~~*~~*~~N E W T I C K E R der MAI-Mamas 2009 ~~*~~*~~
26.01.2010 17:59
Noah bekommt abends Hirsebrei mit Apfel(mus) und wird danach noch gestillt..
Ansonsten wüsst ich das auch nicht so genau
Ansonsten wüsst ich das auch nicht so genau
26.01.2010 18:11
Ich mache den Abendbrei mit der PRE... nix an Obst dazu- einfach nur den Getreidebrei (20g) + 200 ml Milch
26.01.2010 18:23
Tilly sagt nun ganz bewusst (und laut) das Wort "Alleine" bzw. sagt sie es "Anneine", und genau dann, wenn es Etwas zu tun gilt, das sie ganz alleine machen will.
UND: Sie läuft!! Noch nicht ganz frei, sondern mit dem Puppenwagen aber das ganz ALLEINE.
UND: Sie läuft!! Noch nicht ganz frei, sondern mit dem Puppenwagen aber das ganz ALLEINE.
26.01.2010 18:27
wow glückwunsch, tilly ist ja ne ganz fixe!!
@abendbrei: svea bekommt entweder grieß oder reisflocken, wir rühren das mit 100ml wasser und 100mal vollmilch an. dazu etwas obstmus was am nachmittag übriggeblieben ist. wir haben einmal einen fertigbrei probiert, da hat sie nicht einen löffel gegessen. und vollmilch in brei ist wohl in ordnung nach neuesten studien. sie verträgt es super
@abendbrei: svea bekommt entweder grieß oder reisflocken, wir rühren das mit 100ml wasser und 100mal vollmilch an. dazu etwas obstmus was am nachmittag übriggeblieben ist. wir haben einmal einen fertigbrei probiert, da hat sie nicht einen löffel gegessen. und vollmilch in brei ist wohl in ordnung nach neuesten studien. sie verträgt es super
27.01.2010 08:28
Zitat von Blubbels:
sollte mich auch mal an die vollmilch rantraun! ich höre das gleiche, dass es voll und ganz i.O. ist ... die fertigen milchbreie sollen so gar nicht gut sein und daher rühre ich es halt auch an, aber halt nicht mit vollmilch ... ich glaube ich mach das jetzt auch!
DANKE EUCH FÜR DIE INFOS
und Tilly: wow ...
27.01.2010 08:31
Luca trinkt ja auchs chon seit Weihnachten fleißig seine Milch. Abendbrei und sowas haben wir nie eingeführt, kann daher dazu nix sagen.
27.01.2010 08:32
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Blubbels:
sollte mich auch mal an die vollmilch rantraun! ich höre das gleiche, dass es voll und ganz i.O. ist ... die fertigen milchbreie sollen so gar nicht gut sein und daher rühre ich es halt auch an, aber halt nicht mit vollmilch ... ich glaube ich mach das jetzt auch!
DANKE EUCH FÜR DIE INFOS![]()
und Tilly: wow ...
ich hab mich da auch erst nicht rangetraut, aber ich habin verschiedenen broschüren und internet seiten immer wieder gelesen, dass es vollkommen ok ist für den brei. hab auch als zweite mahlzeit erst den nachmittagsbrei ersetzt
und dann erst den abendbrei. da sie uns den fertigbrei ausgepuckt hat haben wir es einfach probiert
27.01.2010 09:25
Zitat von AndreaN:
Tilly sagt nun ganz bewusst (und laut) das Wort "Alleine" bzw. sagt sie es "Anneine", und genau dann, wenn es Etwas zu tun gilt, das sie ganz alleine machen will.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hey Glückwunsch kleine große Tilly
27.01.2010 09:27
Zitat von AndreaN:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
krass ,... die ist aber wirklich schon fit .. dann kannst ja bald den kiwa ein packen
27.01.2010 13:23
Zitat von Alra:
Jule kann nun über andre Kinder Krabbeln
und Lena über Hovawarte
27.01.2010 13:26
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Alra:
Jule kann nun über andre Kinder Krabbeln
und Lena über Hovawarte![]()
immerhin krabbelt svea über meine beine
27.01.2010 19:09
Dafür ist Tilly immer noch ein Milchbaby.
Gläschen und Milchbreie kauf ich garnicht mehr, das mag sie überhaupt nicht. Doch für das bisschen, was sie an Leberwurstbrot oder Gemüse isst (nur Hähnchenfleisch isst sie mehr), braucht sie halt immer noch ihre Babymilchnahrung. Vollmilch, ungesüßten Tee, Wasser und manchmal Saft, trinkt sie oft schon aus dem Becher.
Bin mal gespannt, wann sie überhaupt eine volle Mahlzeit vom richtigen Essen isst, so dass sie davon satt wird und keine Flaschennahrung mehr braucht. Gut genährt ist sie aber trotzdem.
Vielleicht wartet sie den ersten Zahndurchbruch oben ab, da ist nämlich noch nix in Sicht, dafür kommt unten der 4. Zahn.
Gläschen und Milchbreie kauf ich garnicht mehr, das mag sie überhaupt nicht. Doch für das bisschen, was sie an Leberwurstbrot oder Gemüse isst (nur Hähnchenfleisch isst sie mehr), braucht sie halt immer noch ihre Babymilchnahrung. Vollmilch, ungesüßten Tee, Wasser und manchmal Saft, trinkt sie oft schon aus dem Becher.
Bin mal gespannt, wann sie überhaupt eine volle Mahlzeit vom richtigen Essen isst, so dass sie davon satt wird und keine Flaschennahrung mehr braucht. Gut genährt ist sie aber trotzdem.
Vielleicht wartet sie den ersten Zahndurchbruch oben ab, da ist nämlich noch nix in Sicht, dafür kommt unten der 4. Zahn.
28.01.2010 14:13
Zitat von AndreaN:
Dafür ist Tilly immer noch ein Milchbaby.
ben-erik isst auch noch nicht richtig. immer nur ganz winzige portionen vom richtigen essen. er braucht danach auch immer noch milch.
egal ob brei, selbstgekocht oder "normales" essen.
er hat unten auch drei zähne und oben nix
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt