Mütter- und Schwangerenforum

~~*~~*~~N E W T I C K E R der MAI-Mamas 2009 ~~*~~*~~

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
11.01.2010 16:42
svea hangelt sich nun am regal, tisch oder an der couch entlang. ich muss sie noch etwas halten, weil sie noch unsicher ist, aber sie schafft es tatsächlich von einem ende unseres ikea expedit regals ( ) zum anderen zu "laufen"
Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 17:11
Na das ist doch super, dann macht sies bestimmt bald wie Luca. Sobald sie was findet, was sie vor sich herschieben kann läuft sie hinterher.
Jule-Maus
9186 Beiträge
11.01.2010 17:12
mein felix is am samstag den 9.1.2010 das erste mal gekrabbelt
Blubbels
12298 Beiträge
11.01.2010 17:18
Zitat von Bianka79:

Na das ist doch super, dann macht sies bestimmt bald wie Luca. Sobald sie was findet, was sie vor sich herschieben kann läuft sie hinterher.

ah, das hatte ich vergessen, das macht sie schon hat zeitgleich angefangen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
11.01.2010 17:18
fabi sagt jetzt mama außerdem kann er allein sitzen. aber halt nicht lange
aber sonst kann er nix
Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 17:30
Na das is doch schon ne Menge.
goldfisch
2673 Beiträge
11.01.2010 18:58
julia kann flöte spielen
seit wochen pfeift sie vor sich hin und da hab ich mal meine flöte in meinem alten kinderzimmer gesucht. sie hält sie zwar nicht an den mund sondern nimmt sie in den mund aber dann pustet sie rein und freut sich tierisch über die laute. und wenn ihr die puste ausgeht ruft sie wüüüäää denn dann gibt die flöte auch töne von sich. man muss sie nur rechtzeitig wegnehmen, denn sonst hat man höllische kopfschmerzen von dem gedudel
Blubbels
12298 Beiträge
11.01.2010 19:40
das find ich klasse
11.01.2010 20:43
Zitat von goldfisch:

julia kann flöte spielen
seit wochen pfeift sie vor sich hin und da hab ich mal meine flöte in meinem alten kinderzimmer gesucht. sie hält sie zwar nicht an den mund sondern nimmt sie in den mund aber dann pustet sie rein und freut sich tierisch über die laute. und wenn ihr die puste ausgeht ruft sie wüüüäää denn dann gibt die flöte auch töne von sich. man muss sie nur rechtzeitig wegnehmen, denn sonst hat man höllische kopfschmerzen von dem gedudel

das find ich ja ne coole idee... ich glaub ich such auch mal unsere alte flöte raus....
Maiwurm
1538 Beiträge
12.01.2010 14:00
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden ...

Lena hat seit sylvester zwei zähne ... die kamen mit 40,1 fieber zwei tage/nächte lang. seit weihnachten krabbelt lena, wobei, wenn es schnell gehen muss, robbt sie lieber. den vierfüssler übte sie ja schon seit anfang oktober. auch lena hat seit kurz nach weihnachten ihre mamaphase ... zuerst schoben wir es auf die zähne, aber sie sind ja längst durch. gespielt wird nur auf mir bzw. sie turnt den ganzen tag auf mir rum ... zieht sich hoch zum stehen etc. ABER lena hat nun die vierte nacht DURCHGESCHLAFEN!!! von 19:30 Uhr - ca. 7 Uhr ... d.h., sie trinkt nachts auch nicht mehr an der brust und ich stille nur noch einmal am tag, und zwar nach dem aufstehen morgens ...
tagsüber schläft sie 2x ca. 45 minuten.
sie liebt unseren kater und er sie auch mit den hundsis klappt es super mit derm kater. lisa hat sich endlich an ihn gewöhnt ...

also, glg von mir und ich lese meißt fleißig mit
Nadi
5466 Beiträge
24.01.2010 09:24
Rocco ist etwas mobil geworden!
Er bewegt sich jetzt (so nen bissel) drehend fort und am Freitag ist er nen bissel rückwärts gerobbt- aber denke dass das zufall war
Bianka79
21613 Beiträge
24.01.2010 10:33
Der erste Zahn ist draußen, die Spitze vom 2. auch und oben die beiden sind auch schon zu sehen.
Blubbels
12298 Beiträge
24.01.2010 10:38
Zitat von Maiwurm:

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden ...

Lena hat seit sylvester zwei zähne ... die kamen mit 40,1 fieber zwei tage/nächte lang. seit weihnachten krabbelt lena, wobei, wenn es schnell gehen muss, robbt sie lieber. den vierfüssler übte sie ja schon seit anfang oktober. auch lena hat seit kurz nach weihnachten ihre mamaphase ... zuerst schoben wir es auf die zähne, aber sie sind ja längst durch. gespielt wird nur auf mir bzw. sie turnt den ganzen tag auf mir rum ... zieht sich hoch zum stehen etc. ABER lena hat nun die vierte nacht DURCHGESCHLAFEN!!! von 19:30 Uhr - ca. 7 Uhr ... d.h., sie trinkt nachts auch nicht mehr an der brust und ich stille nur noch einmal am tag, und zwar nach dem aufstehen morgens ...
tagsüber schläft sie 2x ca. 45 minuten.
sie liebt unseren kater und er sie auch mit den hundsis klappt es super mit derm kater. lisa hat sich endlich an ihn gewöhnt ...

also, glg von mir und ich lese meißt fleißig mit

wenn du abends nicht merh stillst, was bekommt sie abends denn wenn ich fragen darf? svea bekommt milchbrei und eigentlich dann nochmal die brust. gestern hat sie es aber verweigert, hat mich nur gebissen und ist ohne probleme so eingeschalfen...bis elf, dann hatte sie hunger, und um halb 5 nochmal
MamiDiana
11400 Beiträge
24.01.2010 10:46
Fiona bekommt seit ein Paar Tagen Abends auch keine Brust mehr. Die Intension ging aber von uns aus, da sie 18 Uhr eine Schnitte verputzt und 19 Uhr dann nochmal 250ml Grießbrei ... danach ist ihr Bauch immer ssooooooo voll. Wir haben gesagt, dass es reicht und hat ohne Probleme geklappt. Seit dem will sie zwar wieder zwischen 5 und 6 Uhr gestillt werden, aber es ist für mich besser so. Obwohl die erste Nacht (als sie abends nicht gestillt wurde) für mich fürchterlich war. Bis halb 6 konnte ich nicht schlafen. Meine Brüste wurden immer fester und taten immer mehr weh ... am zweiten Abend waren sie schon drauf eingestellt *puh* ... ...
dani_hst
1186 Beiträge
24.01.2010 11:12
bin ja immer eher so stille mitleserin, aber ich möchte auch mal aktuelle infos geben.

lina hat jetzt 4 zähne - alle unten
sie isst jetzt morgens und abends mit genuss ihre stullen
mittags gibts immer brei
nachts kommt sie aber immer noch alle 4 stunden und möchte ihre milchflasche (2er)

seit weihnachten robbt sie und wenn sie quänglig ist, ruft sie nach mamamamama

unserer kleinen werden immer größer. neulich sass beim kinderarzt eine mutti mit ihrem neugeborenen neben mir. das war soooo klein. und meine große hexe dagegen da merkt man erst, wie schnell die zeit schon rum is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt