Mütter- und Schwangerenforum

~~*~~*~~N E W T I C K E R der MAI-Mamas 2009 ~~*~~*~~

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
27.12.2009 09:42
ach, das hätt ich ja fast vergessen zu erzählen:
Tiziano hat mir am 24. auch ein Geschenk gemacht!!
er ist gekrabbelt
in seinem Zimmer hat er Teppich, da krabbelte er dann auf mich zu
auf em Laminat schafft ers aber noch nicht
Jule-Maus
9186 Beiträge
27.12.2009 09:47
felix sitzt und zieht sich am laufgitter hoch.. krabbeln tut er nur rückwärts.. und n zahn hat er auch noch nisch.. und morgen gehts zu oma...
Blubbels
12298 Beiträge
27.12.2009 16:42
wir sind zurück
Svea hat endlich den zweiten zahn draußen, der schnupfen war weg als der zahn da war. seit heute schnupft sie wieder
sie kann nun richtig krabbeln, sogar auf dem laminat. das hochziehen und stehen klappt nun sehr gut, auch ohne festhalten (was ich allerings nicht wirklich zulasse, denn sie nimmt auch mal einfach so die hände weg vom tisch oder so und dann plummpst sie hinten rüber)...dafür sind die nächte total scheiße
Kaede27
2109 Beiträge
27.12.2009 17:51
Hallo und welcome back Blubbels

...und der 5. Zahn ist im Anmarsch (Eckzahn oben links). Noah hat heut Vormittag n bissl Zahnfleischbluten dadurch bekommen.

Gestern hat er sich auf dem Dielenboden nach hinten geschoben u. gemeckert, weil er ja somit immer weiter vom Spielzeug weg ging
Nadi
5466 Beiträge
27.12.2009 17:54
Wenn man Rocco PAPA sagt
antwortet er MAMA
Jaggi
1293 Beiträge
27.12.2009 22:10
bei Till sieht man auch den zweiten Zahn! Unsere gestrige Nacht war eigentlich richtig super! Mal schauen wie es heuzte wird!
Indira
13683 Beiträge
28.12.2009 16:07
unsere nächte sind auch ziemlich bescheiden. seit dem letzten impfen vor 2,5 wochen

ist 4-6<mal wach pro nacht. vorher hat er oft durchgeschlafen oder war höchstns einmal wach

meine mama hat mir jetzt geraten ihn ungepuckt schlafen zu legen. jetzt hat er heute nacht das erste mal seit 6 monaten ungepuckt geschlafen.

ich dachte er schläft so gar nicht aber ich hatte mich geirrt. er hat geschlafen wie immer

war zwar auch 4 mal bei ihm ( 2 mal schnuller verloren und 2 mal gings bisschen länger) aber immerhin.

er kann endlich ungepuckt schlafen
Indira
13683 Beiträge
28.12.2009 16:10
unsere nächte sind auch ziemlich bescheiden. seit dem letzten impfen vor 2,5 wochen

ist 4-6 mal wach pro nacht. vorher hat er oft durchgeschlafen oder war höchstns einmal wach

meine mama hat mir jetzt geraten ihn ungepuckt schlafen zu legen. jetzt hat er heute nacht das erste mal seit 6 monaten ungepuckt geschlafen.

ich dachte er schläft so gar nicht aber ich hatte mich geirrt. er hat geschlafen wie immer

war zwar auch 4 mal bei ihm ( 2 mal schnuller verloren und 2 mal gings bisschen länger) aber immerhin.

Blubbels
12298 Beiträge
29.12.2009 10:29
Zitat von Indira:

ist 4-6 mal wach pro nacht. vorher hat er oft durchgeschlafen oder war höchstns einmal wach

wow, das finde ich toll, ich muss svea immer noch pucken und weiß einfach nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll. freut mich für euch, dass er nun auch ungepuckt schlafen kann
MamiDiana
11400 Beiträge
29.12.2009 10:31
Fiona schläft seit sie das Fieber hatte auch wieder ungepuckt, aber wir hatten ja immer mal längere Phasen in denen sie ungepuckt geschlafen hat. Ich hoffe diese hält jetzt ewig !!!
Kaede27
2109 Beiträge
29.12.2009 10:32
Blubbels:
Hast du mal versucht, Svea zum Einschlafen einfach die Arme festzuhalten? Noah knetet auch immer Teig der rudert mit den Armen, da würd ich schon längst Muskelkater haben! Ich halt ihm die dann immer zum Einschlafen fest, so dass er sich nicht so "in Rage rudert". Vll hilft das ja bei Svea auch - dann ist zumindest etwas vom Puckgefühl noch da
Blubbels
12298 Beiträge
29.12.2009 10:34
hab ich vor einiger zeit mal versucht, hab sogar nen spucktuch ddrum gebunden, geht gar nicht. gestern mittag hatte ich das gefühl, sie könnte auch einfach so einschlafen, aber da hatte ich sie schon ausgezogen und keinen schlafsack parat. heute morgen hab ich es so versucht, sobald sie im bett liegt dreht sie sich um und will spielen. dann hab ich sie gepuckt iund sie ist sofort eingeschlafen
Indira
13683 Beiträge
29.12.2009 15:41
Zitat von Blubbels:

hab ich vor einiger zeit mal versucht, hab sogar nen spucktuch ddrum gebunden, geht gar nicht. gestern mittag hatte ich das gefühl, sie könnte auch einfach so einschlafen, aber da hatte ich sie schon ausgezogen und keinen schlafsack parat. heute morgen hab ich es so versucht, sobald sie im bett liegt dreht sie sich um und will spielen. dann hab ich sie gepuckt iund sie ist sofort eingeschlafen

ich freu mich auch total hab auch immer überlegt, wie ich das wohl abgewöhnen soll. aber dass es so leicht geht hab ich nich gedacht.

aber svea schläft auch nicht so gut oder? meine mama würde euch sicher auch den tipp geben, das pucken abzugewöhnen. sie meint, dass die zwerge nun "reif" genug wären. sie müssen sich halt nur daran gewöhnen.

keine ahnung. ben-erik schläft aber auch nicht besser so. aber halt auch nicht schlechter...
Blubbels
12298 Beiträge
29.12.2009 20:33
Zitat von Indira:

Zitat von Blubbels:

ich freu mich auch total hab auch immer überlegt, wie ich das wohl abgewöhnen soll. aber dass es so leicht geht hab ich nich gedacht.

aber svea schläft auch nicht so gut oder? meine mama würde euch sicher auch den tipp geben, das pucken abzugewöhnen. sie meint, dass die zwerge nun "reif" genug wären. sie müssen sich halt nur daran gewöhnen.

keine ahnung. ben-erik schläft aber auch nicht besser so. aber halt auch nicht schlechter...

svea schläft eigentlich sehr gut, höchstens einmal nachts trinken. seit 2 wochen ist es ziemlich schlecht, sie zahnt und ist im schub. da weint sie einfach so nachts, das hatten wir bisher nicht.
hab sie heut mittag mal in den schlafsack gepackt und wollte sie so hinlegen, sie ist ganz ruhig auf meinem arm und wenn ich sie hinlege dreht sie sich sofort um und will los robben hab sie dann gepuckt und sie schlief sofort ein. nach einer std war der arm draußen und sie ist weinend wach geworden. nach dem pcuken hat sie weiter geschlafen...irgendwie ist sie wohl noch nicht so weit. ich warte den schub noch ab denk ich
Indira
13683 Beiträge
30.12.2009 17:15
Zitat von Blubbels:

Zitat von Indira:

Zitat von Blubbels:

svea schläft eigentlich sehr gut, höchstens einmal nachts trinken. seit 2 wochen ist es ziemlich schlecht, sie zahnt und ist im schub. da weint sie einfach so nachts, das hatten wir bisher nicht.
hab sie heut mittag mal in den schlafsack gepackt und wollte sie so hinlegen, sie ist ganz ruhig auf meinem arm und wenn ich sie hinlege dreht sie sich sofort um und will los robben hab sie dann gepuckt und sie schlief sofort ein. nach einer std war der arm draußen und sie ist weinend wach geworden. nach dem pcuken hat sie weiter geschlafen...irgendwie ist sie wohl noch nicht so weit. ich warte den schub noch ab denk ich

klar, mach das nach deinem gefühl. bei uns war es auch immer so, dass er wach wurde und geweint hat wenn ein arm draußen war. das kann so nicht passieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt