35
Ach ja, über ihr Geschenk hat sie sich auch gefreut. Sie hat einen kleinen Rucksack von Jako-O bekommen (für die Krippe).
02.06.2009 13:26
@dani-2 ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen, wie die krankheit der hüfte heißt. ihr hüfte liegt absolut korrekt in der pfanne, aber die muskulatur hat sich unterschiedlich entwickelt und so sind einige probleme aufgetreten. wir arbeiten im moment daran, die muskulatur wieder auszugleichen und wir sehen täglich fortschritte. ich muss mal in die akte schauen, dann schreib ich nochmal was genau es ist.
mir geht es wie dir, auch ich finde es sehr schwer ein passendes spielzeug zu finden, entweder ist sie für das spielzeug zu alt oder es braucht noch seine zeit und irgendwann gehen einen auch die beschäftigungsideen aus
. ich hab ihr zum kindertag eine rassel und ein tamborin gekauft, daran hat sie richtig freude. so haben wir was zum lauten musik machen
.
was machst du wenn pekip vorbei ist ? bei uns ist noch 2 mal und dann ist kein neuer kurs, weil er ja auch nur bis zum 1. lebensjahr geht. babyschwimmen ist auch nicht mehr so ewig. ich werde pekip durch eine krabbelgruppe ersetzen und so haben wir ja noch die musikstunde.
wir spielen noch z.B. ich nehme viel mehr und backe sozusagen mit ihr kuchen, sie muss dann schöpfen, ich lasse das mehl über arme und füße rieseln und kann sich nach belieben austoben. dann blase ich luftballons auf und lasse sie durch die luft kreisen und bei schönen wetter, werden diese mit wasser gefüllt und auch das macht ihr freude, sortierspiele und fangen steht auch auf den plan und natürlich singen, tanzen usw. . und auch sie will all das haben was ich habe.
hast du schon eingewöhnung in der kita und wie hast du sie ausgesucht ?
wie gehts deiner kleinen inzwischen ? ich hoffe, dass sie wieder gesund ist.
@murmelchen_sabrina
herzlich willkommen und eine lustige zeit mit uns allen. hehe, deine maus hat auch 3 namen, genau wie unsere
.
was hast du für einen fahrradanhänger ? denn ich will auch einen für unsere kleine bestellen.
@concha voll süße bilder von deiner kleinen und euch beiden.
@all wir waren zum kindertag im märchenwald, sie hatte ihren spass und wir auch
.
fahrt ihr im urlaub und wenn ja, wohin ? wir sind immer noch unschlüssig, ob wir nach kroatien, spanien oder an die ostsee fahren. was könnt ihr empfehlen und wo kann man einen schönen urlaub buchen ? früher sind wir immer auf gut glück gefahren, aber mit der kleinen möchte ich dieses risiko nicht eingehen.
mir geht es wie dir, auch ich finde es sehr schwer ein passendes spielzeug zu finden, entweder ist sie für das spielzeug zu alt oder es braucht noch seine zeit und irgendwann gehen einen auch die beschäftigungsideen aus
. ich hab ihr zum kindertag eine rassel und ein tamborin gekauft, daran hat sie richtig freude. so haben wir was zum lauten musik machen
. was machst du wenn pekip vorbei ist ? bei uns ist noch 2 mal und dann ist kein neuer kurs, weil er ja auch nur bis zum 1. lebensjahr geht. babyschwimmen ist auch nicht mehr so ewig. ich werde pekip durch eine krabbelgruppe ersetzen und so haben wir ja noch die musikstunde.
wir spielen noch z.B. ich nehme viel mehr und backe sozusagen mit ihr kuchen, sie muss dann schöpfen, ich lasse das mehl über arme und füße rieseln und kann sich nach belieben austoben. dann blase ich luftballons auf und lasse sie durch die luft kreisen und bei schönen wetter, werden diese mit wasser gefüllt und auch das macht ihr freude, sortierspiele und fangen steht auch auf den plan und natürlich singen, tanzen usw. . und auch sie will all das haben was ich habe.
hast du schon eingewöhnung in der kita und wie hast du sie ausgesucht ?
wie gehts deiner kleinen inzwischen ? ich hoffe, dass sie wieder gesund ist.
@murmelchen_sabrina
herzlich willkommen und eine lustige zeit mit uns allen. hehe, deine maus hat auch 3 namen, genau wie unsere
. was hast du für einen fahrradanhänger ? denn ich will auch einen für unsere kleine bestellen.
@concha voll süße bilder von deiner kleinen und euch beiden.
@all wir waren zum kindertag im märchenwald, sie hatte ihren spass und wir auch
. fahrt ihr im urlaub und wenn ja, wohin ? wir sind immer noch unschlüssig, ob wir nach kroatien, spanien oder an die ostsee fahren. was könnt ihr empfehlen und wo kann man einen schönen urlaub buchen ? früher sind wir immer auf gut glück gefahren, aber mit der kleinen möchte ich dieses risiko nicht eingehen.
02.06.2009 19:26
Wir haben Yasmin ein Xylophon gekauft und mittlerweile bekommt sie es sogar hin, die Plättchen mit dem Holzstab zu treffen.
PEKiP ist bei uns ja nun vorbei, aber wir treffen uns weiterhin privat. Babyschwimmen haben wir noch zweimal. Nächste Woche fahren wir in den Urlaub - an die Ostsee (auch wenn wir hier wohnen) - und dann beginnt ab dem 22.06. schon die Eingewöhnung.
Wir wollten mit Yasmin noch keine weite Reise unternehmen, also fahren wir auf die Insel Usedom nach Heringsdorf. Meine Freundin war gerade in Kühlingsborn, war auch sehr schön. Also ich kann die Ostsee empfehlen.
Yasmin geht es soweit schon besser, allerdings ist sie jetzt total heiser. Ich denke mal, der Schleim hat sich auf die Stimmbänder gelegt. Bin zwar kein Arzt, aber naja. Nächste Woche haben wir die U6, ich hoffe, dass sie bis dahin wieder fit ist. Sie soll auch gegen Masern etc. geimpft werden.
PEKiP ist bei uns ja nun vorbei, aber wir treffen uns weiterhin privat. Babyschwimmen haben wir noch zweimal. Nächste Woche fahren wir in den Urlaub - an die Ostsee (auch wenn wir hier wohnen) - und dann beginnt ab dem 22.06. schon die Eingewöhnung.
Wir wollten mit Yasmin noch keine weite Reise unternehmen, also fahren wir auf die Insel Usedom nach Heringsdorf. Meine Freundin war gerade in Kühlingsborn, war auch sehr schön. Also ich kann die Ostsee empfehlen.
Yasmin geht es soweit schon besser, allerdings ist sie jetzt total heiser. Ich denke mal, der Schleim hat sich auf die Stimmbänder gelegt. Bin zwar kein Arzt, aber naja. Nächste Woche haben wir die U6, ich hoffe, dass sie bis dahin wieder fit ist. Sie soll auch gegen Masern etc. geimpft werden.
03.06.2009 12:17
Zitat von Dani-2:
Wir haben Yasmin ein Xylophon gekauft und mittlerweile bekommt sie es sogar hin, die Plättchen mit dem Holzstab zu treffen.
PEKiP ist bei uns ja nun vorbei, aber wir treffen uns weiterhin privat. Babyschwimmen haben wir noch zweimal. Nächste Woche fahren wir in den Urlaub - an die Ostsee (auch wenn wir hier wohnen) - und dann beginnt ab dem 22.06. schon die Eingewöhnung.
Wir wollten mit Yasmin noch keine weite Reise unternehmen, also fahren wir auf die Insel Usedom nach Heringsdorf. Meine Freundin war gerade in Kühlingsborn, war auch sehr schön. Also ich kann die Ostsee empfehlen.
Yasmin geht es soweit schon besser, allerdings ist sie jetzt total heiser. Ich denke mal, der Schleim hat sich auf die Stimmbänder gelegt. Bin zwar kein Arzt, aber naja. Nächste Woche haben wir die U6, ich hoffe, dass sie bis dahin wieder fit ist. Sie soll auch gegen Masern etc. geimpft werden.
Ein Xylophon haben wir auch
das findet sie voll toll. heringsdorf ist das nicht in süssau ?
willste nicht lieber nochmal zum arzt, wegen der heißerkeit ?
03.06.2009 15:11
So, ich wollte mich auch mal wieder melden. Lennart ist gerade mit seiner Om spazieren und ich habe Zeit in Ruhe zu schreiben.
Viel neues gibt es allerdings nicht bei uns. Die letzten beiden Tage haben wir am Strand verbracht und das war sooo schön. Lennart hat sogar mit den Füßen in der ostsee gebadet. Ich glaube wenn es nach ihm gegangen wäre dann hätte er richtig gebadet. Heute ist das Wetter leider nicht mehr so klasse.
Dani, ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass Yasmin bald wieder richtig gesund ist. Das geht bestimmt an die Nerven...
Wie sieht es bei euch mit dem Sprechen aus? Also Lennart brabbelt mama baba (papa) aber ich glaube nicht das er bewusst macht. Muss ich mir Sorgen machen???
Was er kann ist mit dem Finger auf Dinge zeigen und dann sagt er da. Und das tut er den ganzen Tag immer wieder. Und wehe man erzählt ihm nicht sofort was er wissen will.
Viel neues gibt es allerdings nicht bei uns. Die letzten beiden Tage haben wir am Strand verbracht und das war sooo schön. Lennart hat sogar mit den Füßen in der ostsee gebadet. Ich glaube wenn es nach ihm gegangen wäre dann hätte er richtig gebadet. Heute ist das Wetter leider nicht mehr so klasse.
Dani, ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass Yasmin bald wieder richtig gesund ist. Das geht bestimmt an die Nerven...
Wie sieht es bei euch mit dem Sprechen aus? Also Lennart brabbelt mama baba (papa) aber ich glaube nicht das er bewusst macht. Muss ich mir Sorgen machen???
Was er kann ist mit dem Finger auf Dinge zeigen und dann sagt er da. Und das tut er den ganzen Tag immer wieder. Und wehe man erzählt ihm nicht sofort was er wissen will.
03.06.2009 19:21
Heringsdorf ist an der Ostsee, auf der Insel Usedom.
Wir haben am 08.06. Termin beim Arzt, diese Woche ist sie leider im Urlaub. Aber das Inhalieren haben wir fast geschafft, nur noch einmal morgen früh. Die Nächte werden wieder ruhiger. Sie hustet zwar zwischendurch noch, schläft aber fast wieder durch un die Nase läuft kaum noc. Ich muss nur einmal zwischen 3:30 und 4:00 Uhr. Und dann schläft sie nochmal bis ca. 5:30 Uhr plus minus 15 Minuten.
Wenn der Husten aber nicht weggeht, werde ich mit ihr zum HNO Arzt gehen. Mittlerweile sind es 7 Wochen.
Yasmin brabbelt den gaaaaaaaaaanzen Tag, alles wird kommentiert. Und wenn sie was nicht versteht, guckt sie mich mit ihren Kulleraugen fragend an. Sie sagt nur Mama ganz gezielt, Papa kommt auch nur durch Zufall raus. Cathi, da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn die Kleinen dada usw. plappern, ist das super. Mehr müssen sie noch nicht können. Vorgestern kam nämlich der hipp-Newsletter und da stand das drinn´.
Sie zeigt auch mit der Hand auf etwas und dann sage ich ihr, was das ist.
Heute hat sie sich das 1. Mal hochgezogen und stand für ca. 2 Sekunden. Darüber hat sie sich so erschrocken, dass sie sich gleich wieder plumpsen ließ und erstmal gar nichts mehr gemacht hat.
Strand findet Yasmin auch toll. Schön, wenn man den gleich vor der Tür hat.
Wir haben am 08.06. Termin beim Arzt, diese Woche ist sie leider im Urlaub. Aber das Inhalieren haben wir fast geschafft, nur noch einmal morgen früh. Die Nächte werden wieder ruhiger. Sie hustet zwar zwischendurch noch, schläft aber fast wieder durch un die Nase läuft kaum noc. Ich muss nur einmal zwischen 3:30 und 4:00 Uhr. Und dann schläft sie nochmal bis ca. 5:30 Uhr plus minus 15 Minuten.
Wenn der Husten aber nicht weggeht, werde ich mit ihr zum HNO Arzt gehen. Mittlerweile sind es 7 Wochen.
Yasmin brabbelt den gaaaaaaaaaanzen Tag, alles wird kommentiert. Und wenn sie was nicht versteht, guckt sie mich mit ihren Kulleraugen fragend an. Sie sagt nur Mama ganz gezielt, Papa kommt auch nur durch Zufall raus. Cathi, da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn die Kleinen dada usw. plappern, ist das super. Mehr müssen sie noch nicht können. Vorgestern kam nämlich der hipp-Newsletter und da stand das drinn´.
Sie zeigt auch mit der Hand auf etwas und dann sage ich ihr, was das ist.
Heute hat sie sich das 1. Mal hochgezogen und stand für ca. 2 Sekunden. Darüber hat sie sich so erschrocken, dass sie sich gleich wieder plumpsen ließ und erstmal gar nichts mehr gemacht hat.
Strand findet Yasmin auch toll. Schön, wenn man den gleich vor der Tür hat.
03.06.2009 19:46
Zitat von Dani-2:
Heringsdorf ist an der Ostsee, auf der Insel Usedom.
Wir haben am 08.06. Termin beim Arzt, diese Woche ist sie leider im Urlaub. Aber das Inhalieren haben wir fast geschafft, nur noch einmal morgen früh. Die Nächte werden wieder ruhiger. Sie hustet zwar zwischendurch noch, schläft aber fast wieder durch un die Nase läuft kaum noc. Ich muss nur einmal zwischen 3:30 und 4:00 Uhr. Und dann schläft sie nochmal bis ca. 5:30 Uhr plus minus 15 Minuten.
Wenn der Husten aber nicht weggeht, werde ich mit ihr zum HNO Arzt gehen. Mittlerweile sind es 7 Wochen.
Yasmin brabbelt den gaaaaaaaaaanzen Tag, alles wird kommentiert. Und wenn sie was nicht versteht, guckt sie mich mit ihren Kulleraugen fragend an. Sie sagt nur Mama ganz gezielt, Papa kommt auch nur durch Zufall raus. Cathi, da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn die Kleinen dada usw. plappern, ist das super. Mehr müssen sie noch nicht können. Vorgestern kam nämlich der hipp-Newsletter und da stand das drinn´.
Sie zeigt auch mit der Hand auf etwas und dann sage ich ihr, was das ist.
Heute hat sie sich das 1. Mal hochgezogen und stand für ca. 2 Sekunden. Darüber hat sie sich so erschrocken, dass sie sich gleich wieder plumpsen ließ und erstmal gar nichts mehr gemacht hat.
Strand findet Yasmin auch toll. Schön, wenn man den gleich vor der Tür hat.![]()
Darüber musst du dir keine Sorgen machen.
Nathie zeigt auch nur auf dinge und sagt Da, Da, Da,...
auch wenn ich ihr immer sag, wie es richtig heißt.
Aber sie versteht was gemeint ist nur reden kann sie nicht ^^
03.06.2009 19:53
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich bin mir oft nicht sicher ob lennart gezielt mama und papa sagt. Wenn ich telefoniere dann kommt er an und sagt baba. Aber meinen Mann direkt drauf ansprechen tut er nicht. Aber wenn das dadada für das Alter reicht bin ich sehr beruhigt. In unserer Krabbelgruppe ist Lennart der einzige der das kann obwohl er "mittleren" Alters ist.
Dani, das ist ja toll das deine Maus jetzt auch steht. Dann wird sie dir auch bald die Wohnung umräumen.
Lennart war ja heute bei Oma und Opa für drei Stunden und es hat super geklappt. So gut wie noch nie, sonst war immer irgendwas und er war deswegen schon fast ein halbes Jahr nicht alleine bei den Omas. Ich freue mich so das er es gut fand und das wir so auch mal die Chance haben etwas alleine zu unternehmen. Bitte nicht falsch verstehen!!!
Dani, das ist ja toll das deine Maus jetzt auch steht. Dann wird sie dir auch bald die Wohnung umräumen.
Lennart war ja heute bei Oma und Opa für drei Stunden und es hat super geklappt. So gut wie noch nie, sonst war immer irgendwas und er war deswegen schon fast ein halbes Jahr nicht alleine bei den Omas. Ich freue mich so das er es gut fand und das wir so auch mal die Chance haben etwas alleine zu unternehmen. Bitte nicht falsch verstehen!!!
05.06.2009 13:05
Na wir haben nächste Woche unseren 4. Hochzeitstag und wollen mittags Essen gehen. Meine Mutti kommt dann und passt auf sie auf. Ich habe ihr gesagt, dass sie sie dann auch füttern und waschen soll. Dann ist Yasmin gleich daran gewöhnt, dass Oma da ist und nicht so verwirrt, wenn sie wach wird und Mama nicht da ist. Aber wird schon klappen.
Momentan bin ich voll im Besorgungsstreß. Die Krippe geht ja bald los und ich brauche noch sooooooooooooooooooo viel, vor allem Hosen. Aber hier ist nichts Vernünftiges zu bekommen, habe deshalb erstmal eine große Bestellung bei Baby-Walz aufgegeben und bei Ernsting´s und bei verbaudet. Hoffentlich kommt das auch alles rechtzeitig.
Wir fahren ja nächste Woche weg und wenn wir wiederkommen, geht´s los.
Momentan bin ich voll im Besorgungsstreß. Die Krippe geht ja bald los und ich brauche noch sooooooooooooooooooo viel, vor allem Hosen. Aber hier ist nichts Vernünftiges zu bekommen, habe deshalb erstmal eine große Bestellung bei Baby-Walz aufgegeben und bei Ernsting´s und bei verbaudet. Hoffentlich kommt das auch alles rechtzeitig.
Wir fahren ja nächste Woche weg und wenn wir wiederkommen, geht´s los.
07.06.2009 20:04
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihre Mäuse schon auf dem Fahrrad mitnehmt ?
Ich bin etwas verwirrt. Wir haben schon einen Fahrradsitz, der ist aber wohl erst ab 9 kg. Das verstehe ich nicht. Wir haben sie reingesetzt und Yasmin sitzt da ganz vernünftig drinn´. Wieviel sie wiegt, weiss ich ja morgen, nach der U6. Aber ich denke mehr als 8 kg wird sie noch nicht haben.
ich wollte mal fragen, ob ihre Mäuse schon auf dem Fahrrad mitnehmt ?
Ich bin etwas verwirrt. Wir haben schon einen Fahrradsitz, der ist aber wohl erst ab 9 kg. Das verstehe ich nicht. Wir haben sie reingesetzt und Yasmin sitzt da ganz vernünftig drinn´. Wieviel sie wiegt, weiss ich ja morgen, nach der U6. Aber ich denke mehr als 8 kg wird sie noch nicht haben.
08.06.2009 12:25
Wo seid ihr denn nur alle ????
Wir haben heute die U6 hinter uns. Soweit ist alles in Ordnung. Einziges Problem: Yasmin hat weiterhin abgenommen. Die Kinderärztin mint aber, das sie einfach länger braucht, um sich von dem Virus zu erholen und ist zuversichtlich, dass sie jetzt wieder zunimmt. In 2 Wochen müssen wir wieder zur Gewichtskontrolle. Geimpft hat sie Yasmin auch noch nicht, da sie immernoch etas hustet. Wir sollen am Donnerstag nochmal wiederkommen, damit sie den Schutz auf alle Fälle vor dem Krippenbeginn hat.
Wir haben heute die U6 hinter uns. Soweit ist alles in Ordnung. Einziges Problem: Yasmin hat weiterhin abgenommen. Die Kinderärztin mint aber, das sie einfach länger braucht, um sich von dem Virus zu erholen und ist zuversichtlich, dass sie jetzt wieder zunimmt. In 2 Wochen müssen wir wieder zur Gewichtskontrolle. Geimpft hat sie Yasmin auch noch nicht, da sie immernoch etas hustet. Wir sollen am Donnerstag nochmal wiederkommen, damit sie den Schutz auf alle Fälle vor dem Krippenbeginn hat.
08.06.2009 12:41
Ich bin hier!!!
Was wurde denn sonst so bei der u6 gemacht?
Wieviel wiegt yasmin?
Was wurde denn sonst so bei der u6 gemacht?
Wieviel wiegt yasmin?
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt


