Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
concha
931 Beiträge
17.01.2010 11:32
ui, da hat sich aber jemand hübsch gemacht an weihnachten. hat sie das hüpfpferd da geschenkt bekommen? nisha hat zu weihnachten einen hüpfelefanten bekommen. die mag ihn, hat aber den sinn noch nicht verstanden ohja, wir haben auch eine zicke, wenn ihr was nicht passt (was sehr oft ist) wirft sie alles um sich.
ja, ich arbeite auch am wochenende.
so, muss auch gleich los zum spätdienst.
c.m.1984
3295 Beiträge
17.01.2010 19:30
Hey ihr lieben, bin auch mal wieder da. Im Moment geht bei uns alles drunter und drüber, Lennart hat seit gestern abend Schnupfen und ein bisschen Husten und auch das erste mal Fieber mit dabei. Die Nacht war ziemlich kurz und nun gehts bei mir auch los mit Halsschmerzen etc.

Ansonsten ist bei uns soweit alles super. Lennart macht super Fortschritte. Er versteh so alltägliche Sachen immer und spricht auch immer mehr.

Hier die aktuellsten Fotos:

Mit Papa

und beim Tannenbaum schmücken

Dani-2
1144 Beiträge
17.01.2010 19:53
Wow, Lennart ist aber groß geworden und hat sich ganz schön verändert. Er sieht schon 1 Jahr älter aus, im positiven Sinn.

Husten und Schnupfen haben wir schon seit Wochen, aber bisher sind wir von Fieber verschont geblieben (dreimal auf Holz klopfend).
Mir geht es auch nicht sonderlich gut,war dieses Jahr erst 2 Tage arbeiten, ansonsten krank geschrieben.

Ja, ich hab extra zu Weihnachten dieses rote Kleidchen gekauft. Ich fand das so süß. Das hatte sie auch zum Fotografen an für unser diesjähriges Familienbild.

Sprechen geht bei uns auch von Tag zu Tag besser. An guten Tagen schafft sie auch schon mal drei zusamenhängende Worte, so was wie: "Papa, komm´ mit"

Heute waren wir mit dem Schlitten unterwegs. Das erste Wort draußen war: "Mama kalt." Dabei war sie im Daunensack dick eingemurmelt. Aber im Gesicht kam der Wind ja trotzdem an.

Concha; was machst du denn ? Ich weiß noch, dass du deine Ausbildung jetzt beendest.
concha
931 Beiträge
24.01.2010 12:32
wow, der lennart ist ja schon ein großer junge.
nisha war auch nicht lange mit dem schlitten draußen, dann hat sie "aua" gesagt. das ist momentan ihr lieblingswort, sobald irgendwas zwickt, sagt sie "aua".
ich mache eine ausbildung zur hebamme
ich wünsche euch allen gute besserung!
Dani-2
1144 Beiträge
25.01.2010 19:28
Yasmins Lieblingswort ist momentan "Meins", man ..., dass kann mitunter ganz schön nerven.
Heute waren wir beim Homöopathen. Da haben wir die Auswertung ihrer Stuhlprobe bekommen. Sie hat viel zu viele Cloacebakterien, einen bestimmten Pilz und zu wenig Milchsäurebakterien im Darm. Wir geben jetzt Symbioflor 1 und 2 und noch Symbio Lact. Der Arzt ist zuversichtlich, dass damit wieder alles ins Gleichgewicht kommt, ohne weitere Medikamente. Nächste Woche haben wir dann ja den Termin in der Uniklinik und ich bin momentan ganz guter Hoffnung, weil es irgendwie immer etwas besser wird. Klar ist Yasmin ständig erkältet, aber welches Kind ist das im Moment nicht.
Heute habe ich dann noch ein Faschingskleidchen für sie bekommen. voll süß. Bei Gelegenheit werde ich dann mal ein Foto machen und einstellen.
c.m.1984
3295 Beiträge
26.01.2010 14:21
Lennarts Lieblingswort ist "oh mama", ich kanns auch schon nicht mehr hören.

Ansonsten gehts uns nach einer furchtbaren Woche endlich wieder gut. Ich lag fast eine Woche lang mehr oder weniger flach. Schnupfen und Husten sind bei Lennart und mir noch da aber körperlich ist alles wieder ok.

Ich freu mich für euch das es Yasmin besser geht. Ich drücke euch ganz feste die Daumen das das so bleibt!!!
concha
931 Beiträge
26.01.2010 20:44
Zitat von c.m.1984:

Lennarts Lieblingswort ist "oh mama", ich kanns auch schon nicht mehr hören.

Ansonsten gehts uns nach einer furchtbaren Woche endlich wieder gut. Ich lag fast eine Woche lang mehr oder weniger flach. Schnupfen und Husten sind bei Lennart und mir noch da aber körperlich ist alles wieder ok.

Ich freu mich für euch das es Yasmin besser geht. Ich drücke euch ganz feste die Daumen das das so bleibt!!!

arbeitest du eigentlich wieder?
oh mann, die arme yasmin nimmt aber auch alles mit, hoffentlich geht es jetzt bergauf!
c.m.1984
3295 Beiträge
26.01.2010 20:51
Nein ich arbeite noch nicht wieder. Ich kann mir das auch irgendwie garnicht so recht vorstellen. Zumal Lennart ziemlich Mama bezogen ist. Neuerdings geht er allerdings montags nachmittags zu meinen Schwiegereltern und erstaunlicherweise klappt das super gut. Da haben wir alle garnicht mit gerechnet.
Dani-2
1144 Beiträge
29.01.2010 19:55
Hallo ihr Lieben,

so, heute war ich beim HNO Arzt und nach 3 1/2 Wochen sollte es nun endlich wieder bergauf gehen. Bin ja mal gespannt ... .

Ja, ich habe das Kortison jetzt wieder um 0,5 ml reduziert, so dass Yasmin jetzt nur noch 1 Mal am Tag 0,5 ml bekommt. Als nächstes setzen wir dann das Attrovent ab, dass ist ein Antiasthmatikum.

Ansonsten geht es uns ganz gut. Essen und schlafen ist momentan wieder etwas komplizierter, aber sie ist gut drauf und nur das zählt.

Bei uns schneit es wie verrückt und wieder Sturmwarnungen. Wie sieht es bei euch aus ? Wir gehen nur noch mit dem Schlitten raus, da man mit dem Kinderwagen eh nicht durch kommt.

Mein Mann schiebt leichte Panik. Mein 30. rückt ja unaufhaltsam näher und er hat schon alles geplant, Yasmin soll eine Nacht bei meiner Schwiegermama bleiben. Allerdings haben die jetzt einen Wasserschaden im Haus, d.h. da stehen erstmal Reparaturen an. Ob das alles was wird ???
Dani-2
1144 Beiträge
31.01.2010 20:21
Man,man, war das ein Wochenende. Schnee und Sturm ohne Ende. So was habe ich auch noch nicht erlebt. Aber wir waren natürlich trotzdem unterwegs, hier mal ein Foto:

Und hier noch ein Foto von ihrem Faschingskleid. Heute habe ich bei Kidoh noch eine Verkleidungskiste mit verschiedenen Feenkostümen bestellt. Na das wird ein Spaß

Dani-2
1144 Beiträge
02.02.2010 20:02
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute zur Nachuntersuchung in der Bronchitissprechstunde. So weit ist wohl alles im grünen Bereich. Das sie zur zeit Husten hat, ist normal, liegt an der Jahreszeit. Der Arzt meinte, dass kann aber noch bis zum 4 bis 5 Lebensjahr so gehen, bis es sich verwachsen hat.

Aber: er hat uns geraten, Yasmin in der Endologie (oder so ähnlich) vorzustellen. Sie ist wohl zu klein. Sie ist jetzt 77cm groß und wiegt 8,4kg.
Größe und Gewicht liegen wohl im Verhältnis.
Aber er rät uns, mal testen zu lassen, ob mit den Hormonen alles in Ordnung ist, insbesondere mit dem Wachstumshormon.
Man, man ... .
In der Schwangerschaft hatte mir mein Frauenarzt schon Angst gemacht, weil er meinte, dass sie im Bauch nicht wachsen würde.
Und jetzt vermutet der nächste Arzt, dass da was sein könnte. Wir kommen echt nicht zur Ruhe.
Im Moment hat sie wieder ziemlich starken Husten. Ich überlege schon, ob ich sie morgen zu Hause lasse. In der Krippe geben die den Kleinen ja nichts, nicht einmal Nasentropfen. Die bräuchte sie aber, um schlafen zu können. Da ich ja selbst auch noch krank geschrieben bin ..., mal schauen wie die Nacht wird.

So, ich hoffe bei euch läuft es besser und ihr seid alle wohlauf.
c.m.1984
3295 Beiträge
02.02.2010 20:07
Hey, ich wollte auch gerade schreiben.

Mensch, ihr tut mir echt leid. Ich hab so gehofft das ihr es jetzt endlich mal ein bisschen leichter habt...

Bei uns ist alles soweit in Ordnung bis auf die Tatsache das Lennart noch immer hustet. Er hustet nicht viel und auch nciht oft aber er hustet... Sonst sind alle Infektanzeichen weg, also es läuft nicht mal mehr die Nase. Nun waren wir vorhin nochmal beim Arzt weil ich so unsicher war und er meinte das Lennarts Bronchen vielleicht etwas anfällig sind und der Husten deswegen nicht weg geht. Das ist zwar nicht gefährlich oder so aber eben für uns alle anstrengend. Nun sollen wir mit Kochsalz inhalieren damit sich die Atemwege erholen und der Husten verschwindet. Das Problem ist, dass Lennart sich das überhaupt nicht gefallen lässt...

Ja und ansonsten haben wir immer noch jede Menge Schnee und es schneit und schneit und schneit. Ich liebe Schnee aber so langsam hab auch ich die Nase voll...
Dani-2
1144 Beiträge
02.02.2010 20:24
wir haben ja mittlerweile Erfahrung beim Inhalieren. Ich singe yasmin dann immer etwas vor oder wir schauen uns ein Buch an. Wenn alles nicht hilft, mußt du vielleicht den speziellen Griff ausprobieren, wurde mir im Krankenhaus gezeigt. Also der geht wie beim Stillen. Seitwärts auf den Schoß setzen, der Arm, der zu dir zeigt hinter deinen Rücken klemmen, dann kann Lennart sich damit nicht wehren und du kannst mit deiner Hand seine andere festhalten. Hört sich grausam an, aber Yasmin hat sich dabei sogar etwas beruhigt, weil sie ganz dicht bei mir ist. Freunde von uns machen den Fernseher an, damit ihre Tochter abgelenkt ist und sich das gefallen läßt.
So langsam reicht mir der Schnee auch, zumal unser Winterdienst echt lahm ist.
Auf Ne3 läuft gerade eine Reportage zur Situation in unsere Region.
c.m.1984
3295 Beiträge
02.02.2010 20:28
Wir haben heute auch alle durch probiert. Mit Schnuller, mit Buch, mit Singen, mit fernsehen und mit spielen. Zum Schluß haben wir ihn dann auch so festgehalten wie du das beschrieben hast aber da hat er sich richtig in Rage geschrien; hat also auch nichts gebracht. Zumal Lennart 86 cm groß ist und 13 kg wiegt. Wir haben es zu zweit versucht aber wir können ihn nicht halten. Sag mal wieviel ml Kochsalz nimmst du zum inhalieren?

Wo kommst du denn eigentlich her? Das ist dann ja bestimmt n3 regional?!
Dani-2
1144 Beiträge
02.02.2010 20:44
Schreien soll ja angeblich gut sein beim Inhalieren, weil die Kleinen dann besonders tief einatmen. Makaber oder ? Ich lasse Yasmin auch nicht schreien. Das ist Übungssache, immer wieder probieren. Ich nehme 2 ml Kochsalz. Die Kinderärztin meinte, man muß wenigstens 8 Minuten inhalieren, damit es etwas bewirkt. Ich habe aber noch 3 andere Medikamente dazu. Also vielleicht probierst du es dann mal mit 2,5ml ?

Na gut, 8,4 kg bekommt man auch ziemlich gut gehalten. Obwohl ... sie ist dadurch sehr gelenkig, auch schwer zu bändigen, rutscht durch jede kleine Lücke.

Ich wohne in Stralsund. Das war eben so eine Sondersendung zur Situation im Norden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt